Xbox360 PGR 3 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Daran habe ich ja nicht gezweifelt,oder?
Ich beheupte jedoch,dass das Geschwindigkeitsgefühl und das Feeling mit 60 fps viel besser rumkommen!

Pacman schrieb:
Ich beheupte jedoch,dass das Geschwindigkeitsgefühl und das Feeling mit 60 fps viel besser rumkommen!

ja da hast du recht, aber notwendig sind sie nicht wenn mans gut macht.

MoX schrieb:
Pacman schrieb:

ja da hast du recht, aber notwendig sind sie nicht wenn mans gut macht.

Dank Motion Blur sind 60fps sogar völlig überflüssig geworden, will ich mal meinen...

Ist deine Meinung,ich kann sie leider nicht teilen. ;)

Wenn PGR3 tatsächlich mit 60 fps läuft,dann werdet ihr gut mit pgr2 vergleichen können wie gross der Unterschied ist.Einmal mit 60 fps gespielt,will man ungern darauf verzichten!

Pacman schrieb:
Ist deine Meinung,ich kann sie leider nicht teilen. ;)

Wenn PGR3 tatsächlich mit 60 fps läuft,dann werdet ihr gut mit pgr2 vergleichen können wie gross der Unterschied ist.Einmal mit 60 fps gespielt,will man ungern darauf verzichten!

Das "Problem" ist ja gerade, dass man PGR 3 mit hypothetischen 30fps NICHT mit PGR 2 und dessen 30fps vergleichen könnte, da letzteres über kein Motion Blur verfügt und somit dem Geschwindigkeitsgefühl natürlich viel Wind aus den Segeln genommen wird. ;)
Aber nun mit Motion Blur wird alles besser. :P

Häte wenn und aber :-? Ich versteh die ganze Diskussion um 60FPS nicht. Wenns nicht drin ist, ist es eben nicht drin, dass lässt sich auch nicht ändern. Aber bei einem bin ich mir sicher, Bizzare wird ein erstklassiges Rennspiel abliefern, bei dem einen gutes Geschwindigkeitsgefühl vorhanden ist und das nicht ruckelt, mit oder ohne 60FPS !

Daran hat ja keiner wirklich hier gezweifelt...
Jedoch ist es DEFINITIV von VORTEIL wenns mit 60 fps läuft,ich jedenfalls merke es sehr schnell.

:P

das geschwindigkeitsgefühl hat nix mit den fps zutun, jedoch ist das bild flüssiger und die steuerung ein ticken genauer. 60fps sind deutlich besser.

wedge schrieb:
das geschwindigkeitsgefühl hat nix mit den fps zutun, jedoch ist das bild flüssiger und die steuerung ein ticken genauer. 60fps sind deutlich besser.

Ich will mal wissen wie du bei Motion Blur noch einen Unterschied im Bildaufbau zwischen 30 und 60fps ausmachen willst... der Horizont in der Bildmitte kommt für gewöhnlich eh so langsam auf einen zu dass zwischen 30 und 60fps kein Unterschied besteht und die Seiten des Bildes werden durch Motion Blur verwischt, wodurch der Bildaufbau automatisch geschmeidiger und weniger holprig wirkt. ;)

Ich möcht das jetzt nicht breittreten aber mit Motion Blur wird sich da 'ne Menge ändern und zum Guten hin wenden. :P

Motion blür @ 60 fps wäre noch geiler, das kannse mir glauben. Allein wegen der Steuerung sind 60 fps viel besser. Aber ich konnte auch mit den 30 bei pgr2 leben, finde teil 1 aber immernoch geiler.

maXX schrieb:
die bäume haben mich auch erschreckt. hässliche bitmaps. naja, der rest der spiels sieht hingegen super aus:)
Also in Teil 2 bestanden die Bäume aus Polygonen und wogen sich sogar im Wind, ich glaube nicht das sie da in PGR3 nen Rückschritt machen werden.

Für die Bäume wird AFAIK SpeedTree benutzt, das selbe Programm das stark modifiziert auch in Oblivion zum Einsatz kommt.

@ wedge: Die Steuerung muss aber nicht immer an die Frame-Rate gekoppelt seine, siehe Forza Motorsport.

@ master chief: Stimmt, die liefen nur in 15 FPS, um Performance zu sparen.

@ Gohma: Das Problem mit Motion Blur ist, dass Details wie Schriften bei Bewegungen z.B. nur noch unscharf dargestellt werden können.

ich denke schon, denn anscheinend sind in einem amerikanischen shop erste versionen aufgetaucht:

gs37fx.jpg

gs41tt.jpg

Zurück
Top Bottom