PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Persona 4 The Golden

Ja, wenn das Spiel einmal beendet hat, dann hat man definitiv lust wieder anzufangen. Und das sag ich als jemand, der in seinem Leben 1-2 Spiele mehrmals durchgespielt hat.

Verpassen tut man immer irgendetwas, aber man sollte sich darum keine Sorgen machen. Spiel eben das Spiel so wie du es für richtig hältst. Das Geniale an Person 4 ist eben, dass du trotz des linearen Handlungsstrangs ein sehr individuelles Erlebnis hast und jede Entscheidung jeden Tag dich und das Spiel beeinflusst. Wie gesagt, zock einfach und mach das was dir Spaß macht. Ein Tipp aber: Fische nicht und fange keine Insekten. Ist beim 1. Durchgang Zeitverschwendung und recht langweilig.

Okay, dann werde ich ab jetzt weniger in den Guide schauen. Andererseits habe ich nur so z.B. gesehen, dass plötzlich Zettel im Velvet Room liegen und andere Dinge. Aber gut, vielleicht gehört auch gerade das Verpassen zum Spielerlebnis. Priorisiert ihr denn, mit wem ihr Zeit verbringt? Also z.B. mit einer Person immer, wenn es geht? Oder macht ihr auch das nach Lust und Laune? Die Social Links wird man wohl kaum alle maxen...
 
Okay, dann werde ich ab jetzt weniger in den Guide schauen. Andererseits habe ich nur so z.B. gesehen, dass plötzlich Zettel im Velvet Room liegen und andere Dinge. Aber gut, vielleicht gehört auch gerade das Verpassen zum Spielerlebnis. Priorisiert ihr denn, mit wem ihr Zeit verbringt? Also z.B. mit einer Person immer, wenn es geht? Oder macht ihr auch das nach Lust und Laune? Die Social Links wird man wohl kaum alle maxen...

Ich hab immer Prioritäten gesetzt. Wollte da keine halben Sachen und hab mir die Leute rausgepickt die ich mochte und versucht ihre Social Links zu maxen.

Wichtig war es mir auch mich mit den Leuten in meinem Team zu verstehen, weil das auch was in den Kämpfen bringt.
 
Ich habe es gerade mal durchgespielt. Und natürlich bekommt man das schlechteste Ende:v:.
Aber trotzdem: Schade, dass ich es nicht schon früher erhalten habe, denn es wäre mit Sicherheit weiter oben in der GotY-Liste gewesen als FE (Platz2) :p.
 
ohne guide schafft man das auch locker so im newgame +

Du kannst ja gern jedes Game schon von Anfang an mit nem Guide zocken. Mir ist das zu langweilig

Naja mich stört's nicht so dolle. Mache es meistens eh erst im zweiten PT, wie bei P4G halt auch. Aber ich hatte echt Probleme die Social Links zu maxen ohne die anderen zu vernachlässigen im ersten PT.

@Kami
Wohl wahr. Für 100% aber schon.
 
Naja mich stört's nicht so dolle. Mache es meistens eh erst im zweiten PT, wie bei P4G halt auch. Aber ich hatte echt Probleme die Social Links zu maxen ohne die anderen zu vernachlässigen im ersten PT.
Ja logisch kriegt man das ned so einfach hin beim ersten Mal, weil man auch noch die Stats usw hochbringen will/muss und ned immer die beste Antwort geben kann beim ersten Mal.
Trotzdem Spiel ich sicher nicht direkt beim ersten PT mit nem Guide durch

@Kami
Wohl wahr. Für 100% aber schon.
Nein braucht man nicht
Zudem:
Platin braucht man auch nicht um das Spiel vollständig erschlossen zu haben
Der ganze Trophy Kram ist dann nur extra für gar nix (250 dumme Rise Sprüche anhören...wau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom