Pikmin 3 (Deluxe)

ich denke das ist zu elitär, weil aus hardcoreperspektive gedacht.

Nö, gar nicht. Ich hab zu der Zeit sehr viel Casual-Kram gespielt (Gehirnjogging, Wii Fit, Wii Sports, Augentraining, Big Brain Academy etc.), Wii Music war einfach, technisch sowie spielerisch, ein Griff ins Klo.

das spiel und die spielerfahrung kommt immer vor oberflächlichkeiten, wie grafik, etc.

Autsch.

miyamoto sorgt dafür, dass nintendofranchises frisch bleiben ...

Doppelautsch.

ich denke miyamoto ist der grund dafür, dass nintendo etwas besonderes ist.
und dazu benötigt es einen starken, konsistenten charakter.

Jetzt ist der Punkt fürs Fremdschämen erreicht.

Nichts für ungut. Unsere Meinungen liegen da viel zu weit auseinander. ;)

@MAgicMaster: Wahnsinn, was du für eine Ahnung hast, wie es intern bei Nintendo aussieht.

@Topic: Pikmin 3 nach 12 Stunden durch.

War wirklich ein tolles Spiel, eben genau das, was ich von Pikmin 3 erwartet habe. Manchen Sachen fand ich überraschend gut (Story, Einbindung von Olimar, Foto-Feature, Stein-Pikmin), andere Dinge nicht ganz so gut (Texturen, Endboss, Ende der Story, Fruchtsammelei).

Ein Titel, der sich für mich um 80% herum bewegen würde (wie gesagt, für Neueinsteiger aufgrund des Spielprinzips etwas mehr).

Nochmal was zum Endboss..

Kann mir bitte jemand erklären, warum Olimar von einem glibbernden, goldenen "Etwas" verschluckt wird? Fand ich schon arg unkreativ, es wird am Ende auch leider nichts erklärt.. Warum hat man nicht einen realistischen Wurm oder irgendwas in der Art genommen, der auch solche "Elementblasen" hätte absondern können? Aber ein schwabbelndes Etwas als Endboss finde ich schon ein wenig.. "beknackt".

Und wieso hauen die am Ende einfach so ab? War ja mal völlig emotionslos.. hätten sich zumindest von den Pikmin verabschieden können. Ich fand es schon recht traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Tezuka übernimmt demnächst EAD ganz von Miyamoto (oder hat schon?) der dürfte für den Job mindestens genauso geeignet sein und ist als Game Designer und Director von Super Mario Bros. und Zelda I genauso erfahren wie Miyamoto. Außerdem ist er afaik eh schon lange zusammen mit Miyamoto der Manager für Gesamt-EAD.
In der Riege dahinter warten schon Eguchi, Aonuma, Koizumi, Sakurai usw. als jetzige Producer der einzelnen EADs bzw. Sora.
Und noch eins drunter folgen grade Fujibayashi, Hayashida und co. die in Zukunft wohl zu Producern werden.

An Talent mangelt es Nintendo auch ganz ohne Miyamoto sicher nicht.

Och nö, nicht dieser Fujibayashi. Der sollte seine Finger von der Reihe lassen. Laut ihm muss alles offensichtlich und linear sein, hat er ja bei den DS Teilen und SS bestens bewiesen :ugly::oops:

boah ne da geht man in den Thread und dann so eine langweilige Diskussion die es schon in zig anderen Threads gab...und jetzt kommt auch noch ihr3ds und hält mal wieder die tp-fahne hoch. :oops: :v:

Nö, gar nicht. Ich hab zu der Zeit sehr viel Casual-Kram gespielt (Gehirnjogging, Wii Fit, Wii Sports, Augentraining, Big Brain Academy etc.), Wii Music war einfach, technisch sowie spielerisch, ein Griff ins Klo.

Autsch.

Doppelautsch.

Jetzt ist der Punkt fürs Fremdschämen erreicht.

[/SPOILER]

ach, wir spielen wieder das kinderspiel. ok, war´n versuch - der letzte.

Gerade weil das Ende so merkwürdig abgehackt und emotionslos war hab ich gedacht, dass danach noch was kommt. Leider wurde das sammeln aller Früchte nicht belohnt, so wie früher. Außer einer Anspielung auf ein DLC kam da rein nichts. Es kommt mir hier mal wieder so vor ,als ob Nintendo noch nicht ganz fertig gewesen wäre... Ich hoffe einfach mal, dass es ein kostenloser DLC wird.

Also bis auf die spielgewordene Katastrophe aka Wii Music hat Raideen doch nicht Unrecht :-?
Miyamoto hat mit Pikmin 3 bewiesen, dass er es noch drauf hat und Spielerfahrung ist letztlich immer wichtiger als Grafik und ähnliches. :kruemel:

Och nö, nicht dieser Fujibayashi. Der sollte seine Finger von der Reihe lassen. Laut ihm muss alles offensichtlich und linear sein, hat er ja bei den DS Teilen und SS bestens bewiesen :ugly::oops:

Fujibayashi hat auch Regie bei den Oracle Teilen sowie Minish Cap geführt, mit dem 2. DS Teil hingegen hat er überhaupt nichts am Hut ;)

@MuhKuh:
ich weiß nicht, ob ich es persönlich als Wahnsinn bezeichnen würde, wie viel unnötiges Wissen ich in meinem Kopf hab... das wäre besser genutzt für andere Dinge :ugly:

@Pikmin 3:
bin heut Abend wieder in Köln, eventuell kauf ich's mir dann auch "endlich". :D

Gerade weil das Ende so merkwürdig abgehackt und emotionslos war hab ich gedacht, dass danach noch was kommt. Leider wurde das sammeln aller Früchte nicht belohnt, so wie früher. Außer einer Anspielung auf ein DLC kam da rein nichts. Es kommt mir hier mal wieder so vor ,als ob Nintendo noch nicht ganz fertig gewesen wäre... Ich hoffe einfach mal, dass es ein kostenloser DLC wird.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Interessanterweise sprach Nintendo doch erst kürzlich über möglichen DLC für Pikmin 3, was mich persönlich schon sehr gwundert hat, da das Spiel sich nun eh nicht großartig verkaufen wird.

Wäre natürlich möglich, dass man wirklich nicht fertig geworden ist, den Titel aber, um ihn endlich veröffentlichen zu können, am Ende beschnitten hat..? Aber so richtig traue ich das Nintendo nicht zu.
Wie schaut denn der Hinweis im Spiel zu DLC aus?

Wer auch immer diesen

Schlammstampfer
designt hat, hatte bestimmt keine Freunde in der Schule und will sich auf diese Art rächen. Immerhin besser als Amok laufen. :ugly:

Ich mochte ihn. Fand ich sehr episch (hihi) gegen ihn bei Regenwetter zu kämpfen. :scan:

btw.
Ich hoffe einfach mal dass das abgehakte Ende und der Hinweis am Ende was mit den Geheimdaten zu tun hat. Wäre doch genial, man gibt einen Code irgendwo ein und auf einmal darf man ein zusätzliches Kapitel spielen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Also bis auf die spielgewordene Katastrophe aka Wii Music hat Raideen doch nicht Unrecht :-?
Miyamoto hat mit Pikmin 3 bewiesen, dass er es noch drauf hat und Spielerfahrung ist letztlich immer wichtiger als Grafik und ähnliches. :kruemel:

miyamoto hat nintendo als softwareschmiede aufgebaut. alle leute, die danach kamen mussten seine regeln lernen, sich seiner designphilosophie anpassen. miyamoto ist die seele der spieleentwicklung bei nintendo. alles muss seinen tests standhalten, wenn nicht dann fallen teetischchen. der mann hat enorm viel macht und ich glaube viele hier unterschätzen seine position bei big n.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, was die zeitanzeige in der endstatistik zu bedeuten hat? Zu beginn hatte ich nicht alle früchte, da hatte ich eine gewisse zeit (ich nahm an es sei die spielzeit), aber jetzt, wo ich alle früchte gesammelt und den endboss nochmals besiegt habe, ist die zeit die angezeigt wird kleiner als beim ersten mal. :hmm:

Weiss jemand, was die zeitanzeige in der endstatistik zu bedeuten hat? Zu beginn hatte ich nicht alle früchte, da hatte ich eine gewisse zeit (ich nahm an es sei die spielzeit), aber jetzt, wo ich alle früchte gesammelt und den endboss nochmals besiegt habe, ist die zeit die angezeigt wird kleiner als beim ersten mal. :hmm:

du hast insgesamt weniger zeit gebraucht? :hmm2:

War bei mir auch so...

ka, vielleicht rechnets erst ab den Tag, wo du wieder eingestiegen bist? Wäre zwar immernoch komisch, aber so wirds wohl sein...

du hast insgesamt weniger zeit gebraucht? :hmm2:

Nope das ist nicht möglich. Beim ersten mal hatte ich wie erwähnt nicht alle früchte, war bei tag 41 oder so. Jetzt wo ich alle früchte habe bin ich ca. bei tag 50. Die zeit muss also etwas anderes mitteilen...

ka, vielleicht rechnets erst ab den Tag, wo du wieder eingestiegen bist? Wäre zwar immernoch komisch, aber so wirds wohl sein...

Stimmt das wäre möglich. Aber ich sehe nicht, was das bringen soll falls es denn wirklich so ist. ^^

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Interessanterweise sprach Nintendo doch erst kürzlich über möglichen DLC für Pikmin 3, was mich persönlich schon sehr gwundert hat, da das Spiel sich nun eh nicht großartig verkaufen wird.

Wäre natürlich möglich, dass man wirklich nicht fertig geworden ist, den Titel aber, um ihn endlich veröffentlichen zu können, am Ende beschnitten hat..? Aber so richtig traue ich das Nintendo nicht zu.
Wie schaut denn der Hinweis im Spiel zu DLC aus?

Der Erzähler spricht halt davon, dass es wohl kein Unglück bzw. Zufall war wieso das Raumschiff abgestürzt ist. Mit diesen Worten endete das Spiel...Von daher finde ich das halt reichlich merkwürdig. Gerade, weil es irgendwie keine Verabschiedung gab.
Ich hab damit fest gerechnet, dass da noch was kommt. Damit wäre der dritte Teil das einzige Pikmin, welches kein alternatives Ende hat. Das stinkt doch =/

Der Erzähler spricht halt davon, dass es wohl kein Unglück bzw. Zufall war wieso das Raumschiff abgestürzt ist. Mit diesen Worten endete das Spiel...Von daher finde ich das halt reichlich merkwürdig. Gerade, weil es irgendwie keine Verabschiedung gab.
Ich hab damit fest gerechnet, dass da noch was kommt. Damit wäre der dritte Teil das einzige Pikmin, welches kein alternatives Ende hat. Das stinkt doch =/

Mhm.. ja, ist schon merkwürdig.

Komisch fand ich auch, dass der Endboss am Ende, wenn man abreist, auch plötzlich wieder auf dem Baumstumpf steht, obwohl man ihn erst eine Minute vorher besiegt hatte. Ganz rund wirkt das alles nicht.

Ist euch aufgefallen, das am Ende wieder ein Raumschiff auf dem Planeten abstürzt?
Die Pikmin begeben sich daraufhin direkt zur Absturzstelle

Zurück
Top Bottom