Physische Datenträger und ihre Zukunft


werden immer mehr
"Angesprochen wird allerdings lediglich der PC, denn auf Konsolen spielt der Datenträger weiterhin eine große Rolle, so ist in Xbox- und PlayStation-Versionen eine Blu-ray-Ausgabe von Spielen daher (noch) unverzichtbar."

Noch. :(
 
Würde den Thread-Titel gerne allgemeiner formulieren, aber habe keine Rechte dazu. Hast du @Ark Bock das zu übernehmen?
 
Ich finde Retails weiterhin einen großen Bonus bei den Konsolen. Man kann sich viel unverkrampfter Spiele kaufen und wenn man sie durchhat - oder gar aus Zeitgründen abbricht oder nicht spielt - kann man sie immer noch tauschen oder verkaufen. Außerdem kommen so auch Leute (z.B. Schüler) legal an aktuelle Spiele, auch wenn sie nicht viel Geld haben.
 
Switch und Nachfolger werden immer physisch bleiben. Gibt viele Sammler und Nintendos Spiele bleiben wertstabil.
 
Kann nur für mich sprechen, aber Final Fantasy XVI habe ich z.B. für 60 Euro zu Release gekauft und die Woche für 50 Euro weiterverkauft.
Ich kann es voll nachvollziehen, wenn man sich auf gute Angebote älterer Titel im Store stürzt, aber neue Titel zum Vollpreis von 80 Euro? Leuchtet mir absolut nicht ein.
 
Was sind physische Datenträger? :coolface:

Spaß beiseite, war beim PC schon vor 10 Jahren digital only und bei den Konsolen bin ich es auch.

Wüsste nicht was ich noch mit Discs anfangen soll.
 
in schweden habens das im mediamarkt schon lange abgestellt, auch cds werden schon seit jahren nicht mehr verkauft, weil es sich nicht mehr rechnet. aber auch hier in der schweiz kannst bei den grossen retail-ketten die physischen datentraeger fuer unterhaltungsmedien mit der lupe suchen.

star trek GIF
 
Da hatte ich noch nie Probleme :)
Ich kenne Menschen.
Würde grundsätzlich nichts verkaufen, deswegen liegen hier auch locker 20 alte Smartphones rum ;)

Aber wie gesagt, wer Disc will kann gerne machen.
Digital hat für mich auch den Vorteil das ich das Spiel nur einmal Kaufen muss und mein Mann und ich zeitgleich spielen können.
Das geht bei Disc auch nicht.

Und auf Disc wechseln und zerkratzte Discs hatte ich sowieso schon vor über 10 Jahren keine Lust mehr 😎
 
Zurück
Top Bottom