NDS Phantasy Star Zero (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe mir das Spiel gegönnt und bin ehrlich gesagt ziemlich frustriert. Ich wollte erstmal die "Story" spielen, ein bisschen Farmen und Leveln, bevor ich mir den Onlinemodus mal näher betrachte.
Leider erschliesst sich mir das Kampfsystem scheinbar nicht wirklich. Gibt es irgendwelche Taktiken, die man beachten muss? Ich versuche auf Level 7 verzweifelt den Octopus zum zweiten Mal zu besiegen. Beim ersten Mal hats übrigens nur funktioniert, weil er in der letzten Phase immer in die flasche Richtung geschossen hat. Naja lange Rede, kurzer Sinn:

Die KI scheint ja nicht die hellste zu sein und Sarisa, meine Heilerin (???) ist nach zwei Minuten weg vom Fenster, weil die ganze Truppe dem Wirbelangriff und dem komischen "Einsauganfriff mit folgendem Energieverlust" scheinbar hoffunungslos ausgesetzt ist. Kann ich da wirklich nur blöd stehenbleiben und hoffen, dass es mich nicht direkt vernichtet? Ich mein, die Chars heilen sich NIE, wenn sie sollen.
Geh ich die ganze Sache falsch an? Oder ist Phantasy Star komplett so ausgelegt, dass ich bis zum Umfallen Leveln und Farmen muss, bis mir die Angriffe nix mehr anhaben können? Da sich mein Char in den Sieben Level Ups nicht extrem merkbar verbessert hat, und da Sarisa im Moment gut 7 HP mit einem Schlag abzieht, könnte das ja ewig dauern... Online, ok. Aber im Singleplayer muss das doch anders gehen...
Die Storymission mit dem
Drachen
habe ich aus Spass ebenfalls mal getestet. Bis zu ihm hin, kein Problem aber dann kam wieder die Schelte...

Edit: Man, das Spiel scheint ja einzuschlagen wie eine Bombe. Sei es drum, beide Endgegner sind erledigt. In der tollen Anleitung wird ja nicht einmal auf die Monogrinder eingegangen. Habnun selber herausgefunden, dass man die immer an Ort und Stelle benutze kann, um die Waffen zu verbessern. Darüberhinaus pack ich jetzt immer ein paar Items ein, mit denen ich die ganze Gruppe heilen kann. So klappt das alles ganz gut. Trotzdem finde Angriffe, die man nur ausstehen kann, ohne sich zu wehren, ziemlich lame...

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mein PSZ in der Post...

...nun, um es ganz subjektiv auszudrücken...

OBERAFFENTITTENGEIL! :blushed:

Na ja, ein erster "Eindruck". Eig. weis ich gar nicht wieso ich das hier schreibe, muss doch weiterspielen, keine Zeit...:love8:

Tengaar: Ja, also mit den Bossen hatte ich auch meine Probleme. Irgendwann bist du aber einfach stark genug (ich hab nichtmal aktiv gelevelt...) Wichtig ist, dein Mag ständig zu füttern mit den richtigen Items für deine Klasse (halt stärke für Hunter, mind für Forces etc). Und eben eine starke Waffe. Meine Gießkanne (Grow Shower), die Zusatz-EXP gibt, konnte ich bis auf +90 hochgrinden und sie war lange Zeit meine stärkste Waffe. Während die CPU-Helfer so 9-12 Schaden machen, mache ich 50-60; bin also sehr viel stärker als sie (Bin HUmar). Und heilen tu ich mich eh meist selbst.

Ich bin mittlerweile auf Normal durch, ein paar Quests fehlen noch, während ich das allerletzte schon durch habe (puuuuuuuuh!) Ich bin glaub ich auf LV 45... Würde gern mal mit euch (beiden) online spielen! Muss mal meinen FC raussuchen...

Zuletzt bearbeitet:
@Motorbass:
Man kann seine Waffen echt so hoch grinden??? Ich finde ja jetzt schon kein besseres Schwert. Wäre natürlich schade, wenn bei dem ganzen Loot nicht mal was bessseres dabei wäre.
Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dassl es wirklich ne ganze Ecke leichter ist, wenn man das Heilen selber in die Hand nimmt. Meinen Mag stopfe ich mit allem überflüssigen Kram voll. Achte nicht wirklich drauf, was ich ihm gebe :-).
Bei ein paar Onlinepartien wäre ich aber auf jedenfall dabei. Soll ja noch deutlich mehr Spass machen, als alleine zu spielen.

Mein Code ist: 0646 7571 2710
Nickname: Tengaar

@Pirotess:
Ich adde dich schonmal einfach!!!

Mein FC:
:Motor
0002 5061 1992

Also, ich hätte evtl. morgen (Mittwoch) Abend Zeit; so ab 19~20h bis in die Nacht ;]

@Tengarr: Es ist wirklich empfehlenswert dem mag nicht einfach nur mit irgendwas vollzustopfen ;). Vor allem später merkt man noch, welch Erleichterung es ist, wenn man den Mag richtig gefüttert hat.

Ansonsten hatte ich eigentlich keine Probleme bei den Bossen. Ich weiß ja nicht, ob Du PSO schon gezockt hast aaber... nutzt Du auch fleißig Combo-Angriffe und weichst Du auch aus?

Nunja, hab mir jetzt auch die EU-Version geholt (etwas später als geplant ;)) aaber der blöde DS unterstützt ja kein WPA :cry: jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich online komme.

Edit: Ok, hab nun doch eine Möglichkeit gefunden :D
Nickname:
TENG

Friend Code:
1376 9167 7618

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen, ob ich "später" noch erleben werde bei dem Spiel. Hab jetzt gut 10 Stunden damit verbracht und finde es doch arg repetitiv... Die Droprate ist ja schön hoch, bzw. man bekommt immer schön Items, wenn man alle Feinde in einem Areal beseitigt hat, aber ich habe seit etwa 6 Stunde meine Ausrüstung nicht mehr gewechselt, weil meine aktuellen Sachen so hoch gegrindet sind... Schon klar, dass später die besten Sachen droppen, aber find ich schon extrem einseitig und die imo bei so einem Spiel sehr wichtige Sammelsucht will sich bei mir deswegen einfach nicht einstellen. Daneben hats aber leider zumindest im Singleplayer nichts wirklich weltbewegendes zu bieten.
Habs auch ein paar Runden online gespielt und da hat man mir immer nahe gelegt meinen Char weiter zu leveln...
PSO habe übrigens nie gespielt. Hätte ich vielleicht machen sollen bzw. hätte mich über das Gameplay näher informieren sollen... Vielleicht geb ich dem Spiel später nochmal ne Chance...

Oh, das Game ist auch schon draußen?? Klasse, dass Sega mal wieder lokalisiert hat.:evil:

Hat das Game eigentlich Wifi Unterstützung? Sprich, kann ich auch mit 3 Kumpels spielen, ohne online zu gehen??

Hat das Game eigentlich Wifi Unterstützung? Sprich, kann ich auch mit 3 Kumpels spielen, ohne online zu gehen??
Auch wenn du es entweder schon herausgefunden hast und oder es dich nciht mehr interessiert, die Antwort lautet: Ja kannst du. ^^

Ah und mein Code hat sich geändert: 0904 8967 3881
...nur so am Rande auch wenn das nicht von Interesse ist.

Tatsächlich habe ich das Interesse verloren aber da man Zero ja so für um die 11€ kriegt, ist es wieder interessant. Danke für die Info.^^

Zurück
Top Bottom