Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    123
Es wird uns leider alle treffen, dass physische Medien aussterben.
Es ist echt traurig, ich hab echte Tränen in den Augen, keine virtuellen.
Habe immer sehr gerne an den Discs geleckt. Soll ich in Zukunft die Konsole ablecken oder was? Schreibe da jetzt die Hersteller mal an wie sie sich das vorstellen.

Nein. GKC ist für mich kein physisches Medium, da ich erwarte und voraussetze, dass die Daten auch tatsächlich auf diesem Medium enthalten sind. Die GCK sind aber leer und enthalten nur die Lizenz. Die Daten müssen trotzdem vollständig heruntergeladen werden.
Also weiterhin Realitätsverweigerung. Auch gut

Also weiterhin Realitätsverweigerung. Auch gut
Wenn du meinst.

Die Frage nach dem Beweis, dass Nintendo mit der GKC mehr für physische Medien tue als Sony mit der Blu-ray (Ausgangsthese von Ark) war damals Schwachsinn und ist es heute auch. Dass Sony jetzt komplett auf physische Medien verzichtet ist ein völlig neuer Sachverhalt, der mir der ursprünglichen Diskussion nichts zu tun hat.

Aber gut, da Sony jetzt vollständig auf physische Medien verzichtet und Nintendo (Stand jetzt noch) nicht, „investiert“ Nintendo mehr in physische Medien als Sony bzw behält diese vorläufig bei.

Arks Kernaussage mit GKC und Blu-ray bleibt trotzdem mit Stand damals einfach falsch.

Bist du damit einverstanden?

Nintendo hat GKCs entwickelt und auch Cartridges, die wie kleine SSDs sind mit 900 MB/s. Etwas, was offensichtlich kein anderer Hersteller gewillt ist zu entwickeln.

Wer investiert also in den physischen Markt? :ugly:
war damals Schwachsinn und ist es heute auch.
Ist tatsächlich absolut korrekt und wird in der aktuellen Situation sogar bestätigt.

Sony hat die Investition in Blu-rays schon vor vielen Jahren aufgegeben. Oder generell in Speichermedien, die geeignet für Videospiele wären. Einzig Nintendo hat hier geforscht und entwickelt. Und exakt diese Aussage war und ist korrekt.

Sie entwickeln etwas, was sich kein anderer Hersteller traut, weil sehr teuer. Hier ist dann Nintendo der Buhmann. Und zusätzlich dann die Aussage, die Konkurrenz investiere ja in den Bereich mehr. Das ist schlichtweg kurios damals wie heute.

Nintendo hat ja in der Zeit offenbar sogar an kleineren Cartridges gearbeitet. Eine weitere Investitionen für physische Medien.

Jemand kann ja gerne aufzeigen, was anderes für physische Medien machen, um auf modernen Plattformen moderne Spiele abspielbar auf einem Medium zu machen. Spoiler: Nichts.

Dass GKCs letztendlich die einzige Alternative in Zukunft sind, ist einfach der Technik geschuldet. Cartridges werden spätestens nächste Generation nicht mehr mithalten können und sind tot. Eben insbesondere, weil sonst niemand daran forscht, außer Nintendo.

Eben insbesondere, weil sonst niemand daran forscht, außer Nintendo.
was auch nach der hundertsten Wiederholung Spekulation bleibt und wofür du bis heute keinen Beweis vorgelegt hast.

Im Übrigen hast du mir in der Vergangenheit mit Verwarnungen gedroht, sollte ich nochmal behaupten, dass du vermeintlich gesagt hättest, was du gerade gesagt hast.

was auch nach der hundertsten Wiederholung Spekulation bleibt und wofür du bis heute keinen Beweis vorgelegt hast.

Im Übrigen hast du mir in der Vergangenheit mit Verwarnungen gedroht, sollte ich nochmal behaupten, dass du vermeintlich gesagt hättest, was du gerade gesagt hast.
Wenn man Tatsachen verdreht, dann ist das destruktiv. Hast du in deinem letzten Beitrag auch erneut gemacht.

Wer forscht denn von den drei daran? Nintendo hat es faktisch gezeigt. Sony und Microsoft bleiben übrig.

Sony hat es nun faktisch auch gezeigt: Kein Interesse an physischem Medium. Blu-ray ist das letzte Medium. Sie interessieren sich ja nicht mal für Verleih und Verkauf von Spielen. Also noch weit weniger Interesse an physischem Medium als an einem geeigneten Medium für Videospiele (direktes Lesen aus dem Medium) zu arbeiten. Klarer kann man sich ja diesbezüglich kaum hinstellen.

Microsoft wäre noch offen.

Nintendo hat GKCs entwickelt und auch Cartridges, die wie kleine SSDs sind mit 900 MB/s. Etwas, was offensichtlich kein anderer Hersteller gewillt ist zu entwickeln.

Wer investiert also in den physischen Markt? :ugly:

Da GKCs kein physisches Medium sind investiert Nintendo damit auch nicht in den physischen Markt. Es sind und bleiben Lizenz-Dongles für digitale Spiele :nix:

Da GKCs kein physisches Medium sind investiert Nintendo damit auch nicht in den physischen Markt. Es sind und bleiben Lizenz-Dongles für digitale Spiele :nix:

Aber immerhin hat man was physisch fürs Regal und ne echte Cardridge, die jedoch an den eshop gekoppelt ist. Aber immerhin ne physische Karte, die ich auch weitergeben kann.

Aber der schmeckt nicht so gut wie ne echte Cardridge. :nyahehe:
So bitter wie der Take hier wieder. :coollink:

Eine GKC ist physisch als „Träger“medium/Objekt gern einzustufen, weil es eine „echte“ Karte ist, die man besitzen, weiterverkaufen und verleihen kann. Anfassen. Hui.

Sie ist aber kein physischer Datenträger im klassischen Sinn, weil sich das eigentliche Spiel nicht auf dem Modul befindet, sondern heruntergeladen werden muss.

Das dürfte jeder wissen aber CJ :coolface:

Da du den Key nicht wieder verkaufen kannst, da Accountgebunden, ist die Situation nicht wie bei einer GKC.
Dein Argument war, dass man eine GCK anfassen könne und sie deswegen ein physisches Medium sei. Dir wird erklärt, dass das auch bei einem Download-Code der Fall sei und du wechselst ohne Kommentar zu einem anderen Argument (Accountbindung). Das nennt man „den Torpfosten verschieben“

@Ark wäre hier nicht eine Verwarnung wegen destruktiver Diskussionsweise angemessen?

Wir versuchen euch seit Monaten zu erklären, dass die für uns entscheidende Bedingung, damit wir ein Medium als „physisch“ anerkennen, die physische Speicherung der Spieldateien auf dem Medium ist. Das ist bei der Blu-Ray der Fall, bei der GKC nicht. Wieso ist das für euch so schwer zu begreifen?

Das magst du so sehen, sehen viele anders, weil wichtiger ist, wo sich die Lizenz befindet und insbesondere welche Probleme es angeht. All diese Punkte sind mit GKCs weiterhin legitim:

HMKJM3-MWYAASyo-X.jpg

Nintendo hat zusätzlich eine weitere Cartridge entwickelt, die alles da gewesene hinter sich lässt. Cartridges, die 900 MB/s Lesegeschwindigkeit haben. Dementsprechend bleibt es bezüglich Investitionen dabei.

Wir versuchen euch seit Monaten zu erklären, dass die für uns entscheidende Bedingung, damit wir ein Medium als „physisch“ anerkennen, die physische Speicherung der Spieldateien auf dem Medium ist. Das ist bei der Blu-Ray der Fall, bei der GKC nicht. Wieso ist das für euch so schwer zu begreifen?
Du kannst natürlich gerne Sachen so definieren, wie es dir passt. Wird halt nur nicht richtiger.

"Für mich ist physisch nur, wenn noch eine Anleitung dabei ist."... ja, man hört solche Argumente - und exakt in diese Richtung geht dein Argument. Was physisch bedeutet, siehst du ja am obigen Bild. Und diese Punkte werden von GKCs weiterhin unterstützt.

Keep it forever scheidet schonmal aus, weil ich auf den Goodwill von Nintendo angewiesen bin um meine Daten „forever“ zu bekommen.
Gibt bei Nintendo keinen einzigen Fall, dass gekaufte Spiele nicht mehr herunterladbar sind.

Mit der Argumentation gilt das auch für physische Exemplare, da Materialermüdung.

Aber dein Beitrag bestätigt ja eins: Die anderen Punkte sind allesamt legitim, spielt aber auf einmal - vermutlich nicht aus Zufall - gar keine Rolle für das physische Medium, obwohl das in der Vergangenheit lautstark gefeiert wurde. Es scheint nur der eine Fall zu zählen - und dazu gibt es bis heute nach über 20 Jahren keinen einzigen Fall, dass das jemals gemacht wurde. Nach 20 Jahren, wo Internet noch ganz neu war.

Die Angst ist absolut unbegründet und ist eher so, als hätte ich Angst vor dem Weltuntergang.

Zurück
Top Bottom