Taddl
L16: Sensei
- Seit
- 13 Feb 2004
- Beiträge
- 10.701
zeaLoT schrieb:ST_DARK schrieb:@zeaLoT
Was das Spiel wahrscheinlich ausmacht der Flair des alten Spiels.
Aber ich geb selber zu das es nicht an das alte PD rankommt, aber es wird ein überdurschnittlich guter Egoshooter.
Wer auf Egoshooter steht sollte hier schon zugreifen.
ich wollte ja vielleicht auch zugreifen aber die "schlechte" story versaut für mich alles !
Story Story Story.

WTF interessiert mich die Story?^^ Will's nicht schönreden oder so dass PDZ jetzt keine überragende Stoy hat, aber mal ehrlich 'ne Story hat bei einem Shooter nie großartig interessiert, motivierend wirken da ganz andere Komponenten, nämlich Movement/Feeling, Level- und Missionsdesign, Wiederspielwert, ein interessanter, abwechslungreicher Look, der über das Doom3-"Grau in Grau" hinausgeht usw. ok die KI schient nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, EIN Minuspunkt..
Der Rest jedoch scheint ganz in bewährter PD-Manier zu sein. Erreicht vielleicht in mancher Hinsicht nicht ganz die Qualität von PD und GE, jedoch schon alleine mal löblich und zockenswert, dass es überhaupt nach so langer Durststrecke endlich wieder mal einen Shooter mit dieser Spielmechanik gibt.
Und PD hatte soweit ich noch zurückdenken kann auch nicht gearde eine Weltkalssestory, sie blieb sogar ganz schön oberflächlich und hat viele Punkte nur grob angekratzt, und eben zum nächsten Level überleiten zu können. Wenn die Story von PDZ die einzelnen Missionen halbwegs sinnvoll miteinander verknüpfen kann, bin ich schon zufrieden.
Ist mir jedenfalls lieber als ein F.E.A.R. mit seiner tollen Story, welches ich mir allerdings dank des stinklangweiligen Leveldesign garaniert kein zweites Mal antun werden... -.-
(nur um mal die Prioritäten klarzumachen...!)
Aber ist ja nichts Neues, dass bei Rare-Spielen gerade von den zahlreichen Rare-bashern, die's darauf angelegt haben, völlig übertriebene Erwartungen künstlich hochgepusht werden (und eine Pseudo-"Anteilnahme" an die PD-Fans über das ach so vergurkte PDZ vorgegaukelt wird). Für Rare-Spiele müssen immer eigene Wertungsdimensionen her, und alles unter 95% ist da natürlich totaler Murks. Echt traurig sowas.

Und man liest ja gerade von den PDZ-Gegnern, dass sie angeblich wegen der Kritikpunkte bei KI und Story auf Condemned zurückgreifen wollen. Sry aber das ist doch ein Witz... Die KI ist in Condemned - wahrscheinlich spielweltgebunden wegen den ganzen Drogen-Junkies - schon sehr abgespeckt gegenüber F.E.A.R. und die Story sol auch sehr viel Potential vergeudet haben. Zieht euch doch nur mal das Gamespot-Review rein, speziell am Ende des Video-Reviews brodeln die Emotionen bei GK und es wird deutlich warum es so stark abgewertet wurde.

Worauf ich also hinaus will: Wenn ihr ein Problem mit dem Comic-Look von PDZ habt, dann meinetwegen und soll ja auch legitim sein. Aber nun auf die (zugegeben nicht gerade meisterliche) Story und KI rumzuhacken und es als "Kackspiel" zu bezeichnen (gell Frenck


Aber hört dann gefälligst auch auf, den Leuten die sich auf PDZ freuen die Stimmung zu vermiesen, in dem nun irgendwelche Lapalien wie die fehlenden Checkpoints (LOL) bis zum Exzess aufbebauscht werden. (Frenck ich seh in deine Richtung!)
