PGR2 & GT - So nah an der Realität...

also da ich gt3 UND pgr2 ziemlich lange gespielt habe, würde ich schon sagen dass pgr2 besser ist(oder gleichwertig(also vom spielspaß her))...technisch ist pgr2 zigmal besser

ob jetzt pgr2 oder gt3 realistischer ist, ist doch vollkommen egal....solange der spielspaß besser ist kann meinetwegen eins von beiden realistischer/unrealistischer sein

meine meinung ist das pgr2 besser ist sowohl technisch als auch vom spielspaß und umfang(damit meine ich auch multiplayer etc.) besser ist....

darkman schrieb:
ob jetzt pgr2 oder gt3 realistischer ist, ist doch vollkommen egal....solange der spielspaß besser ist kann meinetwegen eins von beiden realistischer/unrealistischer sein

Warum soll das egal sein (weil GT3 realistischer ist?) gerade das Fahrverhalten ist eminent wichtig für den Spielspass.

darkman schrieb:
also da ich gt3 UND pgr2 ziemlich lange gespielt habe, würde ich schon sagen dass pgr2 besser ist(oder gleichwertig(also vom spielspaß her))...technisch ist pgr2 zigmal besser

meine meinung ist das pgr2 besser ist sowohl technisch als auch vom spielspaß und umfang(damit meine ich auch multiplayer etc.) besser ist....

Endlich mal jemand der objektiv ist.

Und die wissen doch eh nicht welches rennspiel sich realistischer Verhält. Ehrlich gesagt weiß ich es auch nicht. Sie fahren sich beide gut, nur das PGR2 ansonsten überall die Nase deutlich vorne hat.

Vincent schrieb:
darkman schrieb:

Warum soll das egal sein (weil GT3 realistischer ist?) gerade das Fahrverhalten ist eminent wichtig für den Spielspass.

da ich keinen der wagen die in den spielen sind gefahren habe kann ich keine richtige bewertung geben welches spiel realistischer ist (um wirklich vergleichen zu können müsste man den gleichen wagen in der realität, in pgr2 und gt3 fahren)
ich finde beide ziemlich realistisch...wobei gt3 ein wenig realistischer erscheint...da aber viele andere sagen, sie finden pgr2 realistischer(auch aus meinem freundeskreis) kann es auch einfach sein das es einbildung ist(es ist eigentlich sowieso immer subjektiv wie man realismus in spielen empfindet)

was aber IMHO viel wichtiger ist, ist dass in meinen augen pgr2 mehr spaß macht, sich aber dabei immer noch realistisch anfühlt....
genauso verstehe ich wie du gt3 besser findest...(hab immerhin auch lange gt3 gezockt)...aber aktuell IST (wie ich finde) pgr2 einfach besser

das problem bei einem vergleich ist, das jeder etwas anderes mag...ich meine....es gibt einfach leute,die sich ein spiel mit einem riesigen controller holen(steel batallion :D ) und damit jede menge fun haben und auch leute die das schon wieder übertrieben finden

Ich bin gerade den Nürburgring gefahren.. so geil wirklich soooo geil. mit nem Noble M12 GTO3.. da geht so der Punk ab, ich sags euch.

Ich bin am Wochenende wieder mit dem Carisma von meinem Alten gefahren, super spaßig auf regennasser Strasse sag ich euch. Da scheiss ich auf PGR2^^ lieber richtig fahren.

@Zocker
Wie lange hälst du es bis zum nächsten Ban aus?

resonic schrieb:
Ich bin am Wochenende wieder mit dem Carisma von meinem Alten gefahren, super spaßig auf regennasser Strasse sag ich euch. Da scheiss ich auf PGR2^^ lieber richtig fahren.

was hat das jetzt mit pgr2 bzw. gt3 zu tun ob du mit der karre von deinem paps rumfährst :-?
das selber mit nem auto fahren wird immer realistischer sein als auf ner konsole seine runden zu drehen.

Hab mir die Woche auch zigtausend Kudos beim Sliden mit meinem Micra geholt. :lol: ;)

@master chief

War doch mal 'ne lustige Auflockerung seitens resonic, man muss ja nich immer bierernst bleiben. ODerbei Bier vielleicht doch? :D ;)

PGR2 ist so geil, meiner meinung nach viel besser als GT3. GT3 hat mir irgendwie keinen Spass gemacht, aber PGR2 begeister mich dermassen. Grafisch und spielerisch GT3 einfach haushoch überlegen :o

buffyman schrieb:
PGR2 ist so geil, meiner meinung nach viel besser als GT3. GT3 hat mir irgendwie keinen Spass gemacht, aber PGR2 begeister mich dermassen. Grafisch und spielerisch GT3 einfach haushoch überlegen :o

:goodwork: Korrekt! Da kann man nur sagen: Daumen hoch!

und ich sage dir, es wird noch weit mehr rocken wenn du mal die richtig schnellen Karren hast. Während mich GT3 aufeinmal nur stresste da nichts neues kam nur immer weiter die %te hochspielen war langweilig. PGR2 ist da einfach nur geil und überhaupt nicht so langweilig. Ne KLasse für sich! :)

Ich fands erst recht gut da sich dort wirklich die Spreu vom Weizen trennt und die grade die Ausdauerrennen, das Tuning, der Aufstieg in die höheren Klassen, der Kampf umd die Lizenzen usw. machen den wahren Reiz aus!

Dafür ist halt nicht jeder gut genug.... wie z.B. Zocker

GT3 den Spass abzusprechen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein Bro hat von mir Top Spin und PGR2 zu Weihnachten geschenkt bekommen und er ist sehr begeistert von beiden Games.

Naja mir hat es keinen spass gemacht, ich finde einfach die ganze Atmosphäre von PGR2 so geil. durch die Städte zu düsen macht einfach tierischen spass, bei GT kam bei mir keiner auf. Aber ich kann verstehen das anderen es andersherum gefällt, für mich ist allerdings PGR2 die absolute Referenz

Für mich fehlt bei solchen Games die Langzeitmotivation. Dann dreh ich doch lieber meine Runden bei GT und feile am Setup und motze viele schicke Karren auf.

Btw.
Gamecritics says:

GT3: Avg Ratio 94%
PGR2: Avg Ratio 93%
:P

resonic schrieb:
Für mich fehlt bei solchen Games die Langzeitmotivation. Dann dreh ich doch lieber meine Runden bei GT und feile am Setup und motze viele schicke Karren auf.

Btw.
Gamecritics says:

Scheiße! PGR ist haushoch unterlegen! Plötzlich macht es keinen Spaß mehr. Mist, jetzt zocke ich nur noch Top Spin und Rainbow Six 3.

resonic schrieb:

Btw.
Gamecritics says:

Na super.. Dann vergleiche doch gleich eine Wertung vom GBA udn von der PS2.. Super vergleich, wirklich. nur zur Information, für PS2 Verhältniss eist es vielleicht gut, was z.B. Grafik angeht, aber für ne XBOX wäre es ein pfurz mit etwas braunem.

@ jonas, achte auf deine Wortwahl, du bist kurz davor den Bogen zu überspannen :shakehead:

was besser gefällt ist jedem selbst überlassen, ich denke aber dass gt3 bzw gt4 mehr zu bieten hat bzw mehr bieten wird.
ich kenne gr2 nicht so gut, und pgr1 habe ich nur kurz gespielt.
es gefiel mir nicht, vieleicht hab ich ja das schlechteste auto und die schlechteste strecke genommen aber ich fand das spiel zu träge.
msr auf dreamcast fand ich da hingegen richtig gut (meine wertung so ca. 88%).

meine frage: hat pgr2 denn ein genauso gutes tuningsystem wie gt3?
denn genau das ist ja das besondere am spiel, und wenn ein rennspiel konqurent der gt reihe sein will muss er das selbe anbieten, oder noch mehr.

Kann man nicht? Warum gibt es dann eine Garage? (nicht das Auto-Ausstellhaus wo man die Karren kaufen kann... nein eine richtige Garage!)

Zurück
Top Bottom