PS4/Switch/PC Persona 5 Strikers

Das Spiel ist so gut. Grade als man denkt es wiederholt sich etwas findet ne angenehme Abwechlsung statt. Genial :awesome:

P5S ist das erste Spiel welches es schaffte dass ich heute ne volle Akku Ladung vom DSense runter brachte :banderas:
Hatte heute aber auch seit langem gut Zeit.

Hätte ich beim PS5 Launch soviel Zeit gehabt hätte es DSouls sicher auch geschafft.

Hab seit 1030 gezockt. Opfer :coolface:

Bin nun nach dem Part mit
Akane und der gestellten Falle
 
Ja hör auf. Beim zweiten dachte ich nun wirds einfscher. Dann kam der Dritte :coolface: Brauchte auch mehr Anläufe als du :)
Hatte aber auch ein ungeeignetes Team. Allgemein auch wenn man alle Schwächen nutzt sind sie etwaaas zu Damagesponge mässig für meinen Geschmack. Aber der Rest ist Spitze ^^
 
gegen die härteren Gegner ist es echt fordernd und das Kampfsystem entfaltet sich da richtig. Doch kommen zu den "härteren" Gegnern auch noch normale Gegner dazu...dann wird es nervig und man ist nur noch am ausweichen, zudem wird es dann teilweise richtig schwer und lästig. Vielleicht bin ich auch zu alt für son extremes Gewusel auf dem Bildschirm :coolface:
Bei den anderen Warriors Spielen habe ich das Problem ja auch nicht, wobei diese auch nicht so fordernd sind.
Hab gestern auch mal mit Ann gespielt...hat schon ne SEHR feminine Gangart die Gute xD
Ja vor allem gegen die optionalen Minibosse hab ich schon ordentlich Prügel bezogen. Wuselig ist glaub ein ganz gutes Stichwort bezüglich des KS. Ich mag es einfach nicht wenn ich komplett den Überblick verliere. Mit der Zeit hat man aber ein Gefühl. Wäre da nicht die geile Inszenierung und Weiterführung der Story, hätte ich es vermutlich nicht fertig gespielt.

Zum Thema Ann: Ich steuer keinen anderen Char, wenn es nich sein muss 😜
 
Bin durch mit allem

ok, auf Gnadenlos hatte ich keine Lust mehr, vielleicht irgendwann

Hat Spaß gemacht, als nächstes gerne sowas ähnliches für P3 und P4..oder einfach ein Crossover Musou. (vielleicht diesmal ein echtes Musou :coolface: )
Kritik hab ich eigentlich nur am Kampfsystem (Persona rufen bräuchte eigentlich einen kleinen cooldown, wenn man genug SP hat nutzt man doch nur das und nicht mehr die Komboattacken) und der Kamera. Na gut, es fehlt mir auch das Zeitmanagement, aber das war ja nie anspruch an das Spinoff. Ich würds nicht mal als Musouspiel einstufen.

Zur Story
tatsächlich wenden sie die gleiche Formel an wie schon bei P3, P4 und P5). Deshalb gab es auch keine Überraschungen und der beste Part war die Story mit der Tochter. Dafür bekommt man aber auch gewohnte Kost, es fühlte sich wie ein 1A Spinoff an, imho deutlich besser als P3 FES, da man ein Persona lite bekommen hat.

Schade das Royal komplett ignoriert wird, aber das war ja klar.

Bekommt 8/10 Punkte von mir.
 
Oh oh, steh sozusagen vorm 3ten Boss, jetzt habe ich Angst-respekt eingeflösst bekommen 8).
Muss noch die Calling Card und so, naja wird schon klappen bin jetzt Lvl 46.
Leveln geht mit
hoher infiltrarion Rate und dem Skill für den Schatzdämon eigentlich sehr Flott, auch Geld bekommt man sehr viel
.
Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu unterschätzen, hab ja auch auf Hard angefangen aber bereits beim ersten Boss zurück auf Normal gestellt, und trotzdem noch teils ungläubig geglotzt wenn man mal wieder unvorsichtig wegeklatscht wurde.
Hach, ich mags fast mehr als das ohnehin schon fantastische P5.
 
Oh oh, steh sozusagen vorm 3ten Boss, jetzt habe ich Angst-respekt eingeflösst bekommen 8).
Muss noch die Calling Card und so, naja wird schon klappen bin jetzt Lvl 46.
Leveln geht mit
hoher infiltrarion Rate und dem Skill für den Schatzdämon eigentlich sehr Flott, auch Geld bekommt man sehr viel
.
Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu unterschätzen, hab ja auch auf Hard angefangen aber bereits beim ersten Boss zurück auf Normal gestellt, und trotzdem noch teils ungläubig geglotzt wenn man mal wieder unvorsichtig wegeklatscht wurde.
Hach, ich mags fast mehr als das ohnehin schon fantastische P5.

das ist echt übel, du wirst teilweise echt geonehittet und auf einige Gegner darfst gefühlt einen halben Tag drauf einprügeln xD
Aber wie @Eleak schon gesagt hat, im Lategame, wenn du genug SP hast und auch die Items dazu, kannst du permanent auf die Schwachstelle mit nem Personaangriff dreschen und so bekommst du die Gegner recht easy down. Problem ist, ich hasse es Items zu verschwenden und hab momentan nicht so viel SP :coolface:
 
Oh oh, steh sozusagen vorm 3ten Boss, jetzt habe ich Angst-respekt eingeflösst bekommen 8).
Muss noch die Calling Card und so, naja wird schon klappen bin jetzt Lvl 46.
Leveln geht mit
hoher infiltrarion Rate und dem Skill für den Schatzdämon eigentlich sehr Flott, auch Geld bekommt man sehr viel
.
Der Schwierigkeitsgrad ist echt nicht zu unterschätzen, hab ja auch auf Hard angefangen aber bereits beim ersten Boss zurück auf Normal gestellt, und trotzdem noch teils ungläubig geglotzt wenn man mal wieder unvorsichtig wegeklatscht wurde.
Hach, ich mags fast mehr als das ohnehin schon fantastische P5.

Bisher nur einen einzigen Schatzdämon gehabt.
Mit hoher Rate meinst du das Suchlevel möglichst hoch oder?
 
Spoiler zu Gefängnis 5:

Heute zenkichis aweakening, einfach zu geil, voralem Liebe ich die musik die dann immer kommt, habe ich schon vermisst. War auch nett das die letzten beiden gefägnise etwas entschlackter waren. Jetzt kommt wohl wieder ein etwas größerer
 
Bisher nur einen einzigen Schatzdämon gehabt.
Mit hoher Rate meinst du das Suchlevel möglichst hoch oder?

Ja, dieser Wert der sich erhöht wenn einen Guards entdecken
, denn je höher dieser ist, desto höher die Spawn-Chance.
Könnte gut möglich sein das man bei den Bindungs-Skills diesen erst Skillen muss, bin da nicht sicher.
Habe den sobald es ging auf Maximum gebracht, und seitdem pro Run mindestens 1 Schatzdämon, hatte auch schon 3 ^^.
Übrigends können die auch im Verlauf des Dungeons spawnen, lohnt sich immer alles 1-2x abzugrasen(vorzugweise mit hoher Suchrate).

Achja, der 3te und 4te Boss.
Also ganz ehrlich, den 3ten Boss hatte ich 1st Try(mit Lvl 47 nichts von "Onehittern" gespürt).
Fand wenn man immer hinter ihr blieb, auser bei ihrer "Mabufula" Aoe Attacke kurz aus der Range raus, hatte die fast keinen Auftrag 8).
Auch Boss 4 hatte ich 1st Try, überlege momentan wieder auf Hard zu stellen, mal sehen.

Aber die Story ab hier nimmt richtig schön Fahrt auf, und ich zumindest hab das so nicht kommen sehen, saustark 8)
 
Ich überlege auf easy runterzustellen, mach ich mal davon abhänig wann Disco Elysium Final Cut kommt, nicht weil es mir zu schwer ist aber ich brauch doch schon sehr lange, bin nach dem 2ten Prosion bei 22 Stunden (davon vlt 2 idle) und wenn das so wietergeht schaff ich das nicht da ich wenn es guter Tag ist nur 2 Stunden spielen kann und es wegen der Story gerne vor Disco Elysium durch haben will.
 
Ihr lasst euch gut Zeit. Hab jetzt kanpp 40 Stunden und Level 72 ca. Kp wievielt Gefängnisse noch kommen aber dürfte wohl Richtung Ende gehen. Hoffe ich komme Heute Abend zum Zocken.
 
So, bin nun scheinbar im Endgame. Nach dem Osaka Jail kommt bestimmt noch was xD Ich kenne doch die Persona Reihe :coolface: Nie und nimmer war es das schon.
Bin aber jetzt schon am Statemaxen und stelle mir meine Personas schon "perfekt" zusammen :banderas:
Muss aber noch etwas leveln, nur mein Seth ist schon fast perfekt :yeah:
 
Nice One 8)

Mal ne andere Sache, ich spiels ja auf Deutsch, und frage mich immer noch was bei einer Allout-Attacke über dem Kopf des Gegmers steht bzw. Was das bedeuten soll.
Das Wort "GIEL" erscheint dort dann immer, dachte erst vielleicht ein Schreibfehler und es soll eigentlich "GEIL" heißen???
Echt kein Plan, soweit ^^
Übrigens kann man durch geschicktes fusionieren nahezu unendlich PersonaPoints generieren, glaube ich, muss da noch bisschen rumexperimetieren 8).
 
Zurück
Top Bottom