3DS Phoenix Wright/Gyakuten Saiban 5

hab's mir jetzt auch geholt, wollte zwar eigentlich noch Pikemon zu Ende spielen.... aaaaaber... ich mag's jetzt schon sehr gern :D
musste schon ein paar mal schmunzeln und fand eine Cutszene relativ zu Beginn schon sehr überraschend ^^
 
warum ist ema nicht dabei, aber dafür so ein failer wie bobby fullbright. :x
der neue detective ist imo bislang einer der schlimmsten neuen figuren bei aa5.

simon blackquill hingegen ist wirklich sehr gut geworden.
 
hab gestern noch die demo quasi nachgespielt (die unterschiede sind nice ^^) und die expressionen der assistentin erinnern mich total an perplex....:lol:
 
warum ist ema nicht dabei, aber dafür so ein failer wie bobby fullbright. :x
der neue detective ist imo bislang einer der schlimmsten neuen figuren bei aa5.

simon blackquill hingegen ist wirklich sehr gut geworden.

Kann ich genau so unterschreiben...

Und wenn schon kein Gumshoe, wieso nicht wirklich Ema? Sie hätte bisher perfekt ins Spiel gepasst :neutral:

Was mich auch ziemlich stört, dass man nicht mehr alle Schauplätze untersuchen kann. Da gab es doch meistens die lustigsten Kommentare der Charaktere überhaupt. Das ist jetzt nur noch in einigen wenigen Szenen möglich :neutral:

Auch schade, dass wie schon in Teil 4 den Gesprächspartnern keine Profile mehr präsentiert werden können.

Und als letzter Kritikpunkt: Wieso ist keine 3D-Untersuchung der Beweise mehr möglich? Hätte sich doch perfekt angeboten :blushed:

Das sind dann aber auch so ziemlich alle Kritikpunkte bisher, das Spiel macht sehr viel richtig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst Fall 1 fertig, möchte aber meinen Senf dazugeben.

1. Grafik
Der Sprung auf 3D gefällt mir weniger als ich gedacht habe. 2D hatte imo einen besseren Charme. Jedoch gefallen mir die tollen Animationen der Figuren sehr gut. In 2D wären die wohl besser gewesen. imo wurde 3D genutzt um den 3D Effekt des 3DS zu nutzen(welchen ich nicht testen kann da ich nur nen 2DS habe). Dennoch bin ich beeindruckt wie viel charme sie trotz 3D hinbekommen haben.

2. Sound/Musik
Bisher passend, aber bei der Musik noch nicht so berauschend. Evtl. muss ich die Stücke öfter hören, aber die alten Titel hatten da mehr zu bieten(auch schon im ersten Fall).

3. Synchronsprecher
What the hell... Geschrieben finde ich das melodramatische in manchen Textpassagen noch passend, aber wenn ich diese imo 0815 Stimmen in den imo unnötigen Zwischensequenzen sehe nervt es mich direkt. Ganz schlimm war das im Video zwischen Fall 1 und 2. Das neue "Objektion" und "hold it" wirkt imo auch unpassend aufgrund des gewählten Synchronsprechers.

4. Humor/Charaktere
Bisher fühle ich mich toll unterhalten und hoffe es bleibt auf dem Lvl oder steigert sich noch. Die Figuren mag ich alle, selbst Apollo kommt angenehmer rüber. Athena mochte ich sofort und ihre "Fähigkeit" ist auch interessant.


Alles in Allem habe ich viel Spaß und freue mich über einen 5 Teil, aber in 2D und ohne vertonte Zwischensequenzen hätte ich mich noch mehr gefreut. :blushed:
 
mir gefallen die 3D Modelle sehr, vor allem wegen dem genialen 3D Effekt, dieses Spiel beeindruckt mich sehr in 3D, darum vermisse ich die Sprites garnicht mehr :)

Fall 2 hatte am Ende trotzdem noch Überraschungen, war garnicht so schlecht, gab aber bessere zweite Fälle in der Serie.

das spiel kann es aber locker wieder gut machen, wenn der dritte Fall sehr gut wird, denn es gab nur einen dritten Fall in der ganzen Serie der mich ganz überzeugt hat xD
 
ich werde mit den 3d models auch nicht warm und wechsle oft zwischen 3d mode und nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie der neue look besser aussieht.

hätte jetzt auch eher das klassische spritemodell vorgezogen, auch wenn manche der neuen grafikelemente richtig hübsch sind und gut inszeniert.
 
:o Hätte nicht gedacht, dass irgendwer das 3D nicht mögen würde (das alte 3D, nicht das 3DS 3D)... imo hat sich Capcom da selbst übertroffen, die 3D Modelle und der Look sind echt perfekt...
 
prinzipiell sind sie sehr gut.

aber iwie wirken sie....lebloser, ungenauer, unfertiger und ich hab eher das gefühl, irgendwas zu verpassen und irgendwas nicht genau - mit den augen - erkennen zu können, weil es halt nicht 100% glatt sein kann ^^°
 
Ich finde die 3d Modelle sehr gelungen con Cashcom gemacht.

Ganon wieder am ganon sein. :scan:
 
Wow Fall 3 war genial, endlich ein würdiger "Filler Case", wobei ich diesen nicht als Filler bezeichnen würde. Eindeutig der beste dritte Fall der Serie für mich :o

und bis jetzt waren alle Fälle sehr lang, bin gespannt ob Fall 4 auch so lang wird, denn in AA3 gehörte der vierte zu den kürzesten Fällen ever!

Sobald ich durch bin, werde ich meine Meinung zu allen Fällen posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom