XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

Der immersive Sim Ansatz passt ganz gut finde ich und das man Situationen angehen kann wie man möchte.
Zuviel verklärte Erinnerungen an das original sollte man hier denke ich nicht mehr zulassen, denn das nimmt einem bestimmt viel Spaß und auch Vorfreude. Es ist eine neuinterpretation der Marke und als solche sollte man das Spiel auch annehmen...könnte ja sein das man dann am ende sogar Spaß damit hat....
 
Ich kenne keine Leute die hier ein Perfect Dark der ganz alten Schule erwartet haben.

Es war immer offensichtlich, dass das eine Neuinterpretation werden würde, wer da was anderes vermutet hat, an dem ist wohl das ein oder andere vorbei gegangen.
 
Die meisten kennen sicher auch nicht das alte Perfect Dark auf dem N64.
Aber trotzdem schade wen es doch komplett anders ist.Dann doch lieber ne neue IP
 
Die meisten kennen sicher auch nicht das alte Perfect Dark auf dem N64.
Aber trotzdem schade wen es doch komplett anders ist.Dann doch lieber ne neue IP

Diese Kenntnisslücke kann man bei Bedarf wunderbar auf der Xbox nachholen und weshalb sollte es schade sein, daß originale Perfect Dark ist ein Viertel Jahundert! alt natürlich wird das auch anders sein^^

Die IP gibt aber genug her um eben daraus was zu machen... wie man sieht.
 

Kirkhope, einer der Komponisten von Teil 1, hatte sich auch für diese Stelle beim Reboot beworben. Den Auftrag hat er allerdings nicht bekommen.
Und das zeigt doch gut das Problem hier. Man will am Ende kein Spiel abliefern, das irgendwas mit PD noch zu tun hat.

Stelle sich mal vor, die hätten diesen Trailer einfach gedroppt und es wäre eine ganz neue IP und nicht (angeblich) PD...

Keine Ahnung, fühlt sich so an, als ob man PD Fans gezielt auf den Schlips treten will.
 
Das der Komponist des Originals nicht dabei ist (der im übrigen auch im 2 Teil nicht mit an Bord war), zeigt das man spielerisch vom Original total abdriften will? Manche leben echt in einer Bubble.
 
Das der Komponist des Originals nicht dabei ist (der im übrigen auch im 2 Teil nicht mit an Bord war), zeigt das man spielerisch vom Original total abdriften will? Manche leben echt in einer Bubble.
:ugly:
Ist auf der langen Liste von Dingen, die überhaupt nicht zu PD passen.

Und jetzt Zero/2 heranzuziehen ist schon echt lol.
 
Und das zeigt doch gut das Problem hier. Man will am Ende kein Spiel abliefern, das irgendwas mit PD noch zu tun hat.

Stelle sich mal vor, die hätten diesen Trailer einfach gedroppt und es wäre eine ganz neue IP und nicht (angeblich) PD...

Keine Ahnung, fühlt sich so an, als ob man PD Fans gezielt auf den Schlips treten will.
Mich überrascht es nicht, dass das Spiel neue Wege geht.

Craig Duncan (Rare Studiohead) hatte sich in der Vergangenheit so geäußert, dass man bei den Rare Marken neue Gameplay Innovationen finden solle, wenn man neue Spiele entwickelt.


Duncans Aussage passt zum neuen PD und wird daher vermutlich die Vorgabe an The Initiative gewesen sein.
 
Mich überrascht es nicht, dass das Spiel neue Wege geht.

Craig Duncan (Rare Studiohead) hatte sich in der Vergangenheit so geäußert, dass man bei den Rare Marken neue Gameplay Innovationen finden solle, wenn man neue Spiele entwickelt.


Duncans Aussage passt zum neuen PD und wird daher vermutlich die Vorgabe an The Initiative gewesen sein.
Wenn du ein gutes Beispiel haben willst, wie man genug Innovationen in eine alte IP reinbringt, ohne den Kern komplett mit Füßen zu treten, dann erinnere dich an Doom 2016.

Man hat es sich hier einfach gemacht :nix: Statt PD in die Moderne zu bringen, hat man "irgendwas mit Spionage" verbrochen und dann den Namen PD draufgeklatscht.
 
Watt?
Sowohl auch bei GE auch bei PD war es imo der größte Reiz diese Titel eben nicht zwangläufig wie eine reine Ballerbude zu spielen,gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden! Johana Dark ist eine von Kindheit an trainierte Agentin, da passt das Auftreten jetzt im Reeboot auch in Anbetracht der heutigen technischen Möglichkeiten absolut rein.
In PD ging es schon immer um Spionage, Verschwörungen in einem realistisch angehauchten Zukunft-Szenario, wo man auch verschiedene Arten des vorankommen damals meistens schleichend ausprobiert hat. Jetzt hat man eben noch mehr Möglichkeiten durch die Nutzung der Umgebung und der Gadgets die Missionsziele auf unterschiedlicher Art zu erreichen.

Sorry aber für mich ist genau das der richtige Ansatz ein PD als Reeboot in die Moderne zu bringen und kein Pseudo-Remake zu fabrizieren :nix:
 
schaut richtig geil aus, hoffentlich auch auf PC

das einzige was mir Sorgen macht sind die Parkoureinlagen aus der Egoperspektive, bon anfällig für Motion Sickness und springe lieber 3rdPerson in Spielen
 
Watt?
Sowohl auch bei GE auch bei PD war es imo der größte Reiz diese Titel eben nicht zwangläufig wie eine reine Ballerbude zu spielen,gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden! Johana Dark ist eine von Kindheit an trainierte Agentin, da passt das Auftreten jetzt im Reeboot auch in Anbetracht der heutigen technischen Möglichkeiten absolut rein.
In PD ging es schon immer um Spionage, Verschwörungen in einem realistisch angehauchten Zukunft-Szenario, wo man auch verschiedene Arten des vorankommen damals meistens schleichend ausprobiert hat. Jetzt hat man eben noch mehr Möglichkeiten durch die Nutzung der Umgebung und der Gadgets die Missionsziele auf unterschiedlicher Art zu erreichen.

Sorry aber für mich ist genau das der richtige Ansatz ein PD als Reeboot in die Moderne zu bringen und kein Pseudo-Remake zu fabrizieren :nix:
Joanna*

Doom 2016 also ein Pseudo-Remake :coolface: PD ist mehr als nur das Theme rund um Spionage. Wir reden hier über Videospiele und nicht von Filmen, das kann man nicht so einfach runterbrechen. Spielerisch hat man alles aufgegeben. Und nur weil du die langsameren Momente im Original mochtest (was wie du sagst nicht zwangsläufig der Fall war, schon damals gab es VIELE Möglichkeiten zu spielen, und das mit straffen Gamedesign statt 08/15 Sandbox Freiheit), ist das Gezeigte alles, nur nicht PD.

Hier mal für einige um die Erinnerung aufzufrischen, wie genial das Original war. Warum man diese Art von Gameplay nicht modernisieren will? Wahrscheinlich ist man auch einfach unfähig tbh. Das passiert wohl wenn man nur wahllos talent einkauft :coolface:


Wenn man wenig Ahnung hat, kann man hier auch ewig rumirren und viel langsamer spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch will nicht sagen, dass gezeigte gefiel mir nicht. Aber das ist für mich einfach nicht PERFECT DARK. Bei Perfect Dark denke ich an einen kerniges FPS, beidem Gunplay an erster Stelle kommt. Im Nachhinein finde ich, man hätte die IP (auch) an Machine Games geben sollen.

Das Gadgets und Steahlt mehr im vordergrund stehen Ok.
Aber PD ist halt ein Shooter und das sollte ein nachfolger mMn auch bieten.


Ich muss sagen ich hab ein ganz anderes Spiel in erinnerung. Ich war sogar eher überrascht das es so wenig wirklich mit nem Shooter zu tun hat (Das Original). Die ganzen Gadgets und das Schleichen stand doch schon immer im vordergrund oder nicht ? Ich bin verwirrt.

Evtl täuscht mich aber auch einfach meine erinnerung
 
Doom 2016 also ein Pseudo-Remake :coolface:
Nein Doom 2016 ist eine auf dessen Kern (Ballerbude) ebenfalls ein Reboot wo btw. auch da schon einige Leute sich darüber aufgeregt hatten hinsichtlich dessen Neuerungen.... und das es ja nicht mehr genauso wär wie damals... gleiches gilt für Wolfenstein^^
PD ist mehr als nur das Theme rund um Spionage. Wir reden hier über Videospiele und nicht von Filmen, das kann man nicht so einfach runterbrechen. Spielerisch hat man alles aufgegeben. Und nur weil du die langsameren Momente im Original mochtest (was wie du sagst nicht zwangsläufig der Fall war, schon damals gab es VIELE Möglichkeiten zu spielen, und das mit straffen Gamedesign statt 08/15 Sandbox Freiheit), ist das Gezeigte alles, nur nicht PD.

Genau weil wir hier von Videospielen und nicht von Filmen reden, kann man es nicht so wie DU es tunst vergleichen... dafür haben sich die heutigen technischen Möglichkeiten der Gamemechaniken und Geschmäcker samt Erwartungen schlichtweg zu sehr weiterentwickelt als es zb. beim Film der Fall ist ;)

Dein sogenanntes straffes Gamedesign würde heute schlichtweg auf die Fresse fliegen was ungenutzte Möglichkeiten und die Erwartungen der Spieler diesbezüglich betrifft und das neue Gamedesing von PD hinsichtlich dessen Möglichkeiten wird hier weitaus mehr bieten (können) als es das Classic PD je konnte ... also keine Ahnung wo dein Punkt ist mit "man hat alles aufgegeben" macht doch keinen Sinn wenn man mehr Möglichkeiten hat.... aber diese Nostalgie Brille sollte man vielleicht auch mal abnehmen oder zumindest mal putzen.
 
Das der Komponist des Originals nicht dabei ist (der im übrigen auch im 2 Teil nicht mit an Bord war), zeigt das man spielerisch vom Original total abdriften will? Manche leben echt in einer Bubble.

Seine Aussagen ergeben keinen Sinn.:nix:

Allzu viele dieser oldschool PD-Fans mit dieser einzig wahren Meinung scheint es ja ohnehin nicht zu geben, die meisten Leute sind begeistert von dem was sie gesehen haben und gespannt auf die Zukunft.

Den Aufschrei gibt es also nicht.

Es ist weder ein Remaster noch ein Remake sondern eine Neuinterpretation mit modernen Möglichkeiten.
 
Finde ich gut, dass es scheinbar weniger "kerniger Shooter" wird. Joanna ist eine Agentin, da sollte die Waffe auch nur die 2. Wahl sein. Störte mich sogar schon damals auf dem N64, das Stealth quasi gar nicht möglich war.

Das gezeigte ist tatsächlich recht weit vom Original entfernt, welches im ersten Drittel (für mich) Blade Runner Vibes hatte, aber das ließ doch schon der erste Teaser vor Jahren vermuten.
Zero war aber auch schon ganz weit weg.

Ich fand den Ausschnitt jedenfalls sehr gelungen und auch grafisch bei weitem nicht so schwach, wie viele andere.
 
Nein Doom 2016 ist eine auf dessen Kern (Ballerbude) ebenfalls ein Reboot wo btw. auch da schon einige Leute sich darüber aufgeregt hatten hinsichtlich dessen Neuerungen.... und das es ja nicht mehr genauso wär wie damals... gleiches gilt für Wolfenstein^^
Ja, manche mochten die Neuerungen nicht. Und dein Punkt ist? Das neue Perfect Dark dagegen ist grundlegend anders und besteht zu 100% aus "Neuerungen". Man guckt sich Doom an, und denkt sofort an Doom. Ich habe sehr viele Meinungen gelesen, und beim neuen PD denken die meisten viel eher an Mirrors Edge+Deus Ex als an PD. Ich denke, wenn man bei der Vorstellung zum ersten mal vom neuen PD gehört/gesehen hätte, hätten die meisten nicht mal beim Joanna closeup clip an Perfect Dark gedacht :ugly: Aber man wusste halt schon seit Jahren, dass es in der Mache ist.
dafür haben sich die heutigen technischen Möglichkeiten der Gamemechaniken und Geschmäcker samt Erwartungen schlichtweg zu sehr weiterentwickelt als es zb. beim Film der Fall ist ;)
Technisch weiterentwickelt ja. Spielerisch aber in vielerlei Hinsicht: nein
Dein sogenanntes straffes Gamedesign würde heute schlichtweg auf die Fresse fliegen was ungenutzte Möglichkeiten und die Erwartungen der Spieler diesbezüglich betrifft und das neue Gamedesing von PD hinsichtlich dessen Möglichkeiten wird hier weitaus mehr bieten (können) als es das Classic PD je konnte ... also keine Ahnung wo dein Punkt ist mit "man hat alles aufgegeben" macht doch keinen Sinn wenn man mehr Möglichkeiten hat.... aber diese Nostalgie Brille sollte man vielleicht auch mal abnehmen oder zumindest mal putzen.
Ist ja wie zu sagen, ein Assassins Creed (nur als Beispiel für OW) bietet weitaus mehr als jedes andere Spiel und ist allem anderen überlegen.

Na ja, viel Spaß mit deinen tollen Möglichkeiten....ich hatte auch so viel Spaß in MGSV im Vergleich zu den alten Teilen, weil ich das gesamte Spiel mit Tranquilzer durchspielen konnte #überlegenesgameplay
 
Seine Aussagen ergeben keinen Sinn.:nix:

Allzu viele dieser oldschool PD-Fans mit dieser einzig wahren Meinung scheint es ja ohnehin nicht zu geben, die meisten Leute sind begeistert von dem was sie gesehen haben und gespannt auf die Zukunft.

Den Aufschrei gibt es also nicht.

Es ist weder ein Remaster noch ein Remake sondern eine Neuinterpretation mit modernen Möglichkeiten.
ist doch sowieso immer subjektiv / unterschiedlich bei Reboots usw… den einen geht es zu sehr weg vom Original, bleibt etwas zu sehr am Original heisst es Aufguss

merke ich ja auch an mir selbst, teils finde ich Neuausrichtungen klasse, teils zu weit weg zB FF7Remake

jedem kann man es eh nicht recht machen, das gleiche gabs ja auch bereits bei Perfect Dark Zero
 
Zurück
Top Bottom