• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 5

Hm, schade. Persona 4 ist tatsächlich eines der besten Rollenspiele, das ich jemals gespielt habe. Schon komisch, dass ich diese Reihe zuvor nicht mal kannte. Nun ja: Dann werde ich mir noch eine PS3 zulegen müssen, möchte ja ohnehin noch TLoU nachholen.

Übrigens, auch wenn es OT ist: Wie gut ist eigentlich der Persona-Ableger für den 3DS?

Wie er alles tud nur um sich keine PS4 kaufen zu müssen. :lol2:

Mit P5 auf der PS3 wüsste ich auch nicht, wofür ich eine brauche. Zockt eben nicht jeder das gleiche.

Hm, schade. Persona 4 ist tatsächlich eines der besten Rollenspiele, das ich jemals gespielt habe. Schon komisch, dass ich diese Reihe zuvor nicht mal kannte. Nun ja: Dann werde ich mir noch eine PS3 zulegen müssen, möchte ja ohnehin noch TLoU nachholen.

jetzt noch ne ps3 kaufen, na ich weiss nicht...wenn du rollenspiele magst kommst du um ff, kh, dq, star ocean, tales of, etc sowieso nicht herum

den einzigen vorteil den eine ps3 gegenüber der ps4 derzeit noch hat sind ps2 classics, und persona 3 fes (quasi die golden version von p3) gibts sogar im deutschen store

https://store.playstation.com/#!/de...-fes/cid=EP0005-NPED00271_00-GPERSONA3F000001

also wenns unbedingt ne ps3 sein muss dann mach wenigstens das beste draus und hol persona 3 gleich mit nach, es ist im grunde genauso gut wie p4 (ich fand charaktere und story sogar besser...und der soundtrack, whoa)

unterschiede zwischen p5 wirds wohl kaum geben, bei dem grafikstil macht 720p vs 1080p jetzt auch nicht wirklich nen unterschied. schätz mal ps4 dürfte schnellere ladezeiten haben und man kanns auf die vita streamen (wenn dus unbedingt auf nem ahndheld zocken willst)

Zuletzt bearbeitet:
FES ist die beste version. scheiß drauf ob man die dämlichen NPC-charaktere nun steuern kann oder nicht.

Beste Präsentation, meister content. kA was es da noch zu diskutieren gibt.

feMC ist eh non-canon von daher völlig banane.

muss man die KI halt richtig einstellen. in 99% aller fälle machen sie genau das richtige.

ja das stimmt allerdings, die ki leute sind immer hellseher und gehen auf die weakness selbst wenn man den gegner vorher nicht gescannt hat, also probleme hatte ich da auch selten, aber full party control ist natürlich trotzdem besser

FES ist die beste version. scheiß drauf ob man die dämlichen NPC-charaktere nun steuern kann oder nicht.

naja bei p3p haben sie dieses erschöpfen system rausgenommen, das ist schon echt nervig bei p3fes. fast travel ist auch ein segen

Beste Präsentation, meister content. kA was es da noch zu diskutieren gibt.

beste präsentation stimmt (cutscenes vs visual novel), meister content...da würde ich sagen nehmen sich beide nicht viel. fes hat the answer, p3p dafür die kompletten neuen social links für den femc und n haufen neuer events, wie der trip nach inaba

maxresdefault.jpg

neue waffen, kostüme und personas gibts auch. und der vision quest dungeon ist komplett neu

ich würd auch erst zu fes raten, und wenn man dann immernoch nicht genug hat kann man nen p3p femc run durchrushen (gibt auch nen neuen super easy schwierigkeitsgrad)

ja das stimmt allerdings, die ki leute sind immer hellseher und gehen auf die weakness selbst wenn man den gegner vorher nicht gescannt hat, also probleme hatte ich da auch selten, aber full party control ist natürlich trotzdem besser
Spiele gerade P4G:
Die eigenen Leute testen immer ihre Elementfähigkeit, dann light/heavydamage und dann Mudo/Hama- machen sie automatisch, wie bei Teil 3.
Die KI ist aber bei 3-4 Gegner überfordert und wechselt auch mal unnötigerweise die Ziele, bei Beschwörern killen sie erst das beschworenen Wesen und id.rR nutzen sie Einzel-Element-Attacken statt gleich mal gegen Alle sowas einzusetzen, um dann die All Out Attacke zu ermöglich.
Gerne nutzen sie auch mal entsprechend immunen Gegnern HP/SP Angriffe obwohl ein stinknormaler Angriff denselben Effekt hätte.

naja bei p3p haben sie dieses erschöpfen system rausgenommen, das ist schon echt nervig bei p3fes. fast travel ist auch ein segen
Tired und Sick gibt es bei P3P.

Ich glaube, ich habe eine Bug bei P4G :oops:
Hatte Kanji befreit, seinen S-Link nicht aber am 1. möglichen Tag im Juni aktiviert und jetzt habe ich Anfang Juli und ich finde kein Mädchen in der Schule, egal bei welchem Wetter, die was von Bullying labert um den S-Link anzustoßen.

Man kann ja alles nachholen mit New Game +, oder?
Save von Anfang Juni werde ich nciht nehmen, denn die restlichen Trophäen werden sowieso im New Game+ geholt werden.

Sehe gerade falscher Thread :lol:

€dit: hat sich erledit, konnte den S-Link so gegen 10. Juli herum endlich aktivieren, da das Mädchen mal im 2f Klassenetage erschien.

Zuletzt bearbeitet:
Tired und Sick gibt es bei P3P.

nein, nicht in der form

bei p3 wurden die charaktere IN tartarus irgendwann tired, damit ging ihre treffergenauigkeit auf ~5% oder so (miss miss miss) und sie haben selbst nur noch criticals kassiert, es war also nahezu unmöglich in dieser nacht weiter zu spielen, zudem wurden sie dann am nächsten tag auch garantiert noch sick und man musste paar tage warten bis sie wieder dungeon-fit waren

bei p3p erscheint tired/sick erst NACHDEM man tartarus verlassen hat, aber man kann solange in tartarus bleiben wie man möchte ohne nachteile

Verschoben auf Sommer 2016

topkek

die ps3 version dürfte damit auch zu 0 % dann hier erscheinen

Zurück
Top Bottom