DINOCRISIS85
L03: Novice
- Seit
- 27 Nov 2014
Wie soll ein Spiel auch wachen wenn es nicht übersetzt wird, und nicht gekauft wird
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie soll ein Spiel auch wachen wenn es nicht übersetzt wird, und nicht gekauft wird
Es wird gekauft. Eine deutsche Übersetzung ist sicher nicht die größte Hürde wenn es darum geht die P4/Golden - Zahlen zu toppen.
Natürlich kann man bei solchen Titeln auch einmal ohne Basis, derer man sich sicher sein kann auf eine Übersetzung setzen und auf Wachstum hoffen. Das ist aber ein weiteres Risiko, das solche Marken auch killen kann. Erwarte ich zwar bei P5 nicht (ich glaube daran, dass es der mit Abstand am besten laufendste Teil im Westen wird), aber ein bisschen kann man denke ich doch verstehen, dass es sich hier um keine riesige IP handelte bis jetzt. Bei der Diskussion müsste man meinen ihr sprecht über eine Ip, die bisher keine Probleme hatte 2+ Millionen abzusetzen weltweit. Tatsächlich wären 2+ Millionen für P5 ein großer Erfolg.
Es wird gekauft. Eine deutsche Übersetzung ist sicher nicht die größte Hürde wenn es darum geht die P4/Golden - Zahlen zu toppen.
Natürlich kann man bei solchen Titeln auch einmal ohne Basis, derer man sich sicher sein kann auf eine Übersetzung setzen und auf Wachstum hoffen. Das ist aber ein weiteres Risiko, das solche Marken auch killen kann. Erwarte ich zwar bei P5 nicht (ich glaube daran, dass es der mit Abstand am besten laufendste Teil im Westen wird), aber ein bisschen kann man denke ich doch verstehen, dass es sich hier um keine riesige IP handelte bis jetzt. Bei der Diskussion müsste man meinen ihr sprecht über eine Ip, die bisher keine Probleme hatte 2+ Millionen abzusetzen weltweit. Tatsächlich wären 2+ Millionen für P5 ein großer Erfolg.
Sony bringt ständig neue IPs mit deutscher Übersetzung, da haben sie auch das Risiko das ein neues Game sich nicht gut verkauft. Beispiele wären Knack, The Order oder Horizon.
Wenn sie gar nicht erst ne deutsche Übersetzung bringen würden wäre es schon vorprogrammiert das die Games sich nicht gut verkaufen. Sobald ein Game nur in englisch bremst der Publisher die Verkaufszahlen schon von Natur aus selbst aus. Wer ne IP groß machen will muss was riskieren anders geht's nicht.
Aber wie Brod schon schrieb sind die Verkaufszahlen von Persona Nische und Horizon, The Order haben andere Verkaufsansprüche.
Es stimmt aber auch, dass man mit zusätzlichen Übersetzungen, Synchros einen größeren potenziellen Kundenstamm ansprechen kann.
Sony bringt ständig neue IPs mit deutscher Übersetzung, da haben sie auch das Risiko das ein neues Game sich nicht gut verkauft. Beispiele wären Knack, The Order oder Horizon.
Wenn sie gar nicht erst ne deutsche Übersetzung bringen würden wäre es schon vorprogrammiert das die Games sich nicht gut verkaufen. Sobald ein Game nur in englisch bremst der Publisher die Verkaufszahlen schon von Natur aus selbst aus. Wer ne IP groß machen will muss was riskieren anders geht's nicht.
Vlt. müsste man dies nicht nur Atlus/Sega/Deep Silver näherbringen, sondern Sony als Plattformhalter setzt sich zumindest auf amerikanischer Seite für Nischentitel ein. Wäre SIEE an der Reihe.
Wie ist das jetzt genau mit der Sprache?
Keine deutsche Sprachausgabe ok, wie siehts mit Untertiteln aus?
Nein. Weder Sprachausgabe noch Untertitel. Das ist ja genau der Punkt der einigen hier sauer aufstößt.
Also wie in P4.Nein. Weder Sprachausgabe noch Untertitel. Das ist ja genau der Punkt der einigen hier sauer aufstößt.
Persona ist aber keine neue IP, das ist eine bekannte, bei der die die Verkaufszahlen absehen können. Glaubt ihr Deep Silver würde auf eine größere Zielgruppe verzichten, wenn es sich lohnen würde? Bestimmt nicht. Aber es ist nun mal ein Nischenprodukt mit EXTREM VIEL TEXT. Vielleicht wird das hier noch unterschätzt. Da kostet die Lokalisation weit mehr als bei NiOh und Nier zusammen, für eine wahrscheinlich kleinere Zielgruppe.