PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

bin auch bisher von allem überzeugt was ich gesehen habe. wenn dazu noch das gameplay verbessert wird gegenüber den vorgängern, wird auch persona 5 eines der besten jrpgs aller zeiten. der hype ist nunmal berechtigt, wenn man sich z.b auch shin megami tensei 4 ansieht, was dort schon besser gemacht wurde gegenüber früher, kann man auch davon ausgehen das bei persona 5 vieles angenehmer/besser/cooler gemacht wird (z.b die dungeons)

in sachen story/charaktere wird atlus mit diesem spiel square enix und monolith soft wieder den boden aufwischen daran habe ich keine zweifel
 
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Hier wird schon besten JRPGs aller Zeiten gesprochen, nachdem die Entwickler mit dem Release verarscht haben. :lol:

Keine Ahnung was die Aktion sollte, aber das Spiel einfach mal locker um 6 Monate zu verschieben, zeugt nicht gerade Kompetenz. Grafisch ist das Spiel ganz nett und es mag ein Sprung zwischen P4 und P5 geben, aber das ist auch ein Unterschied von 2 Generationen. Leider sehe ich da nichts, was eine PS3 nicht hinkriegen würde. Mir fehlt der Next-Gen Sprung.

Ansonsten ist der neue Trailer vielversprechend und macht Lust auf mehr. Leider kann man sich als Neuling immer noch nicht vorstellen, was das Spiel bzw. die Serie ausmacht. Das bringen die Trailer nicht so gut rüber.

Naja, es dauert ohnehin noch eine Weile bis das Spiel erscheint.
 
Es ist ja auch ein PS3 Spiel!^^

Ich hab eigentlich schon seit der E3 damit gerechnet. Man bringt einfach kein Spiel 1-2 Monate nachdem man zum ersten mal wirklich was gezeigt hat (Trailer 1 war ja nur Anime und Trailer 2 hatte ein ganz bisschen Gameplay).

Außerdem haben sie es sicherlich nicht nur verschoben, weil sie es noch verbessern wollen sondern sicherlich war die Englische Lokalisation noch nicht fertig und SMT x FE würde stark darunter leiden, wenn man Persona 5 noch in 2015 in Japan gebracht hätte.
 
bin auch bisher von allem überzeugt was ich gesehen habe. wenn dazu noch das gameplay verbessert wird gegenüber den vorgängern, wird auch persona 5 eines der besten jrpgs aller zeiten. der hype ist nunmal berechtigt, wenn man sich z.b auch shin megami tensei 4 ansieht, was dort schon besser gemacht wurde gegenüber früher, kann man auch davon ausgehen das bei persona 5 vieles angenehmer/besser/cooler gemacht wird (z.b die dungeons)
Was kann man den deiner Ansicht besser machen?

Fand die Handhabung der Dungeons in P4 nicht so pralle, gehst einmal im Monat rein, killst den Boss vom vorherigen Dungeon und machst den aktuellen Dungeon und dann machtse wieder einen Monat Social Links.
Fand das bei P3 besser gelöst, dass man um die Leute zu retten öfter rein musste als 1x im Monat.....

KS ist imo super bei P4, nur dass man die Sequenzen nicht wegdrücken kann nervte ziemlich zum Ende hin.
 
4 charas + maskottchen sind immer noch zu wenig. :hmm:

Stimme dir zum Teil zu, aber ich sehe das mal von der Seite, dass es der Charakterenwicklung besser tut, weil man sich mit weniger Charaktere auf die gesamte Spielzeit zufrieden geben muss. So sind, wenn sie es gescheit machen, nicht nur klischeebehaftete Konversationen unter den Charakteren möglich.
 
Neue Artworks und so:

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Neue Screenshots:

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Persona 5 Director On Its Voluminous Content, Characters, And Its Social Link System

Series chief director Katsura Hashino recently shared the latest on the development of Persona 5 in the March 2016 issue of Persona Magazine. Here are some of the key notes from the interview. [Thanks, Game Jouhou.]

- Persona 4 got a bunch of extra content added to Persona 4 Golden, and as a result of not compromising with the volume, it was a lot of work. That said, [Persona 5] has some truly gorgeous content.

- Dungeons and level design will be very different when compared to past titles. There are things that make them all different, and each dungeon will be thoroughly enjoyable.

- Thanks to having a bit of a stereotypical theme with “phantom thief,” it made it possible to be able to put in work that will surprise the players. From there, they’re looking to mix in contemporary drama with the likeness of Persona, to create something that can express the fun of entertainment.

- The reason the stage is set in Tokyo is so they can push the idea of having an amazing phantom thief drama play out in the world we know.

- Most of the characters in the game are labeled, judged, and are living unfortunate everyday lives that have no escape. Rising up and breaking out of such situation is what you’ll see as you move forward in the game.

- About Ryuji Sakamoto: He’s one to say “let’s change this world!” and pull the protagonist. It’s because of Ryuji that the protagonist begins his life as a phantom thief. He may be defiant, but he’s a nice guy. For this reason, voice actor Mamoru Miyano is a good fit. His Persona “Captain Kidd” is a good fit with Ryuji’s setting and episode.

- About Maki Ann Takamaki: She’s a quarter-American girl who returned to Japan, and while she may be popular, she doesn’t have any friends, and is a character that looks like she may stand out among her peers, but she’s actually isolated and lonely. Once she joins the party, she’ll take on the role of the life of the party. Her Persona, “Carmen,” has a femme-fatale side to her, and due to a certain incident, they join the protagonist and Ryuji to take on the other world. That said, she’s a character that will have an impact on the fate of the main characters.

- About Morgana: Morgana is similar to Persona 4’s Teddie, and will help in the navigation of the other world. She’s been working in the phantom thief business since before due to certain reasons, and will raise the protagonist and friends as proper phantom thieves. Morgana takes the appearance of a regular cat in the real world, but Hashino will keep the reason for that as a surprise for now. Her Persona “Zorro” is actually Morgana’s admired form. Since she’s little and is often called out with “hey, cat,” her Persona shows an ideal macho form.

- About Yusuke Kitagawa: An eccentric character, but you might sense a different charm from him than you’d get from his illustration appearance. He’s a talented artist, and is an honor student in art.

- There will be a similar system to “Social Link.” With the question of how to make communication for the characters of Persona 5 into a driving force, Hashino hopes to see it go a step higher in the human relation part of things than what we saw in the Social Link of Persona 3 and Persona 4.

- Heading into the Persona series’ 20th anniversary, Hashino hopes they can make an announcement to please the fans, but he hopes everyone looks forward to Persona 5 first.

Persona 5 is expected to release in summer 2016 in Japan for PlayStation 4 and PlayStation 3, and sometime later in 2016 for North America.

-Quelle

Neue Bilder

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Ich hoffe die Dungeons sind dann etwas abwechslungsreicher als in Persona 4. Das Spiel gehört zwar zu meinen Lieblingsspielen, aber das lag sicher nicht am schönen Aufbau der Dungeons :-P
 
Ja die Dungeons in P3 waren schon echt scheiße langweilig. Hab den Teil deswegen auch nie durchgespielt. Die Dungeons in P4 waren schon echt vieeeeeeel besser, aber immer noch eher lahm.

Ich geh mal von aus, das P5 beide Teile davor locker schlagen wird, was die Dungeons angeht. Ist auch nicht wirklich schwer zu schaffen :lol:
 
ist halt schon seltsam, da atlus mit der smt reihe zeigt, dass sie deutlich bessere dungeons können :ugly:
 
hab gerade nochmal die infos aus dem interview gelesen und die tatsache, dass man die social links ändert, hyped mich doch wieder etwas. social links waren immer nur eine coole idee. aber letztendlich nie mehr als das und deshalb imo auch immer ziemlich schwach. bin jetzt echt gespannt, was man daraus machen wird.
 
Wäre super wenn man sie so gestaltet das sie mehr Einfluss auf die Story haben und nicht einfach separat existieren
 
Steht es nun eigentlich fest, dass P5 tatsächlich nur 5 spielbare Charaktere bietet(4, falls einer von den 5 die Rolle "Support/Analyse" übernimmt)?
 
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Mir würde es auch reichen, wenn es bei den bekannten Figuren bleibt, solange sie gut geschrieben sind. Catherine hat schließlich auch den besten Cast von allen Team-Persona Spielen (obwohl es nur recht wenige sind).
 
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