PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie ihr beide mich mit Stolz erfüllt, dieser glorreichen Consolewars Master Race anzugehören! Einfach wunderbar, dieser Elan, dieser Sportsgeist und alles nur um dem anderen eins auszuwischen, ihr rührt mich zu Tränen :cry2:

:ugly: jetzt nicht zu freundlich werden MTC. Im WAR müssen wir uns bashen. Konkurrenz gibt es ja nicht :lol:

Immerhin dürfen die Konsoleros 25€ (oder mehr) mehr für die schlechtere Version desselben Game bezahlen. Das ist doch auch nett. :kruemel:
Also haben sie faktisch das wertvollere Game :v:

Mal abgesehen davon, dass Witcher scheinbar nicht so speicherhungrig ist, wie du glaubst.

BREAKING NEWS: Ab Minute 0:30 blasted Geralt dank GameWorks die Konsolenpeasants davon :banderas:

[video=youtube;Md4Hmgtl8q0]https://www.youtube.com/watch?v=Md4Hmgtl8q0[/video]

Danke Nvidia, wenigstens einer knechtet die Konsoleros :goodwork:

Witcher wird ne wirklich haarige Angelegenheit :rofl4:

http://international.download.nvidi...works-interactive-comparison-1-on-vs-off.html
mal sehe wie es auf amd systemen laufen wird nach paar patch denn laut nvidia soll gameworks ja jetzt open sein

"The assumptions I'm seeing here are so inaccurate, I feel they merit a direct response from us.

I can definitively state that PhysX within Project Cars does not offload any computation to the GPU on any platform, including NVIDIA. I'm not sure how the OP came to the conclusion that it does, but this has never been claimed by the developer or us; nor is there any technical proof offered in this thread that shows this is the case.

I'm hearing a lot of calls for NVIDIA to free up our source for PhysX. It just so happens that we provide PhysX in source code form freely on GitHub (https://developer.nvidia.com/physx-source-github), so everyone is welcome to go inspect the code for themselves, and optimize or modify for their games any way they see fit.

Rev Lebaredian
Senior Director, GameWorks
NVIDIA"

Neid? Ich bin freiwillig aus dem Wettrüsten ausgestiegen, weil es mir auf dauer zu blöd geworden ist und das Spielen auf Konsole für mich die bequemere Lösung darstell, aber nie hätte ich so einen Stuss von mir gelassen. Ist das dein erster Gaming-PC?

Was für Wettrüsten, ich habe noch nie wettgerüstet, werde ich auch nie ich habe bisher alles in ordentlicher Qualität @1080p gespielt und werde das auch in Zukunft tun. Die GTX970 wird bis zum Ende der PS4 Gen reichen und für ordentliche Grafik auf meinem TV Sorgen, was man von deiner PS4 halt abseits von Exklusivtiteln nicht behaupten kann :v:

-Aber jetzt wo du das Wettrüsten ansprichst, eventuell hole ich mir noch ne zweite GTX970, ganz nach meinem großen Vorbild :banderas:

Immerhin dürfen die Konsoleros 25€ (oder mehr) mehr für die schlechtere Version desselben Game bezahlen. Das ist doch auch nett. :kruemel:
Also haben sie faktisch das wertvollere Game :v:

Im Gegenteil sogar, den PClern wird der Witcher zu nem GPU Upgrade dazugeschenkt. PS4 Value von 60 Euro -und Oben drauf gibts Batman Arkham Knight auch umsonst. -Warum?

Warum nicht? :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Neid? Ich bin freiwillig aus dem Wettrüsten ausgestiegen, weil es mir auf dauer zu blöd geworden ist und das Spielen auf Konsole für mich die bequemere Lösung darstellt, aber nie hätte ich so einen Stuss von mir gelassen. Ist das dein erster Gaming-PC?

Danke für diesen Post! Dachte ihr seit schon am Zocken, und GOG legt steine in den weg!?

Edit

Vorbild? :-D

Im Gegenteil sogar, den PClern wird der Witcher zu nem GPU Upgrade dazugeschenkt. PS4 Value von 60 Euro -und Oben drauf gibts Batman Arkham Knight auch umsonst. -Warum?

Warum nicht? :brit:

Eindeutig. PS4-Version ist die wahre Edelversion! PC Games werden vom Release weg verramscht.

292030_2015-05-19_000lrp29.png

292030_2015-05-19_000o0qij.png

Spiel läuft. Hab mal alles auf max. gestellt (Motionblur aus), morgen spiele ich dann mit Downsampling und dem Ini-Modding herum.

Zuletzt bearbeitet:
Keine panik leute!

Geplantes Zustelldatum:
Mittwoch, 20.05.2015, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages

Ich erhalte Mittwoch meine Windfurz von Gagabyte, und ich werde sie dann gleich in meinen Rechner frickeln, habe mir auch schon das nötige Werkzeug im Baumarkt geholt. Sobald sie dann eingebaut ist, wird sie so lang übertaktet bis es nach verbranntem Silizium riecht, wie sowas riecht weiß ich zwar nicht, aber spätestens Mittwoch werde ich um dieses Wissen reicher sein!

Dann dreh ich erstmal alles auf 4k, tausche die .ini Datei mit der von Cortana und mache dann Screenshots um die Konsolen zu knechten :brit:

Wird zwar nur mit 1-2 FPS laufen, aber wie wir alle wissen kann das menschliche Auge sowieso nicht mehr als ein halbes Bild in der Minute wahrnehmen, solange der Screenshot schön aussieht ist sowieso alles andere unwichtig! :goodwork:

Mann bin ich gehyped, ein Witcher sie zu knechten :aargh:

Gute Nacht! -Ich werde wohl bis Mittwoch nicht mehr schlafen können vor lauter Antizipation! :neutral:

mal sehe wie es auf amd systemen laufen wird nach paar patch denn laut nvidia soll gameworks ja jetzt open sein
HairWorks hat aber nichts mit PhysX zu tun.
HairWorks bleibt closed-source, außer CD Project bezahlt für die Source-Lizenz.
Was sie aber nicht tun werden.

Bisher fand ich HairWorks eher schlecht, sah nicht gut aus und hat viel Performance gefressen.
Bei TW3 sieht es meiner Meinung nach das erste mal wirklich ansehnlich aus.
Fressen tut es leider weiterhin viel Performance.

Vielleicht gibt es dazu optimierte Treiber von AMD in Zukunft und noch einmal neuere Hardware mit besserer Tessellation.
Mit etwas Glück gibt es bei AMD zur 14nm FinFET Generation ein relativ neues Front-End.

Meine HD6870 schafft leider nur noch 20-30 FPS und das auf LOW, läuft also stabiler, hübscher und mit höherer Auflösung als auf der Xbone :v:

Also ich bin ja jetzt nur mal kurz raus auf den Balkon und etwas drinnen rumgelaufen, aber bisher sind es stets um die 40-45 FPS und ich habe auch noch nichts an den Einstellungen geändert (also default alles irgendwo auf Mittel-Hoch, Wasser-Quali aber auf Niedrig). Reicht mir locker, hätte ich nie mit gerechnet :awesome:

Thank you Downgrade! :v:

Hab jetzt locked 30FPS, es ruckelt nicht mehr aber naja, 720p :v:

pclowseuwy.jpg

Sieht noch immer besser aus als auf xbone :rofl4:

Kurz gestartet und angespielt, muss mich aber hinlegen :aargh:

XjVZ8cc.jpg

Wie übernimmt man auf der PS4 eigtl. seinen alten Spielstand :confused:

Ich nehme an gar nicht? Es gibt ja ne Szene wo man die Entscheidungen von Witcher 2 abgefragt wird...

Meine HD6870 schafft leider nur noch 20-30 FPS und das auf LOW, läuft also stabiler, hübscher und mit höherer Auflösung als auf der Xbone :v:

Im Notfall einfach die geheime variable Auflösung in der Ini-Datei einstellen, dann läuft das ganze wieder flüssig :banderas:
Für mich schon jetzt der Gag der aktuellen Gen ("variable Auflösung" und "2x960x1080"), mal sehen wozu das noch führt.

Seit wann definiert sich die PCMR über den Preis der Hardware? "Wir" stellen einfach das technisch fortschrittliche Gegengewicht zu den Konsolen dar. Jeder kann teilnehmen wie er möchte und wenn es mit einer 4 Jahre alten Graka ist.

Ich würde ja bei den billigen Bashversuchen gar nicht mit machen, aber wenn ich sehe, welche Höhenflüge PS4-Nutzer bekommen, wenn die PS4-Version minimal besser ist als das X1 Gegenstück, dann muss man sie schon regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sonst kommen so Kommentare wie "aber für gleiche Grafik braucht man einen 800€+ PC"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom