• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Kommt halt drauf an groß das Team dieses mal "bauen" wird. Wenn sie sagen wir wollen "spärliche" Areale haben ist es eben wie Miko gesagt hat für so Kleinstadt setting viel passender. (Das war auch denke ich einer der Gründe wieso P4 viel besser ankam).

Aber sollte es dann wie in der Anime Sequenz im Trailer sein das es so große gebiete mit vielen NPCs gibt wäre es ganz gut denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eigentlich auch kein Problem mit, solange es Quick Travel und ne übersichtliche Map gibt :)

Und ich hoffe mal, dass die PS4 technisch zumindest ansatzweise ausgenutzt wird, damit man endlich mal nen optisch richtig ansprechenden japanischen Current-Gen Titel hat. Das Spiel wär zwar mit etwas weniger guter Grafik genau so gut, aber ich denke, man sollte bei seinen Erwartungen nicht gleich tief stapeln, nur weil das Spiel von keinem der großen West Studios kommt.

Ach, solange es übersichtlich und leicht zu bedienen, wäre ich mit beidem zufrieden. Viel wichtiger sind die S.-Links, sprich, ob die interessant sind oder nicht.

Ich sehe da eigentlich auch kein Problem mit, solange es Quick Travel und ne übersichtliche Map gibt :)

Und ich hoffe mal, dass die PS4 technisch zumindest ansatzweise ausgenutzt wird, damit man endlich mal nen optisch richtig ansprechenden japanischen Current-Gen Titel hat. Das Spiel wär zwar mit etwas weniger guter Grafik genau so gut, aber ich denke, man sollte bei seinen Erwartungen nicht gleich tief stapeln, nur weil das Spiel von keinem der großen West Studios kommt.

Es ist CrossGen und war ursprünglich wohl PS3 only....das gilt zwar auch für FFXV, aber dort hat man ganz andere Rssourcen. Erwarte nicht mehr als einfachen Port in 1080p.

sicher? irgendwie war p4 auch gerade deswegen besser, weil inaba die kleinstadtatmosphäre viel besser hinbekommen hat, als p3, das die großstadt ja nicht so gut rübergebracht hat.

Sehe ich genauso, P3 konnte das Großstadt feeling nicht gut rüberbringen, da es zu wenige Locations gab und die Areale ziemlich klein waren.
Fand diesbezüglich Inaba auch besser, da es zur Kleinstadt passte.

In P5 rechne ich aber mit einer größeren Vielfalt und mehr Locations, so dass die großstadt atmo um einiges spürbarer wird.
Open world muss es nicht mal sein, wäre schon froh wenn die City map umfangreicher wäre.

Und so ein Setting ist mir in Persona viel lieber, wenns aber auch hält was es verspricht. Nach dem Teaser hatte ich jedenfalls ein gutes Gefühl, es werden wohl wieder ernstere Themen angesprochen.

Was natürlich geil wäre, wenn die Kämpfe ganz retro endlich wieder in der Stadt selber stattfinden und nicht wieder in einem "Turm", "TV" etc. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Inaba förmlich geliebt. Die Stadt hatte eine super Atmosphäre, aber klar eine richtige Großstadt ist auch super.

Trailer hat gefallen.

Achja, dann kann ich meine PS3 jetzt verkaufen und mir ne PS4 zulegen :)

Kann mal jemand kurz was zu Persona 1 und 2 (beiden 2er Teilen) schreiben?

3 und 4 auf PSVita waren natuerlich :banderas:

Fand sie eigentlich praktisch gleichgut!

Was ist bei 1 und 2 anders? Gibt es dort nicht die Dark Hour oder das Fernsehen, sondern normale Kaempfe also in der realen Umgebung?

Die beiden zweier Teile scheien ja besser zu sein als der erste laut kurzer Internetrecherche :goodwork:

Bin gespannt wie erstes gameplay aussieht. Die Optik von Cathrine fand ich schon super. Mal sehen was sie auf der PS4 zeigen.

Was ist bei 1 und 2 anders? Gibt es dort nicht die Dark Hour oder das Fernsehen, sondern normale Kaempfe also in der realen Umgebung?

Die beiden zweier Teile scheien ja besser zu sein als der erste laut kurzer Internetrecherche :goodwork:

ein blick bei yt reicht ja... die spiele vorher waren viel oldschooliger und haben sich mehr wie reguläre dungeoncrawler gespielt.
so dinge, die die neueren persona titel ausmachen, wie z.b. social links, gab es damals nicht. teil 1 hat sogar noch die egoperspektive.
das heißt natürlich nicht, dass die früheren teile jetzt schlecht sind. die story und charaktere sind imo immer noch sehr gut und teil 2 ist in sachen story imo sogar auch besser als die neueren teile, aber die alten spiele sind wirklich nicht für jedermann.

Die alten spiele sind eher für Leute die auch was mit SMT an sich was Anfangen können imo. SMT ist z.b. auch eine JRPG Reihe was ich nicht jeden JRPG Fan ohne bedenken empfehlen könnte da es eher nicht so typisch ist

Kann mal jemand kurz was zu Persona 1 und 2 (beiden 2er Teilen) schreiben?

3 und 4 auf PSVita waren natuerlich :banderas:

Fand sie eigentlich praktisch gleichgut!

Ja bei beiden Teilen kämpft man größtenteils in realer Umgebung.
Mir persönlich haben sie storymässig aber auch castmässig besser gefallen als teil 3 und 4.

Du hast in beiden teilen noch SMT Elemente, verhandeln mit Dämonen, oldschool world map etc.

Gib Innocent Sin auf PSP mal ne Chance und wenns dir gefällt, dann kannst du mit Eternal Punishment weitermachen :D
Es lohnt sich IMO alleine schon wegen der Story.

Werde diese Woche noch meinen Persona 2 Blog erweitern, schau doch mal rein.

Danke fuer die Infos. :goodwork:

Denke ich werd mir den Zweiten Teil (also den ersten der beiden) die naechsten Wochen mal holen. Schade natuerlich mit den Social Links.

Wollte auch in den aelteren Teilen gerne gleichzeitig mehrere Weiber daten :brit:

:v:

haben die vorhin gesagt, das persona 5 kurz nach japan release im westen erscheinen wird oder habe ich mich beim live stream von diesem event verhört?

Aber ob es jetzt die US-Version oder ne Eu-Version ist, ist doch eigentlich eh wurscht, solang das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wird. Wird es halt importiert oder ausm US-Store geladen :)

Aber ob es jetzt die US-Version oder ne Eu-Version ist, ist doch eigentlich eh wurscht, solang das Spiel nicht ins Deutsche übersetzt wird. Wird es halt importiert oder ausm US-Store geladen :)

Wenn es nicht wieder einen Region Lock gibt, wie bei P4A..
Nach P4A2 glaube ich auch nichtmal an die japanische Synchro, selbst wenn es nur digital veröffentlicht wird.

Er hat afaik nix von gleichzeitigen Release gesagt. Einfach nur das es auf den Release in Japan folgen wird. Und das es auch hier exklusiv für PS3 und PS4 kommt. Er hat nicht mal 2015 gesagt.

Ich denke mal es kommt Ende 2015 in Japan und dann im ersten Halbjahr 2016 nach Nordamerika...

Zurück
Top Bottom