PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe es jetzt knapp drei Stunden gespielt und bin begeistert. Das einzige worüber man meckern könnte ist, dass nicht alles vertont wurde und es keine Deutsche sprachausgabe hat, aber ansonsten bereue ich den Kauf nicht.
 
Junge, junge... Durance und Kana sind echt so unglaublich starke Supportschlampen. Durance hat einfach dutzende Unterstützungsfähigkeiten und das Skelette beschwören mit Kana ist echt nett als Zubrot in Kämpfen. Und wenn ich mir dann noch durchlese, was der später so noch beschwören kann... :lol:
 
Das Problem mit diesen SJWs ist dass man es ihnen nie recht machen kann. Man darf sich niemals gegenüber einem SJW entschuldigen, denn dann wird er erst recht auf einem herumtrampeln. Wenn Obsidian den Grabstein entfernt dann wird es nicht lange dauern bis das nächste problematische Element gefunden wird. Die Lösung ist einfach ein Mod für die Sensibelchen und fertig. Das Bildungswesen ist mit diesen Idioten überflutet, neuerdings heißt es an der Uni überall "Studierende", weil Studentinnen und Studenten scheinbar nicht inklusiv genug war für die 50+ verschiedenen Geschlechter die man bei Facebook auswählen kann (kein Witz).

Ist der Witz dämlich? Absolut. Aber Grabsteine in RPGs sind nicht gerade für ihre erleuchtenden Eingebungen bekannt.
 
Hoffe stark dass die sich nicht von diesem ekelhaften Gesocks auf der Nase rumtrampeln lassen und den Grabstein schön da lassen wo er ist. :neutral:
 
Hab meinen ersten Bug: Einer meiner chars wurde niedergeschlagen, der Kampf ist zu Ende, keine Statuseffekte mehr aber der Charakter bleibt liegen und will sich nicht bewegen xD
 
Ich komm mit meiner cipher irgendwie nicht zurecht bzw. die verreckt mir zu schnell. Spiele mit rogue, priest, fighter, wizard, chanter und monk wobei ich sagen muss dass der chanter mich nervt mit seinem kurzen "Gesang" bei jedem Kampfanfang xD
 
Der monk ist selbst erstellt weil ich mich nicht zwischen rogue und monk entscheiden konnte. Der Rest erledigt die Drecksarbeit in meinem Anwesen :awesome:
 
Hab mit Waldläufer angefangen und finde ihn einfach nur krass. Mal davon abgesehen, dass ich dank dem Bären noch einen zusätzlichen Tank habe, verschaffen mir die Waldläuferfähigkeiten einen echten Damage Boost. Meine Chars sind lvl 5 und mein Waldläufer macht mit seiner Armbrust 100+ Schaden + den Schaden vom Bär. Und dank dem Chanter habe ich auch den Fernkampfboost Song, der meine Nachladegeschwindigkeit extrem erhöht. Mein Chanter hat ebenfalls ne Armbrust. Wenn beide auf einen Magier schießen, ist der instant down, was einige Kämpfe DEUTLICH erleichtert. :lol:
 
Ich komm mir bei dem Spiel manchmal leicht überfordert vor. Hab noch alte Quests offen und weiß nicht wo ich als nächsten hin soll :lol:

Und dann auch noch die Festung, die noch mehr "arbeit" macht....


Das Spiel ist zu gut :goodwork:
 
Ich komm mir bei dem Spiel manchmal leicht überfordert vor. Hab noch alte Quests offen und weiß nicht wo ich als nächsten hin soll :lol:

Und dann auch noch die Festung, die noch mehr "arbeit" macht....



Das Spiel ist zu gut :goodwork:

Also da ich schon Baldurs Gate gespielt habe, weiß ich worauf es ankommt: Man sollte nie zu viel erkunden! Wenn du eine Quest bekommst und die direkt erledigen kannst, tu das am besten auch gleich. Wenn ich das nicht mache, dann endet es bei mir wie in Baldurs gate 2 oder Skyrim, dass man hunderte von Quests angenommen hat und das Erledigen dieser dann einem eher mehr wie Arbeit statt Vergnügen vorkommt... Das bedeutet zwar natürlich mehr Laufwege, weil du dann nach dem Abschluss einer Quests eine weitere Quest findest, die dich an den selben Ort führt, aber die Quests machen so deutlich mehr Spaß, weil du sie in einem rutsch beendest, statt mehrere zerstückelt gleichzeitig... Dann nimmt man sich nämlich irgendwann nicht mehr die Zeit die Dialoge zu lesen und farmt die Quests sprichwörtlich nur noch ab.

Das kann sogar soweit führen, dass das Spiel irgendwann keinen Spaß mehr macht :uglylol:

Und zur Burg: Eilt ja nicht. Als ich das erste mal zur Burg kam, hatte ich schon 20.000 Kupferstücke (und zu dem Zeitpunkt habe ich gerade mal die Hauptquests mit Raedric und alle Nebenmissionen aus Goldtal erfüllt). Damit konnte ich meine Burg schon zu 50% ausbauen. Besonders die Försterhütte hat sich gelohnt. Hab direkt mal 2 Kopfgelder einkassiert und entsprechend Erfahrung dafür bekommen.

Bin aber froh, dass Spiel auf Hart gestellt zu haben. Sonst wärs mir doch etwas zu einfach. :D
 
Werd ich mir definitiv früher oder später holen. Viele Jahre her dass ich ein PC Game gekauft habe, aber das hier schaut richtig genial aus in den Videos, muss ich haben. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom