Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    123
Klar ist das mein ernst. Darum geht es doch die ganze Zeit über in dem Thread, das war immer ein Teil der GKC Argumentation, warum man Spiele auf dem Datenträger haben will, eben weil man damit machen kann was man will. Das Nintendo mit den GKCs dagegen vorgehen will ist offensichtlich, da der Download ein DRM gleicht.
Wirkt so dass du nur nen Problem mit geschlossenen Systemen hast.
Ich sehe viel mehr die Vorteile in einem guten geschlossenen System als bei einem offenen.

Wirkt so dass du nur nen Problem mit geschlossenen Systemen hast.
Ich sehe viel mehr die Vorteile in einem guten geschlossenen System als bei einem offenen.
Dem ist nur so wenn ich an Digitale Spiele denke. Immerhin habe ich eine große physische Videospielsammlung die ich großteils nur auf dem System abspielen kann für das sie gemacht wurde. Kann mir ja nicht alles dumpen.

Ich kann aber bspw. meine Physischen PS1 Spiele auf meiner PS1, 2 und 3 spielen und/oder sie auch halt einfach digitalisieren und sie auf dem Gerät abspielen lassen für das sie nicht gemacht wurden. Wie jetzt mein Anbernic. Physisch hat man halt immer die Wahl.

Das du mehr Vorteile in einem geschlossenem System siehst tut mir sehr leid. Wäre halt cool einfach auf der Switch legal zu modden, saves zu bearbeiten oder ein bereits woanders gekauftes Spiel zu installieren (bspw. FF7 was ich digital bestimmt auf 3 Systemen habe oder WiiU Virtual Console games) .
Einziger Vorteil den ich sehe ist einfach die Sicherheit dass Spiele für das System einwandfrei funktionieren und man nichts kaputt machen kann außer der Hersteller verkackt es.

Das Nintendo sowas mit den GKCs künftig umgehen will war schon immer eine Grundlage meiner Argumentation in diesem Thread. Denn natürlich wollen sie nicht das man ihre Daten ripped.

Ehrlich wie kann man als geistig gesunder Mensch nicht sehen was einem erwartet?
Selbst wenn man kein Sammler ist, man muß doch so viel Hirn besitzen und nicht so leichtsinnig mit seinem Geld umgehen als hätte man es auf der Straße gefunden.

Und dann wundern sich einige , wenn sie später arm enden
Screenshot-20260702-213136-Chrome.jpg

Screenshot-20260702-213224-Chrome.jpg

Screenshot-20260702-213424-Chrome.jpg
Screenshot-20260702-213504-Chrome.jpg
Screenshot-20260702-214522-Chrome.jpg
Screenshot-20260702-213644-Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich wie kann man als geistig gesunder Mensch nicht sehen was einem erwartet?
Selbst wenn man kein Sammler ist, man muß doch so viel Hirn besitzen und nicht so leichtsinnig mit seinem Geld umgehen als hätte man es auf der Straße gefunden.

Und dann wundern sich einige , wenn sie später arm enden .

Screenshot-20260702-213136-Chrome.jpg

Screenshot-20260702-213224-Chrome.jpg

Screenshot-20260702-213424-Chrome.jpg
Screenshot-20260702-213504-Chrome.jpg
Screenshot-20260702-214522-Chrome.jpg
Screenshot-20260702-213644-Chrome.jpg

Steht ja schon dran. Die abonieren dann PS Plus Extra. Aber hassen natürlich den Gamepass.

Hört doch mit deinem gestörten war Gehabe auf .
Du bist doch ein größerer troll als jeder Sony fanboy ..
Ich habe kein ps plus und nun?
Wer sind als mit "Die" gemeint?

Du hast ausgerechnet 3 Spiele genommen, die zusammen 240€ digital kosten aber in PS Plus Extra mit drin sind… man für den gleichen Preis also selbst regulär 2 Jahre bekommt

Du hast ausgerechnet 3 Spiele genommen, die zusammen 240€ digital kosten aber in PS Plus Extra mit drin sind… man für den gleichen Preis also selbst regulär 2 Jahre bekommt
Warum sollte man schon wieder ein Abo abschließen?
Das war nur als Beispiel digital vs retail.
@krismopompas

Ups hab nicht gewusst und in meiner rage einfach gepostet xD

Dann posten ich lieber woanders und ein mod kann die Nachrichten löschen

Dem ist nur so wenn ich an Digitale Spiele denke. Immerhin habe ich eine große physische Videospielsammlung die ich großteils nur auf dem System abspielen kann für das sie gemacht wurde. Kann mir ja nicht alles dumpen.

Ich kann aber bspw. meine Physischen PS1 Spiele auf meiner PS1, 2 und 3 spielen und/oder sie auch halt einfach digitalisieren und sie auf dem Gerät abspielen lassen für das sie nicht gemacht wurden. Wie jetzt mein Anbernic. Physisch hat man halt immer die Wahl.

Das du mehr Vorteile in einem geschlossenem System siehst tut mir sehr leid. Wäre halt cool einfach auf der Switch legal zu modden, saves zu bearbeiten oder ein bereits woanders gekauftes Spiel zu installieren (bspw. FF7 was ich digital bestimmt auf 3 Systemen habe oder WiiU Virtual Console games) .
Einziger Vorteil den ich sehe ist einfach die Sicherheit dass Spiele für das System einwandfrei funktionieren und man nichts kaputt machen kann außer der Hersteller verkackt es.

Das Nintendo sowas mit den GKCs künftig umgehen will war schon immer eine Grundlage meiner Argumentation in diesem Thread. Denn natürlich wollen sie nicht das man ihre Daten ripped.

Man liest halt sehr leicht raus dass du aus der PC Ecke kommst.
Alleine das Argument mit dem modden stößt mich weg und finde ich schrecklich.

Aber ist ok du kommst aus ner anderen Ecke als ich.
Wir müssen hier nicht auf einen Nenner kommen.

Zurück
Top Bottom