Vita Persona 4 The Golden

Objektiv

L20: Enlightened
Seit
3 Okt 2001
Ich find P4 um Welten besser als P3. Geschmack eben.
Sehen die meisten so. Das einzige was bei P3 besser ist ist das Finale. Dafür hat es aber in der Mitte extreme Pacingprobleme. ich weiß noch wie ich damals auf PS2 kurz davor war das Game zu droppen weils zwischenzeitlich derbe langweilig war. Habs zum Glück nicht gemacht. Dieses Problem hatte P4 überhaupt nicht.

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Ich fand Persona 4 auch von vorne bis hinten super, was das Pacing angeht. P3 war durch die noch eintönigere Dungeon-Struktur halt noch ein wenig zäher, auf Dauer, aber irgendwie können die Spiele ja trotzdem für Stunden fesseln. Irgendwas müssen sie also richtig machen, auch wenn die Dungeons so belanglos sind :lol:

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Stell dich auf einen kompletten Abend Tutoriale ein ;)
Das Spiel brauch ein bisschen, um gameplaymäßig in Fahrt zu kommen, bis dahin gibt es jede Menge Story.

MeanMrMustard

L14: Freak
Seit
1 Feb 2008
Xbox Live
TheHoff1994
PSN
MeanMrMustard94
Jo, ich dachte mir damals bis zur sechsten Spielstunde oder so auch erstmal nur "WTF?", allerdings war ich von da an dann aber auch so hooked, dass ich die restlichen knapp 70 Stunden in anderthalb Monaten durchgesuchtet hab :lol:

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Habe jetzt meine erste ~6 Spielstunden hinter mir. Das ist das erste JRPG seit vielen Jahren, das es mir wirklich angetan hat. Nach all den Tutorials erlebt man in P4G sehr viel Freiheiten. Wohin nach der Schule? Fußball, Lernen, Freunde retten? Arbeiten gehen, einkaufen, etc. Sehr schön und liebevoll gemacht. Ich bin begeistert. :awesome:

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Switch
1820 6736 1315
Habe jetzt meine erste ~6 Spielstunden hinter mir. Das ist das erste JRPG seit vielen Jahren, das es mir wirklich angetan hat. Nach all den Tutorials erlebt man in P4G sehr viel Freiheiten. Wohin nach der Schule? Fußball, Lernen, Freunde retten? Arbeiten gehen, einkaufen, etc. Sehr schön und liebevoll gemacht. Ich bin begeistert. :awesome:
Wieviele Tage haste schon hinter dir bzw. welcher Monat?

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Wieviele Tage haste schon hinter dir bzw. welcher Monat?
Ich bin noch nicht so weit. Habe gerade erst Yukiko gerettet, habe aber dennoch "schon" 7 Std. Spielzeit hinter mir, da ich den Yukiko-Dungeon mehrfach durchquert habe wegen Exp, etc.

btw, der Soundtrack von Persona 4 ist ja mal :awesome:.

Doctor

Seit
14 Dez 2006
Ich bin noch nicht so weit. Habe gerade erst Yukiko gerettet, habe aber dennoch "schon" 7 Std. Spielzeit hinter mir, da ich den Yukiko-Dungeon mehrfach durchquert habe wegen Exp, etc.

btw, der Soundtrack von Persona 4 ist ja mal :awesome:.
Also falls du die Dungeons mehrmals durchmachen willst, warte damit unbedingt, bis die gerettete Person wieder auf den Beinen ist. Denn danach musst du den Dungeon sowieso nochmal durchmachen um Quests zu erledigen und die optionalen Endbosse zu killen, die ziemlich gute Waffen droppen.

Soundtrack ist absoluter Hammer, ja.

Gunblader

L07: Active
Seit
29 Jan 2009
PSN
Bicsum
Ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar
Bin ich gerade im Monat Dezember. Überall auf den Straßen von Inaba ist Nebel. Dojima und Nanako liegen im Krankenhaus sowie der Mörder. Aus mir echt nicht bekannten gründen wird nach dieser Szene bis 21 März vorgespult und man muss die Stadt verlassen. Anschließend kommt eine Abschieds Szene und dann laufen schon die Kredits. Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe ? Denn das Ende ist zwar okay aber nicht wirklich optimal. Was muss ich machen um das gute Ende zu bekommen ? Ich habe alle Boss Monster in den Dungeons besiegt und ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe !

Doctor

Seit
14 Dez 2006
Am 3. Dezember ist die erste Entscheidung, da musst du bei den Dialogentscheidungen das hier wählen:

1. Wait a second here...
2. We're missing something.
3. Namatame's true feelings.
4. Something's been bothering me.
5. We're missing something...
6. Calm the hell down!

Und am 20. März musst du dann wenn du dich von allen verabschiedet hast ablehnen nach Hause zu gehen, und stattdessen zum Junes Food Court gehen.

Falls du das komplette Ending haben willst, musst du auch noch spätestens am 24.12 den Aeon Link (Marie) auf Level 10 haben.
Hier die Lösung fürst gute Ende.

Breekachu

L10: Hyperactive
Seit
5 Jun 2009
Xbox Live
xXxBreekachuxXx
PSN
x_Breekachu_x
Hello zusammen,

hab die Tage mit P4G angefangen, bin ein Persona-Neuling... Hab jetzt paar Stunden hinter mir (Yukiko gerettet) und finde es bisher sehr unterhaltsam :)

Ich hab bisher irgendwie keine Möglichkeit gefunden die Personas der Partymitglieder zu wechseln... geht das nicht oder bin ich einfach nur zu blind? ^^

Doctor

Seit
14 Dez 2006
Der Hauptchar ist der einzige, der mehrere Personas haben kann.

Ansonsten noch interessant:

Ein weiterer Tipp zum warm werden mit den Spielen:

Das hier ist kein Pokemon. Die Personas sind nicht dazu da gelevelt zu werden. Versuch stattdessen bei jeder Persona die besten Skills durch fusion zu kombinieren und immer bessere Personas für bestimmte Rollen zu entwickeln. Manche Personas wirst du zwar tatsächlich lange benuzten, weil sie einfach gut sind, aber in der Regel sind Personas dazu da, fusioniert zu werden. Ist mit P4G ja auch sehr komfortabel.
Also falls du die Dungeons mehrmals durchmachen willst, warte damit unbedingt, bis die gerettete Person wieder auf den Beinen ist. Denn danach musst du den Dungeon sowieso nochmal durchmachen um Quests zu erledigen und die optionalen Endbosse zu killen, die ziemlich gute Waffen droppen.

Soundtrack ist absoluter Hammer, ja.
Und falls du das True Ending sehen willst:

Am 3. Dezember ist die erste Entscheidung, da musst du bei den Dialogentscheidungen das hier wählen:

1. Wait a second here...
2. We're missing something.
3. Namatame's true feelings.
4. Something's been bothering me.
5. We're missing something...
6. Calm the hell down!

Und am 20. März musst du dann wenn du dich von allen verabschiedet hast ablehnen nach Hause zu gehen, und stattdessen zum Junes Food Court gehen.

Falls du das komplette Ending haben willst, musst du auch noch spätestens am 24.12 den Aeon Link (Marie) auf Level 10 haben.

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Habe nun endlich auch Gelegenheit für dieses Göttergame. Hatte schon mal 15 Stunden letztes Jahr gespielt, aber dann passierte so viel und ich konnte mich nicht recht auf das Game einlassen. Aber jetzt geht das, und wow, bin wie weggeblasen. Habe mittlerweile knapp 30 Stunden auf dem Tacho und jetzt gerade
Rise
gerettet. Hatte gestern quasi einen reinen Dungeon-Tag - erst die Geheimwaffe vom Dungeon zuvor und dann der neue. Die sind mir einige Floors zu lang... Schade auch, dass nur Party-Charaktere mitleveln. Ansonsten aber wirklich kein Kritikpunkt an diesem Spiel. Die Social Links und die Story machen einfach soooo viel Spaß. Einzig
Kanji
möchte ich umbringen und am liebsten verbannen. :lol:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Dieser Rocker steht auf einen Mann das geht doch nicht!!! :mad:

HiHiHiHiHiHiHeHeHeHeHeHeHeHeHaHo :coolface:

Aber Protagonist nimmt eh alles was auf 3 nicht auf den Bäumen ist! :awesome:
Damit habe ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil. :shaded:

Aber wenn er sich noch entwickelt, gebe ich ihm mal noch eine Chance. In die Party kommt er trotzdem nicht. :lol:

SuperTentacle

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
13 Jun 2010
PSN
SuperTentacle
Switch
0614 8278 3409
Steam
SuperTentacle
Das die passive Party nicht mitlevelt ist neben den Random Dungeons noch der eine große Kritikpunkt an Persona 3 und 4.

Macht im Kontext der Story auch keinen Sinn denn die passiven laufen ja auch immer mit.

Dungeons werden in Persona 5 wohl deutlich besser, also wird auch hoffentlich dieser Kritikpunkt auch ausgemerzt. Können ja gerne nur 50% der EP bekommen aber sie sollten auf jeden Fall was bekommen.

Top Bottom