Zero Tolerance Rassismus, Sexismus und die Gamingindustrie

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

In Zukunft werden wir stärker auf abwertende Begriffe wie Wokies, Idioten usw. achten, die nur dazu dienen, um eine Gruppierung pauschal abzuwerten. Nehmt in solchen Fällen wertneutrale Begriffe wie Transaktivisten und dergleichen.

Wenn er nicht damit in Verbindung gebracht werden will muss er klar machen dass er überhaupt nichts damit zu tun haben will. Das ist kein Erziehungsauftrag.
Wenn irgendwelche Kriminelle urplötzlich anfangen zu sagen dass die zu mir stehen und ich ihr Kerl bin, dann fang ich natürlich im Gegenzug auch an mich so weit wie möglich von denen zu distanzieren. Und du wirst das wahrscheinlich auch tun.

Warum Pewdiepie eine Ausnahme davon sein soll musst du mir erklären.
Jeder Celeb hat solche verrückten, die deren Namen überall hinkritzeln etc.
Wenn ich danach suche, finde ich bestimmt auch irgendwelche körperlichen Schäden, die in Namen einer Boyband (u.ä.) getätigt wurden und ich glaube die wenigstens verlangen, dass diese dazu eine Stellungnahme abgeben.

Natürlich kann man es verlangen, aber pdp hat schon sehr oft Stellungnahmen zu eigenen fehlern gegeben und sich (meiner Meinung nach) in den meisten fällen glaubhaft entschuldigt.

Aber den Leuten mitzuteilen, dass Vandalismus nicht geil ist, sollte nicht seine Aufgabe sein. Zumal wenn man es einmal macht, muss man es immer wieder machen und letztenendes wollen die das ja auch. Beachtung und Aufmerksamkeit für den quatsch.

Verstehe daher nicht, dass wir von pdp erwarten, was wir von den anderen celebs nicht erwarten. Aber vielleicht kannst du mir diese Ausnahme erklären.
 
Hier wird IMO gerade Stellungnahmen gegenüber Vandalismus und Massenmord gleichgestellt.

Man verlangt auch in anderen Sachverhalten nicht sich vor jeder Vandale zu distanzieren, nur eben diese nicht zu befürworten. "Tut nichts illegales" sollte als einmalige Stellungnahme schon ausreichen.

Erst bei einem Terroranschlag wird dies unter Druck erwartet sich vor jedem auf sich bezogenen Terroranschlag zu distanzieren, um Nachfolgeaktionen den Nährboden zu entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird IMO gerade Stellungnahmen gegenüber Vandalismus und Massenmord gleichgestellt.

Man verlangt auch in anderen Sachverhalten nicht sich vor jeder Vandale zu distanzieren, nur eben diese nicht zu befürworten. "Tut nichts illegales" sollte als einmalige Stellungnahme schon ausreichen.

Erst bei einem Terroranschlag wird dies unter Druck erwartet sich vor jedem auf sich bezogenen Terroranschlag zu distanzieren, um Nachfolgeaktionen den Nährboden zu entziehen.
In diesem Fall ging es ja explizit um ein Video, dass pdp wegen Vandalismus aufgenommen hat und einer Stellungnahme. Bzgl. des Terroranschlages stimme ich dir aber zu und es wird sicher noch ne Stellungnahme dazu geben, die pdp aber vorher mit einem Anwalt durchkauen wird (und sollte/muss). Bin mir da zumindest relativ sicher.
 
Jeder Celeb hat solche verrückten, die deren Namen überall hinkritzeln etc.
Wenn ich danach suche, finde ich bestimmt auch irgendwelche körperlichen Schäden, die in Namen einer Boyband (u.ä.) getätigt wurden und ich glaube die wenigstens verlangen, dass diese dazu eine Stellungnahme abgeben.

Natürlich kann man es verlangen, aber pdp hat schon sehr oft Stellungnahmen zu eigenen fehlern gegeben und sich (meiner Meinung nach) in den meisten fällen glaubhaft entschuldigt.

Aber den Leuten mitzuteilen, dass Vandalismus nicht geil ist, sollte nicht seine Aufgabe sein. Zumal wenn man es einmal macht, muss man es immer wieder machen und letztenendes wollen die das ja auch. Beachtung und Aufmerksamkeit für den quatsch.

Verstehe daher nicht, dass wir von pdp erwarten, was wir von den anderen celebs nicht erwarten. Aber vielleicht kannst du mir diese Ausnahme erklären.

Vielleicht sollte klar gemacht werden dass es mir hier nicht in erster Linie nicht um den Vandalismus geht sondern um den Massenmord mit dem er in Verbindung gebracht wurde.
Du gehst davon aus dass Pewdiepie eine Ausnahme für mich ist. Ich habe für ihn die selben Standards wie für alle anderen öffentlichen Personen.
Und je größer dass Unglück ist mit der die Person in Verbindung gebracht wurde, desto eher will ich ein Statement von der Person haben.

Dass sich Pewdiepie für seine eigene Fehltritte entschuldigt hat ist eine gute Sache, aber es ist auch irrelevant für das was ich sage.

Ich glaube nicht dass er ein schlechter Mensch ist, aber zu viele schlechte Menschen versuchen ihm gegenüber sehr freundlich gesinnt sind und das macht mir Sorgen.
 
"I shouldn't have to say this"

Das ist wo er falsch liegt. Eben weil er nicht mit solchen Sachen assoziiert werden will muss er bei jeder Gelegenheit klar machen dass er nicht nur solche Sachen nicht sehen will, sondern auch dagegen ist dass sowas gemacht wird.

Bei einer Fanbase die mittlerweile die Einwohnerzahl Deutschlands übersteigt ist es unausweichlich dass einige Fans zu weit gehen.

Niemand hätte es angezweifelt dass der Neuseelandkiller "Sub 2 Pewdiepie" nur gesagt hat um ihn in Schwierigkeiten zu bringen wenn Pewdiepie sich öfter und deutlicher von diesen Leuten distanziert hätte. Aber weil er es nicht für nötig befunden hat dies zu tun haben sich diese rechtsextremen Schweine in seiner Fanbase ein neues Zuhause geschaffen, weswegen er jetzt mit denen in Verbindung gebracht wird.

Im Ernst, das alles hätte er ganz einfach vermeiden können wenn er seinen Standpunkt öfter deutlich gemacht hätte.
Typen wie Markiplier und Jacksepticeye habens ja auch bis hierhin ohne solche Kontroversen geschafft.
Ich glaube, dass sich jeder gegen Massenmord/Terroranschläge/Amokläufe distanziert. Und von diesen Leuten soll man sich jetzt öfters distanzieren? Ich meine, das ist klar. Aber das passiert so selten, dass man sich doch nicht täglich dagegen aussprechen muss, denn es muss doch klar sein, dass man dagegen ist.
Mit der gleichen Logik müsste auch Merkel sich "öfters" von solchen Leuten distanzieren, wenn jemand in ihrem Namen tötet oder ihren Namen verwendet.

Oder ich verstehe deinen Satz falsch.
 
Vergleich mit Merkel ist unpassend, weil sie aus politischer Verantwortung überall eine Stellungnahme beziehen muss.

PewDiePie wird nun aufgrund von Folgeverantwortung seine Öffentlichkeitsarbeit regulieren müssen.

Er ist nicht für Terrorismus verantwortlich, aber dafür wie er drauf reagiert.

Sein Video war aber vor dem Massenmord und bezieht sich auf Vandalismus.
 
Und das Bevormundung und Denkverboten, wie auf einer damaligen streng-katholischen Schule unter Jugendlichen nicht sexy ist und PDP daher die 90 Millionen bekommt, dafür kann PDP dann auch nichts.

Erst durch öffentliche Auseinandersetzungen können gesellschaftliche Grenzen erfasst und bestimmt werden und nicht indem eine ideologische Strömung ihre Strichliste abarbeitet, mit dem Irrglauben der Postmoderne, dass nur die richtige Erziehung der Schlüssel zur besseren Welt sei (Paternalismus). Am Ende noch mit der Sorge, dass die falsche Verführung ihre Schäfchen ins falsche politische Lager springen lassen und daher am besten gleich die Auseinandersetzung mit dieser schon als Gefahr wahrnimmt, weil man seine Zöglinge ja nie das autonome Denken beigebracht hat, sondern nur wie ein Esel nach der Karotte zu hecheln, welcher an einer Angelleine befestigt ist. Der Wunsch nach einer geregelten Ordnung wird zur Einschränkung von Freiheitsspähren missbraucht.

Wer jemanden zum "mündigen" Erwachsenen erziehen und nicht bilden will, der braucht sich aber am Ende nicht wundern, dass dann die Straße die "Aufklärung" übernimmt, auch wenn diese als Placebo-Aufklärung verkauft wird, um die verwirrten Schäfchen, welche den Schritt aus dem Stahl wagen, an sich zu binden, indem diese Placebo-Aufklärer jeglichen Wert auf der Welt negieren und dies als komplexeres Denken verkaufen (Nihilismus). Es wird einem eine Peter-Pan Welt verkauft, bei der alles nur vor Lulz ist und man daher keine Verantwortung jeglicher Art zu übernehmen braucht. Der innere Traum eines jeden Kindes einfach in einer Welt zu sein, wo man einfach nur Spaß haben kann, ohne äußerliche Zwängen unterworfen zu werden, wird missbraucht.

Und wenn der junge Mensch eines Tages dem erkennt, dann hat er den steinigen Weg aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit bestritten und das Ziel erreicht, die Souveränität über sein Denken. Die Autonomie (Auto => Selbst Nomia => Gesetz). Ein Mensch der frei sich selbst einer ethnischen Werteordnung gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
PewDiePie fan unleashes ransomware that encrypts hard drives until he gets 100M subscribers

YouTuber PewDiePie has more subscribers than anyone else on the network, and some of his rabid fans have released at least two ransomware strains that encrypt hard drives and display a notice that informs victims that a decryption key will be made available only when PewDiePie's account gets 100 million subscribers. One of the ransomware strains also warned victims that if, at any time, the Indian Bollywood channel T-Series gets more subscribers than PewDiePie, the decryption key will not be released.
Its author eventually realized the world of trouble he'd get into if any of those victims filed complaints with authorities, and released the ransomware's source code on GitHub, along with a command-line-based decryption tool.
https://boingboing.net/2019/03/21/pewdiepie-fan-unleashes-ransom.html

das sind also die mittel mit denen sich eine kerngesunde marke vergrößert...
 
Im Kampfe ums Abendland gegen das Reich der Mitte müssen auch härtere Geschütze aufgefahren werden :brit:



China wie Indien empfanden sich als «Reich der Mitte», wobei der buddhistische Universalismus von beiden beansprucht wurde.


Bevor einer sagt ich verwechsel Indien mit China :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
resetera scheint full on lynchmob mode gegen PDP gestartet zu haben wegen dem Anschlag, ist recht unterhaltsam da die ersten paar Seiten des Threads zu lesen wie Leute für zB. diesen Kommentar von mir grade verwarnt und teilweise sogar gepermt werden :lol:

Scheint ein ziemliches Hivemind zu sein das Forum, und die Leute dachten GAF wäre schlimm, als ob eine Person die blöde Videos aufnimmt irgendwelche Schuld für nen Irren trifft der da Leute umbringt weil der sein Tötungsvideo mit den Meme-Worten Subscribe to Pewdiepie startet :fp:
 
resetera scheint full on lynchmob mode gegen PDP gestartet zu haben wegen dem Anschlag, ist recht unterhaltsam da die ersten paar Seiten des Threads zu lesen wie Leute für zB. diesen Kommentar von mir grade verwarnt und teilweise sogar gepermt werden :lol:

Scheint ein ziemliches Hivemind zu sein das Forum, und die Leute dachten GAF wäre schlimm, als ob eine Person die blöde Videos aufnimmt irgendwelche Schuld für nen Irren trifft der da Leute umbringt weil der sein Tötungsvideo mit den Meme-Worten Subscribe to Pewdiepie startet :fp:

welcher hivemind ist wohl schlimmer? der der leute getötet hat, drucker und pcs hacked oder die öffentlichkeit mit "subscribe to pdp" verunstaltet oder der wo man sich über eben jenen aufregt und pdp das immer noch wie sein geschäft ansieht?
 
welcher hivemind ist wohl schlimmer? der der leute getötet hat, drucker und pcs hacked oder die öffentlichkeit mit "subscribe to pdp" verunstaltet oder der wo man sich über eben jenen aufregt und pdp das immer noch wie sein geschäft ansieht?
Hat er dazu aufgerufen Drucker zu hacken, Wände zu bemalen oder Leute zu erschießen? Habe den auch nie wirklich geschaut also kann ich das nicht beurteilen, würde mich aber wundern, wenn sowas bei Youtube unterm Radar durchgeht, speziell mit so vielen Trollen im Netz die ihm den Erfolg neiden :lol:

PewDiePie fan unleashes ransomware that encrypts hard drives until he gets 100M subscribers


https://boingboing.net/2019/03/21/pewdiepie-fan-unleashes-ransom.html

das sind also die mittel mit denen sich eine kerngesunde marke vergrößert...
War am Ende eh nur ein netter Joke wie man sieht, denn das encrypt-tool wurde relativ schnell nachgereicht. Leute die sich Ransomware auf den PC laden und diesem Admin Rechte geben sind aber eh selbst Schuld und verdienens nicht anders, Lesson learned.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher hivemind ist wohl schlimmer? der der leute getötet hat, drucker und pcs hacked oder die öffentlichkeit mit "subscribe to pdp" verunstaltet oder der wo man sich über eben jenen aufregt und pdp das immer noch wie sein geschäft ansieht?

- der, der die Leute ermordet hat, hatte absolut gar nichts mit Pewdiepie zu tun. Mag man vielleicht, wenn man sich auf Resetera bewegt, nicht wissen, aber: der Attentäter hat PDP nicht als Inspiration in seinem Manuskript erwähnt (und ja, mir ist bewusst, dass bei Resetera das Gegenteil behauptet wurde). Er gehört zur Fangemeinde von Pewdiepie, wie er zur Fangemeinde von Games und im Spezifischen Fortnite gehört.

- alles andere kann man zu einem gewissen Grad mit PDP assoziieren, weil er dazu aufgerufen hat, seinen Channel bekannter zu machen. Würde das aber nun nicht als bedeutend dramatischer bezeichnen, als eine Hetzjagd gegen einen Mitarbeiter von CD Project Red inkl. Offenlegung von persönlichen Daten und Drohungen gegen die Person.

Doch, der Inder.

Aber der hat auch so bekloppte Leute:

:coolface:

"Der Inder" ist keine Einzelperson, die eine Fangemeinde hat. TSeries ist ein Musiklabel. Von daher natürlich nicht so ganz vergleichbar. Wobei ich nicht abstreiten will, dass unter den Abonnenten sicher auch Verrückte sind - nur werden die nicht mit dem Label assoziiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Merken PDPs Fans hier und anderswo halt nur nicht mehr, weil sie sich an den Gestank längst gewöhnt haben :nix:
 
Zurück
Top Bottom