PS4/Switch/PC Persona 5 Strikers

@Kiera

Ab der zweiten Phase wird die gute echt biestig. Aber GlĂŒckwunsch.

Last euch Zeit meine Freunde đŸ€Œ Ich genieße es auch richtig. Gerade in den ruhigen Passagen einfach die Ortschaften erkunden und gemĂŒtlich Quatschen.

Bin jetzt an dem Punkt um fĂŒr den dritten Dungeon Infos zu ermitteln. Hab Gestern Abend nich viel Zeit gehabt und zumindest Mal alle Anfragen abgearbeitet. Sollte man auch immer am besten gleich erledigen da diese Event gebunden sind.
 
Also zuerstmal:
Wow, crass 8)
Soiele ja ziemlich viele Musou-Games, habe deswegen auch immer eine gewisse Erwartung/Vorahnung was mich erwarten wird/sollte.
Aber hier bekommt man nicht gerade das ĂŒbliche Musou-Schema F(hĂ€tte mir auch schon gereicht 8).
Hab ja noch nicht viel gespielt und will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber was ich gesehen habe muss ich höchst positiv anerkennen, mein ich ^^.
Das war möglicherweise schon alles vorher bekannt, aber da ich mir von fĂŒr mich interessanten Games prinzipiell vorher so gut wie nichts ansehe, hats mich einfach nur positiv ĂŒberrascht.
Danke nochmal fĂŒrs anfixen 8)
 
Den ersten Boss mal easy first try gelegt :banderas:
Wobei ich sagen muss das ich Level 18 hatte uns so schon ne LV18 Persona fusionieren konnte, die Feuerattacken beherrscht.
 
Leider kaum Zeit gefunden gestern, aber umso mehr Zeit habe ich heute.
Sagt mal, hat noch jemand bei
Sophia ein wenig "Kosmos" oder auch "Meredy"
Vibes verspĂŒrt?
Der Levelaufbau erinnert mich momentan ganz entfernt an die alten Kingdom Hearts, mehrer kleinere Areale mit leichten Aufgaben.
GefÀllt mir sonderbar gut bis jetzt(gerade mal knappe 7h ...)
Aber das wird jetzt geÀndert, los gehts Thieves ^^
 
Als leidenschaftlicher Fan seit dem Vita Release von P4G werde ich langsam skeptisch ĂŒber die ganzen Spin Offs...Die Dancing Teile habe ich zwar auch gerne gespielt, aber wieso konzentriert man sich nicht auf das nĂ€chste Persona!
Okay, ihr habt mich umgestimmt. Es muss heeeer!!!!!!
 
aber manchmal nervt mich das Spiel schon. Einerseits habe ich mit den meisten Bossen und Zwischenbossen kein Problem, aber andererseits bin ich dann bei "stĂ€rkeren" normalen Gegnern plötzlich nach ein paar Hits down. Das Spiel bestraft dich echt fĂŒr jeden Fehler und simples draufhauen geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch nervt wenn man wo hin soll und das Spiel lĂ€sst mich aber steuern und umsehen aber stĂ€ndig heißt es ne wir mĂŒssen dahin, ja warum bin ich dann net gleich bei der nĂ€chsten Cutscene....
 
einzige was mich bischen stört, das immer hole die 3 begirden und dann gethts zum gefingnis, immer wieder das selbe, hatte man etwas abwechslungs reucher machen können, aber liegt wohl dartan das es ein Musou game ist, die story ist interresant und man freut sich wie es weiter geht. von mir aus kann von Persona 5 nochmal ein richtiger nachfolger kommen part2 oder so, die Protogonisten sind einen ans herz gewachsen ^^ will nicht das es aufhört ;.;
 
Der erste richtige Boss
Alice
, hat seinen Namen Boss durchaus verdient.
Kam da mit Lvl 14 an (auf Hard).
Bis zur letzten Stufe is das auch gut machbar, aber dann 8).
Als nach 7 Versuchen sich keinerlei Lernprozess bzw. das gefĂŒhl zu wissen wie es gehen soll, eingestellt hatte, hab ichs dann auf Normal gestellt.
Aber selbst dann kein 1st Try .... erst auf 2te mal hatte ich es dann geschafft.
Echt ordentlich der Schwierigkeitsgrad, da gibts nix zu meckern ^^.
 
Der erste richtige Boss
Alice
, hat seinen Namen Boss durchaus verdient.
Kam da mit Lvl 14 an (auf Hard).
Bis zur letzten Stufe is das auch gut machbar, aber dann 8).
Als nach 7 Versuchen sich keinerlei Lernprozess bzw. das gefĂŒhl zu wissen wie es gehen soll, eingestellt hatte, hab ichs dann auf Normal gestellt.
Aber selbst dann kein 1st Try .... erst auf 2te mal hatte ich es dann geschafft.
Echt ordentlich der Schwierigkeitsgrad, da gibts nix zu meckern ^^.

Wenn man nur noch einen Char hat der keine SchwÀche ausnutzen kann lernt man das recht schnell^^
 
Ich spiele gerade immer nur mit Picasa und level den mit. Der hat nen Skill der sich "Leben absorbieren" nennt und dieser wird auch in einer normalen Kombo getriggert. Sprich....nach jeder "gelungenen" 4er Combo (Viereck, Viereck, Viereck, Viereck, Dreieck) absorbiere ich HP xD
Nun sind die meisten KĂ€mpfe echt recht easy und muss fast nie heilen.
 
Ich spiele gerade immer nur mit Picasa und level den mit. Der hat nen Skill der sich "Leben absorbieren" nennt und dieser wird auch in einer normalen Kombo getriggert. Sprich....nach jeder "gelungenen" 4er Combo (Viereck, Viereck, Viereck, Viereck, Dreieck) absorbiere ich HP xD
Nun sind die meisten KĂ€mpfe echt recht easy und muss fast nie heilen.
Picasa ?
Kann man den im ersten Kapitel holen?
Dachte, eigentlich ich mĂŒsste alle haben soweit 8)?
 
Jo mit Lvl 21 oder 22 war es/sie/er im Kapitel 2 dann aufgetaucht, allerfings nutze ich momentan Futabas Bindungs-Skill um Hp und SP zu generieren.
Ach, immer schön kochen fĂŒr alle, lohnt sich sehr.

Darf man irgendwann auch wieder zurĂŒck um alte Lvl nochmal zu besuchen?
 
Jo mit Lvl 21 oder 22 war es/sie/er im Kapitel 2 dann aufgetaucht, allerfings nutze ich momentan Futabas Bindungs-Skill um Hp und SP zu generieren.
Ach, immer schön kochen fĂŒr alle, lohnt sich sehr.

Darf man irgendwann auch wieder zurĂŒck um alte Lvl nochmal zu besuchen?
Das wĂŒrde mich auch interessieren.
Und (bin erst, ich nenns mal so, Chapter 2) kann man spÀter wie in anderen Musou Games die Charaktere welche auf einem niederen Level sind gegen Geld oder Persona Points hochziehen auf das aktuelle höchste Level eines Charas ?


Davon ab ist das Spiel einfach nur :banderas: und wie ein "heimkehren", vergleichbar wenn ich n Yakuza Game zocke. Und vor allem noch so viel besser als mein letztes (Zelda, HW 2),

Es ist locker eine Klasse drĂŒber, dabei hatte ich an HW 2 schon schiere Freude. Auch wenn es fĂŒr mich wirklich nur sehr wenig mit einem Musou zu tun hat. Erwartet habe ich daher was anderes gebe ich zu und mehr Massenschlachten.

Den Musou Spirit hat dann HW 2 doch mehr versprĂŒht. DafĂŒr ist das Kampfsystem und die Varianz da extrem schlecht, selbst zu jahre Ă€lteren Musou Games.

Ich glaube jedoch das Spiel (P5 Strikers) wird auch deswegen so gemocht weil es eben aus diesem Raster krass ausbricht, was fĂŒr Fans wie mich zwar etwas schade auf der einen Seite ist, dafĂŒr aber allgemein die Persona 5 Fanbase natĂŒrlich besser auffĂ€ngt. Also doch alles richtig gemacht und es ist ein durchaus annehmbarer und wohl sogar richtiger Entschluss diesen Weg zu gehen, auch da es ein Spinoff ist.

Und fĂŒr mich kommt ja dieses Jahr noch Samurai Warriors 5, von daher will ich mich gar nicht beschweren.

Was ĂŒbrigens einfach auch wieder top ist, der Soundtrack. Ich meine der ist einfach sowas von geil! :love: Ich liebe ihn:love:

Dazu die Interaktionen der Truppe, GesprÀche, der Humor aber auch der die bitteren Seiten des Lebens. Wieder absolut Bombe.

Ich war wie gesagt direkt wieder "zuhause" und freue mich mit den Phantomdieben diesen Fall zu lösen.
Den Charakter Zenkichi Hasegawa finde ich auch cool und Sophie passt doch besser rein als ich zuerst befĂŒrchtet habe. Ja ich mag den Chara derweil sogar sehr.

Aber eines sollte auch klar sein und ich finde es schade strafft man das Spiel dafĂŒr ab... (zum GlĂŒck aber nur wenige)

Wer ohne Vorkenntnisse zu P5S greift muss einfach gefasst sein nicht viel greifbares zu haben und wohl vieles gar nicht zu verstehen.
Tut euch den gefallen und zockt P5/Royal oder schaut zumindest P5 Animation und die OVAs dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Top Bottom