Richtig, das Game kannst du dir sparen. Wie viele hier richtig schreiben ist das Game auch viel zu leicht und wie gesagt man sammelt da nur belanglosen Kram.
Hab ich was verpasst oder geht es hier um Animal Crossing?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Richtig, das Game kannst du dir sparen. Wie viele hier richtig schreiben ist das Game auch viel zu leicht und wie gesagt man sammelt da nur belanglosen Kram.
Jedes Pikmin hatte bislang ein Zeitlimits. Das gehört zu dem Konzept dazu.Oh,hat der teil wieder ein zeit Limit. Dann kann ich es wieder aus meiner Wunschliste packen
Tolles Zwischenfazit mit guter Balance aus Kritik und Lob!Soo nach rund 10 Spielstunden mal ein erstes Zwischenfazit von mir.
Bislang macht das Spiel einen sehr guten und runden Eindruck auf mich. Das Gameplay beinhaltet wirklich die besten Ideen und Elemente aller Vorgänger und wurde außerdem noch mit coolen neuen Aspekten erweitert und aufgefrischt. Neue Elemente wie der Hund, die Dandoori Duelle, die Nachtexpeditionen sowie viele kleine aber feine QoL-Verbesserungen machen sich wirklich sehr positiv bemerkbar. Das Spiel macht einfach sehr viel Spaß und ist vom Gameplay-Loop her imo ganz klar der bisher beste und angenehmste Teil. Ein Extralob muss man für die Grafik vergeben. Das Spiel sieht echt unfassbar gut aus, vor allem die Wassereffekte sind der Wahnsinn. Dazu läuft es komplett flüssig und fehlerfrei, wirklich top für die alte Hardware. Insgesamt merkt man dem Spiel auch an, dass es sehr gepolisht ist. Es gibt so gut wie keine Fehler oder unausgereiften Elemente, insgesamt ne sehr schöne Sache. Das Leveldesign der Gebiete ist auch wieder sehr stark, lediglich einen Tick mehr Abwechslung hätte ich hier noch gut gefunden. Der Umfang ist des Spiels ist ebenfalls deutlich höher als bei allen Vorgängern und man kann insgesamt viel mehr Dinge machen.
Unterm Strich also bisher sehr viel Lob für das Spiel von meiner Seite aus. Als Kritikpunkte fallen mir bislang nur zwei Dinge ein.
1. Wie hier schon öfter genannt: Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich bisschen arg niedrig, zumindest einen Ticken schwerer hätte man es schon machen können. Ich persönlich brauche zwar nicht immer Dark-Souls-Metroid-Schwierigkeiten in nem Game, aber hier bei Pikmin 4 ists dann wirklich schon etwas arg einfach streckenweise
2. Dass es keine richtigen Levelbosse mehr gibt, finde ich auch sehr schade und ehrlich gesagt auch ziemlich unverständlich. Naja, vielleicht kommt da ja noch was
Ansonsten noch eine kleine Amateurhafte Frage:
Sagt mal, habe ich die Zwiebel für die Eis-Pikmin irgendwo übersehen? Meine Zwiebel ist Rot, Gelb und Blau, aber eine weiße Zwiebel für die Eis-Pikmin habe ich bisher gar nicht. Wahrscheinlich habe ich die direkt im ersten Gebiet irgendwo verpasst oder=
Ansonsten noch eine kleine Amateurhafte Frage:
Sagt mal, habe ich die Zwiebel für die Eis-Pikmin irgendwo übersehen? Meine Zwiebel ist Rot, Gelb und Blau, aber eine weiße Zwiebel für die Eis-Pikmin habe ich bisher gar nicht. Wahrscheinlich habe ich die direkt im ersten Gebiet irgendwo verpasst oder=
Bin in gebiet 3 und bis auf rot, gelb, blau gibts bisher für keine andere farbe eine zwiebel, obwohl ich schon 7 sorten pikmins habe.
Kritikpunkte:
3. Die Ladezeiten könnten deutlich kürzer sein.
Zu deinem Spoiler:Soo nach rund 10 Spielstunden mal ein erstes Zwischenfazit von mir.
Bislang macht das Spiel einen sehr guten und runden Eindruck auf mich. Das Gameplay beinhaltet wirklich die besten Ideen und Elemente aller Vorgänger und wurde außerdem noch mit coolen neuen Aspekten erweitert und aufgefrischt. Neue Elemente wie der Hund, die Dandoori Duelle, die Nachtexpeditionen sowie viele kleine aber feine QoL-Verbesserungen machen sich wirklich sehr positiv bemerkbar. Das Spiel macht einfach sehr viel Spaß und ist vom Gameplay-Loop her imo ganz klar der bisher beste und angenehmste Teil. Ein Extralob muss man für die Grafik vergeben. Das Spiel sieht echt unfassbar gut aus, vor allem die Wassereffekte sind der Wahnsinn. Dazu läuft es komplett flüssig und fehlerfrei, wirklich top für die alte Hardware. Insgesamt merkt man dem Spiel auch an, dass es sehr gepolisht ist. Es gibt so gut wie keine Fehler oder unausgereiften Elemente, insgesamt ne sehr schöne Sache. Das Leveldesign der Gebiete ist auch wieder sehr stark, lediglich einen Tick mehr Abwechslung hätte ich hier noch gut gefunden. Der Umfang ist des Spiels ist ebenfalls deutlich höher als bei allen Vorgängern und man kann insgesamt viel mehr Dinge machen.
Unterm Strich also bisher sehr viel Lob für das Spiel von meiner Seite aus. Als Kritikpunkte fallen mir bislang nur zwei Dinge ein.
1. Wie hier schon öfter genannt: Der Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich bisschen arg niedrig, zumindest einen Ticken schwerer hätte man es schon machen können. Ich persönlich brauche zwar nicht immer Dark-Souls-Metroid-Schwierigkeiten in nem Game, aber hier bei Pikmin 4 ists dann wirklich schon etwas arg einfach streckenweise
2. Dass es keine richtigen Levelbosse mehr gibt, finde ich auch sehr schade und ehrlich gesagt auch ziemlich unverständlich. Naja, vielleicht kommt da ja noch was
Ansonsten noch eine kleine Amateurhafte Frage:
Sagt mal, habe ich die Zwiebel für die Eis-Pikmin irgendwo übersehen? Meine Zwiebel ist Rot, Gelb und Blau, aber eine weiße Zwiebel für die Eis-Pikmin habe ich bisher gar nicht. Wahrscheinlich habe ich die direkt im ersten Gebiet irgendwo verpasst oder=
Vermutlich hat man sich bei nintendo viele gedanken über eine leichtere zugänglichkeit gemacht, um gegebenfalls mehr games zu verkaufen. Das ist auch völlig legitim. Für leute, die schon die ersten 3 teile gesuchtet haben, ist es jetzt vermutlich zu leichtZu deinem Spoiler:
Es gibt in der Kampagne keine Knolle für die Eis- sowie für die Gesteinpikmin. Ich habe zumindest in allen drei Gebieten alle gesammelt (zumindest glaube ich das), kann jetzt mit 80 Pikmin rumlaufen und habe nur die Knollen für rot, gelb und blau. Die Knollen für Eis und Gestein sowie die lila, weißen und pinken Pikmin sind noch gar nicht in Erscheinung getreten. Scheint also so wie bei Teil 2 mit lila und weiß zu sein, dass man die nicht so oft vermehren kann wie man will.
Deine Punkte kann ich so unterschreiben.
Negativ würde ich vielleicht die ganzen Komfortfunktionen erwähnen, die dafür sorgen, dass sich das Spiel teilweise wie von alleine spielt. Die Blüte auf dem Kopf hat keine wirkliche Funktion mehr, da auch die Pikmin mit Blatt von Beginn an schnell genug sind, um Schritt halten zu können.
Das Gute: Man muss nicht mehr auf die langsamen Pikmin warten. Das Schlechte: Die Blüte auf dem Kopf ist unnötig.
Man kann jetzt auch Pikmin, die gerade nichts tun, über große Entfernungen zu sich rufen, wodurch man sie nicht immer manuell einsammeln muss. Das erleichtert einem vieles, sorgt aber auch dafür, dass einem das Spiel vieles automatisch abnimmt, womit man sich früher beschäftigen musste.
Ich werde jetzt die Kampagne noch zu Ende spielen und dann sehen, was das Nachspiel zu bieten hat.
Mir taugts auch sehr. Bin erst im zweiten Gebiet, dafür die Sonnigen Anhöhen mit 97% erledigt.
Dazu eine Frage:die blaue Zwiebel mit den Wasserpikmin lässt sich erst holen, wenn man im nächsten Gebiet seine Pikminzahl erhöht hat, oder? Weil im Startgebiet bin ich auf 40 Pikmin im Feld limitiert, 30 Eispikmin brauch im zum Vereisen vom Teich und weitere 20 wären zum Transport der blauen Zwiebel nötig. Für Speedruns bissel doof, weil man die Stage anscheinend nicht „in einem Aufwasch“ erledigen kann.
Mir taugts auch sehr. Bin erst im zweiten Gebiet, dafür die Sonnigen Anhöhen mit 97% erledigt.
Dazu eine Frage:die blaue Zwiebel mit den Wasserpikmin lässt sich erst holen, wenn man im nächsten Gebiet seine Pikminzahl erhöht hat, oder? Weil im Startgebiet bin ich auf 40 Pikmin im Feld limitiert, 30 Eispikmin brauch im zum Vereisen vom Teich und weitere 20 wären zum Transport der blauen Zwiebel nötig. Für Speedruns bissel doof, weil man die Stage anscheinend nicht „in einem Aufwasch“ erledigen kann.