Physische Datenträger und ihre Zukunft

ich wünschte es gäbe mehr physische läden :( ich habe schon überlegt bei mir im dorf ein bisschen fläche zu mieten und die ganzen konsolen und games auszustellen und für jugendliche / interessierte zugänglich zu machen (ohne finanzielle interessen). solche orte fehlen einfach mittlerweile fast komplett
Das stimmt in 90er gab es viele,jetzt nur noch Müller,Kaufland .
 
ich wünschte es gäbe mehr physische läden :( ich habe schon überlegt bei mir im dorf ein bisschen fläche zu mieten und die ganzen konsolen und games auszustellen und für jugendliche / interessierte zugänglich zu machen (ohne finanzielle interessen). solche orte fehlen einfach mittlerweile fast komplett
Was waren das damals für schöne Zeiten mit der Videothek des Vertrauens wo man dann auch mal echte Schnäppchen beim Kaufen machen konnte. Der Unbekannte Game Laden des Vertrauens wo sich zig Fahrräder nachmittags versammelte.
Mit 6 Freunden auf einem zu kleinen Sofa und TV und bei Single Player Games zuschauen.
Diskettenkästen die von Freund zu Freund geschleppt wurden.
Anstatt Social Media die Total! suchten und hoffen das man eines der Games bald geschenkt bekommt. Zeitungen austragen um Mystical Ninja Goeman zu kaufen. :coolface:
 
Ich gebe sehr gerne Argumente für Retail Games an dich. :)
1.wenn das Game aus PS+ verschwindet zocke ich munter weiter.
Sprach nicht von PS+, das ist ja nochmal ne andere Schiene.
Dafür kostet mich 1 Jahr PS+ Extra weniger als ein einziger Release-Titel ;)
Hatte im 75€ Sale mit günstigem Guthaben ca. 65€/Jahr bezahlt
2.Wenn das Game sowohl aus dem PS+ und Digital Shop aufgrund von auslaufenden Lizenzen verschwindet zocke ich es weiter!
Das passiert wie oft?
3.Kommt es zu Serverausfällen/Internet Problemen zocke ich SP Games und lokale MP Games weiter.
Zocke ich Digitale auch, mit der Offline Lizenz
4.Die Retails sehen total schick aus und alle Gäste im Haus sind beeindruckt.
Ah, hast interessante Gäste. Die meisten interessieren sich 0 für irgendwelche Plastikhüllen
5.gibt es einen Konsolen Generationswechsel zocke ich weiter.
Ich auch
6.wenn die Kids ein bestimmtes Game auch mal zocken wollen leihen sie sich den Datenträger.
Oder loggen sich im Account ein
7.habe ich einen Fehlkauf gemacht kein Problem ich verkaufe es einfach weiter.
Refund, aber ja im Zweifel ein kleiner Vorteil von Disc
8.Wenn jemand ein Game ausprobieren möchte leiht er sich eben den Datenträger aus.
Passiert recht selten, aber okay, ja, da hättest mal nen Punkt, wenn gleiches Ökosystem
9.bei Top Titeln ist die Retail eher im Angebot als digitale Titel.
Nicht mehr so großer Unterschied, und mit günstigen Guthaben kam ich schon in der Vorbestellung bei Hogwarts auch auf unter 70€ im PS Store.
10.interessanterweise bekomme ich Retail Titel zum Launch häufig 10-25 Euro günstiger.
Das freut mich, wie gesagt, ich auch, durch günstige Guthabenkarten
11.Ich gehe gerne in einen Laden :)
Ja, zum essen einkaufen ja.
Für so Kram wie Spiele oder Filme kann ich darauf verzichten. Selbst Fernseher und Co brauch ich keinen Laden mehr für, dafür gibt es Amazon.
 
Was waren das damals für schöne Zeiten mit der Videothek des Vertrauens wo man dann auch mal echte Schnäppchen beim Kaufen machen konnte. Der Unbekannte Game Laden des Vertrauens wo sich zig Fahrräder nachmittags versammelte.
Mit 6 Freunden auf einem zu kleinen Sofa und TV und bei Single Player Games zuschauen.
Diskettenkästen die von Freund zu Freund geschleppt wurden.
Anstatt Social Media die Total! suchten und hoffen das man eines der Games bald geschenkt bekommt. Zeitungen austragen um Mystical Ninja Goeman zu kaufen. :coolface:
Kenn ich auch alles noch, aber ganz ehrlich, die Zeiten will ich auch nicht mehr unbedingt zurück.
Aber natürlich weckt es gewisse nostalgische Erinnerungen.
 
Das stimmt in 90er gab es viele,jetzt nur noch Müller,Kaufland .

ich habe zum glück noch den wog.ch in der nähe wo man tatsächlich etwas stöbern kann etc. aber das wars dann auch. anderes ist dann zum teil so weit weg, dass das einfach nicht wirklich tragbar ist.

ich erinnere mich noch das es bei uns im dorf (4000 einwohner!) einen PC laden gab, und im hinterzimmer durften wir bei ihm am pc spiele zocken. wir waren so gerne und so oft da...richtig cool war das :)
 
Sprach nicht von PS+, das ist ja nochmal ne andere Schiene.
Dafür kostet mich 1 Jahr PS+ Extra weniger als ein einziger Release-Titel ;)
Hatte im 75€ Sale mit günstigem Guthaben ca. 65€/Jahr bezahlt

Das passiert wie oft?

Zocke ich Digitale auch, mit der Offline Lizenz

Ah, hast interessante Gäste. Die meisten interessieren sich 0 für irgendwelche Plastikhüllen

Ich auch

Oder loggen sich im Account ein

Refund, aber ja im Zweifel ein kleiner Vorteil von Disc

Passiert recht selten, aber okay, ja, da hättest mal nen Punkt, wenn gleiches Ökosystem

Nicht mehr so großer Unterschied, und mit günstigen Guthaben kam ich schon in der Vorbestellung bei Hogwarts auch auf unter 70€ im PS Store.
Also ganz ehrlich mich hat jetzt kein einziges Argument von dir überzeugt hier finde ich übrigens dein Preisargument am spannendsten dir ist schon bewusst das ich 10-25 Euro auf die 70 Euro spare was ich schon bemerkenswert finde da du von der Ersparnis beim Abo Dienst schwärmst.
Deine Argumentation zu den Plastikhüllen finde ich maximal arrogant und frech!
…und ja die Kulleraugen erfreuen sich an über 40 Jahren Gaming Leidenschaft.
Kannst uns auch deine Account Daten zur Verfügung stellen?
 
Mein kleiner Stammladen hat leider vor 7 Jahren dicht gemacht. Der hatte auch gebrauchte Spiele im Angebot, Import Spiele, einiges an Merch und mit den Chefs war man per Du.
 
Also ganz ehrlich mich hat jetzt kein einziges Argument von dir überzeugt
Weißt du was? Das schöne ist, das es das auch gar nicht muss.
Deine Argumente waren für mich auch nicht überzeugend.

So kaufe ich Digital und nutze PS+ & Gamepass und du kaufst dir Discs solange es sie noch gibt.
Passt doch alles, oder nicht? :)
hier finde ich übrigens dein Preisargument am spannendsten dir ist schon bewusst das ich 10-25 Euro auf die 70 Euro spare was ich schon bemerkenswert finde da du von der Ersparnis beim Abo Dienst schwärmst.
Nochmal ganz langsam ;)
Hogwarts Legacy war nicht im Abo, und da hab ich in der Vorbestellung nur 65€ statt 80€ auf der Playstation gezahlt.
Günstige PSN Guthaben auf Kin**in ;)
Aber wie gesagt, alles gut, passt schon :)
Deine Argumentation zu den Plastikhüllen finde ich maximal arrogant und frech!
Wieso? Es ist meine Meinung, musst sie ja nicht teilen.
…und ja die Kulleraugen erfreuen sich an über 40 Jahren Gaming Leidenschaft.
Und das hat man nur mit Discs? Nutzt auch noch Brieftauben und Fax? ;)
Nicht jeder ist ein Hardcore Gaming-Nerd.
Kannst uns auch deine Account Daten zur Verfügung stellen?
Wieso sollte ich? :awesome:
 
Weißt du was? Das schöne ist, das es das auch gar nicht muss.
Deine Argumente waren für mich auch nicht überzeugend.

So kaufe ich Digital und nutze PS+ & Gamepass und du kaufst dir Discs solange es sie noch gibt.
Passt doch alles, oder nicht? :)

Nochmal ganz langsam ;)
Hogwarts Legacy war nicht im Abo, und da hab ich in der Vorbestellung nur 65€ statt 80€ auf der Playstation gezahlt.
Günstige PSN Guthaben auf Kin**in ;)
Aber wie gesagt, alles gut, passt schon :)

Wieso? Es ist meine Meinung, musst sie ja nicht teilen.

Und das hat man nur mit Discs? Nutzt auch noch Brieftauben und Fax? ;)
Nicht jeder ist ein Hardcore Gaming-Nerd.

Wieso sollte ich? :awesome:
Also meine Retro Sammlung ist definitiv häufiger im Einsatz als dein Abo Dienst! :kruemel:
 
Zumindest zu Release komme ich bei der PS5 meistens auf denselben Preis :nix:
Also ich spare zum Release immer 10-25 Euro mit der Retail :kruemel:
Atlas Fallen Retail 44,95 + 4 Euro Porto Digital Edition 59,99 Euro
Wenn ich jetzt mehrere Games gleichzeitig hole reduziert sich das Porto noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spare zum Release immer 10-25 Euro mit der Retail :kruemel:
Atlas Fallen Retail 44,95 + 4 Euro Porto Digital Edition 59,99 Euro
Wenn ich jetzt mehrere Games gleichzeitig hole reduziert sich das Porto noch.
Und diese 60€ PSN Guthabenkarte bekommt man aktuell für 50,82€
Sprich, 48,95€ zu 50,82€ ist eine Differenz <2€.
 
Zurück
Top Bottom