PS4/Switch/PC Persona 5 Strikers

Hab jetzt 4 Stunden auf der Uhr. Es fühlt sich in den Storysequenzen und dem gesamten Visuellen Design wie eine nahtlose Fortsetzung von P5 an. "Gespielt" habe ich bis jetzt eher weniger da man zu Beginn erstmal viel Story bekommt und viel Tutorial. Kampfsystem ist noch nicht meins aber bin auch noch nIch richtig drinnen. Bleibe dran.
 
Die Aufmachung und die Art wie es erzählt wird, hat dafür gesorgt das ich, als ich im Tutorial Dungeon ankam, schon vollkommen vergessen hatte, das ich nicht Persona 5 Spiele.
Bin nun im richtigen ersten Dungeon und sehr begeistert, weil es eben nicht einfach Warriors im Persona Skin ist. Die Gegnermengen sind nicht einfach da, sondern werden erst ausgelöst wenn man einen Schatten berührt. Man kann sie wie in P5 auch direkt überfallen und hat einen Vorteil im Kampf. Warriors mäßiges gekloppe bringt einen auch nicht weit, man muss wie in Persona auf viele der Gegner die richtigen Angriffe wirken. Die wählt man auch aus wie in Persona 5, sobald man die Taste für die Skills drückt, friert das Spiel ein und man kann seine Skills wählen und die Persona wechseln.
Und was ich bis jetzt vom ersten Dungeon gesehen habe, hätte man so auch in das normale P5 packen können und man hätte kaum einen Unterschied gemerkt.

Jemand sollte übrigens den Threadtitel ändern.
 
Mit im ersten Dungeon nun und bin begeistert ,das KS ist flink und intuitiv, manchmal ist es etwas unübersichtlich wenn Gegner hinter dir sind. Ist auch durchaus herausfordernd mit den Schwächen, finds nur Schade das ich noch so wenig Skills habe und die SP kann man im Kampf nicht regenerieren. Soll ja später noch kommen.

Am liebsten spiele ich mit Queen und Fox :D

Schade das Futaba wieder nicht spielbar ist.
 
Kann man das Spiel ohne je ein Persona gespielt zu haben spielen, oder benötigt man die P5 Story?
 
Man benötigt es nicht aber es ist ein Sequel, die Charaktere werden nicht vorgestellt, auf alte Ereignisse wird eingegangen. Aber man kann schon ohne. Ich schau aber grade Persona 5 The Animation um mein Story Wissen aufzufrischen.
 
Das Game ist gar nicht so leicht. Liegt aber auch daran, das zumindest im ersten Dungeon akuter Itemmangel herrscht. Die SP sind auch schnell verbraucht und ist etwas konträr zum Ausnutzen der Schwächen. Geh immer aus dem Dungeon raus um wieder alles aufzuladen.
 
Man benötigt es nicht aber es ist ein Sequel, die Charaktere werden nicht vorgestellt, auf alte Ereignisse wird eingegangen. Aber man kann schon ohne. Ich schau aber grade Persona 5 The Animation um mein Story Wissen aufzufrischen.
Bringt es dann was die Serie im Vorfeld zu schauen?
 
Das kannst du machen. Der Anime ist Kanon zum Spiel. Royal wird dort ausgeklammert. Ist zwar nur das nötigste im Anime aber besser als nichts.

Ich hab Freitag nur kurz reingeschaut, kann erst irgendwann im März richtig anfangen.
 
Auch wenn ich Strikers noch nicht begonnen habe, kann ich nur jedem raten, erstmal Persona 5 zu spielen. Royal scheint nicht unbedingt, da Strikers die Ereignisse ignoriert. Aber das würde ich auch gleich mitnehmen, denn das lohnt sich. So lernt man die Welt und v.a. die Charaktere viel besser kennen.
 
Auch wenn ich Strikers noch nicht begonnen habe, kann ich nur jedem raten, erstmal Persona 5 zu spielen. Royal scheint nicht unbedingt, da Strikers die Ereignisse ignoriert. Aber das würde ich auch gleich mitnehmen, denn das lohnt sich. So lernt man die Welt und v.a. die Charaktere viel besser kennen.

gönne dir trotzdem Royal. Ist einfach ein runderes Spiel.
 
Royal hole ich danach nach, 150 Stundne sind mir grad zu heavy und dann ist es auch billiger^^

@Viva

So mach ich es auch, finds schade da man immer direkt raus muss um seine SP und HP zu regenerieren, man geht ja dann direkt wieder rein warum nicht wenn man den Kontrollpunkt berührt.
 
Royal macht ein sehr gutes Spiel nochmal besser, genauso wie Golden.

Das Game ist lang, aber vor allem wenn man P5 kennt kommt man bei weitem nicht in den 3-stelligen Stundenbereich, und der neue Content lohnt sich total.
Ich finde eher Schade, dass man nicht auf die neuen Sachen zugreift, aber vermutlich waren die Games einfach gleichzeitig in Entwicklung ohne Absprache untereinander.
 
Strikers ist sowohl P5 als auch P5R Kanon.
Es schließt Royal nicht aus, es geht nur nicht darauf ein. Und Kasumi hätte zeitlich sowieso nicht in Strikers sein können.

Ich finde das mit den Roadtrip super. P5 hatte im Vergleich zu P4 einfach viel zu wenig Momente in dem die Gruppe einfach zusammen abhängt und eine gute Zeit hat. Und genau diese Momente bekomme ich jetzt durch Strikers.
 
Ach son Fuck...scheiß Amazon liefert echt genau zum Releasetermin, obwohl das Paket schon unterwegs ist. Also bekomme ich es morgen auch nicht, da bei uns seit neuestem Amazon selbst lierfert und die kommen immer erst wenn ich schon Feierabend habe :mad:
 
Ich zieh mir auch grad mal den Anime rein für nen light recap.
Auch da ich eh noch Desperados 3 am zocken bin.

Denke am Weekend werde ich spätestens reinzocken. Klingt alles erst mal sehr gut und genau was ich gewünscht habe.
 
Ich hab da nochmal eine Frage. Komme ja leider erst in ca 2 Wochen wieder dazu richtig loszulegen.

Als ich letzten Freitag das Spiel kurz gestartet habe wurde vom Spiel ein P5R Savegame erkannt und ich habe irgendwas freigeschaltet. Hab das aber so schnell weggeklickt das ich nicht gesehen habe was.... xD jemand ne Ahnung?
 
Ich hab da nochmal eine Frage. Komme ja leider erst in ca 2 Wochen wieder dazu richtig loszulegen.

Als ich letzten Freitag das Spiel kurz gestartet habe wurde vom Spiel ein P5R Savegame erkannt und ich habe irgendwas freigeschaltet. Hab das aber so schnell weggeklickt das ich nicht gesehen habe was.... xD jemand ne Ahnung?

Ausrüstungsgegenstände und Soundtracks.
 
Ich hab da nochmal eine Frage. Komme ja leider erst in ca 2 Wochen wieder dazu richtig loszulegen.

Als ich letzten Freitag das Spiel kurz gestartet habe wurde vom Spiel ein P5R Savegame erkannt und ich habe irgendwas freigeschaltet. Hab das aber so schnell weggeklickt das ich nicht gesehen habe was.... xD jemand ne Ahnung?
Ist glaub ich der battletheme
 
Zurück
Top Bottom