Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    125
okay, also du kannst offline die spielefiles von einer auf die andere switch easy schieben und dann dein gkc spiel zocken

damit sind gkc eigentlich äußerst zukunftssicher
- sind nicht accountgebunden
- du kannst sie gebraucht (ver)kaufen
- deine switch muss nicht mit den nintendo servern verbunden sein, du musst halt nur an die spielefiles rankommen, oder kannst sie einfach selbst archivieren für später.

nachteile zu den spielen komplett auf karte sind mir bewusst. aber eine zukunft wo man wegen der abschaltung der eshop server überhaupt keine möglichkeit mehr hat seine gkc spiele zu zocken sehe ich einfach nicht.
Theoretisch könnte man also das Spiel auf einer entsprechend großen SD Karte speichern und die in die Packung legen um eine echte Physische Version zu haben? Interessant aber aufgrund der Mehrkosten wohl nur im Einzelfall interessant.

Bzw. aktuell komplett für den Popo da diese ja auf einer Express Karte gespeichert werden müsste?

Kann man die einzelnen Spieledaten ohne weiteres auf andere Medien wie Festplatten oder normal SD Karten kopieren? Vermutlich nicht oder?

Ist für mich in der Theorie aber ein tatsächlich ein "Gamechanger" der meine Einstellung zu den Cards neu bewertet. Machen wir uns nichts vor. Ich hätte im worst Case mehr als genug Zeit die Daten selbst bei einer großen GKC Sammlung zu archivieren. Und ehrlicherweise kann ich das Internet sei Dank auch problemlos danach machen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Video von Reddit zeigt er, wie eine andere Switch die Spiele auf seiner eigenen Switch updaten kann. Beispiel:
Wenn ich Version 1.2 eines Spieles auf meiner Switch habe, du aber nur Version 1.0, dann kann meine Switch die Update-Daten auf deine Switch kopieren.

Das hat Nintendo so gemacht, damit Leute unterwegs, ohne Internet, lokal im Multiplayer spielen können, was nicht möglich wäre, wenn die Spiele unterschiedliche Versionsnummern haben.

Das war aber auch schon immer (seit 2017, als die Switch 1 erschienen ist) möglich.

Ob man die Spieledaten von SD-Karten auf HDDs kopieren kann und von dort einfach auf andere SD-Karten und die GKC laufen dann, hat, soweit ich weiß, noch niemand getestet. Was ich bis heute nicht verstehen kann, das ist kein Aufwand sowas zu testen und die Leute machen sonst wegen jedem Scheiß Videos.

Stellar Blade ist auch die erste offizielle Bestätigung von den 32GB Karten

16/32 sollen ja seit ein paar Monaten im Umlauf sein
8 GB oder sogar 4 wären noch wichtig für Indie Games etc.

Zurück
Top Bottom