Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
mia.max schrieb:
also ab dem bisschen was man in den vids gesehen hat, kann ich jetzt rein gar kein zusammenhang mit unreal herstellen... ausser das beides ego-shooter werden.

Selbes gilt auch für Perfect Dark, da erkenne ich auch keinen Zusammenhang. Ich bin ja eigentlich Änderungen nicht abgeneigt aber das ist sowohl vom Stil als auch vom Gameplay her komplett anders, besonders lustig sind die Klamotten unserer Agentin...

Habe es ja schon öfter gesagt, wie ein schlechter Samstagmorgen-Cartoon.

Wie oft wurde eigentlich schon erwähnt, dass selbige Vids entweder E3- oder kurz-danach-Material sind?
Aber der Stil wurde (nicht zu unrecht) kritisiert, da muss man dir rechtgeben.

Nichts destotrotz sollte er (afaik) einen Wandel durchgemacht haben (man kann nur hoffen).

Zwecks dem UT-Vergleich: Ihr müsstet doch eigentlich alle Wissen, dass UT ein reiner Multiplayer-Shooter ist? Falls ihr das SP-domiriende Unreal meint.. damit hat alleine der Name Perfect Dark keinen Vergleich verdient.

Es gibt einfach hier genug Menschen, die für X360 nur Pessimismus übrig haben.

Ich seh es schon kommen, auf der X05 läuft Joanna durch einen atemberaubenden, großen Saal. Die Grafik lässt keine Wünsche offen und unsere Spezialfraktion hier sagt nur dazu "Sieht erbärmlich aus. Die Fliesen sind nicht gebohnert."

conker 7777 schrieb:
Frenck schrieb:
abakusx schrieb:
Das konnte ich bei deinem Kommentar irgendwie nicht heraus lesen, naja auch egal.

Naja mit Unreal verbinde ich mehr oder weniger garnix

Unreal steht für mich für:
Abgefarene Alienwaffen
Alienmonster
und sowieso
Alienumgebung, Entweder Futuristisch oder Mitteralterlich mystisch.

Pd dagege steht eher für Realewaffen (oder vorstellbare)
Leicht Futuristisches designe ala Blade runner
und menschliche Gegner mit einpaar ausnahmen.

Mich erreinert vorallem die Dachszene sehr an das TS3 Level wo man in Crows Labor eindringen muss. (nicht das Hororlevel :) )

Sagen wir es mal so, mit Perfect Dark hat es nurnoch die Waffen gemeinsam. Kann ja trotzdem noch gut werden aber warum muss man es dann Perfect Dark nennen?

Echt schlimm mit dir,wie du immer alles wissen willst...-deine These von nicht vorhandener dynamischer Beleuchtung wurden von den Videos doch nun auch schon wieder wiederlegt.Lernst du es eigentlich nie?! ;)

Frenck,ich mach dir mal ein Vorschlag,man merkt,das es zwischen dir und PDZ nie zu inniger Liebe kommen wird,also akzeptiere es einfach,bleib diesen Thread fern und kaufe dir das Spiel nicht,und gut ist. :D ;)

Und wegen der bescheidenen Grafik,zeig mir mal ein Screen oder ein Video von irgendeinem anderen game,das solche beeindruckenden, mit Layern vollgebackte Texturen wie PDZ hat.

Eher im Gegenteil, mir scheint nur als hättest du keine Ahnung wovon ich rede. Halo 2 hatte auch dynamische Licht/Schatten-Effekte auf den Bumpmaps, das ist komplett unabhängig von Lightmaps.

Die Videos sind etwas klein, aber die Umgebungsschatten sehen nicht dynamisch aus.

Necrophorus schrieb:
Es gibt einfach hier genug Menschen, die für X360 nur Pessimismus übrig haben.

Ich seh es schon kommen, auf der X05 läuft Joanna durch einen atemberaubenden, großen Saal. Die Grafik lässt keine Wünsche offen und unsere Spezialfraktion hier sagt nur dazu "Sieht erbärmlich aus. Die Fliesen sind nicht gebohnert."

das ist eh klar das es so kommen wird.

man findet immer ein haar in der suppe wenn man will.

wenn man etwas sucht das man bemängeln kann, dann wird man es auch finden, egal was. die glühbirne ist nicht hell genug, die textur auf der wand xy ist nicht schön etc. etc. eigentlich schade, weil das spiel wirklich sehr gut aussieht und es nicht verdient hat so schlecht geredet zu werden von einigen, obwohl das spiel vielen passt aber die platform nicht...schade wenn man sich mit einem stück plastik identifizieren muss :shakehead:

nein ich freu mich auf das Game immer mehr seit den letzen Tagen.
Und ich kann es nicht mehr hören :

" was haben die mit Jo " oder was haben die mit PD gemacht "
Dann sollen die Leuts das alte Game spielen.

Mir gefällt und ich denke Rare hat da guta Arbeit geleistet!
Kameo dagegen gefält mir null... aber ich fand RARE J&R eigentlich schon immer nicht den Hit

@PDZ- Pessimisten

Alle Videos haben keine gute Qualität, trotzdem hat das Spiel bis jetzt die besten Texturen die man bis jetzt gesehen hat inkl. MGS4.
Und was das Charakterdesign betrifft muss ich sagen mich stört es nicht ist halt Geschmacksache (und mit Sontagmorgen Cartoon hat das überhaupt nichts zu tun).
Es kann aber auch sein das Rare noch was macht, das weiß ich aber nicht.
"Warum heißt Perfect Dark, Perfect Dark?" Was soll das für ne blöde Frage sein?
Und Perfect Dark Zero mit Unreal zuvergleichen das ist ja ein Witz, es gibt keinen Vergleichbaren Titel.

@Wandhydrant

mind. 95%

Frenck schrieb:
Eher im Gegenteil, mir scheint nur als hättest du keine Ahnung wovon ich rede. Halo 2 hatte auch dynamische Licht/Schatten-Effekte auf den Bumpmaps, das ist komplett unabhängig von Lightmaps.

Die Videos sind etwas klein, aber die Umgebungsschatten sehen nicht dynamisch aus.

Ich weiß zwar nicht wie Dynamisch in deiner Umgebung die Schatten in 2Min wechseln aber man sollte doch abwarten bis man längere oder Innenräume als Spielumgebung sieht um es zu beurteilen können ob das Licht Dynamisch berechnet wird :wink2:

Frenck, da mein Wissen über Gameengines etwa auf dem Stand von "Ich hab schonmal mit Valve's Hammer-Editor eine Map von 1x1m² gebaut" ist, eine Frage:

Welches Spiel bietet denn wirklich komplett dynamische Beleuchtungseffekte? Meines Wissens wird der nächste Titel "F.E.A.R" sein und auch da werden Abstriche gemacht.

Selbst Doom 3 hatte noch sog. "Fakeshadows" und trotzdem sind die Schattenspiele ein Genuss.

Meiner Meinung nach wird PDZ sicher ein grandioses Spiel, grafische Mängel, kann man - nach insgesamt drei Ports! - meiner Meinung nicht verübeln. Und, dass dann trotzdem dabei noch Grafik rauskommt, die mich (wenn auch im Gesamten nur Stellenweise) zu beeindrucken weis, dann würde ich allein aus Respekt meine Nörglerein zügeln.

Frenck schrieb:
das Gameplay sah mehr wie Unreal als wie Perfect Dark aus.

Wie Unreal??? :o Wie kommste denn DA drauf??? Der Vergleich ist so, wie wenn du OutRun2 mit Forza Motorsport vergleichen würdest... Bei beiden kann man mit Ferraris fahren, das stimmt. Das waren dann aber die groben Gemeinsamkeiten.

Sagen wir es mal so, mit Perfect Dark hat es nurnoch die Waffen gemeinsam. Kann ja trotzdem noch gut werden aber warum muss man es dann Perfect Dark nennen?

IMO kam das typische PD-Setting sehr gut rüber... Keine Ahnung, was daran nicht PD sein soll. :neutral: Aber wenn wir schon bei einem Vergleich zu Unreal sind, kann man wohl wirklich nichts mehr machen.

Ich mein, es geht bestimmt nicht darum, jegliche Kritik abzuschmettern, denn diese bringen z.B. auch iriedaily oder Breac an. Nur da hat es eine Grundlage und klingt nicht nach: "Ich versuch irgendwo was zu finden, wie ich auf PDZ einbashen kann...". Kommt mir jedenfalls so vor.

iriedaily schrieb:
Frenck, da mein Wissen über Gameengines etwa auf dem Stand von "Ich hab schonmal mit Valve's Hammer-Editor eine Map von 1x1m² gebaut" ist, eine Frage:

Welches Spiel bietet denn wirklich komplett dynamische Beleuchtungseffekte? Meines Wissens wird der nächste Titel "F.E.A.R" sein und auch da werden Abstriche gemacht.

Selbst Doom 3 hatte noch sog. "Fakeshadows" und trotzdem sind die Schattenspiele ein Genuss.

Meiner Meinung nach wird PDZ sicher ein grandioses Spiel, grafische Mängel, kann man - nach insgesamt drei Ports! - meiner Meinung nicht verübeln. Und, dass dann trotzdem dabei noch Grafik rauskommt, die mich (wenn auch im Gesamten nur Stellenweise) zu beeindrucken weis, dann würde ich allein aus Respekt meine Nörglerein zügeln.

Doom 3 ist ein X-Box Spiel, von der Next-Gen erwarte ich mehr. Far Cry Instincts müsste übrigens komplett dynamisch beleuchtet werden genauso wie Fable, das liegt am Echtzeit Tag- und Nachtwechsel der die Umgebungsschatten verändert, eine Lightmap kann sowas nicht und bleibt immer gleich.

(Im Map Editor von Far Cry Instincts kannst du die Tageszeit verändern, also ist die Engine schonmal auf dynamische Schatten ausgelegt)

Soll nicht heißen das die Charaktere keine dynamischen Softshadows und Co. haben können, nur die Umgebung ist halt von einem großen schwarzen Schleier befallen.

Saints Row, Oblivion, The Outfit und Condemned haben auch komplett dynamische Lichtverhältnisse, warum aber Rares "Grafikmeisterwerk" nicht?

Saints Row, Oblivion, The Outfit und Condemned haben auch komplett dynamische Lichtverhältnisse, warum aber Rares "Grafikmeisterwerk" nicht?

Wo kannst du das erkennen das PDZ das nicht hat

und übrigens Saints Row, The Outfit und Condemned sehen nicht annähernd so gut aus wie PDZ.

Meine Güte, Leute, ich frage mich echt, was ihr eigentlich für Probleme in eurem Leben habt :lol:.
Wenn dem Frenck PDZ im gegenwärtigen Entwicklungsstand nicht gefällt, dann gefällt es ihm eben nicht. Kriegt ihr das nicht in eure Strohköpfe rein, daß wir alle Individuen mit unterschiedlichen Geschmäckern sind, die sich auch ihre eigenen Meinungen bilden? Aber nein, sobald sich jemand negativ über ein Spiel äußert, von dem ihr meint, daß es der volle Burner ist, brennen bei euch die Sicherungen durch. Ihr habt doch nen Knacks in der Birne, das ist meine Meinung. :rolleyes:

Moses schrieb:
Ich frag mich immer noch was solche Leute in den Threads suchen..

die sollen in den War Bereich gehn und gud is :rolleyes:.
Sag mal, aus welchem Kasperletheater bist denn du entflohen?
Weil ich mich über ein Spiel negativ äußere, soll ich von den Threads fernbleiben? Sogar Grundschüler pflegen einen ausgeprägteren sozialen Umgang miteinander als du es hier tust. Das tut echt weh!

Frenck schrieb:
iriedaily schrieb:

Doom 3 ist ein X-Box Spiel, von der Next-Gen erwarte ich mehr. Far Cry Instincts müsste übrigens komplett dynamisch beleuchtet werden genauso wie Fable, das liegt am Echtzeit Tag- und Nachtwechsel der die Umgebungsschatten verändert, eine Lightmap kann sowas nicht und bleibt immer gleich.

(Im Map Editor von Far Cry Instincts kannst du die Tageszeit verändern, also ist die Engine schonmal auf dynamische Schatten ausgelegt)

Soll nicht heißen das die Charaktere keine dynamischen Softshadows und Co. haben können, nur die Umgebung ist halt von einem großen schwarzen Schleier befallen.

Kameo hats auch(siehe TGS Gamespot Preview;gleich auf der ersten Seite ;) ),und wenn sie es bei einer riesigen Welt,wie es bei Kameo der Fall ist,einbauen können,wird das bei PDZ durchaus auch möglich sein.

@ Sahasrahla: Ja Herr Lehrer, da zeigt jemand seine VOLLE Breitseite der Arroganz. Wir sind ja nur dumme Strohköpfe, die einen Knacks in der Birne haben und in den Kindergarten gehen, weil wir nicht mit Frencks Kritik umgehen können... :rolleyes: Danke für die netten Worte, das zeigt, was du manchen Leuten hier hälst, statt dessen erklärst du uns was von fehlender Toleranz und Meinungsbildung.
Vllt kannst du uns aber erklären, was Frenck mit seinem Unreal-Vergleich sagen wollte und vllt ist dir ja auch aufgefallen, dass es andere Leute gibt, die Kritik geäußert haben (ich habe diese schon oben genannt), ohne dass man ständig wiederholen muss, dass KI und Physik weitestgehend ausgeschaltet waren und die Version höchstwahrscheinlich von der E³ war. Aber das interessiert nicht, denn es geht ja NUR um die persönliche Meinung und die Belehrung für uns Dummköpfe, die ja nicht in der Lage sind, Kritik anzunehmen... :rolleyes: Merkst du, dass du damit nicht wirklich was zum Thema beiträgst?

@ Frenck: Nun ja, man muss mal abwarten, ob PDZ dynamische Schatten haben wird. Wenns in der E³-Version noch nicht drin war und Kameo es schon jetzt hat, dann kann man vllt doch davon ausgehen, dass PDZ am Ende doch nicht so schlecht sein wird... Wobei das Spiel bei dir ja eh verschis*en hat, da es ja nur in 30 FPS läuft. ;) Naja, aber die Parallelen zu RSC2, Riddick usw. sind klar, sagen wir einfach mal, dass du das Spiel nicht leiden kannst und deshalb gern drauf rumhackst. So isses doch, oder? :)

am end zaehlt nur das was man auf dem bildschirm sieht, und wer jetzt immer noch behauptet pdz sehe nicht nach nextgen aus hat entweder keine ahnung oder will nur sinnlos bashen.
das spiel hat mittlerweile echt hit-potenzial und wenn ms in das game soviel promo wie in halo2 steckt, kann es nur ein system seller werden.
und zum sonntagmorgen-comic look:
das spiel hat bis dato den wohl am besten umgesetzten comic-look, es wirkt alles sehr stimmig und passend, wenn einem der stil nicht gefaellt, ist ok, aber man kann nicht sagen das es billig aussieht und sonntagmorgen comic look hoert sich fuer mich nach "billig" an !

Sahasrahla: Ja Herr Lehrer, da zeigt jemand seine VOLLE Breitseite der Arroganz. Wir sind ja nur dumme Strohköpfe, die einen Knacks in der Birne haben und in den Kindergarten gehen, weil wir nicht mit Frencks Kritik umgehen können...
In der Tat legen hier ziemlich viele genau dieses intolerante asoziale Verhalten an den Tag. Du darfst dich da auch angesprochen fühlen, denn dir war es schon zu viel, mein Statement einfach so stehen zu lassen. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kann dir das ehrlich gesagt scheißegal sein. Und ja, ich bin hier auf diesem Thread, um das zu sagen, was ich denke. Und ich trage zum Thema bei, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und betreibe hier Metalinguistik und -psychologie, indem ich über euer sprachliches und psychologisches Verhalten in euren Beiträgen reflektiere und euch erkläre, warum ihr am besten die Grundschule nachholen solltet: weil euer Verhalten den Mitusern gegenüber ASOZIAL ist. Das muß schon einmal gesagt werden, und das tue ich hier genau in diesem Thread, in dem dieses asoziale Verhalten gegenwärtig ist.
Ich habe auch schon alles gesagt, was zu sagen ist. Das war's dann auch von mir.

@ Sahawhatever:
Wir können sehr wohl mit Kritik an PDZ umgehen, aber wenn jemand daherkommt unsagt: "Das ist wie Unreal!", dann kann man das eben nicht mehr ernst nehmen!

irgendwie hat Sahasrahla schon recht, zwar find ich die Lage nicht so krass wie es er ausdrückt, aber den Kritikern wird schon ein wenig harsch gegenübergetreten imo. Ich meine z.B. Frenck begründet seine Befürchtungen der Grafik bezüglich schon durchaus, dem wird aber dauernd agressiv gegenübergetreten. Natürlich kann Frenck unrecht haben, aber er muss es nicht, das sehen wir alle erst wenn das Spiel in unserer Xbox rotiert...

Meine ganz persöhnliche Meinung zum Spiel bis jetzt: Ich finde es sieht äußerst stimmig aus und macht sicher ordentlich laune. Die Architektur überzeugt mich, einige Effekte auch. Die gesamte Grafik wage ich aber noch nicht zu beurteilen anhand der schlechten Screens/Videos, wobei ich wie bereits gesagt auch auf mörder Killzone Optik verzichten kann bei gutem Leveldesign.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom