NDS Phoenix Wright Trials &Tribulations[NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das artet gerade in den NOE-Bash Thread aus.
Geht mal mit euren Fackeln darüber. :ugly:

Ich hab jetzt PW3 jetzt zum 2.Mal durchgespielt.
Mal ein längeres Review um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen (bzw. wohl eher verlängern)
Btw. ich werde hier nichts spoilern...
Für alle die unsicher sind,denen langweilig ist oder die sich über das DS Game of the Year informieren wollen...

Phoenix Wright: Ace Attorney:Trials and Tribulations

Gameplay:
Hier hat sich nicht viel getan.
Man untersucht Schauplätze,redet mit Zeugen,pwnt die Staatsanwälte und genießt die unglaublich tiefgründige Story...
Man spielt in dem Spiel sowohl als Wright sowie Flashback-Fälle mit Mia...

Musik:
Hier haben sich die Entwickler selbst übertroffen.
Passende Character-Themes (Atmey,Godot,...),zur Stimmung passende Musik,die typischen Soundsamples...
Sprachausgabe ist natürlich keine vorhanden,aber wer braucht das bei PW schon bzw. wäre das kaum möglich,bei den vielen Texten bzw. Personen...

Grafik:
Es ist haargenau dasselbe wie vorher...
Ein geniales Charakterdesign (wem das früher gefallen hat,wird sich auch diesmal freuen),schön gezeichnete Hintergründe,...
Ich denke hier gibts nicht viel zu sagen,...

Steuerung:
Natürlich wieder entweder durch Tasten oder den Touchscreen.
Wie,ist jedem selber überlassen...
Beides funktioniert eigentlich sehr gut.
Auch genauso wie bei den vorigen Teilen.

Umfang:
Das Spiel ist wirklich lange!
Wie lange man daran versucht,ist seine Sache.
Ob man lieber schnell durch will oder wirklich alles gesehen haben will,so unterscheidet sie sich.
Ich würde es euch raten,alles zu genießen,den nicht für jeden bietet das Spiel genug Motivation zum 2.Mal bzw. ist es spannender wenn man das Ende noch nicht kennt.

Ich sag dann nochwas zu den Fällen (ohne Spoiler!)
1.Typischer Einführungsfall nur länger und wichtig.Am Anfang denkt man ,das hat nichts mit der Hauptstory zu tun,doch man wird sich wundern :D
2.Sehr umstrittener Fall in der PW-Gemeinde. Für viele einer der besten Fälle überhaupt für manche einfach nur schlecht.
Bild' dir deine Meinung :P Alleine durch eine Sache ist es schon genial :D
3.Mal wieder ein typischer Filler-Fall (wie alle 3.Fälle :D )
Aufjedenfall ein sehr lustiger Fall,der imo dadurch alleine überzeugt.
4.leider sehr kurzer Fall. Aber? Genau eine riesenüberraschung am Anfang und die allergrößte Überraschung der CW-Geschichte machen den Fall zu einem genialen btw. sehr traurigen Fall.
5.Was gibts da zu sagen? Der beste Fall ever bzw. einer der genialsten Abschnitte in Videospielen überhaupt.
Am Anfang passiert mal was sehr geiles,dass alle von euch freuen wird.
Der ganze Fall war die Erklärung vieler Fragen,die man aufgebaut hat...
Und das Ende war einfach nur Hammer traurig,...

Also die Story ist alleine Kaufgrund für das Spiel... (Storyblender :P)
Das Spiel ist witzig das man auf dem Boden rumrollt,Traurig ,dass man Wasserfälle weint ( ;) ) ,spannend ,dass man nichtmehr aufhören kann (war bei mir so xD ),...
Mal weg von diesem ganzen positiven gibts auch einiges Negative...
Was mich nicht direkt stört,aber trotzdem zu sagen ist... Es hat sich zu wenig getan.
Das Gameplay ist eigentlich genau dasselbe wie beim Vorgänger...
Teilweise kommen auch bei den Haaren herbeigezogene Beweise,.. vor,die nicht wirklich viel Sinn ergeben.
Das Spiel ist natürlich nicht leicht und wenn man nicht weiter weiß ,kann das schnell zu Try'n'Error führen...
O_o sogar die Fehler wurden übernommen xD
Doch mal ganz ehrlich,das stört doch niemanden :goodwork:
Das Spiel ist für jeden DS-Besitzer ein Muss,man sollte aber die ersten beiden Teile gespielt haben.
Meine Wertung wäre: 13/15 :P

Ich hab jetzt PW3 jetzt zum 2.Mal durchgespielt.
Mal ein längeres Review um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen (bzw. wohl eher verlängern)
Btw. ich werde hier nichts spoilern...
Für alle die unsicher sind,denen langweilig ist oder die sich über das DS Game of the Year informieren wollen...

Phoenix Wright: Ace Attorney:Trials and Tribulations

Gameplay:
Hier hat sich nicht viel getan.
Man untersucht Schauplätze,redet mit Zeugen,pwnt die Staatsanwälte und genießt die unglaublich tiefgründige Story...
Man spielt in dem Spiel sowohl als Wright sowie Flashback-Fälle mit Mia...

Musik:
Hier haben sich die Entwickler selbst übertroffen.
Passende Character-Themes (Atmey,Godot,...),zur Stimmung passende Musik,die typischen Soundsamples...
Sprachausgabe ist natürlich keine vorhanden,aber wer braucht das bei PW schon bzw. wäre das kaum möglich,bei den vielen Texten bzw. Personen...

Grafik:
Es ist haargenau dasselbe wie vorher...
Ein geniales Charakterdesign (wem das früher gefallen hat,wird sich auch diesmal freuen),schön gezeichnete Hintergründe,...
Ich denke hier gibts nicht viel zu sagen,...

Steuerung:
Natürlich wieder entweder durch Tasten oder den Touchscreen.
Wie,ist jedem selber überlassen...
Beides funktioniert eigentlich sehr gut.
Auch genauso wie bei den vorigen Teilen.

Umfang:
Das Spiel ist wirklich lange!
Wie lange man daran versucht,ist seine Sache.
Ob man lieber schnell durch will oder wirklich alles gesehen haben will,so unterscheidet sie sich.
Ich würde es euch raten,alles zu genießen,den nicht für jeden bietet das Spiel genug Motivation zum 2.Mal bzw. ist es spannender wenn man das Ende noch nicht kennt.

Ich sag dann nochwas zu den Fällen (ohne Spoiler!)
1.Typischer Einführungsfall nur länger und wichtig.Am Anfang denkt man ,das hat nichts mit der Hauptstory zu tun,doch man wird sich wundern :D
2.Sehr umstrittener Fall in der PW-Gemeinde. Für viele einer der besten Fälle überhaupt für manche einfach nur schlecht.
Bild' dir deine Meinung :P Alleine durch eine Sache ist es schon genial :D
3.Mal wieder ein typischer Filler-Fall (wie alle 3.Fälle :D )
Aufjedenfall ein sehr lustiger Fall,der imo dadurch alleine überzeugt.
4.leider sehr kurzer Fall. Aber? Genau eine riesenüberraschung am Anfang und die allergrößte Überraschung der CW-Geschichte machen den Fall zu einem genialen btw. sehr traurigen Fall.
5.Was gibts da zu sagen? Der beste Fall ever bzw. einer der genialsten Abschnitte in Videospielen überhaupt.
Am Anfang passiert mal was sehr geiles,dass alle von euch freuen wird.
Der ganze Fall war die Erklärung vieler Fragen,die man aufgebaut hat...
Und das Ende war einfach nur Hammer traurig,...

Also die Story ist alleine Kaufgrund für das Spiel... (Storyblender :P)
Das Spiel ist witzig das man auf dem Boden rumrollt,Traurig ,dass man Wasserfälle weint ( ;) ) ,spannend ,dass man nichtmehr aufhören kann (war bei mir so xD ),...
Mal weg von diesem ganzen positiven gibts auch einiges Negative...
Was mich nicht direkt stört,aber trotzdem zu sagen ist... Es hat sich zu wenig getan.
Das Gameplay ist eigentlich genau dasselbe wie beim Vorgänger...
Teilweise kommen auch bei den Haaren herbeigezogene Beweise,.. vor,die nicht wirklich viel Sinn ergeben.
Das Spiel ist natürlich nicht leicht und wenn man nicht weiter weiß ,kann das schnell zu Try'n'Error führen...
O_o sogar die Fehler wurden übernommen xD
Doch mal ganz ehrlich,das stört doch niemanden :goodwork:
Das Spiel ist für jeden DS-Besitzer ein Muss,man sollte aber die ersten beiden Teile gespielt haben.
Meine Wertung wäre: 13/15 :P

Danke für deine schöne Arbei,die du dir da gemacht hast :-D Ich genieße jetzt schon das Spiel obwohl ich kaum was weiß :-D Aber eins muss ich an dir kritisieren...

"Es hat sich zuwenig getan??" So soll es auch sein-.- Es soll nix geändert werden,ich will einfach nur immer neue Fälle :-D Das Spiel hat jetzt schon 15/15 verdient,einfach toll^^

Danke für deine schöne Arbei,die du dir da gemacht hast :-D Ich genieße jetzt schon das Spiel obwohl ich kaum was weiß :-D Aber eins muss ich an dir kritisieren...

"Es hat sich zuwenig getan??" So soll es auch sein-.- Es soll nix geändert werden,ich will einfach nur immer neue Fälle :-D Das Spiel hat jetzt schon 15/15 verdient,einfach toll^^

Wie gesagt mich störts nicht :P siehe
Aber allgemein sollte ein objektiver Pikagamer wie ich sowas zeigen :lol2:
Ich bewerte auch ganz hart.
Bei den normalen Bewertern wär ne 13/15 von mir ne 16/15 :lol2:

Sehr schönes Review :-)
aber jetzt will ich den dritten Teil noch mehr als vorher, arg NOE dieser beschissene haufen.
Achja und ein objektiwer Tester gibt jedem PW Spiel natürlich 30/15..

THX für den interresanten und noch stärker hypenden Review:-D
Damit sollten auch alle nicht Fans überzeugt sein!
Auf Gameplayneuerungen trifft man ja in Apollo Justice.^^

Zurück
Top Bottom