Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.

Frenck schrieb:
Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.
Es hat aber schon 17+ einschätzungen im Ausland gegeben. Und du willst nicht ernsthaft behaupten das die USK mit den Altersfreigaben lockerer umgeht :lol:

Ich bin ja auch dafür das PDZ eher einen realen look bekommt, aber ein leichter comiclook würde mich nicht unbedingt stören. Mindestens ab 16 wird das Spiel sein, höchstwahrscheinlich ab 18

BjyityBuy schrieb:
Frenck schrieb:
Es hat aber schon 17+ einschätzungen im Ausland gegeben. Und du willst nicht ernsthaft behaupten das die USK mit den Altersfreigaben lockerer umgeht :lol:

17+ ist Mature so wie Halo, also ab 16.

Aber das deutsche Rating-System versteht ja eh keiner, Spiele wie Fable oder Metal Gear Solid sind ab 12 und dann wird sich beschwert das die Kinder gewaltätig werden.

Frenck schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Frenck schrieb:

Aber das deutsche Rating-System versteht ja eh keiner, Spiele wie Fable oder Metal Gear Solid sind ab 12 und dann wird sich beschwert das die Kinder gewaltätig werden.

MGS ist ab 16

iriedaily schrieb:
Arvin Sloane schrieb:
Was meint ihr wie PDZ von dem Maß der Gewalt aussehen wird. Alle in letzter Zeit erschienenen Egoshooter waren ja recht "harmlos", da hat die Ragdoll Physik Engine ja viele Games sehr entschärft.
Genau da mach ich mir bei PDZ Sorgen: Ich will keine Gegner die nachdem ich die getroffen habe sofort wie ein Sack Kartoffeln zu Boden plumpsen. Auch wenn das makaber klingt, ich will Todesanimationen und zwar verdammt viele unterschiedliche. Das war eines der Features die das alte PD so perfekt gemacht haben. Es gab wirklich duzende, ziemlich explizite, Todesanimationen. Wenn man dem Gegner in den Hals geschossen hat, packte sich dieser an seine Wunde und sank röchelnd zuerst auf die Knie und verstarb dann. Oder wenn man einem Gegner ins Knie geschossen hat konte der nur noch humpeln. Einfach genail. Manchmal hab ich einfach die Missionen immer und immer wieder gespielt nur um die einzelnen Todesanimationen zu betrachten.
Ich hoffe wirklich dass Rare da nicht einen Half Life 2 typischen Sandsack als Gegner nimmt der nach dem Tod wie ein solcher zu Boden sackt. Einer der gründe warum ich kein HL2 Fan bin.
Ebenfalls ein Punkt: Blut und Wunden. Warum zum Teufel spritzt bei den meisten Shootern (v.a. die von EA) kein Blut. Und wenn doch (z.B. HL2) sieht man keine Wunden in Form in Form von Blutfleckenam Gegner. Genau diesen Fehler darf Rare nicht machen. Wenn ich einen Gegner erschieße ist Blut notwendig und wenn dieser Tot ist sollten auch Spuren des Kampfes an ihm zu sehen sein, von einer Blutlache am Boden ganz zu scheigen. Wäre es nicht genial dass bei PDZ das Blut am Gegner von der Wunde aus realistisch nach unten fließt und dann am Boden (ähnlich wie beim Vorgänger) Flecken hinterlässt?
Mein Post mag sich jetzt sehr makaber anhören, aber stört es euch nicht auch dass all das bei den meisten Shootern teilweise oder ganz fehlt? Was nutzt mir eine noch so realistische Grafik bei Egoshootern, wenn ich das Gefühl habe dass mein Gegner eine Schaufensterpuppe ist. Genau solche Deatails sind es die schon damals den Unterschied zwischen PD und den andern Shootern ausgemacht hat.
Ich hoffe das Rare da nicht feige ist und mutig die heutige Technik nutzt um das zu zeigen was neben tollen Umgebungen noch so möglich ist und alle anderen Hersteller sich nicht trauen zu machen.

100000000% Agree. Für Jugendschützer bist du natürlich die Ausgeburt der Hölle, die Hure Babylons oder was weis ich.
Für mich hast dus mehr als nur treffend auf den Punkt gebracht, schon bei GE hab ich jemanden gerne das Gemächt weggeschossen :D

Achja, auf dem N64 hatte PD etwas mehr als 1000 Sterbeanimationen :o

muss hier gerade mal nen link einfügen, ignoriert es einfach ^^
ftp://anonymous@dfhp2.worldfreeweb.com:mgs4@ftp.dfhp2.worldfreeweb.com/incoming/ruliweb_mgs4.wmv

Hach das habe ich vermisst. Sorgen der Fans über die vielen Kleinigkeiten die ein SPiel ausmachen. Ich stimme euch voll zu, hier darf es keinen Rückschritt geben. Aber ich glaube Rare enttäuscht uns hier nicht!

Ich dachte ich habe irgendwo gelesen das Rare eine mischung von Todesaniamationen und Ragdoll sachen bei PDZ einbauen will. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das wirklich von PDZ war oder von einem andern Game.

Microsoft wird aber jedoch sicher ne ab16 ves. wollen, da sie damit das grösste Ziehlpublikum ansprechen. War bei Halo2 ja auch nicht anders und das hätte man ganz einfach in ein ab 18 Game verwandeln können. (zB als Gebierter gegen die Menschen zu kämpfen woooooooops Ab 18!!)

Moses schrieb:
Frenck schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Frenck schrieb:

MGS ist ab 16

Ist es nicht, ich habe es damals gekauft und es war ab 12, in den USA war es 17+. Das Remake ist ab 16, aber das sollte IMO ab 18 sein bei dem Splatter der da teilweise abgeht.

Fable ist noch schlimmer, du kannst Gegnern den Kopf abschlagen und ihn dann durch die Gegend treten und es gibt eine Zwischensequenz in der einer Figur in Nahaufnahme und Zeitlupe die Kehle aufgeschlitzt wird...

Wie kann man sowas ab 12 freigeben?

Die USK begründet auch über Realitätsnähe. Fable ist ja quasi eine Traumwelt, obwohl ich das Game noch nichtmal gesehen habe, glaube ich, dass es so stimmt.

:tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :tired2:
:tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :tired2:
:tired2: :tired2: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :tired2: :tired2: :happy1: :tired2: :tired2: :tired2:

100000000% Agree. Für Jugendschützer bist du natürlich die Ausgeburt der Hölle, die Hure Babylons oder was weis ich.
Für mich hast dus mehr als nur treffend auf den Punkt gebracht, schon bei GE hab ich jemanden gerne das Gemächt weggeschossen

Achja, auf dem N64 hatte PD etwas mehr als 1000 Sterbeanimationen

muss hier gerade mal nen link einfügen, ignoriert es einfach ^^
Ich fühl mich geschmeichelt. Die Wahrheit musste mal gesagt werden, wir brauchen keine a priori zensierten Spiele, wo also die Entwickler von voreherein sagen "ne das ist uns zu gewagt", sondern ((v.a. Egoshooter) welche die mutig sind und den momentanen Stand der Technik auch in solchen Gebieten wie Details bei der Gewaltdarstellung nutzen. Es ist im Real Life auch nicht so dass ein getroffenner ohne Wunden zu Boden fällt und nach paar Sekunden verschwindet. Die Grafik der nächsten Generation sollte sich eben nicht nur durch toll aussehende Landschaften definieren sondern genrespezifisch vor allem auch durch die Liebe zum Detail. Und bei Egoshootern sind diese Details eben die Sterbeanimationen, Wunden etc. Ich hoffe dass Rare in diesem bereich den Mut besitzt eben einen anderen Weg zu gehen als die meisten Entwickler. Was wäre daran so schlimm wenn der Detailgrad in eben diesem Bereich bei PDZ den großteil der Community schocken würde.
Ich würde das sogar als positiv sehen, auch wenn die meisten Jugendschützer dies als skandalös abstempeln würden. Ich fordere einfach dass es möglichst realistisch in allen Details werden muss. Solange der Realismus gewahrt bleibt sollte da keine Grenze gesetzt werden.

ja da bin ich auch deiner meinung.

es gibt nichts schlimmeres für mich bei nem ego-shooter als wenn sich die gegner nach ein paar sekunden in luft auflösen - sowas darf in der next-gen nicht mehr passieren.
und natürlich darf auch blut nicht fehlen bzw. unterschiedliche trefferzonen wären sehr schön.

edit:

das betrifft jetzt aber nicht nur pdz sondern eigentlich jeden ego-shooter - von mir aus könnten die games alle ab 18 sein.

bin auch deiner meinung master chief,

wenn sie schon realistische egoshooter machen wollen, dann muss auch blut her und natürlich dürfen leichen sich nicht auflösen. aber nicht nur in egoshooter.

zum beispiel resident evil 4? jede leiche verschwand wieder, jedoch war das ein massengrab und man hätte wohl kaum noch rumlaufen können :) aber auch bei älteren resident evil blieben die leichen nicht liegen, sondern lösten sich in luft auf.

in zukunfts orientierten shootern, können sich tote schon in luft auflösen, aber auf eine bestimmte art und weise welche auch zu erklären ist...zum beispiel wenn man gegen aliens kämpft das sich diese evtl. nach ihrem tod zersetzen aber die blutflecken sollen am boden doch bestehen bleiben etc.

in mgs verschwanden ja dich leichen auch nach einer gewissen zeit, auf jedenfall nachdem man das gebiet verlassen hatte an dem die person getötet wurde. es gibt noch so viele beispiele..etc.etc.etc.

das sind ebenfalls so kleine sachen die mich allgemein stören und ich in der nextgen eigentlich nicht mehr sehen will.

ich verweise auf hitman, da sind die leichen immer da geblieben wo sie hingehören.

Frontliner schrieb:
in mgs verschwanden ja dich leichen auch nach einer gewissen zeit, auf jedenfall nachdem man das gebiet verlassen hatte an dem die person getötet wurde. es gibt noch so viele beispiele..etc.etc.etc.

das geht ja noch - war z.b. bei halo1+2 genauso - aber mit der next-gen sollte die power wohl wirklich ausreichen das alle gegner da liegenbleiben wo sie hingehören - nämlich am boden an der stelle wo ich sie abgeknallt habe. ;)

ausserdem sollten leichen wenn sie am boden liegen den physikalischen gesetzen gehorchen und weiterhin beweglich bleiben - d.h. wenn ich ne granate hinwerfe sollte der körper weggeschleudert werden, bzw. wenn ich auf dem körper draufballere dann sollte sich dieser entsprechend verhalten. (habe gar nicht gewusst das ich so blutrünstig bin :devil2: )

das geht ja noch - war z.b. bei halo1+2 genauso - aber mit der next-gen sollte die power wohl wirklich ausreichen das alle gegner da liegenbleiben wo sie hingehören - nämlich am boden wo ich sie abgeknallt habe.

dito :D da wo ich sie abgeknallt, niedergemetzelt, verbrannt, erstochen etc. usw. es gibt so viele möglichkeiten ;) :D

Frontliner schrieb:
bin auch deiner meinung master chief,

wenn sie schon realistische egoshooter machen wollen, dann muss auch blut her und natürlich dürfen leichen sich nicht auflösen. aber nicht nur in egoshooter.

zum beispiel resident evil 4? jede leiche verschwand wieder, jedoch war das ein massengrab und man hätte wohl kaum noch rumlaufen können :) aber auch bei älteren resident evil blieben die leichen nicht liegen, sondern lösten sich in luft auf.

in zukunfts orientierten shootern, können sich tote schon in luft auflösen, aber auf eine bestimmte art und weise welche auch zu erklären ist...zum beispiel wenn man gegen aliens kämpft das sich diese evtl. nach ihrem tod zersetzen aber die blutflecken sollen am boden doch bestehen bleiben etc.

das sind ebenfalls so kleine sachen die mich allgemein stören und ich in der nextgen eigentlich nicht mehr sehen will.

ich verweise auf hitman, da sind die leichen immer da geblieben wo sie hingehören.

Naja das hätte der Cube nicht gepackt (von der Leistung her) das alle Leichen liegengeblieben wären.

Moses schrieb:
Naja das hätte der Cube nicht gepackt (von der Leistung her) das alle Leichen liegengeblieben wären.

Bei der PS2-Version bleiben sie afaik liegen, wird also nicht an der Leistung gelegen haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom