PS4/Switch/PC Persona 5 Strikers

Man kann die Gefängnisse alle wieder besuchen. Das gilt aber nicht für die Städte. Deswegen am besten immer alle Anfragen erledigen bevor man in die nächste Stadt reist.
Danke dir ^^

Und kann man die Charas (siehe Frage in meinem vorherigen Post) später noch hochziehen über Geld/Währung oder wirklich nur in den Kämpfen ?
So Analog wie man halt die Personas Leveln kann zb.
 
Danke dir ^^

Und kann man die Charas (siehe Frage in meinem vorherigen Post) später noch hochziehen über Geld/Währung oder wirklich nur in den Kämpfen ?
So Analog wie man halt die Personas Leveln kann zb.

Bisher gab es die Option nicht. Denke aber eher das es nur über den klassischen Weg geht die Chars zu Leveln. Aber selbst bei denen die man vernachlässigt, kann man die Recht gut nachziehen. Ein wenig Leveln die ja passiv mit.

Bin jetzt im fünften Dungeon und die Story zieht richtig stark an. Gestern gab es nen richtig epischen Moment. Und ich mag Zenkichi Mal so richtig. Ein sympathischer Char durch und durch.
 
Das würde mich auch interessieren.
Und (bin erst, ich nenns mal so, Chapter 2) kann man später wie in anderen Musou Games die Charaktere welche auf einem niederen Level sind gegen Geld oder Persona Points hochziehen auf das aktuelle höchste Level eines Charas ?


Davon ab ist das Spiel einfach nur :banderas: und wie ein "heimkehren", vergleichbar wenn ich n Yakuza Game zocke. Und vor allem noch so viel besser als mein letztes (Zelda, HW 2),

Es ist locker eine Klasse drüber, dabei hatte ich an HW 2 schon schiere Freude. Auch wenn es für mich wirklich nur sehr wenig mit einem Musou zu tun hat. Erwartet habe ich daher was anderes gebe ich zu und mehr Massenschlachten.

Den Musou Spirit hat dann HW 2 doch mehr versprüht. Dafür ist das Kampfsystem und die Varianz da extrem schlecht, selbst zu jahre älteren Musou Games.

Ich glaube jedoch das Spiel (P5 Strikers) wird auch deswegen so gemocht weil es eben aus diesem Raster krass ausbricht, was für Fans wie mich zwar etwas schade auf der einen Seite ist, dafür aber allgemein die Persona 5 Fanbase natürlich besser auffängt. Also doch alles richtig gemacht und es ist ein durchaus annehmbarer und wohl sogar richtiger Entschluss diesen Weg zu gehen, auch da es ein Spinoff ist.

Und für mich kommt ja dieses Jahr noch Samurai Warriors 5, von daher will ich mich gar nicht beschweren.

Was übrigens einfach auch wieder top ist, der Soundtrack. Ich meine der ist einfach sowas von geil! :love: Ich liebe ihn:love:

Dazu die Interaktionen der Truppe, Gespräche, der Humor aber auch der die bitteren Seiten des Lebens. Wieder absolut Bombe.

Ich war wie gesagt direkt wieder "zuhause" und freue mich mit den Phantomdieben diesen Fall zu lösen.
Den Charakter Zenkichi Hasegawa finde ich auch cool und Sophie passt doch besser rein als ich zuerst befürchtet habe. Ja ich mag den Chara derweil sogar sehr.

Aber eines sollte auch klar sein und ich finde es schade strafft man das Spiel dafür ab... (zum Glück aber nur wenige)

Wer ohne Vorkenntnisse zu P5S greift muss einfach gefasst sein nicht viel greifbares zu haben und wohl vieles gar nicht zu verstehen.
Tut euch den gefallen und zockt P5/Royal oder schaut zumindest P5 Animation und die OVAs dazu.

Der Wandel vom Crap zum Edelgamer wird immer signifikanter bei dir :tinglewine: :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ps4 Pro im Bildrate-Modus sehr flüssig, allerhöchstens mal ein Micro-Ruckler bei gleichzeitig Laufen und Kameradrehung, ist aber wirklich nicht der Rede wert.
Schlimmer ist das Kantenflimmern, finde ich, aber auch nichts woran man sich nicht gewöhnen könnte.
Im Grafik-Modus bleibt das Flimmern fast genauso stark(Schade), dafür eine doch deutlich unsauberere Framerate(nicht wirklich schlimm, aber permanent spürbar).
Ladezeiten liegen zwischen 3-10 Sekunden, also sehr Flott(wie schon im Hauptspiel P5).
 
Ist mir vor 2 Wochen auch aufgefallen, ganz am Anfang in Leblanc wie krass beschissen das Kantenflimmern war. Bei Royal gab's das nicht oder ist mir nicht ins Auge geschossen.
 
Bei Royal ist das Flimmern nicht halb so stark, bei p5 Vanilla genauso schlimm wie bei Strikers war mein Eindruck.
Hatte mich an Vanilla P5 schon gestört und war dann heilfroh als es bei Royal verbessert wurde 8).
Ist sowieso nur temporär, der Eindruck, sobald es klick macht, hat ein das Spiel fest bei den Eiern(Stöcken 8).
 
Ja ist mir auch egal, wird den Spielspaß schon nicht stören wenn ich das Spiel richtig anfange. Sieht man aber sofort wenn man nur 2,5m vor ner 65 Zoll Scheibe sitzt und war das nicht mehr gewohnt.
 
Also mit den normalen kämpfen hab ich ja keine Probleme aber die Monarchen sind echt heavy teilweise find ich.

Aber es ist einfach richtig gut, tolle Fortsetzung
 
Also mit den normalen kämpfen hab ich ja keine Probleme aber die Monarchen sind echt heavy teilweise find ich.

Aber es ist einfach richtig gut, tolle Fortsetzung

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du?

Bewege mich glaub so langsam auf den letzten Abschnitt zu. Das Kampfsystem ist langsam bissl monoton aber immer noch ok.
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du?

Bewege mich glaub so langsam auf den letzten Abschnitt zu. Das Kampfsystem ist langsam bissl monoton aber immer noch ok.

gegen die härteren Gegner ist es echt fordernd und das Kampfsystem entfaltet sich da richtig. Doch kommen zu den "härteren" Gegnern auch noch normale Gegner dazu...dann wird es nervig und man ist nur noch am ausweichen, zudem wird es dann teilweise richtig schwer und lästig. Vielleicht bin ich auch zu alt für son extremes Gewusel auf dem Bildschirm :coolface:
Bei den anderen Warriors Spielen habe ich das Problem ja auch nicht, wobei diese auch nicht so fordernd sind.
Hab gestern auch mal mit Ann gespielt...hat schon ne SEHR feminine Gangart die Gute xD
 
Zurück
Top Bottom