• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

30 stündiger Nachrichtenmarathon angekündigt:

http://jpgames.de/2015/01/persona-nachrichten-marathon-fuer-ueber-30-stunden/

Ab dem 4. Februar.

Da werden wir dann wohl hoffentlich endlich Gameplay zu Persona 5 sehen. Persona 4 Dancing dürfte auch Thema sein.

30 Stunden sind aber ganz schön viel hoffe mal auf eine Neuankündigung: Persona 3 Blue für 3DS oder Vita. Also ein Persona 4 Golden für P3.

Gab doch schon Persona 3 Portable mit mehr Content, wüsste nicht warum da noch was kommen sollte.

Naja jetzt wo man die Nintendo Crowd mit Persona Q auf Persona heiß gemacht hat kann man den auch nochmal P3 geben!^^ :banderas:

Naja eigentlich ist mir egal welche Plattform ich will nur meine perfekte Version von P3. In Portable fehlt viel zu viel und in FES sind die Kämpfe schlechter...

Also wenn dann bitte auf der Vita. Der 3DS hätte ja noch ne niedrigere Auflösung als das Original. Wäre für das UI ein Alptraum.

könnten auch einfach den Chibi Style von PQ nehmen. Heißt dann P3Q

Find den Chibi Style ja sonst nicht so pralle aber bei Q ist der ganz gut. Bessere Modelle als die 3D Modelle der Personas. Aber gut die sahen auch nie wirklich gut aus.

Ne, der Chibi-Sttil würde die Atmo von P3 nicht so gut rüberbringen. Zu PQ passt der Stil hervorragend, aber bitte nicht in nem Main Teil, weil das imo schon etwas seriösere Spiele sind, als PQ, das ja auch ohne großartig viel Story auskommt.

Und über ne Ultimate Edition von P3 würd ich mich natürlich freuen, allerdings hat das imo keine Priorität. Dafür ist P3P schon gut genug. Die PSP-Grafik hat mich da nie wirklich gestört, zumal P4G jetzt auch kein Bombast war auf der Vita. Das einzige, was mich an der PSP-Version wirklich stört, ist die fehlende Oberwelt, welche allerdings durch den Komfort ausgeglichen wird, den die Point & Click-Steuerung auf Dauer bietet.

Der Ablaufplan für den Livestream ist bekannt:
February 4
13:00 – Countdown commencement with greetings from host Teddie
14:00 – Persona Q: Shadow of the Labyrinth character video showcase
15:00 – Persona 4 Arena Ultimax character video showcase
18:00 – Persona 4 Golden Vita the Best version [Platinum Hits equivalent of Persona 4 Golden] launch commemoration special. This segment will reveal fans’ top 10 favorite Persona 4 Golden characters, as conducted via a pre-stream vote.
19:30 – Top 25 Persona Songs. An announcement of fans’ favorite songs from throughout the series, as decided via a pre-stream vote.
21:30 – A two-hour special digest of the first two installments in the Persona 3 anime movie series, Spring of Birth and Midsummer Knight’s Dream.
23:40 – ??? [Unannounced]

February 5
12:30 – ??? [Unannounced]
13:00 – Top 25 Persona Songs. [Repeat]
15:00 – Persona 4 Golden Vita the Best version [Platinum Hits equivalent of Persona 4 Golden] launch commemoration special. [Repeat]
17:00 – ??? [Unannounced; Repeat]
18:00 – Final countdown commencement with Teddie
18:?? – Persona Stalker Club: Nippon Budokan Special. Join hosts Tomomi Isomura and Mafia Kajita as they host a special episode of the Persona-themed variety show live online. In addition to the usual segments, viewers can expect to find the latest Persona news coming out of this episode.
21:?? – ??? [Unannounced; implied to not be a repeat]
Quelle

Streamuhrzeiten sind Japanische Standardzeit, also GMT+9 (also jeweils 8 Stunden abziehen).
Interessantes (neues) könnte also um 15:40 Uhr (4.2.) und um 4:30 Uhr (5.2.) sowie 13 Uhr (5.2.) kommen (hier alles Mitteleuropazeiten).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Predictions:

1. ???: Persona 4 Dancing
2. ???: Persona 3 Blue für Vita oder 3DS
3. ???: Persona 5 Gameplay Reveal

Naja vermutlich nicht aber glaube trotzdem nicht das alle ??? für Persona 5 stehen. Werden vermutlich echt nur einen kleinen Gameplay Trailer sehen.

Und P3P keine super Version ist wie Golden. Kein freies rumlaufen mit 3D Charakteren usw. Fehlende Anime Sequenzen. P3 Blue wäre dann eine Kombi aus den Vorteilen von FES und Portable.

Oh ja! Das würde ich sehr begrüßen. Bin bei P3P oder P3FES gescheitert an so manchem Spielelement was einfach nicht mehr zeitgemäß war. Wenn sie das so großartig machen wie bei P4Golden dann wird das sofort gekauft.

Oh ja! Das würde ich sehr begrüßen. Bin bei P3P oder P3FES gescheitert an so manchem Spielelement was einfach nicht mehr zeitgemäß war. Wenn sie das so großartig machen wie bei P4Golden dann wird das sofort gekauft.

Was denn zum Beispiel? (Würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren, da ich P3P eigentlich ziemlich zeitgemäß fand, bis auf die fehlenden Rücksetzpunkte aus P4 eventuell...)

Was denn zum Beispiel? (Würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren, da ich P3P eigentlich ziemlich zeitgemäß fand, bis auf die fehlenden Rücksetzpunkte aus P4 eventuell...)

jo sehe ich genauso, vor allem da die Cutscenes in FES und allgemein nicht wirklich wichtig und gut umgesetzt waren xD

ok das einzige was vielleicht störend ist, wenn man das VN like Interface nicht mag, fand ich aber besser als das rumgelaufe in FES, vor allem da die Orte sehr beschränkt waren.

P3P hat ein Nachteil für mich, das es nicht The Answer beinhaltet, wobei auch das kein Problem ist, da man in FES direkt The Answer spielen kann.

Zurück
Top Bottom