Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin auch für bessere sterbe aktionen und das sich leichen nicht auflösen... aber das wort REAL darf man nicht unterschätzen... z. Bsp. fände ich es dann schon ziemlich zu brutal wenn ein körper zerfetzt wenn jemand ein e granate wirft (mit ausnahme im singleplayer gegen aliens)... den solls wegschleudern, aber schon noch an einem stück rumliegen... jedenfalls bei den egoshootern... bei horrorgames wie codemned oder so könnte man vielleicht noch drüber reden...

Das mit den Leichen hatte PD ja auch ganz gut gemacht.
So viel mir ist sind allle Leichen liegen geblieben bis man den Raum verlassen hat und meistens ist 1 Leiche pro Raum dan immer Liegengeblieben. Ich denke das wir Rare schon OK machen.
Ich persöndlich finde die Brutalität nicht sooo wichtige wie manche Leute hier.
Spiele wie Farcey (PC) und Riddick fand ich gerade soo an der schmerzgrenze, was Schusswunden und Blut angeht. Mehr sollte es aufjedenfall nicht sein.

ja riddick habe ich da positiv in erinnerung - trotzdem es geht hier ja nicht darum das wir jetzt alle gewalt-geil sind sondern das tote sich nicht einfach so in luft auflösen dürfen.

eine komplett reale darstellung davon wie es jemanden durch eine handgranate zerfetzt brauch selbst ich nicht weil das schon etwas zu weit geht.

Wenn shooter games schon eine reale Atmosphäre schaffen wollen gehört eine vernünftige Todesanimation ebenso dazu wie eine leere Patronenhülse die aus dem Gewehr ausgeworfen wird.

Ich brauche keine Todes scenen alá Turok 1 (obwohl die echt klasse waren) aber etwas Blut gehört einfach dazu. Bei Golden Eye wars Perfeckt. Rote Flecken und ein vernünftiges geräusch beim einschlag der Kugel. Mehr braucht´s nich. :) Aber auch net weniger. ;)

Hab noch mal die alten OMX scanbilder gefunden nur in besserer Qualität

pdz10ka.jpg

pdz20dj.jpg

pdz36zc.jpg

pdz48lo.jpg

pdz53cj.jpg

pdz77tu.jpg

frames60 schrieb:
Moses schrieb:
@Frames

Sorry das ist Blödsinn :shakehead: die verschwinden genauso wie bei der Cube Version

Blieben sie auf der auf der GC gezeigten Version nicht liegen?

Doch aber das ist bei der Game Cube Version nicht anders.

Auf dem Weg zum Dorf bleiben die Leichen liegen. Ab dem Dorf werden sie gelöscht.

Das ist in beiden Versionen gleich. ;)

Gliedmaßen müssen schon abgehen wenn man draufschießt..und durchschüsse müssen auch sein 8-)

master chief schrieb:
ja riddick habe ich da positiv in erinnerung - trotzdem es geht hier ja nicht darum das wir jetzt alle gewalt-geil sind sondern das tote sich nicht einfach so in luft auflösen dürfen.

eine komplett reale darstellung davon wie es jemanden durch eine handgranate zerfetzt brauch selbst ich nicht weil das schon etwas zu weit geht.

Erinnert mich an Borthers in Arms *kotz*

Das Spiel war nie sonderlich brutal bis ich eine Handgranate in einen Raum geworfen habe wo 4 Deutsche gerade ihr Mittagessen verputzt haben, danach lagen statt 4 Deutschen dann nurnoch Arm- und Beinlose Körper samt Einzelteilen herum.

Sowas muss echt nicht sein, und man muss auch nicht sehen was passiert wenn ein einzelner Soldat von einer Stuka angegriffen wird.

Da ist mir so eine Gewaltstufe wie in Halo lieber, Riddick und Perfect Dark sind schon Schmerzgrenze bei mir.

Frenck schrieb:
Erinnert mich an Borthers in Arms *kotz*

Das Spiel war nie sonderlich brutal bis ich eine Handgranate in einen Raum geworfen wo 4 Deutsche gerade ihr Mittagessen verputzt haben, danach lagen statt 4 Deutschen dann nurnoch Arm- und Beinlose Körper samt Einzelteilen herum.

genau jetzt erinnere ich mich auch wieder daran - war schon etwas heftig die szene.

Das Charakterdesign (z.B. Chandra) erinnert mich irgendwie recht stark an die Timesplitters-Reihe.

Zum Thema Gewaltdarstellung: Ich mag es realistisch. Damit meine ich nicht explodierende Körper wie in Quake oder Unreal, wenn sie von einer Rakete zerfetzt werden oder abschießbare Körperteile wie in Soldier of Fortune. Sondern ich will eine richtige Reaktion auf einen Treffer in der entsprechenden Zone. Da waren Golden Eye und PD toll.
Wenn ich den Kopf oder das Herz treffe soll sofort schluss sein, wenn ich die Hand treffe, soll der Gegner schlecht zielen.
Absolute Referenz ist hier Operation Flashpoint. Da konnte man sich (und Gegnern) die Beine brechen, die Arme verletzen oder eben mit einem präzisen Schuss sofort für Ruhe sorgen.

Zum Thema Gewaltdarstellung: Ich mag es realistisch. Damit meine ich nicht explodierende Körper wie in Quake oder Unreal, wenn sie von einer Rakete zerfetzt werden oder abschießbare Körperteile wie in Soldier of Fortune. Sondern ich will eine richtige Reaktion auf einen Treffer in der entsprechenden Zone. Da waren Golden Eye und PD toll.
Wenn ich den Kopf oder das Herz treffe soll sofort schluss sein, wenn ich die Hand treffe, soll der Gegner schlecht zielen.
Absolute Referenz ist hier Operation Flashpoint. Da konnte man sich (und Gegnern) die Beine brechen, die Arme verletzen oder eben mit einem präzisen Schuss sofort für Ruhe sorgen.

Ich seh das genauso, GE und PD waren genau passend was die Gewaltdarstellung angeht. Ich glaub PDZ geht wieder in die gleiche Richtung vielleicht mit noch mehr Sterbeszenen.

Einfach mal viele abwechslungsreich Sterbeanimationen das wär doch schonmal was]
44.gif
10.gif

Noch ein paar spritzer roter Körpersaft und vertig :D

wir driften ab. zwar in ein interessantes thema, aber dazu gibts schon threads. und wenn nicht, dann macht einen auf.

ich persönlich hoffe einfach das schüsse fortan wirklich so aussehen, als würde ich in fleisch schiessen. also nicht so das die gegner dem sperrfeuer einfach entgegenlaufen, da muss schon die wirkung entstehen, dass kugeln einschlagen.
und je nach spiel darf auch der gewaltgrad, sprich blutgehalt, steigen. perfect dark war perfekt, wirkte nicht überzogen, aber realistisch.

wenn man mir jetzt aber ne axt gibt, will ich auch sehen was damit passiert.
zuviel gewalt kann es, je nach spiel, nicht geben. sie wird nur häufig deplatziert eingesetzt...

Im Interview hat Peter Moore von Microsoft folgendes gesagt.

Jedes Spiel, das zum Start der Xbox 360 auf den Markt kommen wird, ist auch auf der X05-Veranstaltung Anfang Oktober 2005 zu sehen; ist ein Titel nicht auf der X05, kommt er laut Moore auch nicht zur Markteinführung der Konsole raus.

Perfect Dark Zero von Rare wird nach Moores Einschätzung der Star auf der X05.

Wat!? Wie kommste den darauf. :o Halo3 wird wieder alles weg Rocken! Klar wird Perfect Dark gut und so aber Halo hat einfach ne größere Fangemeinde. Schon aleine desshalb wird´s nen Nachfolger geben. :)

Halo ne größere Fangemeinde :lol:

bloß weil M$ eine Riesen Werbekampange gestartet hat und sich Halo 2 super verkauft hat heißt das nix.

So viele Idioten haben sich Halo 2 gekauft bloß weils jeder hatt 8-)

PD auf dem N64 hat keine einzige Werbung für Deutschland spendiert bekommen und hat sich grandios verkauft.

Wenn M$ halbsoviel Marketing in PDZ steckt verkauft es sich besser als Halo 2 :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom