Sonitenndo
L15: Wise
ich denke das ist zu elitär, weil aus hardcoreperspektive gedacht.
Nö, gar nicht. Ich hab zu der Zeit sehr viel Casual-Kram gespielt (Gehirnjogging, Wii Fit, Wii Sports, Augentraining, Big Brain Academy etc.), Wii Music war einfach, technisch sowie spielerisch, ein Griff ins Klo.
das spiel und die spielerfahrung kommt immer vor oberflächlichkeiten, wie grafik, etc.
Autsch.
miyamoto sorgt dafür, dass nintendofranchises frisch bleiben ...
Doppelautsch.
ich denke miyamoto ist der grund dafür, dass nintendo etwas besonderes ist.
und dazu benötigt es einen starken, konsistenten charakter.
Jetzt ist der Punkt fürs Fremdschämen erreicht.
Nichts für ungut. Unsere Meinungen liegen da viel zu weit auseinander.
@MAgicMaster: Wahnsinn, was du für eine Ahnung hast, wie es intern bei Nintendo aussieht.
@Topic: Pikmin 3 nach 12 Stunden durch.
War wirklich ein tolles Spiel, eben genau das, was ich von Pikmin 3 erwartet habe. Manchen Sachen fand ich überraschend gut (Story, Einbindung von Olimar, Foto-Feature, Stein-Pikmin), andere Dinge nicht ganz so gut (Texturen, Endboss, Ende der Story, Fruchtsammelei).
Ein Titel, der sich für mich um 80% herum bewegen würde (wie gesagt, für Neueinsteiger aufgrund des Spielprinzips etwas mehr).
Nochmal was zum Endboss..
Kann mir bitte jemand erklären, warum Olimar von einem glibbernden, goldenen "Etwas" verschluckt wird? Fand ich schon arg unkreativ, es wird am Ende auch leider nichts erklärt.. Warum hat man nicht einen realistischen Wurm oder irgendwas in der Art genommen, der auch solche "Elementblasen" hätte absondern können? Aber ein schwabbelndes Etwas als Endboss finde ich schon ein wenig.. "beknackt".
Und wieso hauen die am Ende einfach so ab? War ja mal völlig emotionslos.. hätten sich zumindest von den Pikmin verabschieden können. Ich fand es schon recht traurig.
Und wieso hauen die am Ende einfach so ab? War ja mal völlig emotionslos.. hätten sich zumindest von den Pikmin verabschieden können. Ich fand es schon recht traurig.
Zuletzt bearbeitet: