PS4/Switch/PC Persona 5 Strikers

Ich habe es vor Monaten prophezeit, dass wir es hier mit einem fast vollwertigen Persona Titel bekommen mit Änderungen im Kampf und groß Wegfall der Social Aktivitäten. Begrüße ich tatsächlich mal wie auch letzte Seite schon geschrieben wurde, dass man sich mehr auf die Phantom Thiefs als Gruppe fokussiert. War auch mit das beste am Hauptspiel wenn sich alle unterhalten und Rhuyji immer sein Fett wegbekommt :D und hier scheint es ja genau so zu sein. Freu mich dann wenns bei mir richtig losgeht :)

Hab den ersten Dungeon gepackt und das Game hat mich jetzt richtig. Die Kämpfe gehen jetzt besser von der Hand, sind aber nach wie vor nicht mein bevorzugtes Genre. Aber allein für die Story lohnt sich das Game für mich auf jeden Fall.

Nicht nur Persona ist hier in diesem Falle bedenklich... Mach dich sofort an Ys IX ran. :mad: :coolface:

Nope...Persona steht bei mir im Bereich JRPG einfach auf Nummer 1 :nix: Monstrum Nox ist bestimmt ein tolles Spiel, aber eben kein Ausnahmetitel wie ein Persona Spiel :banderas: Wobei jetzt Strikers bestimmt nicht das Niveau eines Main Persona haben wird.
Aber keine Angst...Ys9 wird schon noch gezockt :tinglewine:

gestern bis um 1 in der Nacht noch gezockt. Selbst bei den Musou ist Persona Referenz :banderas:
Wobei Strikers für mich kein reines Musou Game ist. Spielt sich echt wie ne Mischung aus Persona und Warriors, hätte ich echt nicht gedacht das dies so gut harmoniert.
Zudem ändert sich das Moveset und vor allem die "Stärken" und "Schwächen" nach dem ausgerüstetem Persona. So sind zig verschiedene Builds möglich. Der "Social Sim" Faktor im Spiel kann aber natürlich nicht mit einem Main Persona mithalten, dennoch fühlt man sich einfach gleich wieder heimisch.
Die Charaktere, die Geschichte, der Soundtrack, der Grafikstil und der Flow...es passt einfach alles.

Nach 2 Gefängnissen würde ich sagen, es fühlt sich mehr nach Kingdom Hearts als Musou an.
Und ich muss noch mal wiederholen!!!
Es ist einfach ein Traum wie viele Abhäng Momente man nun mit der Gruppe hat. Das hat mir in P5 so sehr gefehlt. Und Sophie und besonders Zenkichi sind so tolle Charaktere!

Jab es wird ja auch nit als Musou vermakrtet also ist es nur leicht mit den Massenschlachten.

Handy Wallpaper, Rhuyji hat das beste dennoch hab ich natürlich best Girl Makoto :D

Gestern den Zwischenboss vor Alice Schloss gemacht, boah war der hart, musste dann noch mal alls machen und SP auffüllen, dann ging er beim ersten mal down.

Das klingt alles schon sehr geil, bin etwas neidisch, dass ich es nicht "zocke". Meine PS4 Pro ist in 4k einfach viel zu laut als das irgendein Spiel Spaß machen würde. Wünsche euch viel Spass, Persona ist einfach Klasse! :)

Auf PS5 geht 60fps in Quality Mode aber auch nur dort soweit mir bekannt ist.

€: Und wenn wir schon dabei sind, Ladezeiten sind auch nicht wirklich vorhanden. Vom Hauptmenü das Spiel laden...man ist instant im Geschehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom