3DS Phoenix Wright/Gyakuten Saiban 5

Kann man bei Ace Attorney eigentlich auch auf dem 3DS einsteigen? Werde mir jetzt zum Ende des Jahres einen gönnen und würde gerne diese Reihe "erleben". Haben die Charaktere wichtige Entwicklungen durchgemacht oder ist die Spielmechanik so komplex dass man von anfang an hätte mitlernen müssen?

Luna
Ich würd empfehlen 1-4 vorher zu spielen, macht einfach mehr Sinn wegen den Charakteren. Ich glaube zwar du kannst auch bei Teil 5 einsteigen aber ich würd dennoch empfehlen vorn anzufangen.
 
teil 1 und 4 sollte man vorher vllt gespielt haben. teil 1 einfach damit man ein besseres bild von phoenix bekommt und damit auch so manche anspielung wirkt. ähnliches gilt auch für teil 4.
abgesehen davon sieht es so aus, dass teil 4 und 5 mit dem anstehenden sechsten teil sowas wie eine zweite trilogie bilden.

wobei man teil 5 auch gut ohne vorwissen angehen kann. das oben ist einfach nur eine empfehlung.
 
wie erwartet. teil 6 ist so gut wie angekündigt. (damit würde es wirklich zu einer apollo trilogie. xd )
das team hat ja sogar einen charakter extra nicht in die story geschrieben, weil sie diese angelenheit für shu takumi reserviert haben.
wobei ich manche von takumis entscheidungen im vierten teil nie akzeptieren werde...
 
wie erwartet. teil 6 ist so gut wie angekündigt. das team hat ja sogar einen charakter extra nicht in die story geschrieben, weil sie diese angelenheit für shu takumi reserviert haben.
wobei ich manche von takumis entscheidungen im vierten teil nie akzeptieren werde...

Teil 4 existiert für mich nur, weil es die besten Battle Tracks seit 1 und 5 gehabt hat in der Main-Reihe.
 
comic331_zps0e179cf7.png
 
btw....schöner text von einer meiner liebsten fandomsängerinnen:

[video=youtube;G4huYuLkNPQ]http://www.youtube.com/watch?v=G4huYuLkNPQ[/video]
 
Capcom soll mal die DS Teile in den eShop bringen! Brauch noch Teil 2, 3 und 4. Teil 4 gibt's schön günstig . Teil 2 und 3 Kosten selbst gebraucht 40-50€

Müssen es ja nicht groß überarbeiten oder einfach die iPad Version portieren.
 
natürlich nicht....gibts auf der wii/auf ios und second hand viel billiger. ;)
 
Habs gerade auch mal nachgeschaut, auf Amazon ists wirklich mega teuer und auf ebay bekommt mans auch nicht unter 40€.
Das einzige, was mir einfallen würde ist, dass du mal bei rebuy schaust. Aber die habens im Moment nicht auf Lager, also müsstest du da bestimmt eine Weile warten..
 
natürlich nicht....gibts auf der wii/auf ios und second hand viel billiger. ;)
Die iOS Ports sind aber leider schlecht. Das Blinzeln der Charaktere ist nicht richtig gehandhabt, außerdem gibt es Slowdown und Rechtschreibfehler die es in der originalen Übersetzung nicht gab. Zudem sieht der Text schlecht aus - diese typische iOS Schrift, die viele Apps benutzen. Der Rest vom Spiel sieht auch etwas komisch aus, als hätten die Entwickler einen Filter über alles gelegt. Ein bißchen schwer zu beschreiben, aber die DS Spiele sahen angenehmer aus. Ich habe den ersten Teil auf dem Iphone gespielt und den dritten auf der Wii und die Wiiware Versionen scheinen deutlich besser.
 
Zurück
Top Bottom