PGR2 & GT - So nah an der Realität...

Etchi-DS schrieb:
master chief schrieb:
MTC001 schrieb:
Die beiden Games sehn doch viel zu erbärmlich aus um überhaupt von realitätsnähe zu sprechen, und das soll nextgen sein? Wird wirklich langsam Zeit für die Nachfolgerkonsolen :rolleyes:

am pc gibts allerdings überhaupt keinen racer der auch nur annähernd an die grafische qualität eines pgr2 rankommt.

Gibt's schon, nur fällt mir der Name nicht ein. Ist aber schon paar Monate alt.
Meinst du World Racing?

ROFL, World Racing ist nicht im entferntesten konkurrenzfähig im Vergleich mit PGR2 und GT3/GTC. Das fährt wohl eher in der Sega GT Liga.

Grafisch gesehen ist World Racing gut. Kennst du überhaupt Screenshots der PC-Version?

Sonic schrieb:
Grafisch gesehen ist World Racing gut. Kennst du überhaupt Screenshots der PC-Version?

ju grafisch gibt das game schon was her,
obwohl es nicht ganz an die brillianz von pgr2 ranreicht.

leider war die steuerung komplett verhunzt worden... absolut unspielbar das game.

Sowohl World racing als auch Racing Evoluzione sind enttäuschend gewesen. MBWR weil es so lahm und träge war, RE weil es keine Entschedungsfreiheit bot, die Gegner nervig und die Steuerung extremo Arcade-lastig war.
PGR klingt göttlich, siegt überragend aus und stuert sich einfach perfekt. Das beste Xbox Spiel so far. Sogar besser als Kotor (rein vom Spielspaß her). GT3 ist vom Spielspaß her auch ebenbürtig, aber PGR2 macht über einen deutlich längeren Zeitraum Spaß.

Wandhydrant schrieb:
Sowohl World racing als auch Racing Evoluzione sind enttäuschend gewesen. MBWR weil es so lahm und träge war, RE weil es keine Entschedungsfreiheit bot, die Gegner nervig und die Steuerung extremo Arcade-lastig war.
PGR klingt göttlich, siegt überragend aus und stuert sich einfach perfekt. Das beste Xbox Spiel so far. Sogar besser als Kotor (rein vom Spielspaß her). GT3 ist vom Spielspaß her auch ebenbürtig, aber PGR2 macht über einen deutlich längeren Zeitraum Spaß.

genauso sehe ich das auch....pgr2 und gt3 sind spielerisch ebenbrtig, wobei pgr2 technisch stark überlegen ist und länger spaß macht...
mal gucken ob gt4 pgr2 wieder vom thron schubsen kann

darkman schrieb:
Wandhydrant schrieb:

genauso sehe ich das auch....pgr2 und gt3 sind spielerisch ebenbrtig, wobei pgr2 technisch stark überlegen ist und länger spaß macht...
mal gucken ob gt4 pgr2 wieder vom thron schubsen kann

Seh ich genau anders, könnt ihr mir plausibel erklären wie ein Spiel mit geringerem Umfang+Spielmodi bei annähernd gleicher Leistung spielerisch länger motivieren soll, zudem das Fahrverhalten in GT einfach mal von Haus aus besser ist. Aber mehr Strecken und Autos, sowie der Sim Mode motivieren viel länger, in einigen Foren habe ich gelesen das PGR2 schnell langweilig werden soll...was stimmt denn nun? ;)

@ Darkman

Von welchem Thron soll PGR2 denn verdrängt werden,
vom Xbox Rennspiel Thron, sorry GT4 ist PS2 only!?
Schau mal auf Gamerankings dann siehst du was die Referenz ist. :D

Vincent schrieb:
Seh ich genau anders, könnt ihr mir plausibel erklären wie ein Spiel mit geringerem Umfang+Spielmodi bei annähernd gleicher Leistung spielerisch länger motivieren soll, zudem das Fahrverhalten in GT einfach mal von Haus aus besser ist. Aber mehr Strecken und Autos, sowie der Sim Mode motivieren viel länger, in einigen Foren habe ich gelesen das PGR2 schnell langweilig werden soll...was stimmt denn nun? ;)

Also das PGR2 schnell langweilig wird stimmt definitiv nicht, die Begeisterung und Sucht hat von mich von der ersten Sekunde bis jetzt nicht losgelassen.
Wenn ich Besuch bekomme kommt gleich nach der Begrüssung die Frage, ob ich PGR2 dahabe ... oder obs wieder ausgeliehen is ;)

Umfang+Spielmodi des Spiels sind absolut fantastisch, da ist man monatelang beschäftigt. Für mich reichts jedenfalls für ewig.

Ob das Fahrverhalten von GT besser ist weiss ich ned, aber meiner meinung ist das Fahrverhalten von PGR2 absolut perfekt. Besser häts echt nicht sein können.

Zudem kommt da dann noch der Online Modus dazu, welcher mich auch massiv reinzieht und motiviert gut zu fahren.

Fazit: PGR2 ist momentan wohl konsolenübergreifen das beste Rennspiel.
Der Hinweis auf GT1 und GT3, welche auf Gamerankings noch höher stehen zieht nicht wirklich. Wenn die Spiele heute neu bewertet werden würde, würde PGR gnadenlos vorbeiziehen.

Vincent schrieb:
@ Darkman

Vom Genre-Tron ?
Da ist PGR2 meiner Meinung momentan mit Abstand No 1.

mia.max schrieb:
Vincent schrieb:

Also das PGR2 schnell langweilig wird stimmt definitiv nicht, die Begeisterung und Sucht hat von mich von der ersten Sekunde bis jetzt nicht losgelassen.
Wenn ich Besuch bekomme kommt gleich nach der Begrüssung die Frage, ob ich PGR2 dahabe ... oder obs wieder ausgeliehen is ;)

Umfang+Spielmodi des Spiels sind absolut fantastisch, da ist man monatelang beschäftigt. Für mich reichts jedenfalls für ewig.

Ob das Fahrverhalten von GT besser ist weiss ich ned, aber meiner meinung ist das Fahrverhalten von PGR2 absolut perfekt. Besser häts echt nicht sein können.

Zudem kommt da dann noch der Online Modus dazu, welcher mich auch massiv reinzieht und motiviert gut zu fahren.

Fazit: PGR2 ist momentan wohl konsolenübergreifen das beste Rennspiel.
Der Hinweis auf GT1 und GT3, welche auf Gamerankings noch höher stehen zieht nicht wirklich. Wenn die Spiele heute neu bewertet werden würde, würde PGR gnadenlos vorbeiziehen.

Vincent schrieb:
@ Darkman

Vom Genre-Tron ?
Da ist PGR2 meiner Meinung momentan mit Abstand No 1.

Gerade was Umfang und Langzeitmotivation betrifft kann bisher kein anderes realistisches Rennspiel mit GT auf gleicher Höhe fahren.
Wer versucht hat 100% bei GT zu schaffen oder geschafft hat weiss das. ;)

Du weisst nicht ob GT ein besseres Fahrverhalten bietet...aber sagst im gleichem Atemzug das PGR das perfekteste und beste Fahrgefühl bietet. Warum spielst du die GT Teile nicht mal an, somit du mal mitreden kannst. :P

Warum sollten alle Spiele jetzt neu bewertet werden... GT ist besser und wir brauchen auch keinen Konjunktiv.

Das beste ist unser mia max hat noch nie GT gezockt und muss hier versuchen GT schlecht zu reden. Ich aber habe GT3 zuhause und schon PGR2 gezockt. :P

Dass GT 3: A-Spec noch ein ganzes Stück besser als PGR 2 ist, muss jeder einsehen.
Allein der Rallye-Modus von GT 3 :o, der Sim-Modus :o, der Arcade-Modus :o. Wie ich bereits mal gesagt habe, ist GT 3 ein Spiel, das Colin Mc Rae Rally, RR ersetzt und zudem noch einen Sim-Modus besitzt.
Allerdings respektiere ich die Meinung anderer.

Ich auch aber man kann nicht den Umfang eine GT schlecht reden. Der Umfang ist riesig man braucht eine Ewigkeit 100% zu erreichen. Und man kann auch tunen was man bei PGR2 nicht kann.

Red schrieb:
Das beste ist unser mia max hat noch nie GT gezockt und muss hier versuchen GT schlecht zu reden. Ich aber habe GT3 zuhause und schon PGR2 gezockt. :P

wo hab ich GT schlechtgeredet ?!?

... jajaja... dichte dir nur weiter was zusammen !

Du behauptest das der Umfang so riesig wäre bei PGR2 ohne den Umfang eines GT3 zu kennen. Ist zwar kein schlechtreden aber trotzdem. :P

Vincent schrieb:
Gerade was Umfang und Langzeitmotivation betrifft kann bisher kein anderes realistisches Rennspiel mit GT auf gleicher Höhe fahren.
Wer versucht hat 100% bei GT zu schaffen oder geschafft hat weiss das. ;)

Dasselbe könnte ich von PGR2 behaupten.

Vincent schrieb:
Du weisst nicht ob GT ein besseres Fahrverhalten bietet...aber sagst im gleichem Atemzug das PGR das perfekteste und beste Fahrgefühl bietet. Warum spielst du die GT Teile nicht mal an, somit du mal mitreden kannst. :P

Nope ich kenn das Gameplay von GT nicht, aber ich kann doch der Meinung sein, das PGR das beste Gameplay bietet von allen Rennspielen die ich bisher gespielt habe.
Weiss echt nicht was du hast.

PGR2 steuert sich einfach perfekt, da kann man rumnörgeln was man will.

Vincent schrieb:
Warum sollten alle Spiele jetzt neu bewertet werden... GT ist besser und wir brauchen auch keinen Konjunktiv.

Die sollen nicht neu bewertet werden und werden sie auch nicht.
Trotzdem werden Spiele mit dem alter nicht besser.

Es wird nur immer wieder nach neuen Massstäben bewertet... und genau dieser Massstab stimmt halt nicht mehr wenn man Bewertungen von alten und neuen Spielen vergleicht.

Wenn du GT aber mit PGR vergleichen willst solltest du erstmal ne Runde GT3 zocken. Kann ja sein das PGR2 für dich das beste Rennspielt ist aber wenn du was gegen GT sagst solltest du es wenigstens gezockt haben. Und den anderen rate ich auch mal PGR 2 anzuzocken. Denn ohne die Games gezockt zu haben sollte man keine Vergleiche anstellen. Und ich bin mir sicher GT4 wird PGR2 wegrulen. Aber das werden wir wohl erst beim Release genau wissen. :rolleyes:

PGR2 hat villeicht kein so realistisches Fahrverhalten wie GT, aber es macht genausoviel spaß. Die Schwierigkeit ist es halt nicht das Auto auf der Strecke zu behalten, sondern perfekt um jede Kurve zu zirkeln. Das ist nicht minder anspruchsvoll (das weiß ich aus Erfahrung, habe GT3 und GT3 Concept zu genüge gezockt).

Vom Umfang her ist PGR 2 auch nicht geringer. Gut, es gibt weniger Autos, aber von den Wagen aus GT3 kann man 2/3 in die Tonne kicken. Bei PGR 2 besticht einfach die Qualität, da sind nur Sahnestücke dabei. Man bedenke das Autos wie der Clio V6 und der Golf R32 die geringste Leistungsklasse darstellen. Die Streckenanzahl von PGR2 ist weit überlegen, die bekommt man wenigstens alle zu Gesicht, während man nie alle Autos aus Gt3 je fahren wird. (ok, in PGR2 auch nicht, hat ja auch über 100).
Ich habe PGR2 jetzt durch, alle aufgaben mindestens auf Silber. Das hat ca. 40 Stunden gedauert, aber damit gebe ich mich natürlich nicht zufrieden. Bis ich alles auf Gold habe vergehen mindestens 10 weitere Stunden. Dann gibt es ja noch Arcaderennen, Zeitfahren und naürlich den superben XBox Live Modus.
Also Spielspaß: gleich, Umfang: gleich Technik: PGR2!

Zurück
Top Bottom