PGR2 & GT - So nah an der Realität...

Froschfotzenleder schrieb:
Diese Anzahl an Polygonen ist ein rein rechnerischer Wert. In die Knie geht die XBOX schon bei weitaus wenigeer Polygonen. Auch Hype genannt sowas.

Du weißt natürlich alles besser? Naja, bist eh der Großmeister hier, der noch sein letztes hemd verliert weil Du so ne große KLappe hast. Meine Jüte...

Genau, zeig mir mal das Game das die dreifache Polygonzahl eines PS2 Games hat. Du postest wieder einen Scheiss ohne zu wissen was du da eigentlich postest. Schlimm!

Kannste nicht rechnen.. da steht das 20 vs. 40 bis 50 also wenn dann das doppelte und nicht dreifache.. :lol:

50 sind das zweieinhalbfache das hab ich der einfachheit halber aufgerundet. Du kannst nur dümmliche Werbeaussagen und Grafikhypes posten - wenn man sich die Games ansieht merkt man das es so einen grossen Unterschied wie du ihn immer darstellst gar nicht gibt.

Bist du bei Microsoft angestellt oder verteidigst du ein Spielzeug mit allen Mitteln? Du bist sowas von peinlich das es scheppert.

RainbowSix schrieb:
Sonic schrieb:
Diese Anzahl an Polygonen ist ein rein technischer Wert. In die Knie geht die XBOX schon bei weitaus wenigeer Polygonen.
Das Lustige von R63 ist ja, dass er bei der Xbox die technischen Werte betrachtet und beim GC und der PS2 die spielerisch maximalen Werte nimmt. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat.

Die XBOX schafft theoretisch 125 Millionen
PS2 schafft 66
Cube ca. 40

Bei Games eingesetzt wurden:

XBOX 40 bis 50 Millionen
PS2 20 Millionen
und Cube 6 bix 12 Millionen

So, wo habe ich mit falschen Werten verglichen Du Nase?
Du hast uns allen deine grandiose Meinung mitgeteilt, dass PGR 2 50 Millionen von nur 125 Millionen möglichen Polygonen nutzt. Somit könnte die Xbox d. E. nach also 125 Millionen mögliche schaffen - die PS2 und der Cube allerdings nur 20 bzw. 12.

Vielleicht meinst du etwas anderes, aber wenn, dann solltest du dich etwas präziser ausdrücken und nicht alles quer durch machen.

Sonic schrieb:
RainbowSix schrieb:
Sonic schrieb:
Diese Anzahl an Polygonen ist ein rein technischer Wert. In die Knie geht die XBOX schon bei weitaus wenigeer Polygonen.
Das Lustige von R63 ist ja, dass er bei der Xbox die technischen Werte betrachtet und beim GC und der PS2 die spielerisch maximalen Werte nimmt. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat.

PS2 schafft 66
Cube ca. 40

XBOX 40 bis 50 Millionen
PS2 20 Millionen

So, wo habe ich mit falschen Werten verglichen Du Nase?
Du hast uns allen deine grandiose Meinung mitgeteilt, dass PGR 2 50 Millionen von nur 125 Millionen möglichen Polygonen nutzt. Somit könnte die Xbox d. E. nach also 125 Millionen mögliche schaffen - die PS2 und der Cube allerdings nur 20 bzw. 12.

Vielleicht meinst du etwas anderes, aber wenn, dann solltest du dich etwas präziser ausdrücken und nicht alles quer durch machen.

Ich drück mich präzise aus, wenn Du wie immer nicht lesen kannst, ist das nicht mein problem. Lass es einfach, ok? Habe da shier geschrieben:

Die XBOX schafft ja theoretisch über 125 Millionen Dreiecke und dann klingen die fast 50 Millionen realistisch. Im Endeffekt nuntzt PGR2 durch die 30 FPS aber nur 32 Millionen.

Also ehrlich, dein Zeug geht mir aufn Keks. Les bitte richtig oder gar nicht, das geht seit TAGEN so mit Dir.

Bei der PS2 sind es 75 Mio. richtige Polygone ohne Effekte! Beim Gamecube ist die Sache mit Texturen angegeben, also so wie es auch im Spielbetrieb vorkommt. Das lässt sich schlecht mit nackten Polygonen oder Eckpunten vergleichen.

Der Punkt ist aber das der NV der Xbox nicht die Füllrate schafft die die PS2 macht, damit kriegt die Xbox effektiv nie mehr als 38 Mio. Polygone raus da der NV nur maximal 1 GPixel (4 pixel units bei 250Mhz) fährt. Die PS2 ist mit 2.4 GPixel (16 pixel units bei 150MHz) deutlich besser dran. Gamecube macht leider nur 0.648 GPixel (4 pixel units bei 162MHz).

Die 125 Polys kommen insofern zustande das die Xbox nur maximal 31. Polys macht! Da kommt nicht mehr raus der da NV mit 1GPixel garnicht mehr schaffen kann. Rechnen wir das mal nach 32 Pixeln pro Polygone aus.

PS: 2400/32 = 75 Mio. Polygone
Xb: 1000/32 = 31 Mio. Polygone.
GC: 648/32 = 20 Mio. Polygone

Die 125 beziehen sich aufs AA, per 4x FSAA werden aus den 31 auf wundersame Weise 125 Mio. Polys. Wobei das AA aber eigentlich nichts mit den Polys zu tun hat. Das ist hier pure Irreführung seitens MS. So nebenbei wäre zu erwähnen das der Gamecube 8 texturen per Zyklus drauf legen kann.

resonic schrieb:
Die XBOX schafft ja theoretisch über 125 Millionen Dreiecke
:lol: Es sind so nebenbei 125 Mio. nackte Polys + Anti Aliasing!

Bei der PS2 sind es 75 Mio. richtige Polygone ohne Effekte! Beim Gamecube ist die Sache mit Texturen und Lichteffekten angegeben, also so wie es auch im Spielbetrieb vorkommt. Das lässt sich schlecht mit nackten Polygonen oder Eckpunten vergleichen.

Der Punkt ist aber das der NV der Xbox nicht die Füllrate schafft die die PS2 macht, damit kriegt die Xbox effektiv nie mehr als 38 Mio. Polygone raus da der NV nur maximal 1 GPixel (4 pixel units bei 250Mhz) fährt. Die PS2 ist mit 2.4 GPixel (16 pixel units bei 150MHz) deutlich besser dran.

Die 125 Polys kommen insofern zustande das die Xbox nur maximal 31. Polys macht! Da kommt nicht mehr raus der da NV mit 1GPixel garnicht mehr schaffen kann. Rechnen wir das mal nach 32 Pixeln pro Polygone aus.

PS: 2400/32 = 75 Mio. Polygone.
Xb: 1000/32 = 31 Mio. Polygone.
Die 125 beziehen sich aufs AA, per 4x FSAA werden aus den 31 auf wundersame Weise 125 Mio. Polys. Wobei das AA aber eigentlich nichts mit den Polys zu tun hat. Das ist hier pure Irreführung seitens MS.

:lol: Was hat denn die Fillrate mit dem Polygonsatz zu tun, wenn dann nimm die Auflösung und die Frames!!! :lol: :lol: :lol:

Das ist nicht eine Irreführung seitens MS sondern eine seitens Resonic! So ein Quatsch.... Also echt, so ein Käse- Vorallem was will die PS2 mit soviel Fillrate? Die ist völlig nutzlos. Flimmert wie die Sau, kann nichtmal ordentlich hier Progressive darstellen aber ne Fillrate wie sie fette PCs mit hohen Auflösungen brauchen! :lol: Köstlich.. köstlich..

RainbowSix schrieb:
Die ist völlig nutzlos. Flimmert wie die Sau, kann nichtmal ordentlich hier Progressive darstellen aber ne Fillrate wie sie fette PCs mit hohen Auflösungen brauchen! :lol: Köstlich.. köstlich..
:lol:

Was hat denn die Fillrate mit dem Polygonsatz zu tun,
Die Füllrate gibt an wieviele Pixel gezeichnet und schattiert werden können. Dabei rechnet man in der Praxis pro Polygon 32Pixel mit Shading und einer Vertex Color, womit man dann auch die Polygonrate bekommt.
Beispiel: 2400 / 32 = 75 Mio. Polygone (32 Pixel, Shading und 1 Vertex Color por Polygon)

Da sieht man das du mal keine Ahnung von dem Thema hast.

resonic schrieb:
Was hat denn die Fillrate mit dem Polygonsatz zu tun,
Die Füllrate gibt an wieviele Pixel gezeichnet und schattiert werden können. Dabei rechnet man in der Praxis pro Polygon 32Pixel, womit man dann auch die Polygonrate bekommt. Da sieht man das du mal keine Ahnung von dem Thema hast.

SO ein Käse. Die Fillrate gibt an was die Grafikkarte rechnen kann. eißte, die XBOX hat auch noch Vertexshader. Des weiteren schau doch mal wieviel Fillrate die PS2 schon bei 2 Texturen pro Renderpass hat? Ich sage es dir: 0,6GP.

Du schmeisst grade GTexel und GPixel durcheinander aber spielt für dich ja wohl auch keine Rolle.

Habt ihrs bald Kinder? Oder soll ich mal wieder alle 3577 Threads über die Hardware-Specs der NextGen Konsolen rauskramen? :neutral: :oops: :rolleyes:

resonic schrieb:
Du schmeisst grade GTexel und GPixel aber spielt für dich ja wohl auch keine Rolle.

Sagmal, was hat die Fillrate mit den Polygone zu tun?

Ich weiß immernoch nicht was der Käse soll?

Was DU un da weiß machen willst ist mir neu. EIn TExel ist ein Pixel einer Textur die verschieden groß skaliert (bestehend aus mehreren Pixeln) werden kann, ein Pixel ist der kleinste Bildpunkt. Was hat aber die Füllrate mit den Polygonen zu tun??? Wenn dann was mit Texturen und Auflösung.. wieso Polygone? Erklär mir das mal, ich viel dumm! :lol:

Wende dich an den Rainbow Spinner der angefangen hat mit technischen Details anzugeben.

Nachtrag
Die Füllrate ist die Menge, in der Pixel in den Bildschirmspeicher gezogen werden. Die Füllrate ist eine übliche Maßeinheit zur Illustration der Pixelverarbeitungsfähigkeiten heute aktueller 3D-Grafikprozessoren. Die Füllrate wird üblicherweise in Millionen Pixel pro Sekunde (Megapixel/Sek) gemessen.

Quelle: Nvidia Deutschland

resonic schrieb:
Wende dich an den Rainbow Spinner der angefangen hat mit technischen Details anzugeben.

Nachtrag
Die Füllrate ist die Menge, in der Pixel in den Bildschirmspeicher gezogen werden. Die Füllrate ist eine übliche Maßeinheit zur Illustration der Pixelverarbeitungsfähigkeiten heute aktueller 3D-Grafikprozessoren. Die Füllrate wird üblicherweise in Millionen Pixel pro Sekunde (Megapixel/Sek) gemessen.

Quelle: Nvidia Deutschland

Richt, die verarbeiten die sichtbaren Bildpunkte. Das hat immernoch nichts mit den internen gerechneten Polygonen zu tun. Never nie.

Ich weiß nicht wo Du das aufgeschnappt hast, aber es taugt nichts.

Wo soll daran das Problem sein? Man rechnet pro Polygon 32 Pixel und bekommt halt die maximale Anzahl an Polygonen die bei dieser Füllrate möglich sind. Ich weiß nicht wieso du das nicht begreifst. Die Rechnung geht schliesslich auch komplett auf aber Fakten scheinst du getrost zu ignorieren. Aber naja macht was du willst, ich hab besseres zu tun als dir 3D Grundlagen zu erklären.

resonic schrieb:
Wo soll daran das Problem sein? Man rechnet pro Polygon 32 Pixel und bekommt halt die maximale Anzahl an Polygonen die bei dieser Füllrate möglich sind. Ich weiß nicht wieso du das nicht begreifst. Die Rechnung geht schliesslich auch komplett auf aber Fakten scheinst du getrost zu ignorieren. Aber naja macht was du willst, ich hab besseres zu tun als dir 3D Grundlagen zu erklären.

Die Fillrate hat nichts mit den vertexshadern zu tun die die Polygone berechnen. Schon gar nicht 32 Pixel etc.. die Fillrate hat was mit Texturen, Auflösung usw. zu tun. Das ist die Angabe die angibt wieviel Pixel in der Sekunde in den Framebuffer geschrieben werden können.

Bei 1.000.000 POLYGONE, hat man ne Auflösung von 640 x 480 = 307.200 Pixel. Merkst DU was?

Die Grafikkkarte berchnet aus den Polygonen erstmal das Drahtgitter, dazukommen Effekte wie Texturen, usw... daraus erstellen sie ein 2D Bild das im Framebuffer abgelegt wird. Umso kleiner die Auflösung umso weniger Füllrate braucht man. Die Polygonberechnung hat NICHTS aber auch gar nichts mit der Füllrate zu tun. Was erzählst da nur für ein Quark.

Mir vorhalten ich kenne mich nicht aus aber Du schreibst echten Käse.

PS2 schafft 66
Cube ca. 40

XBOX 40 bis 50 Millionen
PS2 20 Millionen

Seltsam anscheinend kommt es gar nicht auf Polygone an, oder warum schafft der Würfel weniger bekommt aber eine bessere Graphik hin?

Irgendwie stimmt da was nich.

@Zocker

Guck mal: Sonic schrieb das:

Und Du antwortetes dieses:

Ich drück mich präzise aus, wenn Du wie immer nicht lesen kannst, ist das nicht mein problem. Lass es einfach, ok? Habe da shier geschrieben:

Was ist da falsch gelaufen? Sonic hielt abstand, er bezeugte Dir, daß Du nicht völlig falsch liegst, sondern daß Du etwas ungenau für ihn beschrieben hast.
Und Du? Du beleidigst ihn. WENN jemand der Meinung ist, daß DU dich unpräzise ausdrückst, dann bist DU in der Bringschuld. Vielleicht hat er dich mißverstanden, vielleicht ging er von anderen Grundlagen aus.
Wenn ich Du wäre würd ich mich für so eine freche Antwort entschuldigen.
Du schreibst natürlich gleich wieder, daß er nicht lesen kann, dich nicht begreift, und so weiter. Wieder drei Beleidigungen in einem Satz. Hey Junge, verlasse endlich das Forum wenn Du Dich nicht unterhalten kannst.

Im Endeffekt glaubt Dir keiner mehr. So wie Du mit anderen redest.

Ich glaube resonic hat mehr Ahnung vom Thema als Du.
Und die PS2 ist bestimmt nicht unnütz. Es besitzen zehn mal mehr Menschen die PS2 und amüsieren sich damit als mit deiner ach so tollen Flopbox oder mit meinen süßen kleinen knuddeligen sparsamen leisen anspruchsvollen elitäten SpielWürfel. *gg* *hrhr*

Hey Mods, mir tut ihr leid, ihr müsst gezwungenermaßen alles mitlesen, auch wenn es euch nicht interessiert. :)

/ajk

/ajk schrieb:
RainbowSix schrieb:
PS2 schafft 66
Cube ca. 40

XBOX 40 bis 50 Millionen
PS2 20 Millionen

Seltsam anscheinend kommt es gar nicht auf Polygone an, oder warum schafft der Würfel weniger bekommt aber eine bessere Graphik hin?

/ajk
Wenn du im Vergleich zur PS2 meinst liegt es ganz einfach an der Texturkompression. :rolleyes:

/ajk schrieb:
RainbowSix schrieb:
PS2 schafft 66
Cube ca. 40

XBOX 40 bis 50 Millionen
PS2 20 Millionen

/ajk

Nicht nur. Im Vergleich zur PS2 hat er eben bessere Effekte, ne höhere Auflösung, bessere Texturen. Das macht schon was aus. ie PS2 berechnet ja normal nur 1 Textur, was nicht gerade berauschend aussieht während bei der XBOX und Cube die Texturen voller Effekte vollgestopft sind.

Zurück
Top Bottom