• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Das Spiel wird keine deutschen Untertitel haben. Schade für gewisse Leute und für die Marke, da sie einen gewissen Namen hat, aber englisch sollte heutzutage jeder zu einem gewissen Grad können. Das Englisch in P5 wird ja auch nicht besonders schwer sein.

Ich warte noch auf ein günstigen Deal zum Vorbestellen. Komisch ist es, dass man nur Steelbook & Special Editionen vorbestellen kann. Einfach nur das Spiel wird bisher nicht angeboten.

Ich will auch max. 50€ für die PS4 Version ausgeben. Mehr ist mir für ein PS3 Spiel zu viel. Wahrscheinlich wird es ja auch relativ schnell im Preis fallen.

Deswegen hoffe ich, dass Gameware nochmal die 50€ Vorbestelleraktion zu P5 raushaut.

Ja genau, am Besten Sie würden uns dieses PS3 Spiel schenken. Wer will denn auch Geld zahlen um die großartige Arbeit der Entwickler zu belohnen? In Zukunft bitte keine weiteren Persona Titel, war halt nur ein PS3 Titel.

Großartige Ansicht Avalon. Aber gut jeder wie er mag.

Würde auch 200 Euro bezahlen für dieses game. Aber ich weiß ja auch dass es das wert ist.

Das Spiel wird keine deutschen Untertitel haben. Schade für gewisse Leute und für die Marke, da sie einen gewissen Namen hat, aber englisch sollte heutzutage jeder zu einem gewissen Grad können. Das Englisch in P5 wird ja auch nicht besonders schwer sein.

Ich warte noch auf ein günstigen Deal zum Vorbestellen. Komisch ist es, dass man nur Steelbook & Special Editionen vorbestellen kann. Einfach nur das Spiel wird bisher nicht angeboten.

Ich will auch max. 50€ für die PS4 Version ausgeben. Mehr ist mir für ein PS3 Spiel zu viel. Wahrscheinlich wird es ja auch relativ schnell im Preis fallen.

Deswegen hoffe ich, dass Gameware nochmal die 50€ Vorbestelleraktion zu P5 raushaut.

Ich hab zur Collectors Edition gegriffen. Im PSN kostet P5 70€ und da nehme ich dann doch lieber die physische Version mit Sammelwert. Die Begründung "es ist nur ein PS3 Spiel" finde ich zweifelhaft, aber auch teils nachvollziehbar.

Ja genau, am Besten Sie würden uns dieses PS3 Spiel schenken. Wer will denn auch Geld zahlen um die großartige Arbeit der Entwickler zu belohnen? In Zukunft bitte keine weiteren Persona Titel, war halt nur ein PS3 Titel.

Großartige Ansicht Avalon. Aber gut jeder wie er mag.

Spar dir das Gutmenschgehabe. Ob P5 wirklich großartig ist, muss sich noch zeigen. Zudem ist es nun mal ein veraltetes PS3 Spiel, welches gleichzeitig auf die PS4 geportet wurde. Grafische Unterschiede sieht man kaum & kann man (auch auf PS3 Niveau) bestenfalls als durchschnittlich bezeichnen, obwohl es erst Ende letzten Jahres in Japan erschienen ist.

Zudem entfallen Kosten für europäische Synchros und Untertitel. Das ist mir kein Vollpreisblindkauf wert. Wenn ich bei Gameware wieder die 50€ Aktion sehen sollte, schlag ich zu. Ansonsten warte ich lieber etwas, da in dieser Gen ein Großteil an Games enttäuschte und zu früh auf dem Markt geworfen wurden. FF15 ist das aktuellste Beispiel meinerseits.

Das befürchte ich bei P5 in diesem Ausmaß nicht, aber ich kenne die Reihe ja noch nicht und evtl. gefällt mir das Spielsystem mit seinem rundenbasierten Kampfsystem gar nicht. Evtl. änder ich meine Meinung noch, da es zur Zeit mein Most Wandet in diesem Jahr ist, aber die Preisentwicklung rät einem eigentlich ab, es sofort zu holen.

Ob P5 wirklich großartig ist, muss sich noch zeigen.

Sag das mal den Japanern und den Leuten, die die japanische Version bereits gespielt haben. Viele sagen, P5 sei in allen Belangen nochmal deutlich besser als die bereits großartigen P4 und P5 und sagen, es sei nicht nur das beste Spiel, das sie bisher auf der PS4 gespielt haben, sondern eines der besten Spiele, die sie jemals gespielt haben.

Und wenn das von Leuten kommt, die seit Jahren ihren Lebensunterhalt damit verdienen, jeden Tag Spiele zu spielen, können diese Behauptungen nicht nur Luft sein ;)

Also ich hab die CE auch schon gefühlt ein jahr bestellt und klar wird das meiste rumliegen aber wenigstens kostet sie nicht 150 - 200 Euro wie die meisten anderen CEs großer Publisher heute.

Das es ein Ps3 Port ist stört mich auch nicht, daran beurteile ich meine Spiele nicht. Solange es mich sehr gut unterhält kann es auch ein Ps2 Port sein.

P5 erwarte ich ganz großes und mein Goty neben FF XII. TMS #'FE war schon klasse und Persona sollte mir auch so gefallen :)

Sag das mal den Japanern und den Leuten, die die japanische Version bereits gespielt haben. Viele sagen, P5 sei in allen Belangen nochmal deutlich besser als die bereits großartigen P4 und P5 und sagen, es sei nicht nur das beste Spiel, das sie bisher auf der PS4 gespielt haben, sondern eines der besten Spiele, die sie jemals gespielt haben.

Ich schätze mal du meinst besser als P3 und P4.

Freut mich, wenn es diese positive Meinungen gibt und diese am Ende auch einigermaßen zutreffen, aber hier im Westen kommen diese Meinungen nicht an oder hast du davon schon etwas hier im Thread gelesen?

Das Einzige was ich zu diesem Thema gesehen habe, war eine Famitsu-Wertung, die bei 38 lag (glaube ich). Nichts gegen die Famitsu, aber deren Wertungen sind nicht gerade vielsagend bzw. vergleichbar. ;)

Mag sein, dass im NeoGaf schon einiges von Japanern geschrieben wurde, aber die westlichen Seiten warten wohl ausnahmslos auf die westliche Fassung.

Kannst hier gerne einige Sachen posten (und bitte die Quelle verlinken), die Meinungen zum Spiel zeigen und auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingehen. Natürlich ohne nennenswerte Spoiler (Story, große Spiel- bzw. Gameplay-Überraschungen). ;)

PS: Falls hier jemand mal eine billige Vorbestelleraktion zum Spiel findet, dann bitte sofort posten. :)

Ich schätze mal du meinst besser als P3 und P4.

Freut mich, wenn es diese positive Meinungen gibt und diese am Ende auch einigermaßen zutreffen, aber hier im Westen kommen diese Meinungen nicht an oder hast du davon schon etwas hier im Thread gelesen?

Das Einzige was ich zu diesem Thema gesehen habe, war eine Famitsu-Wertung, die bei 38 lag (glaube ich). Nichts gegen die Famitsu, aber deren Wertungen sind nicht gerade vielsagend bzw. vergleichbar. ;)

Mag sein, dass im NeoGaf schon einiges von Japanern geschrieben wurde, aber die westlichen Seiten warten wohl ausnahmslos auf die westliche Fassung.

Kannst hier gerne einige Sachen posten (und bitte die Quelle verlinken), die Meinungen zum Spiel zeigen und auf die Stärken und Schwächen des Spiels eingehen. Natürlich ohne nennenswerte Spoiler (Story, große Spiel- bzw. Gameplay-Überraschungen). ;)

[video=youtube;NbWDQDMuBWo]https://www.youtube.com/watch?v=NbWDQDMuBWo[/video]

[video=youtube;nfXVfkQOTPs]https://www.youtube.com/watch?v=nfXVfkQOTPs&t=334s[/video]

Zurück
Top Bottom