NDS Phoenix Wright: Ace Attorney --- [Nintendo - NDS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schaut es aus ???

• Stimmen insgesamt
    15
Kann es sein, dass das Spiel nur 4 Kapitel hat?

EDIT: Sry schon erledigt, ich war nur etwas ungeduldig. :D

Sind alle Fälle so lang vor Gericht wie Teil 3??^^ Ich will vor Gericht rumhängen und alles aufdecken^^ Aber das Spiel bleibt genial,kommt sogar in meine Best-ever Liste^^

Es gibt 5.

Der Vierer ist noch länger als der Dreier und der Fünfer ist (gefühlt) fast so lang wie alle anderen Fälle zusammen und haut aber mal so dermaßen rein, was die Verstrickungen angeht.

Da hab ich zwischendrin auch mal am längsten gehangen.

Stollentroll schrieb:
Es gibt 5.

Der Vierer ist noch länger als der Dreier und der Fünfer ist (gefühlt) fast so lang wie alle anderen Fälle zusammen und haut aber mal so dermaßen rein, was die Verstrickungen angeht.

Da hab ich zwischendrin auch mal am längsten gehangen.

Dito, der 3. Fall ist ein Dreck gegen die letzten beiden.
Der 4. Fall ist so lang wie die ersten 3 und der 5. ist nochmal doppelt so lange.

Trozdem wäre für mich logischer gewesen den 4. als 5. zu nehmen und statessen den 5. ins geschehen einzuwandeln.
Der 5. ist zwar der beste, wirkt aber etwas in die länge gezogen.
Auch die ´´Fähigkeiten kommen etwas zu spät ins Spiel.
Fingerabdruck suchen und Beweise genauer untersuchen, geht leider erst ab dem 5. Fall!

Trozdem das Spiel ist bisher das beste DS Spiel ohne Zweifel und ich werde morgen auch mein Endfazit posten.
EInes aber schon vorweg:

Die Charaktere sind der absolute Wahnsinn, sie haben Tiefe und müssen erst richtig verstanden werden um den Fall zu lösen.
In diesem Punkt hat Capcom ein Meisterwerk fabriziert.
Und der Held Phoenix Wright ist einer meiner Lieblingscharaktere geworden.

SO, bin bin rechtzeitig fertig geworden!

Ich bleibe bei meiner Meinung, Phoenix Wright ist neben Mario Kart und NSMB das beste DS SPiel bisher!
Das SPiel kündigte sich schon als Hit an, trozdem war der Hype nicht so groß, deswegen war PW etwas wie ein Überraschungshit.

Zuerst die Kritikpunkte.
Wie sschon gesagt, kamen mir die anspruchsvollen Rätsel und die richtigen Features des DS etwas zu spät ins Spiel!
Das ´´Einspruch rufen´´ war zwar ne nette Idee, würde aber mit der Zeit etwas träge, dann würde das Mikrofon nur noch an den Fingerabdrücken benutzt, und das erst ab dem letzten Fall.
Genauso wie das genaue Beweisuntersuchen.

Das wars auch schon was mich störte.
Das herrorragende Charakterdesign geschweige der CHarakter Interpretation war ein Meisterstück und hat für mich das Adventure Genre ein wenig revolutioniert.
Der Humor war perfekt integriert und traf immer zur richtigen Stelle genau meinen Nerv.
PW ist eines der wenigen Spiele wo ich ein paar mal lautloslachen musste. :D
Trozdem war ich auch emotionall gebunden an das SPiel, denn ersten war es eine schöne Story und zweitens musste man um nicht abzugleiten sich in das Spiel reinziehen lassen.
Der Hauptcharakter hatte Chrakter un dein großes Ego, so war ich sehr zufrieden mit dem Helden.

Auch Sound brachte die Atmo genau auf den Punkt.
Das SPiel ist zwar nicht richtig geeignet für unterwegs, wer sich aber auch im Auto konzentrieren kann, denn warid es gefallen, dass man jederzeit abspeichern kann.
Auch die Spielzeit ist mir ca. 20 Stunden für ein Handheld Spiel sehr beeindruckend.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich sehr angetan von Phoenix Wright war.
Ich kann es nur jedem weiter empfählen.
IMO hat Capcom ein neues Genre erschaffen.
Und ich bin sehr gespannt von Teil 2!

10/10

EDIT: Kann es sein, dass man nach den Credits nicht mehr speichern kann?
Ich kann dann nur noch den Spielstand laden und freigeschalten wurde bei mir auch nichts ja! :-?

Wie sschon gesagt, kamen mir die anspruchsvollen Rätsel und die richtigen Features des DS etwas zu spät ins Spiel!

Wenn das Spiel nen GBA Remake ist und nur die letzte Episode DS exklusiv ist, ist es klar, dass die Features dann auch nur im letzten Teil kamen ;)

Howard schrieb:
Zuerst die Kritikpunkte.
Das ´´Einspruch rufen´´ war zwar ne nette Idee, würde aber mit der Zeit etwas träge, dann würde das Mikrofon nur noch an den Fingerabdrücken benutzt, und das erst ab dem letzten Fall.
Genauso wie das genaue Beweisuntersuchen.

Das wars auch schon was mich störte.

Das liegt ganz einfach daran, dass der letzte Fall nicht im Original vorhanden war, und extra für die DS-Version gemacht wurde. Meiner Meinung also mehr ein Bonus, als der Standard (dementsprechend hätte ich das auch nicht als Kritikpunkt angeführt). Im Übrigen gibt es im Remake vom zweiten Teil keinen Extrafall, also bis auf die Steuerung 100% das GBA-Spiel. Erst im vierten Teil, der momentan entwickelt wird, wird der Gebrauch aller DS-Komponenten Standard sein.

Howard schrieb:
Auch Sound brachte die Atmo genau auf den Punkt.

Volles Dito. Ohne Musik hat man imo nur den halben Spaß. Quasi die gesamte Atmo kommt aus den Boxen.
Jeder PW-Zocker, der dieses Lied hört und keine Gänsehaut bekommt, ist kein echter PW-Zocker. :D

Howard schrieb:
Und ich bin sehr gespannt von Teil 2!

10/10

Und ich freue mich auf Teil 3.
10/10 kann man übrigens so stehen lassen. ;)

Howard schrieb:
EDIT: Kann es sein, dass man nach den Credits nicht mehr speichern kann?
Ich kann dann nur noch den Spielstand laden und freigeschalten wurde bei mir auch nichts ja! :-?

Ja, stimmt so schon, da der fünfte Fall ja nur Bonus ist.

Danke für die Aufklärung, wusste nicht, dass es ´´nur´´ ein Remake ist.

@ Toffi

Wie gefiel dir Teil 2?

Howard schrieb:
Danke für die Aufklärung, wusste nicht, dass es ´´nur´´ ein Remake ist.

@ Toffi

Wie gefiel dir Teil 2?
Teil 2 ist auch nen Remake ;)
Erst ab Teil 4 ist es von Grund auf für den DS entwickelt^^

@Howard: Hast du das Spiel wirklich in einer Woche durchgespielt? Oha.

Ich hab ca. 1 1/2 Monate gebraucht, obwohl ich fast jeden Tag mal gespielt hab... o.O

Edit: Jep, die Musik ist genial. Ich überleg' grad, ob ich mir diesen Soundtrack da importier'. Hm...

Stollentroll schrieb:
@Howard: Hast du das Spiel wirklich in einer Woche durchgespielt? Oha.

Ich hab ca. 1 1/2 Monate gebraucht, obwohl ich fast jeden Tag mal gespielt hab... o.O

Edit: Jep, die Musik ist genial. Ich überleg' grad, ob ich mir diesen Soundtrack da importier'. Hm...

Wollte es eigentlich auch etwas mehr genießen, nur kommt morgen schon der nächste Anschub an Spielen! :(

Aber egal, es war trozdem sehr fesselnd!

Hab vorhin erst mitbekommen, dass Phoenix endlich in Deutschland erschienen ist. Wenn alles nach Plan verläuft halte ich das Spiel heute Abend in meinen Händen. :suprised:

EDIT: So, meine Freundin hat das Spiel in der Tasche. Bis sie heimkommt hab ich geduscht und dann fahr ich zu meiner Schwester um mir meinen DS wieder zu besorgen. Damit übersteh ich die Zeit bis zum Wii dann ohne Probleme. 8-)

Sind alle Fälle so lang vor Gericht wie Teil 3??^^ Ich will vor Gericht rumhängen und alles aufdecken^^ Aber das Spiel bleibt genial,kommt sogar in meine Best-ever Liste^^
Ja, ist bei mir genauso. PW:AA ist bei mir nun neu auf dem ersten Platz vor Advance Wars DS.
Ich habe schon lange kein HH-Game gespielt, was mich so gefesselt hat. Danke Capcom für dieses tolle Spiel.
Solche Games möchte ich auch für den Wii. Los Capcom, an die Arbeit!

10/10 Punkten. Grandios!

Wow, das es gibt Kapitel, die länger als Kapitel 3 sind :o

Und ich dachte schon, der wäre so endlos lang :lol:

Auf jeden fall ein wirklich geniales Spiel, mit dem ich noch sicher so einige Zeit lang meinen Spaß haben werde (nämlich Fall 4 und 5 ^^).

:)

Frage: Wie funktioniert das mit dem Speichersystem? Ich blick da nicht durch. Ist es möglich mehrere Spielstände zu führen? Sieht nämlich nicht so aus. Muss ich erst komplett durchspielen, bevor ich meine Freundin spielen lasse? :-?

Zurück
Top Bottom