Perfect Dark Zero

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wayne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Riptor schrieb:
Hüpfen bei Taktik-Shooter: Wozu? Brauch das nicht!
Weil ein echter Mensch auch hüpfen kann. Irgendwo auf diesem Forum wurde eine Seite velinkt, die die Wünsche der Spieler zur Next Gen auflistet. Einer davon war, dass jeder Charakter springen können soll, einfach weil es in der realität auch geht. Warum muss ich bei jedem Spiel um einen Zaun oder eine Kniehohe Mauer laufen, wenn ich doch einfach drüberklettern könnte.

Springen ist realistischer?? Stimmt, aber nicht in der Höhe, wie bei allen anderen Egoshootern! Also nicht 3m sondern 1m!
In PD muss man durch das fehlende Sprungfeature mehr taktieren als in anderen Egoshootern! Rare soll das komplette Gameplay von PD lassen bzw. weiter entwickeln, aber nicht so, dass es letztendlich eine Verschlimmbesserung darstellt........

ich habe null gegen springen wieso auch ! in TS3 hats mich derbe genervt !

Und ehrlich gesagt obwohl ich ein reisen Fan des ersten Teils bin , im Nachheulen muss man ´nicht ! Ihr wollt was neues , also akzeptiert auch veränderungen ! Ihr wollt das alte behalten , dann spielt das alte !

Bei Halo haben die Leute auch wegen jedem Mist gemault , dem Spiel hat es meistens gut getan und Halo 2 spielt sich um klassen besser als Teil 1

mal ne frage:

wer von euch hier kann nicht springen?
alle - ok damit stellt sich für mich auch die frage nicht ob springen ja - nein in pdz

ich erwarte das einfach von dem game und wem das nicht passt der soll doch bitte den vorgänger (oder sollte ich besser nachfolger sagen) am n64 zocken - ich will ein neues pdz und keine kopie des alten games den dann kann ich ja gleich am n64 noch ne runde zocken.

ausserdem wenn schon in der next-gen alles in richtung korrekte-physikalische-gegebenheiten mit mächtigen physik-engines geht dann erwarte ich auch das mein charakter den ich zocke springen kann - so einfach ist das.

aber wie gesagt, springen wär nicht wirklich ein Fortschritt, da es ja schon damals ein absichtlich gewähltes "feature" war, nicht springen zu können. Ich fand dass das dem Vorgänger im Vergleich zu anderen Shootern damals sehr gut getan hat, es bekam einfach einen gewissen style, irgendwie erwachsener, eleganter. Ich bin für Fortschritt, aber vor allem im Leveldesign, Auftragsstellungen, usw. Springen wäre imo nur unnötige Tastenverschwendung. Ich finde es gut wenn man sich beim spielen aufs wesentliche konzentrieren kann, und nicht auch noch irgendwie rumhopsen muss.
EDIT: @Master Chief: Laut deiner Logik müsste dann Halo2 keine Sprungtaste haben, weil der Vorgänger hat ja eine ;) Weniger ist manchmal mehr, vor allem bei der Steuerung imo. Warum soll man die Steuerung jetzt grundlegend verändern, wenns schon gepasst hat? Ne wie gesagt, kreative Levels ja, Steuerung auf Teufel komm raus ändern Nein! Deswegen muss es auch keine Kopie sein, nur weil man bestimmte Sachen beibehält...

Und: Wenn du schon so auf die Realität aus bist: Denkst du "echte Agenten" hüpfen vor ihren Feinden rum, anstatt in Deckung zu gehen, oder Auswege zu finden usw. ? Es ist und bleibt ein Videospiel, sprich unnötiges kann weggelassen werden, wenns nicht gebraucht wird

BrenR schrieb:
aber wie gesagt, springen wär nicht wirklich ein Fortschritt, da es ja schon damals ein absichtlich gewähltes "feature" war, nicht springen zu können. Ich fand dass das dem Vorgänger im Vergleich zu anderen Shootern damals sehr gut getan hat, es bekam einfach einen gewissen style, irgendwie erwachsener, eleganter. Ich bin für Fortschritt, aber vor allem im Leveldesign, Auftragsstellungen, usw. Springen wäre imo nur unnötige Tastenverschwendung. Ich finde es gut wenn man sich beim spielen aufs wesentliche konzentrieren kann, und nicht auch noch irgendwie rumhopsen muss.

man kann sowas sehr gut ins Leveldesign einbauen ! Das Leveldesign am N64 war darauf ausgelegt , wieso soll es nun mit springen kein gutes design geben ! Bei Area 51 zb kann man springen , nutzt es aber in der Regel nur dann wenn man muss !

Was mich an PDzero stört ist vielmehr die Idee ein CS artigen Multi zu machne , dass man zwar rumfliegen kann ABER nicht springen , dass es wohl ziemlich flach wird ( zumindets habe ich die Sorge ) und dass es wohl viele Fans des alten ( und siche rnicht wegen dem Springen !! ) enteuschen wird !

Ich empfehle euch mal TS3 zu zocken ! Super Game , aber ihr werdet das Springen sofort missen , obwohl man es vom Spieldesign nicht braucht !

Zudem gebe ich dieser Liste recht ! Ich finde es einfach albern , wenn ich bei fast photorealistischer Grafik nicht über ein Meter hohe absperungen komme !

Siskarad schrieb:
man kann sowas sehr gut ins Leveldesign einbauen ! Das Leveldesign am N64 war darauf ausgelegt , wieso soll es nun mit springen kein gutes design geben ! Bei Area 51 zb kann man springen , nutzt es aber in der Regel nur dann wenn man muss !

geb ich dir Recht, jedoch kann mans halt auch anders machen, wie bei PD oder Goldeneye eben...
Was mich an PDzero stört ist vielmehr die Idee ein CS artigen Multi zu machne , dass man zwar rumfliegen kann ABER nicht springen , dass es wohl ziemlich flach wird ( zumindets habe ich die Sorge ) und dass es wohl viele Fans des alten ( und siche rnicht wegen dem Springen !! ) enteuschen wird !
Da geb ich dir vollkommen Recht, ich finde im Multy sollte sogar gesprungen werden können, wenns schon Fluggeräte etc. gibt! Ich hätte nichts gegen eine Differenzierte Steuerung im SP und MP!
Ich empfehle euch mal TS3 zu zocken ! Super Game , aber ihr werdet das Springen sofort missen , obwohl man es vom Spieldesign nicht braucht !
stimmt, hab ich auch festgestellt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass das Spiel einfach nicht durchdacht genug ist :-? EDIT: Es ist doch so, dass TS3 viel mehr auf action ausgelegt ist als z.B. Goldeneye und das kann durchaus ein Grund sein, dass springen vermisst wird. Das Spiel muss natürlich auch entsprechend stealth-mässig aufgebaut sein!
Zudem gebe ich dieser Liste recht ! Ich finde es einfach albern , wenn ich bei fast photorealistischer Grafik nicht über ein Meter hohe absperungen komme !
Da geb ich dir nicht recht, denn wenn man sowieso niemals echten Realismus erzeugen kann(wird in absehbarer Zeit wohl nicht möglich sein), dann muss man auch sonst nicht streng mit BESTIMMTEN Einzelheiten sein, imo

BrenR schrieb:
Und: Wenn du schon so auf die Realität aus bist: Denkst du "echte Agenten" hüpfen vor ihren Feinden rum, anstatt in Deckung zu gehen, oder Auswege zu finden usw. ? Es ist und bleibt ein Videospiel, sprich unnötiges kann weggelassen werden, wenns nicht gebraucht wird

achso "echte" agenten können wohl auch nicht über einen 1m hohen zaun hüpfen und müssen sich irgendwo ein loch zum durchkriechen suchen :lol:

du kannst sagen was du willst (und dein beispiel mit halo2 ist einfach nur blöde da man bei jedem game einfach hüpfen können sollte - egal ob mans braucht oder nicht - weil es einfach realistischer ist) ein agent sollte genauso wie jeder andere mensch die fähigkeit haben zu hüpfen.

master chief schrieb:
achso "echte" agenten können wohl auch nicht über einen 1m hohen zaun hüpfen und müssen sich irgendwo ein loch zum durchkriechen suchen :lol:
Natürlich stimmt das, aber solche Situationen müssen ja in das Videospiel nicht eingebaut werden, dafür hat man ein sonst "intelligenteres" gameplay. Gibt halt Vor- und Nachteile was die Steuerung betrifft...
du kannst sagen was du willst (und dein beispiel mit halo2 ist einfach nur blöde da man bei jedem game einfach hüpfen können sollte - egal ob mans braucht oder nicht - weil es einfach realistischer ist) ein agent sollte genauso wie jeder andere mensch die fähigkeit haben zu hüpfen.
Das sagst du! Wer sagt aber, dass es so sein MUSS? gibt es eine Regel die sagt man muss in einem EgoShooter springen können, weil Ego-Shooter Lebenssimulationen sein sollen? Wie gesagt, dafür haben Shooter wie Halo2 woanders deutlich unrealistische Kennzeichen(was ich auch nicht schlimm finde) !!!! Wieso muss sich der Realismus nur aufs springen beziehen? Dass nicht-vorhandensein einer Sprungtaste hat auch Vorteile den Realismus betreffend wie gesagt, da das Gameplay mehr auf denken ausgelegt wird, wenn das Spiel gut gemacht ist!!

dass du nicht meiner Meinung bist finde ich nicht schlimm aber das "da man bei jedem game einfach hüpfen können sollte " finde ich schlimm weil du damit deine Meinung anderen überstelltst ;) Viel Spass mit Cold Fear :)

Bei Spielen wie Goldeneye, Perfect Dark oder der Timesplitters-Reihe habe ich das Hüpfen noch nie vermisst, da man es aufgrund des Leveldesigns nicht braucht.
Bei Socom kann man beispielsweise kleine Sprünge machen. Diese sind aber nur notwendig um beispielsweise kleine Zäune zu überwinden, sind aber zu verteidigungszwecken nicht sinnvoll.
Hassen tue ich nur Spiele, bei denen man direkt vorm Gegner steht und dieser die Möglichkeit hat, so dermassen wild herumzuhüpfen, dass man ihn kaum treffen kann.

Mein Fazit:
Kein generelles "ja" oder "nein" zu "hüpfen". Es kommt darauf an, wie eventuelle Sprünge ins Gameplay eingebaut sind.

echter realismus ist eh etwas was spiele ziemlich kapuut machen würde ! ich will ja schlesslich Spiele spielen weil sie etwas unrealistisch sind !

Um zum Thema GE Perfect dark zu kommen. Diese Games brauchten keine Hüpfsachen ! In PD konnte man ja wenigstens Abgründe runterspringen ! Und ich gebe BrenR auch recht , dass durch das aktionreiche Gameplay wohl deswegen TS dieses " Feature" vermissne lässt ! Nur nehmen wir mal an PDZ wird mehr wie TS und nicht wie das alte PD... dann wäre es einfach nicht angebracht ! und genau das befürchte ich !
Einerseits wird das Game wohl total anderst ( allein schon , dass man sich im Multi mit Waffenaussuchen und klassen rumschlagen muss ... ) und andererseits versucht man die stärken des alten Teils einzufangen ! Da kann viel schief gehen denke ich ! Ich hoffe es aber als Fan der Serie sicher nicht !!

Wandhydrant schrieb:
Weil ein echter Mensch auch hüpfen kann.

Ich kann rülpsen, also braucht man das Feature in PDZ... ;)

Sorry, aber wenn das die einzigste Sache der Welt ist, über die man bei PDZ debattieren kann, dann klink ich mich da aus, weil ich nur ein Spiel erwarte, dass mich unterhält und GoldenEye und PDZ haben dies auch ohne Springen mehr als nur ausreichend geschafft.

BrenR schrieb:
dass du nicht meiner Meinung bist finde ich nicht schlimm aber das "da man bei jedem game einfach hüpfen können sollte " finde ich schlimm weil du damit deine Meinung anderen überstelltst ;) Viel Spass mit Cold Fear :)

nein das tue ich nicht - ich für mich finde das wichtig das man hüpfen kann - aber egal ist sowieso ne blöde diskussion

hauptsache pdz wird gut :)

master chief schrieb:
mal ne frage:

wer von euch hier kann nicht springen?
alle - ok damit stellt sich für mich auch die frage nicht ob springen ja - nein in pdz
[...]

Gegenfrage: Wer von euch kann aus dem Stand mit gestreckten Beinen (also ohne vorher in die Hocke zu gehen) springen? Keiner? Hab ich mir ja fast gedacht.^^

Siehst du das "Problem"? Denn wenn ihr schon nach Realismus in Spielen fordert, weil man dieses und jenes auch in der Realität vollführen kann, dann soll es auch im Spiel genau so umgesetzt werden. Und bislang war das Springen in Spielen immer hundsmiserabel umgesetzt. Sofort auf Knopfdruck aus dem normalen Stand ist die Spielfigur losgehüpft wie ein Hochsprungweltmeister, anstatt erst etwas in die Hocke zu gehen und dann mit etwas "Verzögerung" zu springen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob sowas dann noch sinnvoll zu koordinieren ist, aber bitte, da habt ihr euren Realismus. Bei den meisten Spielen kann man ja sogar noch mitten im Sprung seine Laufrichtung ändern...
bonk.gif

Und die Sprunganimation, ja... die war immer für einen Lacher gut, da sie in ausnahmslos allen Spielen (besonners Ego-Shootern) bislang durch ihre Abgehacktheit und unnatürlich gebügter Körperhaltung (bis kurz wieder vor dem Bodenkontakt ohne die Beine zur Abdämpfung auszufahren *g*) absolut befremdlich wirkte. In der NextGen erwarte ich da schon eine enorme Steigerung, was die Lauf- und Sprunganimationen angeht - am besten von einer kräftigen Physikengine angetrieben, sodass auch solche Spielsituation möglich sind, dass man bspw. an einer am Boden liegenden Flasche ausrutscht, die Egosicht dann ruckartig gen Boden knallt und sich bei der Gelegenheit gleich noch einen Hüftbruch holt, weswegen man das restliche Spiel über nur noch kriechend vorankommt. :P
Und wenn sie schon die Sprunganimation nicht im Griff kriegen, dann sollen sie's imo besser gleich raus lassen. Hab wirklich keine Lust mehr auf Multiplayer-Duelle, in denen die Spieler wie Flummybälle durch die Levels abgehen. :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom