PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Notiz an mich selbst: Noch öfter speichern :rofl4:

An jeder Ecke:

Drachen :cry2:

Dein Tipp fällt für mich leider raus :v:

Das Spiel ist Godlike :aargh: Wirklich ultragut geschrieben, auf Englisch zumindest, und es lädt sehr zur eigenen Vorstellungskraft ein. Auch sehr schöne Musik, ich fühle mich wieder wie zur Goldenen Zeit meines Gamings. :love2:

Nachteil: Ich bin krank/größenwahnsinnig. Ich werde meinen ersten Durchlauf im Trials of Iron-Mode machen. Ich habe schon ca. 1 Stunde Spielzeit verloren nach einem Wipe und schicke mich nun an, das besser zu machen. Lustigerweise würfle ich auch meinen Charakter aus, sodass ich dadurch wenigstens auch neue Rassen/Klassen-Kombis durchprobiere.

Aber ich wäre in dem Spielstand auch schon (fast) gewiped worden. Ich habe "Normal", den Expert-Mode und den Ironman-Mode an. Wünscht mir Glück, während ich in die Hölle hinabsteige :v:

Mutig! :oops:

Weiß jmd von euch, ob man das Character Portrait auch im nach hinein ändern kann? Ich würde gern wechseln, aber ich fürchte es gibt keine Funktion...

Geh unter Steam-Steamapps-Common-Pillars-PillarsofEternityData-data-art-gui-portraits-player
Da sind alle Charakterportraits (kannst auch eigene importieren) da musst du halt dann den Filename von dem das du hast mit dem was du willst umtauschen.

Dein Tipp fällt für mich leider raus :v:

Das Spiel ist Godlike :aargh: Wirklich ultragut geschrieben, auf Englisch zumindest, und es lädt sehr zur eigenen Vorstellungskraft ein. Auch sehr schöne Musik, ich fühle mich wieder wie zur Goldenen Zeit meines Gamings. :love2:

Nachteil: Ich bin krank/größenwahnsinnig. Ich werde meinen ersten Durchlauf im Trials of Iron-Mode machen. Ich habe schon ca. 1 Stunde Spielzeit verloren nach einem Wipe und schicke mich nun an, das besser zu machen. Lustigerweise würfle ich auch meinen Charakter aus, sodass ich dadurch wenigstens auch neue Rassen/Klassen-Kombis durchprobiere.

Aber ich wäre in dem Spielstand auch schon (fast) gewiped worden. Ich habe "Normal", den Expert-Mode und den Ironman-Mode an. Wünscht mir Glück, während ich in die Hölle hinabsteige :v:

Pfff...Lusche. Mach gleich das Triple Crown Solo Achievment oder geh heim zu Mami :v:`
Aber im Ernst, beim ersten Mal wirkt das zu frustrierend für mich, muss erstmal die Spielmechaniken wieder lernen, Klassen testen etc. Aber dir viel Glück, lass dir halt nicht das Spiel davon zerstören den Anfang eventuell mehrmals zu spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Permadeath ist nichts für mich, nicht bei einem 100+ Stunden RPG, weil ich weiß, dass ich das Spiel nicht mehr anfassen würde, wenn ich nach 20 Stunden durch einen dummen Fehler drauf gehen würde ;)

Ich bin jetzt übrigen ein Waldläufer, hab nochmal angefangen, Barbar ist auch weiterhin nicht so mein Fall. Weiß jemand ob man das Begleittier irgendwann nochmal wechseln kann? Der Löwe ist zwar cool, aber auch nicht so ganz in die Welt passend ;)

@Abendländer
ich weiß jetzt was du gestern meintest, hätte ich mal 2 Minuten weiter gespielt xD

Erklär das mal meiner Freundin... hab sie schon im Vorfeld gewarnt, aber ein Mann braucht jetzt seine PoE Zeit. Sie wird sich damit die nächsten Wochen arrangieren müssen :scan: Hab ihr aber schon alles gezeigt und gehofft sie selber damit anzustecken.

edit: @Abendlaender - Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Man es ist einfach sooooooooooooo gut, wollte um 1 noch ne Stunde spielen....bin aufgeregt wie ein kleines Kind :ugly:

Ja, ich schwanke gerade auch zwischen erfolgreich abgegebener Seminararbeit und "ein paar Stündchen" Pillars, von denen ich weiß, dass es sehr viel mehr werden :ugly:

Bin auch schon ganz hibbelig, für mich das erste Mal in dieser Gen :ol:

@Freundin:
Wie gut, dass meine Beziehung zur Zeit nicht allzu fest ist, dass wir uns täglich sehen oder so :v: Nach Abgabe der Arbeit bin ich nämlich in einer anderen Welt und komme nur manchmal raus auf Urlaub :kruemel:

Das gefährliche bei dem Spiel ist das es so wenig "Endpunkte" gibt wie in normalen Spielen. Kein "Okay, Kapitel beendet, Zeit fürs Bett!" und stattdessen "Okay, neue Stadt erreicht Zeit fürs Erkunden und Quest sammeln!"

Einziges Manko bisjetzt ist das die ähm...Vordergründe??? manchemal im Weg sind und man bei Kämpfen nur n Stück Wand oder Wald sieht

Das Spiel muss leider noch etwas warten. Ist auf meiner Wunschliste, aber die Arbeit schränkt meine Zeit fürs Zocken leider grad zu sehr ein. :cry:
Als alter Pen´n Paper - Hase muss ich das Spiel jedoch früher oder später haben!

Um das Spiel gibt es gerade eine ziemlich große Kontroverse. Scheinbar haben die Entwickler transmisogyne Witze eingebaut bzw ein 500$ Backer hat diesen Witz einbauen lassen. Da braut sich gerade ein Shitstorm sondergleichen zusammen . :o

862e5b3adce5e50e3d80ef9b3e9ac9de6a761156.png

Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch. Wird halt rausgepatcht und gut ist, wen interessierts :nix:

Also ich hab mir das gerade derber vorgestellt, als ich nur den Tweet gelesen habe... ich bezweifle, dass das "Shitstorm"-Ausmaße annehmen wird. Ich empfinde eher Spielernamen wie etwa "l33tmast0r" auf einem Grabstein als schwieriger. Ich versuche, die Grabsteine allgemein zu umschiffen, damit ich nicht aus dem Spiel gezerrt werde :aehja:

Ansonsten muss ich noch immer sagen, dass das Spiel :banderas: ist! Ich hab schon wieder einen Kampf nur knapp überlebt/gewonnen (das wird noch eklig werden mit dem Ironman-Mode, ich sehe es schon kommen :uglylol: ), aber ich schleiche mich immer weiter voran im Spiel.

Ich sehe es parallel zum Tabletop-Gaming: wenn dort der PC stirbt, muss auch ein neuer Char ausgewählt werden. Kann halt nur nervig sein, ständig die gleichen Quests zu wiederholen, aber ich glaube, durch die unterschiedlichen Origins und Rassen kommt ein immer neues Gefühl auf.

So oder so: ich sterbe einfach niemals wieder im Spiel und gut ist :v:

@transmisogyne-tweet: Mein Gott ey, da muss man mal drüber stehen können. Der Witz ist eh schwach, den muss man nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnen.

Das deutsche Eurogamer hat einen richtigen schönen Test abgeliefert: http://www.eurogamer.de/articles/2015-03-29-pillars-of-eternity-test
Es war mir noch gar nicht aufgefallen, dass Monster, welche man komplett verstanden hat keine EXP mehr bringen. Nicht übel 8-)

@transmisogyne-tweet: Mein Gott ey, da muss man mal drüber stehen können. Der Witz ist eh schwach, den muss man nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnen.
Ist leichter gesagt als getan. Und es ist das Internet, da wirst du immer Leute finden die furchtbares durchgemacht haben und deshalb sensibler drauf reagieren.
Kanns schon nachvollziehen das sich da jemand meldet und "You should take a look at this" klingt nicht wien Mega Shitstorm o.ä. für mich ;)

Gut zu wissen. Mir ist aufgefallen, dass ich für diverse Gegner keine EXP mehr bekommen habe, wusste aber nicht warum ;)

Heißt das für die 634 Skelette in
LEvel 6 von Caed Nua
hab ich nix bekommen :ugly:
Lösche das Spiel in dem Moment, 0/10

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist auf jeden Fall so ein großes Thema, dass es dazu 30 Seiten innerhalb eines Tages im Forum gibt http://forums.obsidian.net/topic/73243-memorials-problem/

Ich denke das legt sich aber auch bald wieder. Es sind ja immer nur so kleine Dinge, die für ein paar Tage für eine große Kontroverse sorgen, und nach ner Woche denkt keiner mehr daran, da die nächste Kontroverse schon da ist

Aber es interessiert mich schon, ob sie jetzt wegen einem Tweet den Grabstein entfernen. Schließlich hat der Backer 500$ dafür gezahlt (um die Entwicklung zu unterstützten aber eben auch für den Grabstein). Meine Sorge ist nur, wenn sie anfangen solche Sachen wegen eines Tweets (dessen Autor übrigens ein Troll ist, sieht man, wenn sich die anderen Tweets ansieht) zu entfernen, dann müssten sie das ganze Spiel umkrempeln. Direkt im ersten Dorf zB hängen Leichen an Bäumen etc. das könnte auch einzelen Personen "triggern". Oder wenn der Endboss schwarze Hautfarbe hat, oder dick ist, oder, oder, oder...

Ich habe Geld gespendet, damit sie das Spiel ohne Druck und ohne Publisher entwickeln könne, so wie sie es wollen. Ich hoffe dass sie jetzt nicht dem Druck der Facebook/Twitter Outrage Extremisten und Trollen nachgeben...das wäre für mich noch schlimmer als dass ein Publisher alles diktiert. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Mir ist aufgefallen, dass ich für diverse Gegner keine EXP mehr bekommen habe, wusste aber nicht warum ;)

Bei Pillars bekommst du EXP tatsächlich nicht für das (mehrmalige) Bekämpfen von Gegnern. Quests, Erkunden und das Öffnen von Truhen bringen allerdings EXP ein. Und das Bestiary. Ein gutes System, auch wenn ich tatsächlich auch die Map meistens leerkämpfe, ehe ich weitergehe. Wäre ja doof, wenn bei einem Kampf plötzlich eine neue Gegnergruppe dazukäme, weil ein Charakter sich zu weit in eine Richtung bewegt hat :ugly:

Naja, es ist auf jeden Fall so ein großes Thema, dass es dazu 30 Seiten innerhalb eines Tages im Forum gibt http://forums.obsidian.net/topic/73243-memorials-problem/

Ich denke das legt sich aber auch bald wieder. Es sind ja immer nur so kleine Dinge, die für ein paar Tage für eine große Kontroverse sorgen, und nach ner Woche denkt keiner mehr daran, da die nächste Kontroverse schon da ist

Aber es interessiert mich schon, ob sie jetzt wegen einem Tweet den Grabstein entfernen. Schließlich hat der Backer 500$ dafür gezahlt (um die Entwicklung zu unterstützten aber eben auch für den Grabstein). Meine Sorge ist nur, wenn sie anfangen solche Sachen wegen eines Tweets (dessen Autor übrigens ein Troll ist, sieht man, wenn sich die anderen Tweets ansieht) zu entfernen, dann müssten sie das ganze Spiel umkrempeln. Direkt im ersten Dorf zB hängen Leichen an Bäumen etc. das könnte auch einzelen Personen "triggern". Oder wenn der Endboss schwarze Hautfarbe hat, oder dick ist, oder, oder, oder...

Ich habe Geld gespendet, damit sie das Spiel ohne Druck und ohne Publisher entwickeln könne, so wie sie es wollen. Ich hoffe dass sie jetzt nicht dem Druck der Facebook/Twitter Outrage Extremisten und Trollen nachgeben...das wäre für mich noch schlimmer als dass ein Publisher alles diktiert. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

:ugly:
Man kann auch alles übertreiben. Ist mir schnurzegal ob sie das raushaun oder drinlassen. Und wenn sich der Backer betrogen fühlt aber Obsidian sich mit dem Text unwohl fühlt dann geben sie ihm halt sein Geld zurück, who cares :nix:
Ich nicht.

Hab jetzt alle Begleiter, jetzt kommt der schwere Teil :neutral:
Wer fliegt raus, wer bleibt drinnen.

Am liebsten würd ich
Eder
raushauen weil er bis jetzt nicht besonders interessant ist aber der Typ ist ein Tank sondergleichen bei mir und vlt. das wichtigste Mitglied in Kämpfen. Den Typen stell ich in ne Tür und keiner kommt vorbei während er so gut wie keinen Schaden nimmt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom