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Es hat aber schon 17+ einschätzungen im Ausland gegeben. Und du willst nicht ernsthaft behaupten das die USK mit den Altersfreigaben lockerer umgehtFrenck schrieb:Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.
Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.
BjyityBuy schrieb:Es hat aber schon 17+ einschätzungen im Ausland gegeben. Und du willst nicht ernsthaft behaupten das die USK mit den Altersfreigaben lockerer umgehtFrenck schrieb:Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.![]()
Frenck schrieb:BjyityBuy schrieb:Es hat aber schon 17+ einschätzungen im Ausland gegeben. Und du willst nicht ernsthaft behaupten das die USK mit den Altersfreigaben lockerer umgehtFrenck schrieb:Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.![]()
17+ ist Mature so wie Halo, also ab 16.
Aber das deutsche Rating-System versteht ja eh keiner, Spiele wie Fable oder Metal Gear Solid sind ab 12 und dann wird sich beschwert das die Kinder gewaltätig werden.
iriedaily schrieb:Arvin Sloane schrieb:Was meint ihr wie PDZ von dem Maß der Gewalt aussehen wird. Alle in letzter Zeit erschienenen Egoshooter waren ja recht "harmlos", da hat die Ragdoll Physik Engine ja viele Games sehr entschärft.
Genau da mach ich mir bei PDZ Sorgen: Ich will keine Gegner die nachdem ich die getroffen habe sofort wie ein Sack Kartoffeln zu Boden plumpsen. Auch wenn das makaber klingt, ich will Todesanimationen und zwar verdammt viele unterschiedliche. Das war eines der Features die das alte PD so perfekt gemacht haben. Es gab wirklich duzende, ziemlich explizite, Todesanimationen. Wenn man dem Gegner in den Hals geschossen hat, packte sich dieser an seine Wunde und sank röchelnd zuerst auf die Knie und verstarb dann. Oder wenn man einem Gegner ins Knie geschossen hat konte der nur noch humpeln. Einfach genail. Manchmal hab ich einfach die Missionen immer und immer wieder gespielt nur um die einzelnen Todesanimationen zu betrachten.
Ich hoffe wirklich dass Rare da nicht einen Half Life 2 typischen Sandsack als Gegner nimmt der nach dem Tod wie ein solcher zu Boden sackt. Einer der gründe warum ich kein HL2 Fan bin.
Ebenfalls ein Punkt: Blut und Wunden. Warum zum Teufel spritzt bei den meisten Shootern (v.a. die von EA) kein Blut. Und wenn doch (z.B. HL2) sieht man keine Wunden in Form in Form von Blutfleckenam Gegner. Genau diesen Fehler darf Rare nicht machen. Wenn ich einen Gegner erschieße ist Blut notwendig und wenn dieser Tot ist sollten auch Spuren des Kampfes an ihm zu sehen sein, von einer Blutlache am Boden ganz zu scheigen. Wäre es nicht genial dass bei PDZ das Blut am Gegner von der Wunde aus realistisch nach unten fließt und dann am Boden (ähnlich wie beim Vorgänger) Flecken hinterlässt?
Mein Post mag sich jetzt sehr makaber anhören, aber stört es euch nicht auch dass all das bei den meisten Shootern teilweise oder ganz fehlt? Was nutzt mir eine noch so realistische Grafik bei Egoshootern, wenn ich das Gefühl habe dass mein Gegner eine Schaufensterpuppe ist. Genau solche Deatails sind es die schon damals den Unterschied zwischen PD und den andern Shootern ausgemacht hat.
Ich hoffe das Rare da nicht feige ist und mutig die heutige Technik nutzt um das zu zeigen was neben tollen Umgebungen noch so möglich ist und alle anderen Hersteller sich nicht trauen zu machen.
100000000% Agree. Für Jugendschützer bist du natürlich die Ausgeburt der Hölle, die Hure Babylons oder was weis ich.
Für mich hast dus mehr als nur treffend auf den Punkt gebracht, schon bei GE hab ich jemanden gerne das Gemächt weggeschossen
Achja, auf dem N64 hatte PD etwas mehr als 1000 Sterbeanimationen :o
muss hier gerade mal nen link einfügen, ignoriert es einfach ^^
ftp://anonymous@dfhp2.worldfreeweb.com:mgs4@ftp.dfhp2.worldfreeweb.com/incoming/ruliweb_mgs4.wmv
Moses schrieb:Frenck schrieb:BjyityBuy schrieb:Es hat aber schon 17+ einschätzungen im Ausland gegeben. Und du willst nicht ernsthaft behaupten das die USK mit den Altersfreigaben lockerer umgehtFrenck schrieb:Von Blut hat man nur im Comic was gesehen, bisher geht es locker ab 12 oder höchstens ab 16 durch.![]()
17+ ist Mature so wie Halo, also ab 16.
Aber das deutsche Rating-System versteht ja eh keiner, Spiele wie Fable oder Metal Gear Solid sind ab 12 und dann wird sich beschwert das die Kinder gewaltätig werden.
MGS ist ab 16
Ich fühl mich geschmeichelt. Die Wahrheit musste mal gesagt werden, wir brauchen keine a priori zensierten Spiele, wo also die Entwickler von voreherein sagen "ne das ist uns zu gewagt", sondern ((v.a. Egoshooter) welche die mutig sind und den momentanen Stand der Technik auch in solchen Gebieten wie Details bei der Gewaltdarstellung nutzen. Es ist im Real Life auch nicht so dass ein getroffenner ohne Wunden zu Boden fällt und nach paar Sekunden verschwindet. Die Grafik der nächsten Generation sollte sich eben nicht nur durch toll aussehende Landschaften definieren sondern genrespezifisch vor allem auch durch die Liebe zum Detail. Und bei Egoshootern sind diese Details eben die Sterbeanimationen, Wunden etc. Ich hoffe dass Rare in diesem bereich den Mut besitzt eben einen anderen Weg zu gehen als die meisten Entwickler. Was wäre daran so schlimm wenn der Detailgrad in eben diesem Bereich bei PDZ den großteil der Community schocken würde.100000000% Agree. Für Jugendschützer bist du natürlich die Ausgeburt der Hölle, die Hure Babylons oder was weis ich.
Für mich hast dus mehr als nur treffend auf den Punkt gebracht, schon bei GE hab ich jemanden gerne das Gemächt weggeschossen
Achja, auf dem N64 hatte PD etwas mehr als 1000 Sterbeanimationen
muss hier gerade mal nen link einfügen, ignoriert es einfach ^^
Frontliner schrieb:in mgs verschwanden ja dich leichen auch nach einer gewissen zeit, auf jedenfall nachdem man das gebiet verlassen hatte an dem die person getötet wurde. es gibt noch so viele beispiele..etc.etc.etc.
das geht ja noch - war z.b. bei halo1+2 genauso - aber mit der next-gen sollte die power wohl wirklich ausreichen das alle gegner da liegenbleiben wo sie hingehören - nämlich am boden wo ich sie abgeknallt habe.
Frontliner schrieb:bin auch deiner meinung master chief,
wenn sie schon realistische egoshooter machen wollen, dann muss auch blut her und natürlich dürfen leichen sich nicht auflösen. aber nicht nur in egoshooter.
zum beispiel resident evil 4? jede leiche verschwand wieder, jedoch war das ein massengrab und man hätte wohl kaum noch rumlaufen könnenaber auch bei älteren resident evil blieben die leichen nicht liegen, sondern lösten sich in luft auf.
in zukunfts orientierten shootern, können sich tote schon in luft auflösen, aber auf eine bestimmte art und weise welche auch zu erklären ist...zum beispiel wenn man gegen aliens kämpft das sich diese evtl. nach ihrem tod zersetzen aber die blutflecken sollen am boden doch bestehen bleiben etc.
in mgs verschwanden ja dich leichen auch nach einer gewissen zeit, auf jedenfall nachdem man das gebiet verlassen hatte an dem die person getötet wurde. es gibt noch so viele beispiele..etc.etc.etc.
das sind ebenfalls so kleine sachen die mich allgemein stören und ich in der nextgen eigentlich nicht mehr sehen will.
ich verweise auf hitman, da sind die leichen immer da geblieben wo sie hingehören.
Moses schrieb:Naja das hätte der Cube nicht gepackt (von der Leistung her) das alle Leichen liegengeblieben wären.