PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

wofür braucht man denn bei persona 4 einen guide für die platin?

Vielleicht sollte ich es nicht verallgemeinern. Ich brauchte jedenfalls einen Social Link Guide.
Ansonsten eigentlich für nichts, die Trophäen haben sich ja von selbst erklärt. Bei Rise kann einem ein Guide ja auch nicht wirklich weiterhelfen.
 
Vielleicht sollte ich es nicht verallgemeinern. Ich brauchte jedenfalls einen Social Link Guide.
Ansonsten eigentlich für nichts, die Trophäen haben sich ja von selbst erklärt. Bei Rise kann einem ein Guide ja auch nicht wirklich weiterhelfen.

naja die rise trophäe ist eigentlich sogar leicht, wenn man die charaktere durchwechselt und auch mal ein wenig blödsinn anstellt. ich hatte die trophäe schon vor dem letzten dungeon.
und für die social links ist es auch nicht wirklich nötig imo. die kann man völlig in ruhe erledigen. die golden version hat ja sogar den online modus mit dem man sich hilfe holen kann, falls man nicht weiter weiß.
 
naja die rise trophäe ist eigentlich sogar leicht, wenn man die charaktere durchwechselt und auch mal ein wenig blödsinn anstellt. ich hatte die trophäe schon vor dem letzten dungeon.
und für die social links ist es auch nicht wirklich nötig imo. die kann man völlig in ruhe erledigen. die golden version hat ja sogar den online modus mit dem man sich hilfe holen kann, falls man nicht weiter weiß.

Ja, kann schon sein, dass es nicht so schwer ist. Noch leichter ist es aber mit Guide. Bei mir dauert es nicht lange bis ich zu einem Guide greife, gerade in RPGs habe ich Schiss irgendwas Wertvolles zu verpassen, gebe ich offen zu. Allerdings wie gesagt meistens erst im zweiten Anlauf.
Weiß ehrlichgesagt auch nicht, was viele daran so schlimm finden.
 
So, nur noch ein paar kleine Schritte vom wahren Ende entfernt. Bin ja gespannt, ob da noch was überraschendes kommt :angst2:.

Und dieser Zusatzdungeon: Mon dieu, war der sch**ße :p. Hätte ich rise nicht auf Stufe 7 oder 8 gehabt, wäre das wohl nix geworden, da sie erst dann SP wieder bereitstellt :D.
 
Da missverstehst du was :p.
Der Dungeon war toll...allerdings etwas unerwartet. Sowas sollte es mal öfters geben ;).
 
Ich hab jetzt gerade auch den Hollow Forest abgeschlossen, obwohl ich eigentlich schon nen Spielstand Ende Januar hatte, bei dem ich es verpasst hab, den Aeon Social Link zu maximieren.

Ich hab dann heute morgen (mehr oder weniger auf Provs Drängen in den letzten Wochen ;)) nochmal mit nem Spielstand angefangen, der Mitte Dezember und kurz vorm Kampf gegen
Adachi
war. Hab dann Aeon noch auf 10 bekommen und HOLY CRAP, hätte ich da was verpasst! :aargh:

Maries Dungeon war ja mal ganz locker sas Highlight des Spiels! Allein dieser Bossfight und diese Musik in dem Bossfight... Ich hab heut den ganzen Abend gebraucht, um den Dungeon durchzuspielen (hab draußen im Liegestuhl angefangen, als es noch hell war und dann als der Shit im Spiel real wurd, wurds immer dunkler :banderas:), aber das war es echt total wert.

Bin aber echt froh, dass ich alle Social Links meiner Teamkameraden schon bis auf die dritte Persona Stufe ausgebaut hatte... Gerade Rises Schwächenanalyse war in dem Dungeon Gold wert. Auf der 7 Etage hat sie dann sogar noch Vigor Song gelernt und von da an war das mit den SP grad auch kein Problem mehr xD
Nur hab ichs mit den Resistenzkillern ein wenig verkackt. Keiner in meiner Party konnte noch Skills wie Fire Break. Hab dann nach der ersten 45-minütigen Niederlage gegen den Gorgeous King zum Glück noch im Velvet Room die nötigen Skills kaufen können...

Kanns jetzt kaum erwarten, morgen mit dem Rest des Spiels weiterzumachen :wohoo:

(Und ja, ich bin grad so geflasht, dass ich extra den Thread hier ausbuddeln musste :v:)
 
Hab jetzt Kanji gerettet. Gut 20 Stunden gespielt, ungefähr 2 Monate ingame. Wie viel Stunden dauert das Spiel ungefähr? Dauert es das ganze ingame Jahr?

Bisher ist es: :banderas:

Also ich habe ca. 80 Stunden gebraucht mit allen Social Links, man kann es auch schon in 60h durch haben, ist bei den wenigsten wohl so ;)

Ob es das ganze Jahr geht oder nicht, sag ich nicht, will dich nicht spoipern xD
 
Ich hab auch ca. 73 Stunden gebraucht und mich weder sonderlich beeilt, noch alles bis in den letzten Winkel erkundet. Vielleicht kannste 3-4h abziehen, wenn du nicht wie ich die ersten beiden Dungeons zum Grinden nochmal besucht hast ;)
 
70 Stunden :king:

:v:
Aber ok, ich hab eine Persona bis zum geht nicht mehr hochgelevelt. Alice mit Die for Me ist einfach unschlagbar xD^^.
 
Hab endlich dieses großartige Spiel durchgespielt, nach über 300 Stunden!!!
Wahrscheinlich das beste JRPG was ich seid Dragon Quest 8 gespielt habe.

Das beste Spiel, was ich in dieser Gen mit Dark Souls (Wo ich bereits 600 Stunden habe) gespielt habe.

Einfach großartige Charaktere, Story und ein Ende zwischen jenseits von Gut und Böse.
Im Spoilerkasten habe ich mal meine Persona´s reingepackt, da seht ihr warum ich so viele Stunden habe :coolface:
Habe aber bereits wieder Techniken umgewandelt, z.B. aus Repell hab ich bei allen in Absorb umgewandelt. Inzwischen habe ich auch Magatsu - Izanagi und Izanagi - Mo - Okami in mein Team geholt und bei beiden alle Werte natürlich auf 99.

















hust hust beim ersten Durchgang beim zweiten waren es 404 oder so
 
Ähm, kurz: Vielleicht. Es gibt zumindest einen stärkeren Gegner im Spiel als andere ;)^^. Den findet man im True Ending :p.
 
Zurück
Top Bottom