PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

[video=youtube;hnsNNcGVCbc]https://www.youtube.com/watch?v=hnsNNcGVCbc[/video]

Was meinst du jetzt mit Original?

Für dich war das Original die PS2-Version mit japanischen Voice-Overs. Das hat sich vielleicht bei dir so eingebrannt, dass die dargestellten Charaktere so rüberkommen müssen. Die meisten die Chies neue Stimme blöd finden haben Persona 4 damals auf Englisch gespielt und Änderungen sind dann immer komisch. Will nicht sagen, dass du kein Recht auf deine Meinung hast. Kann absolut nachvollziehen, dass du die englischen Sprecher-Cast nicht magst.
 
Mein Hauptproblem ist wie gesagt, dass viele Sprecher zu alt klingen, vor allem Nanako und Yukiko. Bin aber ja auch erst am Anfang.
Ich habe aber auch generell ein Problem mit englischen Stimmen in allem was japanische Dialoge darstellen soll, dass klingt für mich grundsätzlich unnatürlich. Genauso wie wenn in englischen Serien Charaktere mit starken Akzenten hochdeutsch synchronisiert werden.

Schlecht finde ich die Synchro bisher nicht, aber die Japanische würde ich mir optional doch wünschen.


Kanji ist doch Troy Baker aka bester Videogame Sprecher in da World!! :banderas:

Auch wieder mein Hauptproblem: Der spricht nen 15 jährigen. Er klingt aber nicht wie einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde alle englische Stimmen gut außer Chie und Naoto. Die Stimmen machen die zwei Charas noch nerviger -_-
 
Hab das Spiel jetzt durch. Ein super Spiel das bis kurz vor Schluss kein einzigen Kritikpunkt hat! Und dann kommt dieses Ende... Total behindert....

Was ist das für ein scheiß Ende? Warum ist es auf einmal vorbei? Warum spulen sie einfach 4 Monate vor (die hätte ich vielleicht ganz gerne gespielt)? Und erklärt wird auch nix. Velvet Room? Nebel in der Stadt der nicht weggeht? Es wirkt echt so als hätten die Entwickler im Dezember kein Bock mehr gehabt und haben es deshalb zu Ende gebracht. Und bitte sagt mir nicht das ich das Spiel im New Game + noch mal spielen muss um das echte Ende zu sehen am besten noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...

Ist halt echt scheiße wenn nach 70 super geilen Stunden alles durch ein schlechtes Finale versaut wird...

Naja ich werde jetzt erstmal Danganronpa spielen und danach setz ich mich an Persona 3 hoffentlich hat das ein besseres Ende...
 
Hab das Spiel jetzt durch. Ein super Spiel das bis kurz vor Schluss kein einzigen Kritikpunkt hat! Und dann kommt dieses Ende... Total behindert....

Was ist das für ein scheiß Ende? Warum ist es auf einmal vorbei? Warum spulen sie einfach 4 Monate vor (die hätte ich vielleicht ganz gerne gespielt)? Und erklärt wird auch nix. Velvet Room? Nebel in der Stadt der nicht weggeht? Es wirkt echt so als hätten die Entwickler im Dezember kein Bock mehr gehabt und haben es deshalb zu Ende gebracht. Und bitte sagt mir nicht das ich das Spiel im New Game + noch mal spielen muss um das echte Ende zu sehen am besten noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...

Ist halt echt scheiße wenn nach 70 super geilen Stunden alles durch ein schlechtes Finale versaut wird...

Naja ich werde jetzt erstmal Danganronpa spielen und danach setz ich mich an Persona 3 hoffentlich hat das ein besseres Ende...

Also die zwei Persona4Arena Spiele setzen die Story sozusagen fort, könntest du dir auch mal anschauen, sie spielen halt vor dem Golden Ending.

Und hast du wirklich das True Golden Ending gesehen, man muss nämlich einige Kriterien erfüllen um dieses zu sehen?

War aber damals auch vom Ende etwas enttäuscht, P2 und P3 schliessen das imo beide deutlich besser ab :)
 
Also die zwei Persona4Arena Spiele setzen die Story sozusagen fort, könntest du dir auch mal anschauen.

Und hast du wirklich das True Golden Ending gesehen, man muss nämlich einige Kriterien erfüllen um dieses zu sehen?

War aber damals auch vom Ende etwas enttäuscht, P2 und P3 schliessen das imo beide deutlich besser ab :)

Ne ich glaub ich hab das nicht gesehen. Naja will mich jetzt auch nicht zu sehr aufregen dafür ist das Spiel zu gut.
 
Hab das Spiel jetzt durch. Ein super Spiel das bis kurz vor Schluss kein einzigen Kritikpunkt hat! Und dann kommt dieses Ende... Total behindert....

Was ist das für ein scheiß Ende? Warum ist es auf einmal vorbei? Warum spulen sie einfach 4 Monate vor (die hätte ich vielleicht ganz gerne gespielt)? Und erklärt wird auch nix. Velvet Room? Nebel in der Stadt der nicht weggeht? Es wirkt echt so als hätten die Entwickler im Dezember kein Bock mehr gehabt und haben es deshalb zu Ende gebracht. Und bitte sagt mir nicht das ich das Spiel im New Game + noch mal spielen muss um das echte Ende zu sehen am besten noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...

Ist halt echt scheiße wenn nach 70 super geilen Stunden alles durch ein schlechtes Finale versaut wird...

Naja ich werde jetzt erstmal Danganronpa spielen und danach setz ich mich an Persona 3 hoffentlich hat das ein besseres Ende...

Hast das echte Ende einfach nicht gesehen. Am Ende des Spiels braucht es einfach die ein oder andere richtige Auswahl bei Dialogoptionen und Ähnliches....am besten in einen Guide nachgucken was du "falsch" gemacht hast. True Ending ist es wert (;
 
Hast du denn Marie's Social Link maximiert?

Wenn nein, dann hast du nicht das true true ending gesehen und wie Brod schon sagte gibts im Dezember noch einige Fragen, die das Ende beeinflussen.

Hab sie auf 9..... :(

Ich dachte ich habe noch Zeit :(

Naja ich glaube ich hab noch nen Speicherstand mit dem ich ein paar Sachen retten kann.
 
Hab sie auf 9..... :(

Ich dachte ich habe noch Zeit :(

Naja ich glaube ich hab noch nen Speicherstand mit dem ich ein paar Sachen retten kann.

Soweit ich mich erinnere musst du den Link bis spätestens Ende Dezember maximieren!

Wichtig wäre ein Spielstand vor oder am 3. Dezember zu haben, denn dort finden die Ereignisse statt die das Ende beeinflussen ;)
 
finde es gut das er es ohne guide gezockt hat (im gegensatz zu anderen hier) und erst das falsche ende dadurch erlebt hat aufgrund der falschen antworten.

nun wird er das true ending erleben und dann richtig geflashed sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Marie braucht man denke ich nur für den Epilog. True Ending hat etwas mit den Dialogoptionen bei der Stelle
wo man Namatane in den TV schmeißen kann
zu tun.
 
Ich hab P4 damals auf Normal durchgespielt, und Golden jetzt auf Hard angefangen. Ist schon eine ganz andere Herausforderung, der erste optionale Boss im Castle war ziemlich haarig, aber die Waffe wollte ich einfach so früh wie möglich haben^^
Hab gehört durch diverse Faktoren wird das Spiel später einfacher die PS2 Version, stimmt das?
Und hat sich irgendwas an der Gegnerverteilung geändert? Der erste Dungeon hatte jetzt ständig Gegnerparties an die ich mich so gar nicht erinnern konnte, und sehr viele Gegner komplett ohne Eleschwäche. Kam mir irgendwie komisch vor.
 
Zurück
Top Bottom