Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    124
Das raff ich ned, weil:

View attachment 3731
Ganz normale US Version, auch keine GKC ^^
29 April geholt
Produziert PixnLove nicht generell nur limitierte Sachen? Hab zumindest meine No More heroes 3 CE von denen (war damals ein gaz schöner Krampf 😅)
Würde es zumindest erklären. Und ich meine auch in der Vergangenheit gesehen zu haben, dass sie eben auch eigene Varianten machen - eben mit eigenem/Spezial-Cover usw.

Produziert PixnLove nicht generell nur limitierte Sachen? Hab zumindest meine No More heroes 3 CE von denen (war damals ein gaz schöner Krampf 😅)
Würde es zumindest erklären. Und ich meine auch in der Vergangenheit gesehen zu haben, dass sie eben auch eigene Varianten machen - eben mit eigenem/Spezial-Cover usw.
Gut ja, stimmt. Hab viel PnL Stuff hier. Oft aber sind sie die ersten und ab und an zieht anderer Publisher nach mit Prints. Vieles bleibt aber PnL exclusiv.

Hier hat man ne komische Richtung und Artikel suggeriert als wäre es die erste physische Ausgabe

okay, also du kannst offline die spielefiles von einer auf die andere switch easy schieben und dann dein gkc spiel zocken

damit sind gkc eigentlich äußerst zukunftssicher
- sind nicht accountgebunden
- du kannst sie gebraucht (ver)kaufen
- deine switch muss nicht mit den nintendo servern verbunden sein, du musst halt nur an die spielefiles rankommen, oder kannst sie einfach selbst archivieren für später.

nachteile zu den spielen komplett auf karte sind mir bewusst. aber eine zukunft wo man wegen der abschaltung der eshop server überhaupt keine möglichkeit mehr hat seine gkc spiele zu zocken sehe ich einfach nicht.

Sollte sich der Mist mit der vollen Digitalisierung der Spiele durchsetzen, dann bleibt mir nichts anderes übrig als voll Retro zu gehen und auf die neuen Konsolen nur noch den piratebay way zu gehen.

Spannende Preisliste die geleaked worden sein soll:

2Du6YON.png

Auch interessant, dass Nintendo einen Dollar Extra verrechnet für Code in a Box, das erklärt warum viele Games auf einer Keycard sind, und nur sehr sehr wenige codes sind, was bei der Switch 1 ja häufiger der Fall war.

Habe starke Zweifel, dass zwischen 16 und 64GB nur 4$ liegen.

16-32GB sollen 2$ Unterschied sein, aber die 4fache Speichergröße soll nur 4$ verursachen? Auf so gar keinen Fall.

Und warum sollte es für GKC unterschiedliche Preise geben je nach Download? Die 10$ sind ebenso extrem unrealistisch, gerade wenn man sich die Modul-Preise im Vergleich zieht.

Ich bezweifle zudem, dass ein Capcom oder Scam Enix 10$ hinnehmen würden, wenn ihnen bei der Switch 1 bereits 3-5$ zu viel waren um einen physischen Datenträger zu nutzen.

okay, also du kannst offline die spielefiles von einer auf die andere switch easy schieben und dann dein gkc spiel zocken

- deine switch muss nicht mit den nintendo servern verbunden sein, du musst halt nur an die spielefiles rankommen, oder kannst sie einfach selbst archivieren für später.

nachteile zu den spielen komplett auf karte sind mir bewusst. aber eine zukunft wo man wegen der abschaltung der eshop server überhaupt keine möglichkeit mehr hat seine gkc spiele zu zocken sehe ich einfach nicht.
Zeigt mal wieder wie durchdacht das System ist.

16-32GB sollen 2$ Unterschied sein, aber die 4fache Speichergröße soll nur 4$ verursachen? Auf so gar keinen Fall.
Der größte Preistreiber soll der Controller sein, deshalb hat Nintendo früher nur 64GB angeboten. Dank Speicherkrise wird es aber wohl interessanter kleinere Größen anzubieten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ist es meistens die Frage für Publisher, nehmen die eine Keycard für 10 USD oder zahlen sie 3 USD (!) mehr für eine richtige Karte. Schon blöd von denen, wenn die sich dann trotzdem für eine Keycard entscheiden :rolleyes:

• Lob
Reaktionen: New

Ich werde demnächst echt nicht mehr zögern wenn es darum geht Spiele auch mit GKC zu kaufen. Ich sehe da derzeit auch mehr Vor- als Nachteile.

Gibt halt nur der Vorteil des Verleihens, da Nintendos digitaler Cardridge Quatsch maximal umständlich und heftig limitiert ist.

Jo, ist ja keine Überraschung das die Leute die GKC sowieso von Anfang an gefeiert haben, sie jetzt plötzlich.... noch immer feiern xD

für Fans Physischer Games ist die GKC selbstverständlich weiterhin ein No Go.

Jo, ist ja keine Überraschung das die Leute die GKC sowieso von Anfang an gefeiert haben, sie jetzt plötzlich.... noch immer feiern xD

für Fans Physischer Games ist die GKC selbstverständlich weiterhin ein No Go.

Ich persönlich hab die GKC anfangs abgelehnt und deswegen Dragon Quest auch nur in der alten Switch-Version gekauft. Würde ich heute nicht mehr machen. :niatee:

Zurück
Top Bottom