Vita Persona 4 The Golden

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
Nach langem hin und her, weil ich mit den ersten drei Teilen nicht wirklich warm wurde, hab ich es mir mal bestellt. Fuer 23 Euro neu dank dem Reprint kann man nicht meckern.

Wie lange kann ich denn unbeschwert drauf spielen?
Hab gelesen, dass man ab einem bestimmten Datum Entscheidungen treffen muss, die das Ende beeinflussen.
Will definitiv ohne Guide spielen, aber schon das "richtige" Ende sehen.

Waere nett, wenn mir jemand moeglichst spoilerfrei sagen kann, ab wann man sich das Ende versauen kann.
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.069
Am 3. Dezember ist die erste Entscheidung, da musst du bei den Dialogentscheidungen das hier wählen:

1. Wait a second here...
2. We're missing something.
3. Namatame's true feelings.
4. Something's been bothering me.
5. We're missing something...
6. Calm the hell down!

Und am 20. März musst du dann wenn du dich von allen verabschiedet hast ablehnen nach Hause zu gehen, und stattdessen zum Junes Food Court gehen.

Falls du das komplette Ending haben willst, musst du auch noch spätestens am 24.12 den Aeon Link (Marie) auf Level 10 haben.
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.069
Ein weiterer Tipp zum warm werden mit den Spielen:

Das hier ist kein Pokemon. Die Personas sind nicht dazu da gelevelt zu werden. Versuch stattdessen bei jeder Persona die besten Skills durch fusion zu kombinieren und immer bessere Personas für bestimmte Rollen zu entwickeln. Manche Personas wirst du zwar tatsächlich lange benuzten, weil sie einfach gut sind, aber in der Regel sind Personas dazu da, fusioniert zu werden. Ist mit P4G ja auch sehr komfortabel.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.740
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Ich muss sagen der WTF Moment, wenn das Spiel auf einmal vorbei ist, weil man keinen Guide benutzt hat gehört irgendwie dazu. Man fühlt sich halt erstmal komplett verarscht. Brauch nur genug Saves, wenn man immer nur einen macht ist es tödlich.
 

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
Ok, die Zweifel an der Serie sind nun dank Teil 4 vorbei.
Das Spiel ist von vorne bis hinten ueberragend.
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.069
Stell dich auf ein laaaaaanges Spiel ein :D

Bei mir geht Playthrough 3 eher schleppend immer mal wieder.
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.740
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Stell dich auf ein laaaaaanges Spiel ein :D

Bei mir geht Playthrough 3 eher schleppend immer mal wieder.
Bei mir geht P3P gerade schleppend voran. Da stecke ich jetzt knapp 30 Stunden drin. Aber im Moment ist Pause. Erstmal Witcher 3 und Steins;Gate. Danach gehts wohl weiter. Is P3P eigentlich ein bisschen kürzer als P4G oder auch so ein 80-90 Stunden Brocken? P4G hab ich damals in einem Monat durchgesuchtet. Aber da hatte ich auch Zeit dafür!^^
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.740
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Find P4 bisher auch besser. Allein schon weil es keine Ultimate Variante von P3 gibt. Entweder gutes Kampfsystem und dafür kein freies rumlaufen und keine Anime Zwischensequenzen. Oder "schlechtes" Kampfsystem (bei der KI geht doch ohne direktes Commando gar nix) dafür aber rumlaufen und Anime Zwischensequenzen. P4G ist die perfekte Version die ich von P3 gerne hätte...

Ich hätte ja gerne ein P3 Blue meintwegen auch auf 3DS hauptsache es kommt. Aber naja ich hab mich ja langsam mit P3P angefreundet..
 

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
@SuperTentacle:
Natuerlich weil sprachlos.
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so begeistert von einen JRPG war.

@SavetheStyle:
Kaufen, sofort, wenn ich bitten darf!
Ansonsten hast du deinen Modposten nicht verdient... :v:
 

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
True Ending war klasse.
Kann von meinem Handy aus leider keine Spoiler setzten, versuch es trotzdem mal so kryptisch wie moeglich zu erklaeren:

..ne ich merk grad, das geht nicht. :lol:

Ich sag nur eins: Parabel.

Vielleicht weiss ja einer, was ich meine. :lol:
 

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
Beiträge
25.740
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Das beste Ende ist das Dezember Ende! Denn das nimmt dich, haut dir richtig in die Fresse und du hasst erstmal dieses Spiel bis du in einem Internetforum liest das des das falsche Ende war und man einen FUCKING Guide brauch um das richtige zu kriegen!^^

War aber gut! So emotional berührt hat mich ein Spiel noch nie zuvor. Nach 60 Stunden Liebe kommt abgrundtiefer Hass für dieses Scheiß Ende und dann wieder Liebe für die restlichen 20-30 Stunden die noch danach kommen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
53.116
Switch
1820 6736 1315
True Ending war klasse.
Kann von meinem Handy aus leider keine Spoiler setzten, versuch es trotzdem mal so kryptisch wie moeglich zu erklaeren:

..ne ich merk grad, das geht nicht. :lol:

Ich sag nur eins: Parabel.

Vielleicht weiss ja einer, was ich meine. :lol:
f(x)= ax^2+bx+c?

:v:
Ne, ich fand das wahre Ende einfach schlecht inszeniert was da Ende November abging. So hatte ich das Gefühl, dass ich etwas verarscht worden bin, weil gar keine Ernsthaftigkeit und nur Märchenwunder da waren. Fand ich etwas komisch.
 

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
Eher ne sprachliche Parabel. Hoerst du im Unterricht nicht zu? :v:

Mir hat es auf jeden Fall gefallen und rundet imo alles gut ab.

Und SuperTentacle hat vollkomen recht, was das andere Ende angeht. Definitiv ein Schlag in die Fresse.
Das mein ich damit nichtmal negativ.
 
Top Bottom