PS4/Switch/PC Persona 5 Strikers

Ich hab auf normal gespielt und dann mit gnadenlos angefangen. Schon im Tutorial ist man mit einem Treffer tot :coolface:
Es gibt ne Trophy, nicht dass ich die aktiv sammle. Aber die einzusacken erscheint mir lukrativ. Muss ja nur das Spiel auf Gnadenlos starten :coolface: Dann ist mein Trophy % Satz in dem Spiel in akzeptabler Höhe für mich :D

Es gibt ne Trophy, nicht dass ich die aktiv sammle. Aber die einzusacken erscheint mir lukrativ. Muss ja nur das Spiel auf Gnadenlos starten :coolface: Dann ist mein Trophy % Satz in dem Spiel in akzeptabler Höhe für mich :D
was gibts denn für schwere Trophäen? Will eigentlich schon Platin. Ich hasse die "Diebesmission von Wolf" im letzten Palast :mad:
Bin immer kurz vor dem Ziel und scheitere am Timing mit den Scheinwerfern xD

was gibts denn für schwere Trophäen? Will eigentlich schon Platin. Ich hasse die "Diebesmission von Wolf" im letzten Palast :mad:

Alter da wäre der Controller Mal fast geflogen.😜 Aber war auch die einzige Diebesmission die genervt hat. Schwerste Trophy ist den Bindungslevel auf 99 zu bringen. Dazu muss man sich entweder einen Run auf Gnadenlos geben, da mehr EP, oder halt heftig grinden.

Gestern den Reaper gelegt, die dumme Sau🙏

Das "schwierigste" ist halt das Farmen und Grinden für Persona, bzw. deren Level, damit man die entsprechenden Personas fusionieren kann. Und halt das Bindungslevel.
Das ist das einzige was mir noch fehlt und ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, vielleicht in einem zweiten Durchgang, nach dem ich P5 noch mal gespielt habe (dann alles in einem Rutsch).

Die Diebesmissionen sind doch leicht, ich meine ich spiele schon ohne die so, das ich jeden Gegner angreife ohne gesehen zu werden :D

Das "schwierigste" ist halt das Farmen und Grinden für Persona, bzw. deren Level, damit man die entsprechenden Personas fusionieren kann. Und halt das Bindungslevel.
Das ist das einzige was mir noch fehlt und ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust drauf, vielleicht in einem zweiten Durchgang, nach dem ich P5 noch mal gespielt habe (dann alles in einem Rutsch).

Die Diebesmissionen sind doch leicht, ich meine ich spiele schon ohne die so, das ich jeden Gegner angreife ohne gesehen zu werden :D

damit habe ich kein Problem..nur mit dem Timing bei den Scheinwerfern im Osaka Jail :ugly:
Ich hasse so Timing Mist generell :mad: :coolface:
Überlege auch schon wieder auf "schwer" zu stellen, da ich meine Personas wie bei PS5 schon wieder zu arg am "perfektionieren" bin xD

Hatte es letztens durch Zufall geschafft, mit "Rum-Fusioniererei" auf einmal 1,5 Mil PersonaPoints zu haben .
Hab gestern nochmal 2,5h rumprobiert es aber nicht mehr so crass hinbekommen.
Dann dachte ich mir, hmm.... jetzt will ichs wissen(echt total untypisch für mich) und hab ma gegoogelt.
Und Viola, da gibts echt ein Trick, und das ist nichtmal "bescheissen", sondern so eingebaut ins Game.
Wer interesse hat hier bitte
, aber sollte man erst sehr spät anwenden, kann einen mit Leichtigkeit den Spaß am Game versauen.

Achja, und Sotenbori oder wie ???
Zu crass wie ich auf der Brücke gleich nach einem Weg runter an den Fluss zu kommen gesucht habe, oder das Krabbenrestaurant 8)
Schon sehr geil der Orts-Flash

Hatte es letztens durch Zufall geschafft, mit "Rum-Fusioniererei" auf einmal 1,5 Mil PersonaPoints zu haben .
Hab gestern nochmal 2,5h rumprobiert es aber nicht mehr so crass hinbekommen.
Dann dachte ich mir, hmm.... jetzt will ichs wissen(echt total untypisch für mich) und hab ma gegoogelt.
Und Viola, da gibts echt ein Trick, und das ist nichtmal "bescheissen", sondern so eingebaut ins Game.
Wer interesse hat hier bitte
, aber sollte man erst sehr spät anwenden, kann einen mit Leichtigkeit den Spaß am Game versauen.

Achja, und Sotenbori oder wie ???
Zu crass wie ich auf der Brücke gleich nach einem Weg runter an den Fluss zu kommen gesucht habe, oder das Krabbenrestaurant 8)
Schon sehr geil der Orts-Flash

bei Persona 5 wars noch etwas mehr "Arbeit" xD
Aber da konnte man auch mit Statmaxen sich das Spiel "zu leicht" machen. Wobei man das in dem Sinne bei fast jedem JRPG machen kann. Aber schlagt mich, ich mag es auch irgendwie wenn ich die Gegner dominieren kann, denn das ist auch so eine Art Belohnung fürs Grinden und Statmaxen

9gytp722.jpg

Prost Persona Freunde :tinglewine: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon fertig mit den 100%, und kann euch sagen P4 Golden, P5 und P5 Royal zusammen waren angenehmer und spaßiger.
Der Bindungsgrind ist echt jenseits von Gut und Böse, es gibt nur drei Möglichkeiten und alle davon sind schlimm. Wer es am "angenehmsten" haben will macht es mit dem Biliken Statue Grind. Das geht allerdings nur in
Osaka Mittags
. Also entweder wenn man gerade dort ist oder halt im Newgame+ :uglygw: Sind ca. 18 bis 20 Stunden Nonstop das Selbe. Die Alternativen wären endlos oft durchspielen oder im Endcontent Nonstop die selben Bosse zu grinden.:kruemel:

Ansonsten ist das Game wirklich ein sehr geiler Nachfolger geworden, von mir gibt's 9/10. Finde die beiden neuen Charaktere sind auch wie schon in Royal wieder extrem gut geworden. :tinglewine:

Ich bin schon fertig mit den 100%, und kann euch sagen P4 Golden, P5 und P5 Royal zusammen waren angenehmer und spaßiger.
Der Bindungsgrind ist echt jenseits von Gut und Böse, es gibt nur drei Möglichkeiten und alle davon sind schlimm. Wer es am "angenehmsten" haben will macht es mit dem Biliken Statue Grind. Das geht allerdings nur in
Osaka Mittags
. Also entweder wenn man gerade dort ist oder halt im Newgame+ :uglygw: Sind ca. 18 bis 20 Stunden Nonstop das Selbe. Die Alternativen wären endlos oft durchspielen oder im Endcontent Nonstop die selben Bosse zu grinden.:kruemel:

Ansonsten ist das Game wirklich ein sehr geiler Nachfolger geworden, von mir gibt's 9/10. Finde die beiden neuen Charaktere sind auch wie schon in Royal wieder extrem gut geworden. :tinglewine:

Grinden nervt in Spielen ja eigentlich immer.

@Thread
Ich muss erst mal Persona 5 Royal durchzocken bevor darüber nachdenken mir Strikers zu holen.

Grinden nervt in Spielen ja eigentlich immer.

@Thread
Ich muss erst mal Persona 5 Royal durchzocken bevor darüber nachdenken mir Strikers zu holen.

meine "härteste" Grinderfahrung war wohl die Blade"zucht" bei Xenoblade 2 xD
Das hat beim Kernkristallfarmen angefangen und beim Affinity Chart-maxen aufgehört :ugly:
von den 290 Stunden sind bestimmt 230 Stunden nur fürs grinden etc. draufgegangen...aber hell yeah, dass Erfolgserlebnis alle Blades zu besitzen und die "besten" Blades mit den besten Builds gemaxt zu haben ist einfach sehr erhaben :banderas:

Was ich damit sagen will, grinden kann in gewisser Weiße auch Spass machen :kruemel:

Habe gestern mal diesen Statmax Trick bei den Fusionen getestet. Ja es funktioniert, aber so ganz habe ich das System nicht verstanden :ugly:
In meinem Kompendium haben nun fast alle Personas überall 99 Punkte :coolface:

meine "härteste" Grinderfahrung war wohl die Blade"zucht" bei Xenoblade 2 xD
Das hat beim Kernkristallfarmen angefangen und beim Affinity Chart-maxen aufgehört :ugly:
von den 290 Stunden sind bestimmt 230 Stunden nur fürs grinden etc. draufgegangen...aber hell yeah, dass Erfolgserlebnis alle Blades zu besitzen und die "besten" Blades mit den besten Builds gemaxt zu haben ist einfach sehr erhaben :banderas:

Was ich damit sagen will, grinden kann in gewisser Weiße auch Spass machen :kruemel:

Habe gestern mal diesen Statmax Trick bei den Fusionen getestet. Ja es funktioniert, aber so ganz habe ich das System nicht verstanden :ugly:
In meinem Kompendium haben nun fast alle Personas überall 99 Punkte :coolface:

Ich habe gut 10 Spiele zu hause wo ich für die Platin Grinden müsste aber null Bock drauf habe 😅

Ich habe gut 10 Spiele zu hause wo ich für die Platin Grinden müsste aber null Bock drauf habe 😅
Man sollte es auch nicht übertreiben. Der Spielspass sollte immer noch im Vordergrund stehen. Wenn man wirklich ehrgeizig ist kann man sicher mal die ein oder andere Überstunde machen für ne Platin aber wenn irgendwann die Augen halb platzen ist auch genug :D

Ich selbst mache auch ab und an eine Platin, dass ist aber meistens spontan und je nachdem was gemacht werden muss. Theoretisch könnte ich wohl locker 7-8 mehr Platin haben weil viele Spiele bei über 90% an Trophäen sind aber tja who cares, keine Lust :awesome:

Das mit den Blades ist auch total krank, aber der Unterschied ist halt, dass man da einen Fortschritt erkennt und ein echtes Ziel hat.

Das Bindungslevel ist in keiner Relation zum restlichen Content im Spiel, würde sagen selbst wenn man alles gemacht hat ist man vielleicht irgendwo zwischen 50 und 60. Und dann grindet man diese übertrieben vielen Level nur noch für nutzlose Buffs, die man sowieso nicht mehr gebrauchen kann. Hätten die die Gesamt-EXP für 99 zu mindestens halbiert wäre es halbwegs sinnvoll gewesen, aber in der Form einer der unsinnigsten Grinds die ich bisher so erlebt habe.

Hach, grinden, exp farmen usw. "Ich liebe es" 8).
Kann sich noch jemand an die MMorpgs ganz am Anfang erinnern, z.b. Silkroad mit so geilen Quests wie "Töte 5000 Blumenmonster" und wenn man denn endlich fertig war die Folgequest "Töte jetzt 7000 Bluenmonster", hahaha usw.
Oder Linage z.b. gar keine Quests nur riesen grosse Flächen mit Gegnern zugeklatscht und sich dann mit anderen Spielern darum streiten ^^.
Oder auch die alten 16bit Rpgs, vorallem Dragon Quest ist da verflucht Hart gewesen.
Wie gesagt ich liebe Grinden seitdem oder trotzdem immer noch wie am ersten Tag.

Bin schon gespannt wie crass das wird mit den Bindungsleveln ^^

Osaka Mittags
. Also entweder wenn man gerade dort ist oder halt im Newgame+ :uglygw: Sind ca. 18 bis 20 Stunden Nonstop das Selbe.

Also mein Beileid an die armen Seelen, die da bis zu 20 Stunden ihren Fußfetisch ausgelebt oder im NG Metatron gefarmt haben. :isaac:

Im NG+ Merciless wirst du mit Exp zugeschissen. Ich bin durchs NG+ gerushed (kein Farming, nur die 5, 6 verpassbaren Freunde-Quests gemacht) und war vor dem letzten Dungeon Bond Level 98. Habe dann in Sendai den Dire Shadow gelegt und direkt auf 99, obwohl die Leiste nicht mal zur Hälfte voll war.
Hätte ich die vorher alle mitgenommen, dann wäre ich vermutlich schon in oder gar vor Osaka 99 gewesen?

Ist natürlich auch investierte Zeit (10 Stunden waren es, glaub ich), die ich mir ohne die Bond-Trophy wohl gespart hätte, aber dafür nicht völlig repetitiv und mit kaum sichtbaren Fortschritten je Lauf. Hat auch nochmal Spaß gemacht völlig overpowered durchs Spiel zu randalieren. Den Merciless-Run habe ich auch sogar noch beendet und werde wohl noch den Reaper besuchen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Stehe kurz vorm ersten mal Beenden, gute 55h bis hier gebraucht, durchschnittslevel bei 73.
Irgendwie bin ich bisschen traurig, schon wieder vorbei, aber es gibt ja ein NG+ wie ich hier gelesen habe.
Hat mich jedenfall um einiges mehr überrascht als ich mir vorstellen konnte, klasse 8).
Das KS, wenn auch anfangs etwas unübersichtlich, find ich super, im Endeffekt das selbe wie in P5 nur halt eben in Echtzeit. Musste da mehrere male an FF7Remake denken.
Ja klar, man kann dadurch wenn man genug SP hat, alles ziemlich derb weg"nuken", aber das ist ja bei P5 prinzipiell das gleiche. Die dadurch wesentlich höhere Dynamik beim Fighten lässt mich fast sagen das es besser wäre als noch P5, nur gewinnt P5 dann doch noch wegen des ganzen Social-Charmes und der dadurch viel höheren Abwechslung.
Na gut, von nix kommt nix, also weiter gehts ^^

Heute mit der Story fertig geworden, jetzt noch paar endgame "anfragen".
So ein tolles Spiel, nur schade das die platin nur mit langem gegrinde erhältlich ist.
Muss ich mit mal überlegen ob ich mit das wegen einer trophy antuen will :D

Hab nen Zeiten Durchgang auf Gnadenlos begonnen. Finde es aber echt hart und schaffe es gerade nicht die letzten Minibosse vor Alice zum legen. Es gibt auf den Weg zum ersten Schlüsselloch keinen Save und man muss die Aufzugfahrt + Miniboss packen. Gerade hin und her gerissen ob ich weiterspielen soll. Mir fehlt auch ne gute Menge an Buff Food weil ich im vorherigen Run kaum was gekocht habe. Wiederbelebungsitems sind auch Mangelware. Will die Platin.ja irgendwie... Mensch.

Zurück
Top Bottom