PS4/XOne/PC Pillars of Eternity [Obsidian]

Die orangen Charaktere sind Kickstarter Backer. Lohnt sich imho nicht wirklich die GEschichten zu lesen, kannst du ignorieren.

Wurde das eigentlich erklärt im Spiel? Ich war am Anfang besorgt, dass ich wichtige Storycharaktere umbringen musste, nachdem mich zwei Backer Charaktere beim [STRIKE]stehlen[/STRIKE] borgen erwischt haben. :v:
 
Bin ich eigentlich blöd, oder geben besiegte Gegner keine XP? :nerd:
 
Oh mein Gott, dieses Spiel ist Baldurs Gate durch und durch...hätte nicht gedacht, dass mich nochmal ein Spiel so flashen könnte, ich fühle mich wie 1998. Das mit Abstand beste RPG in diesem Jahr bis jetzt xD.
 
Oh mein Gott, dieses Spiel ist Baldurs Gate durch und durch...hätte nicht gedacht, dass mich nochmal ein Spiel so flashen könnte, ich fühle mich wie 1998. Das mit Abstand beste RPG in diesem Jahr bis jetzt xD.

Bis jetzt sind auch noch keine andren erschienen :v:
Hab grad, nach ca. 35 Stunden, Act II beendet :awesome:
Mach aber auch wirklich alles was es zu tun gibt.
 
Es ist auch so geil, jede Karte ist ein kleines Abenteuer, genau wie früher :awesome:
 
Sagt mal Leute wie sieht es mit den Geschwindigkeiten aus.

Bzw. was ist der Unterschied zwischen Action Speed und Recovery speed?

Recovery Speed müsste doch die Zeit sein die zwischen den Aktionen sein und wird durch nen Balken dargestellt der kleiner wird (also die Zeit die zwischen dem Ende der letzten Attack bis zum Beginn der nächste Attacke vergeht)

Bezieht sich Action Speed dann darauf wie schnell eine Attacke ausgeführt wird oder wie genau kann man das Differenzieren?
Oder ist damit eigtl. das gleiche gemeint :blushed:?

Ich sehe z.B. dass Rüstungen die Recovery Speed verringern. Macht es im Falle eines Rangers überhaupt Sinn eine Rüstung zu tragen?? (schließlich steht er eh nicht an der Front und verliert wertvolle Attacken)
 
Recovery speed siehst du richtig.
Wenn du aber z.B. ne Pistole oder nen Crossbow hast wird dein Charakter erst nachdem der Balken abgelaufen ist anfangen diesen nachzuladen. Das ist afaik Action Speed. Also siehst du das richtig wenn ich mich nicht irre.

Manche Rüstungen geben Boni und lohnen sich daher zudem kanns ohne Rüstung schnell tödlich sein wenn dein Ranger von andren Fernkämpfern und Magiern angegriffen wird und manche Gegner können direkt zu einem Charakter waren, ne leichtere Rüstung ist also schon zu empfehlen.
 
Hey hab mich doch gegen den Hunter als Main Char entscheiden und werde noch mal von vorne anzufangen mit nem druiden. Hab dazu auch gleich ne Frage zum Spiritshift.

Hängen die Atribute seiner Tierform mit seinen Main-Atributen zusammen oder sind die völlig losgelöst? Also hab ich bei hoherMight /Stamina auch mehr davon in Tierform?

Welche Tierform würdet ihr empfehlen? Ich finde den Wolf relativ ansprechend.
Eine weitere Frage wäre noch welche Waffe man einem Druiden verpasst wenn er nicht grade Zaubert oder als Tier unterwegs ist.
 
DA ich gelesen habe, dass die Shapeform nicht mit dem Lategame Scaled hab ich mich auf die Zauber Konzentriert.

18
10
10
10
17
13

sind meine stats.
 
oh gott trutzburg, es ist so GEIL...endlich mal wieder eine Metropole in einem Rollenspiel :awesome:
 
Für die ganz eiligen ;)

Ein Speedrunner hat weniger als 40 Minuten gebraucht, um das Old-School-Rollenspiel Pillars of Eternity durchzuspielen

http://www.gamestar.de/spiele/pillars-of-eternity/news/pillars_of_eternity,48834,3084849.html


Aber interessanter Bug
Wie der Reddit-Nutzer TheOnin erklärt, ließ Jiseed seinen Hauptcharakter etwa beim Übergang zwischen zwei Regionen sterben, woraufhin das Spiel ihm als Ersatz einen Level-Sieben-Cypher mit zwei Debug-Spells präsentierte.
:ugly:
 
Zurück
Top Bottom