Vita Persona 4 The Golden

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Chie find ich super. Bin gerade dabei, meinen Social Link zu ihr hochzuleveln, während ich lerne, arbeite, Dungeons abarbeite und all die anderen Dinge mache, die es in P4 so gibt. Es gibt immer so viel zu tun. :o
Ja gerade deswegen ist das mit dem nicht mitleveln dooof. Wer will Tage im Dungeon mit grinden verschwenden, wenn er auch S-Links oder Attribute steigern kann.

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Dazu kommt dann noch, dass Grinden in Persona imo recht anstrengend ist, da man (ohne ständig seine SP beim Fuchs aufzufüllen) keine Möglichkeit hat, einfach in jedem Kampf mit einem starken Gruppenzauber alle Gegner auf einmal wegzuballern.
Selbst wenn man nur etwas grinden will, muss man in Persona meist schon ein wenig auf die Schwächen der Gegner achten. So etwas wie nebenbei etwas grinden, während man sich nen Film reinzieht oder sowas, geht damit gar nicht.

MastaBlasta

L12: Crazy
Seit
19 Feb 2008
Dann hat man immernoch Fähigkeiten, welche die Magiepunkte wieder auffüllen können :).
Man konnte, wenn ich mich recht entsinne im Sommer oder später mal Invigorate 2 im Shopping Kanal kaufen.
Entweder das hat man als Karte registriert und dann gekauft und angewand oder man hat duch Zufall ( wie ich im 1. Durchgang) einen Level 40 Perosona mit sowas gehabt.
Durch die Karte Skill.Level konnte man die auf 3 bringen und bem nächsten Fusionieren auch weitergeben.
Später dann noch Risette ausbauen, damit man nach dem Kampf noch HP/SP aufgefüllt bekommt und voila.

Und später mit dem MC sowieso nur Hamaon/Mudoon mit em jeweiligen Boost gespammt und der letzte Partycharakter hatte sowieso auch selber Hamaon/Mudoon mit Boost und Invigorate 3 und eine hohe AG aufzuweisen und kam gleich danach nachdem MC ran....und man hat wenig SP dadurch verloren ;)

Und spätestens hier hatte das KS auch seinen Reiz verloren und EXP grinden war mühsam, bin auf Teil 5 gespannt.

€dit: Man kan Growth 2 im Shopping Kanal kaufen, also entder für INvigorate fusinieren, als Karte bekommen oder im Cafe holen.

Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Ich spiel's ja wieder etwas und habe diesesmal ein besonderes Auge auf Yosuke. Also egal, wie sehr ich ihn hasse gegen Ende des Spiels, aber er verfolgt immer seiner treuen Linie und verstellt sich nicht. Kann man schon als gute Persönlichkeit ansehen. Bei den anderen bekommt man ja nie eine klare Stellungnahme zur Situation raus, außer, dass sie den Fall "lösen" möchten.

Breekachu

L10: Hyperactive
Seit
5 Jun 2009
Xbox Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
Hab den Social Link mit Yukiko auf 10 und der MC ist in einer Beziehung mit ihr.
Bringt es noch etwas weiter mit ihr Zeit zu verbringen oder soll ich lieber Zeit mit anderen Leuten/Aktivitäten verbringen? :)

Breekachu

Seit
5 Jun 2009
Xbox Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
:lol: Okay, dann werd ich mich mal ranhalten :shaded:

Was ist eigentlich mit Marie? Seit einiger Zeit kommt sie nicht mehr raus ... geht das irgendwann storybedingt weiter oder muss ich irgendwas machen? ... hab hier gelesen, dass sie wichtig für das True Ending ist, will das daher nicht verpassen ... bin aber auch erst Anfang Juli...

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Du musst ihren S-Link bis Mitte Dezember (irgendwann dann) kompletiert haben. Also wirklich auf Stufe 10. Aber wenn du jetzt schon viel getan hasdt, dann sollte das kein Problem in der Zukunft darstellen. Aber es ist erstmal besser sie immer zu treffen, wenn du die Möglichkeit hast. Die kommt wieder :).

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
:lol: Okay, dann werd ich mich mal ranhalten :shaded:

Was ist eigentlich mit Marie? Seit einiger Zeit kommt sie nicht mehr raus ... geht das irgendwann storybedingt weiter oder muss ich irgendwas machen? ... hab hier gelesen, dass sie wichtig für das True Ending ist, will das daher nicht verpassen ... bin aber auch erst Anfang Juli...
Das "Problem" mit ihr ist, wenn jemand entführt wurde, ist sie nicht verfügbar. Erst nach der Rettung wieder. Kann ein Grund sein, einen Dungoen schnell abzuschließen.

Breekachu

Seit
5 Jun 2009
Xbox Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
Das betrifft dann wohl auch die Regenerationsphase?

Weil ich hab bisher alle Dungeons direkt gemacht, sobald sie verfügbar waren und eigentlich auch noch nie länger als 2 Tage gebraucht... bin jetzt im 2. Durchgang vom
Rise
Dungeon ... bevor ich da zum 2. mal rein bin, ist mir das aufgefallen, dass sie nicht mehr rausgekommen ist ...

naja, ich wart jetzt einfach mal noch bisschen ab ^^ Hab ihren Social Link eh schon auf 4... denke mal, dass ich noch ganz gut in der Zeit bin.

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Bin durch! Absolutes Götterspiel. Vielleicht das beste JRPG, das ich gespielt habe. Und das, obwohl ich dieses Jahr unter anderem Xenoblade gespielt habe. Ich habe im ersten Run zwar nicht alle Social Links maxen können, aber fast, und habe das Gefühl, nun wie bei einem guten Buch, das man zu Ende gelesen hat, einige gute Freunde zu verlieren. Wahnsinn, diese Immersion einfach nur durch gut geschriebene Charaktere, die wie echte Persönlichkeiten mit ihren eigenen Marotten und Eigenheiten wirken. Freue mich auf Teil 5!
Einzig die Dungeons haben mich dann irgendwann genervt, sie waren einfach einen Tick zu lang und zu repetetiv. Das Kampfsystem an sich fand ich hingegen super.

9,5/10

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Bin durch! Absolutes Götterspiel. Vielleicht das beste JRPG, das ich gespielt habe. Und das, obwohl ich dieses Jahr unter anderem Xenoblade gespielt habe. Ich habe im ersten Run zwar nicht alle Social Links maxen können, aber fast, und habe das Gefühl, nun wie bei einem guten Buch, das man zu Ende gelesen hat, einige gute Freunde zu verlieren. Wahnsinn, diese Immersion einfach nur durch gut geschriebene Charaktere, die wie echte Persönlichkeiten mit ihren eigenen Marotten und Eigenheiten wirken. Freue mich auf Teil 5!
Einzig die Dungeons haben mich dann irgendwann genervt, sie waren einfach einen Tick zu lang und zu repetetiv. Das Kampfsystem an sich fand ich hingegen super.

9,5/10
1:1 meine Gefühle nach dem Durchspielen.
Würde das Spiel sogar zu meinen Top 3-Lieblingsspielen aller Zeiten zählen, neben Metroid Prime und Zelda: Majora's Mask. Definitiv ein Godgame.

Breekachu

Seit
5 Jun 2009
Xbox Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
Hab gestern den Dungeon
Marie / Hollow Forest
beendet...
Muss ich sonst noch was beachten ab jetzt, damit ich nichts verpasse? :) Abgesehen davon, dass
ich die Max SL Personen ansprechen muss am Ende?

Danke schon mal im Voraus :)

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Hab gestern den Dungeon
Marie / Hollow Forest
beendet...
Muss ich sonst noch was beachten ab jetzt, damit ich nichts verpasse? :) Abgesehen davon, dass
ich die Max SL Personen ansprechen muss am Ende?

Danke schon mal im Voraus :)
Im März nicht nach Hause gehen. Weiß grade nicht mehr genau welcher Tag.

Edit:

3) DON’T get the regular ending. When you get near to the end of the game the easiest mistake you can make is to go home once you have spoken to everyone (which will get you the regular ending). This happens on the 20th of March, when you go into town and have to speak to everyone who’s social links you have maxed out. Once you have done this the game will ask you if you want to ‘return to your house and get ready for tomorrow’, and you need to say NO.
In dem Guide kannst du noch mehr nachlesen ist spoilerfrei geschrieben: http://draculascave.co/2013/09/08/guide-how-to-unlock-the-true-ending-and-epilogue-in-persona-4-golden/

Zuletzt bearbeitet:

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Hab schon letzte Woche zugeschlagen für 10€ im PSN, aber habe noch einen Backlog vom Feinsten (Beyond, Heavy Rain, GTA San Andreas und und und).

Morgen dann Blood and Wine.

Ich will das Spiel ganz in Ruhe anfangen ohne zu hetzen. Hoffentlich am Wochenende werde ich es angehen. :blushed:

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
PSN
CW_justakuma
Habs grad durchgezockt, habe wohl das dümmste Ende ever bekommen

Habe wohl im Krankenhaus die falschen Antworten ausgewählt und am Ende bin ich in den Zug nach Hause eingestiegen wow , dachte mir so "pff nach den Credits gehts erst richtig los!"

New Game Plus is available :hmm: :v:

Egal hab noch den Spielstand vor dem Krankenhaus und bin grad dabei das richtige Ende zu holen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom