Physische Datenträger und ihre Zukunft

Also ich spare zum Release immer 10-25 Euro mit der Retail :kruemel:
Atlas Fallen Retail 44,95 + 4 Euro Porto Digital Edition 59,99 Euro
Wenn ich jetzt mehrere Games gleichzeitig hole reduziert sich das Porto noch.
Wie läuft das mit mehreren Spielen ab, sind das dann alles neue Spiele, oder ältere? Bekommst dann alles auf einmal?
 
Wie läuft das mit mehreren Spielen ab, sind das dann alles neue Spiele, oder ältere? Bekommst dann alles auf einmal?
Release Titel die ich gleichzeitig zum Release bestelle bekomme ich zum Release. Da bei Top Titeln teilweise aber Preise von 55 zu 80 Euro angebotenen werden komme ich auch mit Porto und trotz euren reduzierten Guthaben zu großer Ersparnis :goodwork:
 
Release Titel die ich gleichzeitig zum Release bestelle bekomme ich zum Release. Da bei Top Titeln teilweise aber Preise von 55 zu 80 Euro angebotenen werden komme ich auch mit Porto und trotz euren reduzierten Guthaben zu großer Ersparnis :goodwork:
Wo bestellst du? Ob ich jetzt 60 Euro oder 59 Euro (55 Euro + 4 Euro Porte) bezahle, macht den Kohl auch nicht fett. Ich share die Spiele außerdem noch mit meiner Frau.
 
Wo bestellst du? Ob ich jetzt 60 Euro oder 59 Euro (55 Euro + 4 Euro Porte) bezahlte, macht den Kohl auch nicht fett. Ich share die Spiele außerdem noch mit meiner Frau.
Das ist doch schön jemand anderes verkauft seine Retail nach dem durchzocken für 40 Euro, ein anderer verleiht sein Game, noch jemand anderes kauft sich nach 5 Games wo er gegenüber digitalen Vertrieb gespart hat 1 Game umsonst.
 
CDs hab ich vor 20 Jahren mal gekauft.
Spotify 👍
Filme ,Netflix und Co 👍 brauch keine verstaubten Covers.
Spiele auch fast Digital.
Für mich hat Digital gar keine Nachteile
 
Ich mag das Argument mit dem Wechseln der Datenträger am liebsten. :goodwork:
Man soll es kaum glauben aber selbst mein Onkel mit seinen 60 ist glücklicherweise noch in der Lage die 100kg schweren Catridges zu wechseln und die Bewegung zum TV zu gehen tut ihm echt gut! :coolface:
Mich hält sowas aktiv davon ab, das Spiel zu spielen. Ich habe mir aus dem Grund tatsächlich schon Spiele digital gekauft, die ich bereits auf Disk besitze, weil ich sie sonst nicht spielen würde.
 
Also Disc wechseln ist schon lästig.
Raus nehmen,Spiel in der Hülle packen,neues Spiel aus der Hülle packen,Spiel in der Konsole stecken .
Gar kein bock mehr.Lieber Digital.Viel angenehmer
 
Kann beide Seiten verstehen, aber abseits bestimmter CEs kaufe ich mittlerweile auch nurnoch digital. Fing relativ selten an mit Games die man nur online zocken konnte(Division zB.) und wurde dann immer mehr. Es ist wie @Steras83 schon sagte, viele Spiele laufen ohne mehrere GB an Day1 Patches doch eh nicht vernünftig (Witcher 3 oder FF15 hier besonders erwähnt). Auch kann ich das Argument das Retail billiger ist nicht ganz unterschreiben das mag ja für viele Spiele so sein, aber die meisten "Sammler" die ich kenne bevorzugen CEs, wir geben sowieso schon viel zuviel aus für ein bisschen zusätzlichen Plastikschrott, da kommt es darauf einfach nicht mehr an, wenn man bedenkt wieviel wir da draufzahlen für ein paar Cent teils sehr lieblosen Müll
Sony Exclusives CEs gibt es dank der PS5DE so so wie es zu erwarten war nurnoch mit DL Codes, auf dem PC ist es seit Steam normal :nix:.
Einzig Big N liefert momentan noch größtenteils ihre Spiele komplett - aber selbst dort gibt es ja mittlerweile eine Anzahl an Titel die nurnoch einen Code enthalten.
 
Passt zu Deutschland, Rückständigkeit und festhalten an altem hat hier Tradition, würd mich nicht wundern wenn es in Bayern am "schlimmsten" ist. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom