Switch Pikmin 4

Die Demo zu Pikmin 4 hatte ich nur mal kurz angespielt um am Freitag relativ blind in das Spiel gehen zu können. Aktuell zocke ich wieder etwas den 3. Teil.
Bin mal gespannt, wo sich der Metascore am Ende einpendeln wird. 90+ wäre schon ziemlich nice für die IP.
 
Die Demo zu Pikmin 4 hatte ich nur mal kurz angespielt um am Freitag relativ blind in das Spiel gehen zu können. Aktuell zocke ich wieder etwas den 3. Teil.
Bin mal gespannt, wo sich der Metascore am Ende einpendeln wird. 90+ wäre schon ziemlich nice für die IP.
Kauft dir das bei MediaMarkt?
Pikmin 1 habe ich in Halle im MediaMarkt gekauft :)
 
Nach der Demo glaub ich jedenfalls nicht, dass da noch was schiefgehen kann und alles unter wenigstens 85% Metascore würde mich schwer überraschen. Bis auf die etwas zähen Tutorialtextboxen war alles super.
 
Da ist die Famitsu aber ungewohnt tief in der Wertung.

Die deutsche GamePro vergibt auch "nur" 83%. Pikmin 3 hatte in der WiiU Fassung damals 87% bei denen.

Denke der MC wird noch auf 86 oder sowas fallen
 
Hab mal etwas in ein paar Reviews reingelesen und das klingt ja alles eigentlich gar nicht so schlecht.
Fehlende Bosse und kein richtiger Koop Mode sind so die größten Negativpunkte wie es scheint.
Bin mal gespannt, wie stark sich die ganzen Quality of Life Verbesserungen auswirken. Die bereiten mir ehrlich gesagt am meisten Kopfzerbrechen, da ich befürchte, dass Pikmin 4 mir etwas zu anspruchslos werden könnte, zumindest bis zum Postgame.
 
Zitat ntower Test:
"Während der vierte Teil der Reihe einige Neuerungen mit sich bringt, werden Fans sicherlich die toll inszenierten Bossbegegnungen des dritten Teils vermissen. Diese sind den Dandori-Duellen und -Herausforderungen gewichen, die zwar auch eine Menge Spaß machen, jedoch nicht mit vernünftigen Bosskämpfen konkurrieren können."

Es gibt wohl einzigartige Gegner, aber keine richtigen Boss Kämpfe, wie ich das mitbekommen habe.
 
Nach der Demo glaub ich jedenfalls nicht, dass da noch was schiefgehen kann und alles unter wenigstens 85% Metascore würde mich schwer überraschen. Bis auf die etwas zähen Tutorialtextboxen war alles super.
Ich mache mir etwas Sorgen um den Schwierigkeitsgrad.

Ich bin vor allem mal gespannt, ob man konsequent nur rote Pikmin in der Zwiebel wird züchten können oder ob man da auch noch Verbesserungen bekommt, mit denen man auch andere außerhalb der Höhlen vermehren kann.
 
Zurück
Top Bottom