NDS Phantasy Star Zero (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich habs angezockt, es spielt sich wie PSO, das ist so genial, man fühlt sich gleich wieder heimisch. Man kann sich insgesamt 3 Chars speichern und man kann mit seinem Char aus dem offline modus direkt in den online modus wechseln (mit hilfe von ein paar Knopfdrücken ;)). Sprich, man hat wie in PSO auch offline den gleichen Char wie Online. Was ich sehr schön finde dass die es wieder eingeführt haben. Auch wenn Cheatern wieder alle Türen offen stehen aber mit denen wird dann halt nicht gezockt :P.

Edit: Achja: 'da Mag is Back *ggg* und diesmal kann man ihn gleich mit 5 Items füttern ^^.

Edit die 2.:

hmm natürlich besteht noch die möglichkeit schnell japanisch zu lernen :lol:

für das Spiel würd ichs sogar glatt tun o.O

Japanisch zu lernen ist doch garnicht mal so abwegig... ich mein von der Grammatik her ist es leichter als unsere Muttersprache, man muss sich nur bei den Zeichen etwas hinterklemmen.

Btw.: bietet der Solomodus hübsche Animesequenzen.. und das wirklich zahlreich und mit Synchro sehr kuhl gemacht :).

Zuletzt bearbeitet:
wie hasten du das game angetest ? o.O japan import ? oder in den untergrund getaucht ( wenn du verstehst :-P )

Klingt gut. Was fuer Unterschiedliche Gegenden gibt es? Gibt es wieder so einen schoenen Dschungel oder Strand wie bei PSO?
Das mit Japanischer Grammatik will ich ueberhoert haben die ist naemlich ueberhaupt nicht einfach, wenn man sie erklaeren bzw. verstehen will, wie man es in Japan tut. Die Lehrwerke im Deutschen uebersehen einfach nur immer liebend gerne grammatikalische Problem und deklarieren sie als Redewendungen :lol:

Hm die Levels lassen sich schwer beschreiben. Das Erste errinert ein wenig an Episode 4 soll aber glaube n Jungellevel darstellen, find ich nicht so schön gemacht. Das Zweite ist wiederum richtig hübsch auch wenn ich nicht so recht weiß wie ich das Setting beschreiben soll. Das dritte ist dann eine schöne Schneelandschaft.

Weiter bin ich noch nciht gekommen. So wie ich das gesehen habe gibts scheinbar 7 Levels(wenn man ein online Spiel eröffnet, kann man einstellen welche Levels gespielt werden können. Da waren die ersten drei und Platz für 4 weitere.) aber ich bin mir da nicht 100%ig sicher. Auf jedenfall gibt es noch ein futuristischen Level, ähnlich wie die Mines in PSO.

Die Steuerung ist exakt wie bei PSO. Mit L bringt man die Kamera wieder hinter die Schultern der Figur, mit R kann man die Aktionspalette wählen und mit den Buttons wird halt die Aktion durchgeführt. Und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man sich ausschließlich über die Malfunktion unterhalten. Wobei man sich aber Bilder speichern kann(quasi wie die selbstgebastelten Smileys in PSO ...die es wiederum nicht mehr gibt ;)).

Naja jedenfalls, wer intensiv PSO gezockt hat und keinerlei jap. Kenntnisse hat kann das Spiel trotzdem spielen weil man sich sehr schnell wieder einfindet. insegsamt bin ich auch ziemlich beeindruckt was mir der DS da so auf den Bildschirm zaubert (hab meinen DS schon seeehr lange nicht mehr angerührt bevor PSZ kam) sieht sehr hübsch aus :).

Und ja, playasia hat PSZ schon an die Vorbesteller verschickt :P

Meine Fresse, danke für die ganzen Eindrücke TrueEdelNextGen !!!
Das hört sich so p0rno an :aargh:
Beim US Release bin ich dabei - hoffe man kann dann auch mit den Besitzern der japanischen Fassung zusammen spielen - also dir und Nuker z.B.

Meine Fresse, danke für die ganzen Eindrücke TrueEdelNextGen !!!
Das hört sich so p0rno an :aargh:
Beim US Release bin ich dabei - hoffe man kann dann auch mit den Besitzern der japanischen Fassung zusammen spielen - also dir und Nuker z.B.

die US-Version wird gleich zu release gekauft bzw. vorbestellt und online zocken bin ich auch dabei :-)

So .. genug für heute. Hab grad noch die Datenbank entdeckt. Da kann man sich alle Monster und Waffen und den ganzen Kram nochmal anschauen. Das Spiel hat mich wieder voll gepackt :aargh:

Was ich aber ein wenig komisch finde ist, dass die Grinder diesmal ziemlich großzügig gedropt werden. Hab jetzt innerhalb von zwei Stunden 10 Monogrinder gefunden.

Nungut, wenn das Spiel sonst noch jemand hier hat, dann bitte melden :) !

OMG :aargh: ich will es haben :aargh:

aber ich wollte mir eventuell den DSi holen :neutral: da würde ja der PSZ import nicht aufm eu DSi laufen oder ?

boah geile infos

wenn das game kommt muss ich mal alles so einrichten das ich online zocken kann ^^

wird auf jeden fall lustig ;)

echt ? is ja geil :scan:

juhuuu d.h. ich sollte mir keinen DSi importieren wenn ich DSiWare nutzen will :-P

PSZ WIRD IMPORTIERT !!!!!

yo hat mich auch gewundert... zumindest könnte angezeigt werden welchen auf welchen gegner man gerade zielt ^^

eigentlich mag ich grad in solches games immer auf range zu gehen (außer das man so kaum rote items bekommt xD), aber dass scheint hier echt schwer zu sein lol

Zurück
Top Bottom