3DS Phoenix Wright/Gyakuten Saiban 5

Habe jetzt auch Fall 3 beendet und es ist mit Abstand der beste 3. Fall der Serie :-)

ABER: Es gibt einen ziemlich heftigen Lokalisations-Fehler. Gleichzeitg auch ein Story Spoiler, also erst lesen wenn ihr Fall 3 beendet habt:

Es geht um die Auflösung wie Prof. Means den Mord verschleiert hat. Er hat Courtes' Körper ja am Tag vor dem Scheinprozess unter dem Schleier versteckt, unter dem alle die Phoenix Statue vermuteten. Sein Stab/Speer steckte in ihrem Körper, um Phoenix Objection-Pose nachzustellen. Anhand dieses Stabs, den er auch beim letzten Verhandlungstag dabei hatte, wurde er dann überführt.

So weit so gut, aber zu Beginn des Falls trifft man Means im Hörsaal und er hat seinen Stab in der Hand. Den dürfte er aber eigentlich gar nicht dabei haben können, weil sich Courtes' Leiche immer noch samt Staab unter dem Schleier befindet. Es macht auch keinen Sinn, dass er mehrere solcher Stäbe hat, denn warum sollte er ausgerechnet den mit Blut übersäten mit zur Verhandlung nehmen und vorher gegen seinen Ersatz ausgetauscht haben, nachdem er die Leiche dann bewegt hat?

Im japanischen Original macht das ganze mehr Sinn, denn dort hat er seinen Stab zu Beginn des Falls NICHT dabei.

Das ganze kann man hier sehen: https://twitter.com/hoso_boso/status/394250480462733312/photo/1

Das ist echt ein ziemlich heftiger Schnitzer seitens Capcom, die einem da einen großen Aha-Effekt am Ende des Prozesses verdorben haben.

Ist mir echt schleierhaft wie sowas passieren kann :neutral:

Aber insgesamt echt ein toller Fall, wenn auch selbst für Ace Attorney Verhältnisse schon ziemlich over the top :-P
 
Spiel beendet nach 5 Tagen und knapp 30 Stunden Spielzeit (wilkommen auf Platz 7 meiner Softwarerangliste Phoenix xD)

Das Spiel war einfach nur genial und ohne viel zu Spoilern muss ich sagen definitiv einer der besten Teile der Reihe, und da es schon ein klein wenig Foreshadowing gab (oder ich es so interpretiert habe) werden wir bestimmt nicht noch mal solange warten bis es wieder Objections von überall her hagelt.

Topgame!
 
Spiel beendet nach 5 Tagen und knapp 30 Stunden Spielzeit (wilkommen auf Platz 7 meiner Softwarerangliste Phoenix xD)

Das Spiel war einfach nur genial und ohne viel zu Spoilern muss ich sagen definitiv einer der besten Teile der Reihe, und da es schon ein klein wenig Foreshadowing gab (oder ich es so interpretiert habe) werden wir bestimmt nicht noch mal solange warten bis es wieder Objections von überall her hagelt.

Topgame!

die vkz waren auch mal wieder nach langer zeit wieder in ordnung in japan. jetzt muss man nur noch auf gute dl zahlen im westen hoffen, aber mit einer fortsetzung darf man wohl fest rechnen.
 
also hab vorhin Teil 2 abgeschlossen.
ich bin echt begeistert, nach dem der erste Fall nur "ganz okay" war. der zweite hatte überraschende Twists, und der neue Staatsanwalt ist einfach genial! Deutlich besser als Klavier gavin :D
und dieses Zusammenfassungs-Mindgame von Apollo am Schluss fand ich auch toll gemacht!
 
dann freu dich schon mal auf fall 3. imo jetzt schon einer der besten fälle der gesamten reihe. und ich habe fall 4 und 5 noch gar nicht abgeschlossen :D
 
asdfljsdlöjfölasdfjöladjsöj dasföjgöäasdfjglkasdfhgljkheriotcvnym

so ungefähr sah es nach dem ende von fall 4 bei mir aus...
momentan würde ich aa5, wenn es so weiter geht zwischen teil 3 und 1 einordnen. :D

mittlerweile kann ich sogar fulbright ein wenig etwas abgewinnen.
 
asdfljsdlöjfölasdfjöladjsöj dasföjgöäasdfjglkasdfhgljkheriotcvnym

so ungefähr sah es nach dem ende von fall 4 bei mir aus...
momentan würde ich aa5, wenn es so weiter geht zwischen teil 3 und 1 einordnen. :D

mittlerweile kann ich sogar fulbright ein wenig etwas abgewinnen.

Keine Sorge das Ende fand ich auch gelungen :kruemel:

Hätte trotzdem lieber gumshoe
 
Wegen eurem Gelaber hier hab ich auch irgendwie Lust auf das Spiel bekommen, obwohl ich noch nie einen Teil gezockt habe :hmm:

Morgen mal die Demo (die ich vor 2 Wochen oder so runtergeladen habe :v: ) testen
 
32 stunden und 14 min.

3>5>1>>i1=2>>4

jetzt wird i2 nachgeholt.

wow die menge an twists war gewaltig gegen ende. und auch wenn ich schon lange vorher vermutet hatte, dass es wohl fulbright sein würde, so wusste ich noch immer nicht wie sie es wirklich auflösen wollten.
von der atmo scheint dieser teil vor allem gegen ende ziemlich düster zu sein, aber imo war es auch das spiel mit dem meisten witz. bzw. überhaupt die gaganzahl war sehr hoch. hatte ich so nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf.....mikos liste ist, bis auf die sache mit i1, quai identisch mit meiner...

du wertest 5 so hoch? ich find ja schon fall 2 wieder richtig nett nach dem durchschnittlichen erstling aber das macht lust auf mehr. :O

wie zockst du i2? ^^
 
wtf.....mikos liste ist, bis auf die sache mit i1, quai identisch mit meiner...

du wertest 5 so hoch? ich find ja schon fall 2 wieder richtig nett nach dem durchschnittlichen erstling aber das macht lust auf mehr. :O

wie zockst du i2? ^^

da ich meine karte nicht finde, wohl auf jeden fall nicht auf dem ds. mittlerweile sind ja schon zwei fälle von i2 spielbar, ein weiterer steht bald an und die letzten zwei sind zumindest bei der übersetzung fast komplett.
es gibt aber seit ein paar wochen ein "letstranslate", dass alles nach dem vorbild der anderen spiele übersetzt. wäre dann wohl das erste lets play, das ich schauen werde.

teil 5 gehört auf jeden fall unter die top 3 mit teil 1 und 3. wie man die teile anordnet bleibt einem selbst überlassen.
mit fall 2 hast du übrigens noch gar nichts gesehen xD fall 3 ist immer noch der stärkste imo. dicht gefolgt vom finale. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom