Switch Pikmin 4

Danke Nintendo für das Geld aus der Tasche ziehen. Optik fand ich schon immer nett, Genre ist eigentlich gar nicht meines. Demo trotzdem Mal runtergeladen. Sohnemann hat es gesehen und angespielt. Irgendwann hab ich zugeschaut und was soll ich sagen, nun liegt die physische Version bereits in der Switch... Danke Nintendo.

Wenn es eine Firma schafft mich wieder zum zocken zu bringen, dann Nintendo.
 
Hat jemand in der ersten Welt die 100%?

Ich stehe bei 99% und angeblich wäre noch ein Schatz an nachfolgender Stelle, welche ich markiert habe:

Ich finde dort aber nichts und ein Stern wird auch nicht auf der Karte angezeigt.
 
Hat jemand in der ersten Welt die 100%?

Ich stehe bei 99% und angeblich wäre noch ein Schatz an nachfolgender Stelle, welche ich markiert habe:

Ich finde dort aber nichts und ein Stern wird auch nicht auf der Karte angezeigt.
Hab dort die 100% gemacht.
Der letzte Schatz ist am genannten Ort. Ist aber so tief vergraben das er nicht auf der Karte gezeigt wird. Der Schatzdetektor (oder wie das Teil heißt) reagiert jedoch darauf. Wenn du den Hund dort losschickst fängt er an zu graben. Denke die gelben Pikmin sollten das auch kann ich aber nicht sicher sagen, der Hund aber definitiv. Sobald er sichtbar wird graben aber alle Pikmin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, da schreien N-Fans 10 Jahre lang nach einem Nachfolger und der Thread dazu, kommt, trotz der hohen Qualität des Titels, nicht einmal auf 10 Seiten. :uglyclap:

Bin noch im Urlaub, werde es aber ab nächster Woche angehen. :)
Mich wundert das gar nicht. Ich verstehe auch Nintendo nicht. Pikmin war doch nie ne große Sache. Die Spiele haben sich doch nie wirklich richtig gut verkauft. Ich werde nie verstehen, warum Nintendo Pikmin 3 und 4 entwickelt, aber F-Zero, Wave Race oder Eternal Darkness versauern lässt.
Leider finde ich auch, dass Pikmin viel zu kindlich ist. Nicht vom Gameplay, sondern von der Aufmachung her. Mario ist auch für Erwachsene, Zelda und Metroid ebenso. Selbst Pokémon und StarFox. Mario Kart sowieso. Oder Donkey Kong.
Aber Pikmin? Alleine in der Demo muss man sich durch unfassbar lange, unnütze und simple Dialoge klicken, bevor man selbst zum Spielen kommt. Und danach wird man immer noch konstant damit genervt. Obendrein ist es auch noch ein Strategiespiel.
Ich habe nie verstanden, was Nintendo oder die Fans im Netz darin sehen. Ich mag die Spiele, aber spielen muss ich sie nicht.
 
Mich wundert das gar nicht. Ich verstehe auch Nintendo nicht. Pikmin war doch nie ne große Sache. Die Spiele haben sich doch nie wirklich richtig gut verkauft. Ich werde nie verstehen, warum Nintendo Pikmin 3 und 4 entwickelt, aber F-Zero, Wave Race oder Eternal Darkness versauern lässt.
Leider finde ich auch, dass Pikmin viel zu kindlich ist. Nicht vom Gameplay, sondern von der Aufmachung her. Mario ist auch für Erwachsene, Zelda und Metroid ebenso. Selbst Pokémon und StarFox. Mario Kart sowieso. Oder Donkey Kong.
Aber Pikmin? Alleine in der Demo muss man sich durch unfassbar lange, unnütze und simple Dialoge klicken, bevor man selbst zum Spielen kommt. Und danach wird man immer noch konstant damit genervt. Obendrein ist es auch noch ein Strategiespiel.
Ich habe nie verstanden, was Nintendo oder die Fans im Netz darin sehen. Ich mag die Spiele, aber spielen muss ich sie nicht.
Pikmin sieht zwar niedlich aus aber es ist natürlich grausam, seine putzigen und geliebten pikmins regelmäßig in den tod zu schicken und zu sehen, wie sich ihre geister dann verrflüchtigen ☠️😱 🤣 also eigentlich ist das ganze game bitterböse🤷

Womit du natürlich recht hast ist, dass es da diverse games gibt, denen ninttendo auch mal eine neuauflage spendieren sollte.
 
Habe die Demo gezockt und bin ernüchtert. Man sammelt nur irgendwelches belangloses Zeug und das Zeitlimit jedes mal ist richtig nervig. Dann muss man für jeden Mist, den man sammeln will, die Pikmins in Massen drauf losschicken und A spammen. Fordernd scheint das ganze auch nicht zu werden. Das Spiel ist einfach nur langweilig. Pikmin 1 hat mir damals aber auch schon nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Demo gezockt und bin ernüchtert. Man sammelt nur irgendwelches belangloses Zeug und das Zeitlimit jedes mal ist richtig nervig. Dann muss man für jeden Mist, den man sammeln will, die Pikmins in Massen drauf losschicken und A spammen. Fordernd scheint das ganze auch nicht zu werden. Das Spiel ist einfach nur ätzend. Pikmin 1 hat mir damals aber auch schon nicht gefallen.
Wir sind nicht überrascht aber vielleicht klappt es ja mit dem kommenden 2D Jump‘n‘Run. :kruemel:
 
Gerade Pokémon und Mario sind doch auch kindlich von der Aufmachung her? Was jetzt nichts schlechtes ist.

Und andere bestimmte genannte IPs verkaufen sich auch nicht grad besser.

Fand die letzte Direct subjektiv auch nur gut und hätte auch gern mehr zu anderen Nintendo Franchises gehabt, aber da kann ich Nintendo schon verstehen. Die ganzen Mario IPs die dort neu oder als Remake angekündigt wurden verkaufen sich nun mal besser. Genauso ein WarioWare es eher tut als ein Warioland.
Kann man inzwischen eigentlich schon froh sein das zumindest Pikmin 4 kommt.
 
Bin voll drin und würde am liebsten nichts anderes machen.

Einziger Kritikpunkt bislang: Wie befürchtet ist es viel zu leicht. Die Höhlen sind kein Vergleich zu denen aus Teil 2, in denen man teilweise Blut und Wasser geschwitzt hat.
 
Habe die Demo gezockt und bin ernüchtert. Man sammelt nur irgendwelches belangloses Zeug und das Zeitlimit jedes mal ist richtig nervig. Dann muss man für jeden Mist, den man sammeln will, die Pikmins in Massen drauf losschicken und A spammen. Fordernd scheint das ganze auch nicht zu werden. Das Spiel ist einfach nur langweilig. Pikmin 1 hat mir damals aber auch schon nicht gefallen.
Oh,hat der teil wieder ein zeit Limit. Dann kann ich es wieder aus meiner Wunschliste packen
 
Oh,hat der teil wieder ein zeit Limit. Dann kann ich es wieder aus meiner Wunschliste packen
Richtig, das Game kannst du dir sparen. Wie viele hier richtig schreiben ist das Game auch viel zu leicht und wie gesagt man sammelt da nur belanglosen Kram.
Naja nicht wirklich. Du hast die In-game-Tage, aber ohne Auswirkung.
Man wird wieder zurück zur Basis gebracht und muss nervige Ladezeiten ertragen.
 
Zurück
Top Bottom