PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.460
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#1
Teaserbild auf Website zu neuem Obsidian-Spiel

Auf der offiziellen Website des Entwicklers Obisidan ( Fallout: New Vegas , Dungeon Siege 3 ) ist ein mysteriöses Teaserbild erschienen. Das zeigt die Ziffer Vier, die von einem Drachen umringt wird. Darunter ist zu lesen:

»Was bedeuten die Wörter? Nichts. Das Klagelied des Eir Glanfath ist ein Geräusch ohne Form, eine einsame Stimme, die ihre Trauer herausschreit, weil sie muss.«

Die meisten Spekulationen drehen sich derzeit um einen vierten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe Dungeon Siege. Deren Rechteinhaber, der Publisher Square Enix, lässt unter anderem ein Spiel unter dem Namen Project X von einem westlichen Studio entwickeln.

Allerdings, so schreibt vg247.com, passe die Sprache nicht ins Dungeon Siege-Universum. Im Quelltext der Obsidian-Seite ist außerdem folgendes zu finden:

»X.XX.XX Auf Zärtlichkeit, Kameradschaft. Auf Kameradschaft, Wachsamkeit. So tragen wir alle zum Nacht-Markt. Ich bin die Spindel der Esenath. Erkenne mich am Licht und begleite mich in Dunkelheit.«

Außerdem hat Obsidian ein Forum eröffnet, in dem es Fans zu Spekulationen einlädt. Im Moment arbeitet Obsidian auch am Rollenspiel South Park: The Stick of Truth .


Teil 3 hab ich nur die Demo gespielt, die ging so, werd ich mir mal günstig holen.

Sollte es doch ein anderes Spiel sein bzw. andere Plattformen kann man dennoch diesen Thread nutzen und ihn entsprechend ändern.
 
Seit
19 Dez 2006
Posts
1.715
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
#2
Dachte auch irgendwie an Dungeon Siege, ohne wirklich zu wissen warum. Dementsprechend hält sich meine Begeisterung in Grenzen aber wir wollen mal nicht zu voreilig urteilen. Kann ja auch was komplett anderes sein. Mir war auch so, als wäre da noch ein Kickstarter-Ding in der Pipeline sowie ein Wheel of Time - Titel.

btw. Kiera hast du mitbekommen, dass Andriasang keine neuen Inhalte mehr bringen wird? :(
 
Seit
28 Feb 2009
Posts
20.895
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
#3
Dachte auch irgendwie an Dungeon Siege, ohne wirklich zu wissen warum. Dementsprechend hält sich meine Begeisterung in Grenzen aber wir wollen mal nicht zu voreilig urteilen. Kann ja auch was komplett anderes sein. Mir war auch so, als wäre da noch ein Kickstarter-Ding in der Pipeline sowie ein Wheel of Time - Titel.
Obsidian hat Dungeon Siege 3 entwickelt, das Logo zeigt ne 4.
Würd leider Sinn ergeben und mich rein gar nicht interessieren
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.460
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#4
Dachte auch irgendwie an Dungeon Siege, ohne wirklich zu wissen warum. Dementsprechend hält sich meine Begeisterung in Grenzen aber wir wollen mal nicht zu voreilig urteilen. Kann ja auch was komplett anderes sein. Mir war auch so, als wäre da noch ein Kickstarter-Ding in der Pipeline sowie ein Wheel of Time - Titel.

btw. Kiera hast du mitbekommen, dass Andriasang keine neuen Inhalte mehr bringen wird? :(
Nein noch nicht :o :cry:

Warum das denn sind doch ne super Quelle besonders für japanische News.

Dungeon Siege 3 soll ja net so gut sein aber ich denke im Winter Sale für 10 Euro mit Teil 1 und 2 nehm ich es mit.
 
Seit
19 Dez 2006
Posts
1.715
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
#5
Obsidian hat Dungeon Siege 3 entwickelt, das Logo zeigt ne 4.
Würd leider Sinn ergeben und mich rein gar nicht interessieren
Ja, ich weiß und denke nicht anders :hmm: Dachte nur, man tritt bei Obsidian jetzt etwas kürzer, da es im März hieß, dass ein Projekt für die Next-Xbox gecancelt wurde und es Entlassungen gab (gerüchteweise).

@ Kiera:
Der Gründer der Seite, Anoop Gantayat, will sich neuen Dingen widmen, die nichts mit Videospielen zu tun haben. Andriasang bleibt trotzdem noch erreichbar.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.460
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#6
Ja, ich weiß und denke nicht anders :hmm: Dachte nur, man tritt bei Obsidian jetzt etwas kürzer, da es im März hieß, dass ein Projekt für die Next-Xbox gecancelt wurde und es Entlassungen gab (gerüchteweise).

@ Kiera:
Der Gründer der Seite, Anoop Gantayat, will sich neuen Dingen widmen, die nichts mit Videospielen zu tun haben. Andriasang bleibt trotzdem noch erreichbar.
Schade drum naja bleibt ja noch Siliconera.

Die 4 könnte aber auch was mit der Spieleranuahl zu tun haben mal sehen.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Posts
71.460
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#8
rofl wieso soll DS3 nicht gut sein ?
Verglichen mit den alten teilen und anderen Action Hack and Slays ist es sehr beschnitten. Der Online Coop ist sehr blöd gemacht mit den Host Charakteren, die KI soll serh dumm sein. Schau das GT Review, ähnlichen Eindruck hat ich nach der Demo, das Spiel ist sicher gut und solide nur kein Hit, aber muss es imo ja auch net sein bin mit solchen Spielen auch zufrieden.
 
Seit
19 Dez 2006
Posts
1.715
PSN
Ulyssus
Steam
schtolteheim_r
#19
Project Eternity, Obsidians new isometric and party-based RPG...

[video=youtube;DC4w9GdFPrg]http://www.youtube.com/watch?v=DC4w9GdFPrg[/video]

...ist ein Kickstarter-Projekt :kruemel:

Combat uses a tactical real-time with pause system – positioning your party and coordinating attacks and abilities is one of the keys to success. The world map is dotted with unique locations and wilderness ripe for exploration and questing. You’ll create your own character and collect companions along the way – taking him or her not just through this story, but, with your continued support, through future adventures. You will engage in dialogues that are deep, and offer many choices to determine the fate of you and your party. …and you’ll experience a story that explores mature themes and presents you with complex, difficult choices to shape how your story plays out.
Momentan, wo noch 32 Tage verbleiben, liegt es bei etwa $150.000 - Ziel sind 1.1 Mio USD.



Sieht aus, als käme es nur für PC.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
28.034
#25
Knapp aber doch :ugly:

Laut Kicktraqer tendierts Richtung 14 Millionen (die Seite ist allerdings Mist :ugly:)
Rechnet die das einfach hoch? So Milchmädchenmäßig? ;)

Wie dem auch sei, das Ziel wird wohl in ein paar Stunden erreich sein, aktuell fehlen nur noch 20.000$

Hoffe jedoch da kommt einiges zusammen, so dass Obsidian da was schönes draus basteln kann, bzw ist ja schon angekündigt, das Spiel in mehrere Sprachen zu übersetzen. Oder aber sie stellen mehr Leute ein, damit das Spiel schneller fertig wird :kruemel:
 
Top Bottom